Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.01.2017 um 10:05 Uhr
... hat MarTinchen geschrieben:
MarTinchen
MarTinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen zusammen!
Ich starte heute auch in meinen ersten Fastentag. Ist auch bei mir das erste richtige Fasten und ich bin ein wenig aufgeregt...
Mein gestriger Entlastungstag fiel sehr sporadisch aus, da ich aufgrund eines heftigen Silvesterkaters fast nichts zu mehr nehmen könnte...
Bin aber top motiviert und freue mich, mich mit euch auszutauschen!
Viel Erfolg allen.

Liebe Grüße,
Martina

P.S.: fand das Glaubersalz mit bissl Zitronensaft drinnen gar nicht so schlimm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2017 um 10:37 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen an alle Mitfaster

Tag 6 heute.
Mir geht es mit dem Fasten immer noch gut. Die üblichen, kleinen Problemchen sind halt vorhanden. Wie Kreislaufprobleme, gelegentliche "Gelüste". Interessanterweise, das ist bei jedem Fasten so, auf gebratenes Steak!
Dabei bin ich schon seit 11 Jahren Vegetarierin!)
Ich trinke ca. 3 Liter Wasser täglich, 4-5 große Tassen Tee.
Da ich mich dagegen entschieden habe frische Gemüsebrühe zu kochen, trinke ich abends ersatzweise Bio-Gemüsesäfte, stark mit Wasser verdünnt.
Heute werde ich mir Orangen kaufen und mir doch Saft auspressen.
Ich habe festgestellt, dass mir mein tägliches Obst fehlt.
Nach dem langen Fasten im letzten Januar habe ich meine Ernährung nochmal umgestellt und esse täglich sehr viel Obst und noch mehr Gemüse als vorher.
Sehr wenig Kohlenhydrate und mehr Eiweiß, keinen Zucker.
Bis auf die "Ausnahmen"

@Leonie
Hm, ja wie war das 28 Tage zu fasten.
Schwer, aber auch bereichernd würde ich sagen.
Ich weiß nicht so richtig wie ich dir das in Kürze beantworten soll.
Wenn du magst und es dich interessiert lies doch meine Beiträge vom letzten Januar in der "Neujahrsfastengruppe", da habe ich jeden Fastentag dokumentiert.
Ich glaube ohne diese tolle Gruppe hätte ich es nicht geschafft. Wir hatten sehr regen, hilfreichen, motivierenden und lustigen Austausch!

@Jerry
Offensichtlich sind wir "Leidensgenossen" was Depressionen anbelangt.
Ich kenne alles was du beschreibst, Schmerz, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Einsamkeit, mehr als gut. Auch ich habe ein besch.... Jahr hinter mir. Auch ich kenne das Gefühl kein Licht mehr zu sehen und nicht zu wissen wie es weitergeht. Auch meine Hauptmotivation für`s Fasten ist emotionale Reinigung und inneren Frieden zu finden. Jedoch ist nichts schwerer als das nach meiner Erfahrung!
Das ist allerdings eine andere "Baustelle" und gehört sicher nicht ins Fastenforum.
Besonders da hier tatsächlich alle Beiträge absolut öffentlich sind und wirklich jeder sie lesen kann.
Wenn du magst könnten wir uns per E-Mail austauschen. Ich glaube es gibt hier eine Funktion wo man eine PN an jemanden schicken kann. Ich weiß allerdings nicht wie. Müsste ich mal nachschauen. Ich möchte selbstverständlich nicht meine E-Mail Adresse öffentlich bekannt geben!
Zum Thema Einlauf kann ich deine Gefühle auch absolut nachvollziehen. Ich habe es auch so empfunden. War für mich auch beim Fasten im letzen Januar das erste Mal und ich habe mich damit auch sehr schwer getan. Tue ich immer noch.
Allerdings ist es, zwar nicht zwingend notwendig,aber zum Abführen die effektivste und auch eine magenschonende Methode.
Die Darmentleerung ist halt sehr wichtig beim Fasten.
Von "oben" hilft Sauerkrautsaft, Buttermilch und ein sehr guter Tipp, den ich voriges Jahr hier bekommen habe, ist Vitamin C Pulver. Anstatt Glaubersalz (geht für mich gar nicht ) oder FX Passagesalz. Das geht eher, nehme ich immer am ersten Fastentag.

So, nun wünsche ich allen einen angenehmen Fastentag. Hier hat es heute Nacht den ersten Schnee gegeben. Wäre ein Schneespaziergang angebracht

Bis bald und ganz liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2017 um 12:33 Uhr
... hat Fasten-Marie geschrieben:
Fasten-Marie
Fasten-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe MitfasterInnen!!

Es ist toll, von euch zu lesen und zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Ich habe ja heute meinen ersten richtigen Fastentag und nach der Darmentleerung gehts mir echt ganz gut. Kein wirklicher Hunger, nur richtig Durst, etwas antriebslos und die bei mir üblichen Konzentrationsschwierigkeiten.
Aber irgendwie fühle ich mich schon heute viel leichter und besser. Da freue ich mich doch auf die nächsten Tage!
Werde keine Brühe kochen, habe ich beschlossen. Vielleicht versuche ich es auch mal mit verdünntem, warmem Gemüsesaft? Tomate vielleicht?

Habt einen wunderbaren Tag und haltet durch!! Es lohnt sich!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2017 um 19:19 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo Leute,
möchte mich gerne anschliessen. Habe vor Januar und Februar zu fasten, heute ist mein zweiter Entlastungstag und Morgen geht es los

Habe vor zwei Jahren langzeitgefastet (etwa 55 Tage) und 20 Kg Gewicht verloren und seither gehalten, mal gingen drei Kilo rauf, mal drei Kg runter. Was ich derzeit genau wiege, weiss ich nicht..ich wiege mich erst in paar Tagen. Meine immensen Knieschmerzen sind seit dem damaligen Fasten gänzlich verschwunden. Habe immer noch etwa 10 Kg zu viel drauf. Wie ich genau faste und warum habe ich in meinem Tread (Janar/Februarfasten) beschrieben.

Ich führe sanft ab mit Sauerkrautsaft und co.

Freue mich auf Austausch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2017 um 19:54 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hey... das Forum lebt

ich habe hier schon so oft reingeschaut, aber s richtiges Leben habe ich nie entdeckt.

Umso mehr freue ich mich jetzt.

Ich werde morgen beginnen zu fasten. Ich faste fast jedes Jahr im Janur. In der Regel 14 Tage, habe aber auch schon 21 Tage geschafft.

Für dieses Jahr habe ich mir keine Zeit gesetzt. Ich faste so lange es mir gut tut

Schön, dass ich nicht allein bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 06:58 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Habt ihr Tee Empfehlungen? Ich neige immer mal wieder zu quälendem Sodbrennen.

Daher will ich jetzt den Früchtetee weglassen, Pfefferminze und grüner Tee soll auch nicht gut sein. So probierte ich Fenchel/Anis/Kamilletee=bäh, da wurde mir schlecht von lag evt. Am Anis.

Frischen Ingwertee vertrage ich gut, aber mehr als 2 grosse Tassen täglich schaffe ich nicht.

Was trinkt ihr so? Ich überlege reinen Kamillentee zu kaufen, ich habe noch Detoxtee, den muss ich noch ausprobieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 08:18 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Pfefferminzee trinke ich immer.. ich wusste nicht, dass der nicht gut sein soll :/

Ich mach den dann wohl aus frischer Minze.

Ansonsten nehm ich 9 Kräutermischung. Ingwer kann ich gut trinken.
Melisse mag ich auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 08:31 Uhr
... hat Caro Lin geschrieben:
Caro Lin
Caro Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich bin auf diese tolle Gruppe gestoßen und freue mich Gleichgesinnte zu treffen
Auch ich habe am 01.01.2017 mit dem Fasten angefangen und bin heute am zweiten Fastentag angekommen. Was soll ich sagen? Es geht mir ganz gut. Ich fühle mich ziemlich schlapp, komme morgens nicht aus dem Bett, die Energie ist nicht so vorhanden wie sonst, aber sonst alles paletti.
Am Entlastungstag, am Sonntag, habe ich FX Passagesalz genommen und war damit ganz zufrieden. Sollte man das während der Fastenzeit noch einmal nehmen?
Mittags und abends trinke ich jeweils eine Tasse Bio-Gemüsebrühe, allerdings instant.

Ich bin stolz auf mich, auch wenn es erst der zweite Tag ist! Ist nämlich mein erstes Mal

Ich freue mich auf tolle Gespräche in dieser Gruppe.

Ganz liebe Grüße Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 08:35 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

danke Pfefferminze ist nicht per se schlecht, im Gegenteil! (bei Atemwegsinfekten usw. sehr hilfreich) nur für Leute wie mich, mit Magenproblemen kann es ungünstig sein...Manche vertragen es dagegen gerade bei Magenproblemen gut, nur ich halt nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 11:54 Uhr
... hat MarTinchen geschrieben:
MarTinchen
MarTinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen ☺
So der 2. Tag ist angebrochen und ich muss sagen, es war im Bett sooo schön. Bin heute irgendwie ziemlich ko und kraftlos. Die Dusche hat zwar geholfen, aber so richtig prickelnd ist es noch immer nicht. Dafür habe ich aber überhaupt keinen Hunger, was mich sehr freut! Das war meine größte Befürchtigung, dass ich andauernd Hunger habe oder an Essen denken muss... ok heute Nacht hab ich von Pommes geträumt 🙈
Zu den Tees...ich trinke auch immer irgendwelche Kräuterteemischungen. Meist mit Pfefferminze, Kamille, Verbene und am Nachmittag nen Früchtetee zur Abwechslung.
So nun trinke ich noch schnell ne Tasse und werde dann ein bisschen durch den neu gefallenen Schnee stapfen 😊

Alles Liebe euch!
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum