Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlank in den Frühling

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 28.01.2017 um 08:18 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben
Tolle Seite hier mit vielen Tips.
Bei mir gehts heute los, hab schon Glaubersalz in mir und Juuuuuubel, juchuuuu ich habs begonnen...endlich. Ich kenne mich wenn ich mal begonnen habe ziehe ichs auch durch.

Voriges Jahr im Februar hatte ich schon 86 Kilos bei 1m68 ist das viiiel zuviel. Ich ass aus Kummer und wegen Stress. Hab dann mit low carb abgenommen au 70kg. Nachdem ich eine sehr schwierige Beziehung beendet hatte hab ich wieder zugenommen. Heute bi ich auf 74 Kilo und los geht...ab in ein neues Leben, weg mit krankmachenden Gewohnheiten und dem Kummerspeck.

ich hab mir einen Kalender gemacht mit Fastenanleitung für jeden Tag.
Ich würd mich sehr freuen hier jemanden zu finden um sich auszutauschen. Schreibt mir doch wies dir geht..Ja? Liebe Grüsse von Lisbeth
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2017 um 08:30 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Einen wunderschönen Guten Morgen.

Seit ein paar Wochen schon lese ich in dieser Seite. Gerade habe ich mich angemeldet um dieses auch aktiv zu nutzen und ein wenig beizutragen.
Ab heute werde ich Heilfasten bzw. Saftfasten nach Breuss.

Ich bin schon vor über 20 Jahren zum Fasten gekommen,es war nicht das Gewicht sondern die Gesundheit. Nach Breuss , auch Buchinger war mal dabei.
Dann geriet es in den nächsten Jahren in Vergessenheit.
2016 waren dann wieder genügend Wehwechen zusammen gekommen, dass ich mich an das Fasten erinnerte. Daher habe ich es im Juni letztes Jahr wieder gemacht. Ich fühle mich wieder sehr gut und möchte dies jetzt nocheinmal wiederholen, diesmal um ein paar Fettreseven aufzubrauchen.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage wie es mir ergeht.
In den ersten Januar Wochen habe ich mich wieder gut eingelesen und mich durch dieses Forum und Seite motivieren lassen.
Die letzte Woche habe ich auf leichte Kost umgestellt, nun ist's soweit.
Heute Tag 1: Entschlackung mit Glaubersalz

Viele Grüße
Zyste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2017 um 08:56 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey toll, schön, dass du auch grad startest. Ich freu mich schon auf das Geschenk das wir uns grade machen. Das Geschenk uns wohler und freier zu fühlen. Alles Gute, ich halt Dir natürlich auch die Daumen dass alles klappt was du dir vornimmst.
Ich wd nur klares Wasser und Tee trinken. Liebe Grüsse


--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2017 um 10:41 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo Lisbeth,

Ja ich freue mich auch nicht alleine zu sein, so wird es leichter.
Ich wünsche Dir ebenso gutes Gelingen und freue mich über einen regen Austausch.
Mach dir einen schönen Tag.
Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2017 um 17:47 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen!
Na wie war dein Start?
Fühlst dich wohl oder grummelts noch im Bauch.....?
Bei mir hat das Glaubersalz erst am Nachmittag seine Wirkung gezeigt und ich geh grad jedesmal eine Viertelstunde nach dem Trinken aufs Klö.....Bin schon froh wenns vorbei ist. Ich hat heut einen turbulenten Tag, musste zum Röntgen ins Spital, jedoch es ging sich alles aus....
Mittags hab ich mir einen Karottensaft gegönnt und nun wieder Tee, Tee, Tee.
Am liebsten mag ich ja den Ingwertee weil ich, wenn ich faste, sehr kälteempfindlich bin.
Liebe Grüsse Lisbeth

--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2017 um 20:20 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo auch,
Danke der Nachfrage,
Ich hatte heute morgen schon um 6:30 Glaubersalz genommen und so war ich Mittags schon im Groben durch. Heute Nachmittag war ich mit meinem Mann zwei Stunden im Schnee unterwegs. Bin jetzt echt ko, aber es war so schön. Bei uns hatte es noch -7 Grad.
In meinem Bauch krümelt es so vor sich hin. Ich glaub das beruhigt sich erst über Nacht.
Jetzt habe ich gerade für die Familie gekocht und ich habe mir gerade einen Cystrosen Tee aufgebrüht. Das Hungergefühl hält sich in Grenzen . Nach der Schneetour hatte ich enormen Hunger. So jetzt geht es unter die Decke und auf die Couch, ohne Decke gehts gerade gar nicht. Das Frieren bleibt leider nicht aus und ich bin müde.
Wie sagt man so schön geteiltes Leid ist halbes Leid. mal überraschen lassen wie es uns morgen früh geht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 07:05 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgähn
Jöh schön der Schnee und die frische Luft haben dir sicher sehr gut getan.....

Ich bin heut schon um halb 6h aufgewacht weil mein Bauch so laut war. Meine Hündin Lilli war auch munter und hat mich ganz vorwurfsvoll angesehn. Hihi. Ich sehne mich schon nach der Ruhe in meinem Darm.....was kann denn da so gurgeln? Ich hab auch gestern Früh das Salz eingenommen. Meinst soll ich noch eins trinken?

Gestern Abend hab ich noch Bandscheiben und Fasten gegoogelt, sie schreiben von positiver Wirkung und hab heut beim aus dem Bett krabbeln gar keine Schmerzen gehabt...eine enorme Verbesserung nach nur einem Tag und einer Nacht. Ich hoffe das bleibt nun so.
Fällt dir das Kochen für deine Familie schwer?
Mir nicht, ich koch gern, wenn ich faste, es macht Spass liebevoll anzurichten und die Lieblingsspeisen von meinem Sohn zu kochen...(bin Alleinerzieherin)
Hab gestern selbstgepflückten Lindenblütentee getrunken...der duftet soo gut.
Heut gibts Kamillentee.
Werd mal deine Zistrose googeln, die kenn ich gar nicht. Liebe Grüsse und frohen sonnigen Tag dir und deinen Lieben.
Lisbeth



--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 09:54 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Auch einen guten Morgen,

Ich habe heute so gut und so lange geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Mein Bauch ist leider auch noch gebläht und arbeitet. Ich werde auf jeden Fall heute nocheinmal die Prozedur machen, aber erst heute spätnachmittags , wenn wir wieder zurück sind, da wir heute auf Besuch fahren.
Ich denke es ist wichtig, dass zu Beginn alles raus ist, auch wenn sich immer wieder Schlacken absetzen und wir diese im Verlauf erneut ausscheiden müssen.
Spätnachmittags so gegen 5 Uhr ist bei mir eine gute Zeit , da ich es mir hier immer am schwersten fällt nichts zu essen.

Das mit dem Rücken kann ich für mich bestätigen. Nachdem bei Untersuchungen nichts großartiges rauskam , die Schmerzen mit Nachdruck täglich da waren, habe ich letztes Jahr diese durch das Heilfasten minimieren können. Manchmal zipt es noch, das möchte ich jetzt ganz und gar loswerden. .natürlich gepaart mit Bewegung. Das gehört zusammen. Egal ob leichtes strechen , Yoga...walken, joggen. Je nach Konstitution. Ich bewege mich wahnsinnig gerne Draußen, werde auch jetzt gleich noch ne Runde in der Sonne drehen.
Toll, wenn es bei dir schon zur Verbesserung kam, das macht doch Mut auf mehr.
In einem schwachen Moment kann diese Schmerzfreiheit hilfreich fürs Weitermachen sein. Nur rechtzeitig daran erinnern. Das hilft mir - wenn der Hunger im Kopf zu sitzen scheint.

Nachdem ich heute so lange geschlafen habe, bin ich echt spät dran mit meinem ausgiebigen Frühstück. 1-2 Tassen Nierentee .
Tagsüber Wechsel ich zu Salbei und Cystustee(Zistrosentee) mit einem kleinen Spritzer Zitronensaft. Beide Teesorten sind entzündungshemmend und helfen die Schlacken besser auszuschwemmen ,so dass die Nebenwirkungen der anfänglichen Kopfschmerzen... beim Fasten geringer sind.

Gestern Abend hatte ich ein wenig Kopfschmerzen,hielt sich aber in Grenzen und sind jetzt vorbei.

Ich koche auch wahnsinnig gerne - letztes Jahr hat es gut geklappt - nur zu kochen und nichts davon zu probieren, oft hatte ich hier zuwenig gewürzt Mal gucken wie stark mein Durchhaltevermögen diesmal ist , aber jetzt hab ich ja dich im Rücken
Am Kommenden WE wird das Haus voll, mein Sohn22 kommt in den Semesterferien für nen Besuch nach Hause, meine Kleine, 17 bekommt wider Besuch von ihrer Austauschschülerin aus Paris für drei Wochen. Und dann wären noch meine große Tochter auf ihren Zwischenstopp - auch Semesterferien und mein lieber Mann . Bis dahin sollte ich aber mich beim Fasten gefestigt haben.

So Dir auch einen schönen Tag mit deinem Sohnemann
Genieße deinen guten Tee und die Sonne!

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 17:03 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Zysti
Ah ist das herrlich, hab mich grade ein bischen hingelegt. Hab viel geschsfft heute. In der Früh war ich kurz bei der alten Frau die ich pflege und hab ihr Tee gemacht und ihr beim Anziehen geholfen. Dann haben wir unseren Übersiedelungsbus ausgeräumt und die Sachen zum Teil im Keller, zum Teil in der Wohnung verstaut....Hatte viiiel Bewegung mit dem Auf und Abgerenne. Die Sonne hat so schön geschienen...Zu Mittag hab ich meinen Sohn selbst "kochen" lassen und er hatte viel Spass mit seinem Fondue..Endlich hatte er mal alle Spiesse für sich allein, es war sehr lustig im zuzusehen.
Werd auch nochmal glaubern, aber erst morgen früh weil ich morgen nicht arbeiten muss.
Hast du dir schon Gedanken gemacht über deine aernährung danach?
Ich werd weiterhin low carb machen nur mit mehr Gemüse und weniger Eiweiss.
Ich wünsch dir einen wundervollen Abend

--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2017 um 20:48 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo,

Da warst du aber echt gut unterwegs. Respekt. Ja die Sonne war echt toll.
Wir haben auch die Sonne genossen waren heute Mittag noch zwei Stunden im Schnee walken, musste aber nur mich bewegen, nicht wie du . Ich fühl mich echt gut. Und hab leichten Muskelkater.
Um 17:00 habe ich jetzt noch einmal geglaubert
Das war gut so denn pünktlich um 17:00 hat sich mein Hunger eingestellt , oder war es die Gewohnheit um diese Zeit etwas zu essen ? Na ja jetzt krümelt es wieder . Aber noch früh genug um heute Nacht wieder ruhig schlafen zu können. Ich bin jetzt schon müde.

Essen danach gute Frage! Du bringst mich ja echt zum nachdenken
Ich hatte 2011 noch sehr sehr viel Sport gemacht. Und war sehr schlank. Dann wurde ich krank ,der Sport viel hinten runter und das Gewicht nach oben. Also 2011 167 cm groß erst 56 kg dann 2016 69 kg, viel Süßes.Im Juni 2016 wieder begonnen Sport zu treiben und konsequent 19 Tage gefastet war wieder bei 60 kg .
Jetzt bin ich bei nach Weihnachten wieder bei 62 kg auf 167 cm. Nicht wirklich ein Gewicht um abnehmen zu müssen . Das steht auch nicht im Vordergrund .
Die Gesunderhaltung vor allem aus der Sucht des Zuckers zu kommen ist mein Hauptziel und ein paar Kilos nebenbei nehme ich gerne mit.
Meine Ernährung gestaltet sich absolut glutenfrei. Mein Körper gibt mir dies so vor. Ohne Süßigkeiten hätte ich eine recht ordentliche Ernährung.
Es wäre so einfach,wenn der Zucker gleich bemerkbare Symptome auslösen würde, dann würde ich diesen konsequent weglassen können. Aber so ist die Macht der Harbo Goldbären zu stark für mich.
Ich möchte nach dem Fasten meine "ordentliche "Ernährung weiterführen, allerdings in den Aufbautagen und danach wieder regelmäßig zum Sport kommen, so dass ich aus der Zuckerfalle rauskomme.

Hab eine schöne Nacht und einen guten Start morgen früh.
Jetzt gibts einen Entspannungstee für mich . Morgen früh starte ich um 6:00 . Bin selbständig und habe allerhand zu tun.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum