Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 06.03.2017 um 06:43 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Guten Morgen meine Lieben,

ich fühle mich sehr wohl in unserer großen schönen Fastengruppe.

Wie ergeht es euch?

Ich habe mich heute Morgen sehr gefreut, habe endlich nach laaaaaaaaanger Zeit mal wieder die 6... auf der Waage gesehen! Mein Bestgewicht 2017 bisher! YIPPY...

Da es mir emotional momentan leider nicht so gut geht, war das eine schöne kleine Freude und eine Belohnung an mich selbst für die ersten drei Fastentage. Jetzt heißt es diszipliniert dranbleiben!

@ Eelfe: Du bist mein Vorbild und ich bin dir gestern nachgeeifert und ebenfalls 3h spazieren gegangen. Danke für die Motivation! Das Bier sei dir gegönnt.

@ Barlow: Interessante und aufrüttelnde Geschichte. Gesundheit ist doch das höchste Gut. Ich werde um 7h jetzt auch wieder zu meiner ersten Joggingrunde nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit aufmachen. Habe mir circa 30 Minuten zum Anfang vorgenommen, will dann wieder langsam steigern. Dir weiterhin alles Gute und danke für den Tipp.

@ Schmu: Herzlich Willkommen. Geht es dir wieder besser? Ich habe gestern Abend auch Übelkeit verspürt. Einfach, wenn möglich, früh' in's Bett gehen, Wärmflasche & evtl. Tee mit Honig oder Vitamin C Tablette. Vielleicht noch ein wärmendes Süppchen, bei mir gab es gestern eine pure Tomatensuppe. Meine persönliche Empfehlung für dich.

@ Jitka: Wie verliefen deine ersten Entlastungs-/ Aufbautage? Jeder hat sein eigenes persönliches Ziel, weiter so!

@ Lory: Finde ich toll, dass du auch gläubig bist und in die Kirche gehst. Der Glauben bestärkt mich auch. Was hast du denn für eine Rolle bei der Aufführung? Klingt ja spannend.

@ GedankenimKopf: Schöne Worte

@ Mondwechsel: Höre auf deinen Körper, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für die nächsten Tage und am Donnerstag einen supi Start!

Eine wundervolle Woche & viel Durchhaltevermögen & Selbstvertrauen wünscht euch

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 07:24 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Euch einen guten Start in die neue Woche!

Gestern Morgen lief bei mir gut, auch Mittag war gut könnte noch einen Spaziergang im Sonnenschein durchführen
Am Abend kurz nachdem ich ein halbes Glas Hopfen Tee getrunken hatte kamen Kopfschmerzen. Da ich heute (Montag) weniger entspannt bin, führte ich meinen Wasser Einlauf geplant am Abend durch. Nach war unruhig, habe die Kopfschmerzen leicht auch noch heute morgen.
Fühlte mich seit gestern Abend auch weniger Fit, kaum Energie. Das hat sich bis heute morgen noch nicht geändert.
Vielleicht war es am Samstag zu viel Sport. Nehme mal heute Mittag ein Mineral Tablette.
Wenn die im laufe des Tages nicht besser wird starte ich am Mittwoch mit dem Fastenbrechen.
Viele Grüße
Gedanken im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2017 um 08:38 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo und eine schönen Montag für euch alle.

Ich durfte heute ausschlafen, ich muss erst später arbeiten und die Kinder hat mein Mann, scheinbar sogar erfolgreich für die Schule versorgt. Zumindest ist hier alles ruhig im Haus und die Küche wurde definitiv benutzt.

Die Nacht lag ich aber Mal sehe lange wach, hatte noch immer so einen nebligen Brumm Schädel von dem gestrigen Festival. Ich sass dort tatsächlich 6 Stunden direkt vor einer Box, naja und die Musik war jetzt nicht gerade leise. Ich hab heimlich meine Brühe aus der Thermoskanne geschlürft, aber dafür eindeutig zu wenig Wasser getrunken. Dort gabs keines zu kaufen, nur limo und so Zeugs. Dem Essen stand zu halten viel mir dagegen sehr leicht, beim reinkommen lag schon dieser unangenehme Fett Geruch von Pommes und Currywurst in der Luft und da warst gleich vorbei mit den Genüssen.

Zuhause bin ich erstmal eine Runde spazieren gegangen, ich wusste garnicht, das es so schön Wetter war. Am frühen Abend habe ich die Woche gemütlich ausklingen lassen, bin früh in den Schlafi gehüpft und mit Tee und Tomatensuppe mit der Couch verschmolzen.

Den unruhigen Schlaf hatte ich letztes Jahr auch schon, vor allem meine Träume sind komisch. Ich träume viel von der Vergangenheit oder, dass ich aus Versehen was esse und mir danach erst einfällt, dass ich das ja garnicht dürfte. Seltsam.

Sonst passt soweit. Das Gewicht ist zäh, hab so das Gefühl als wenn meiner Körper einen Funktions Stop eingelegt hätte. Ich werde heute Mal abführen, vielleicht kommt dadurch eine Reaktion, mit der ich mir sicher bin, überhaupt das richtige zu tun. Also versteht ihr das, mir geht's nicht besonders schlecht oder gut, hab keine außergewöhnliche Leiden so als wenn ich garnichts geändert hätte. Das einzige, dass ich meiner Familie beim Essen von Lasagne mit Salat zuschauen muss.

Heute muss ich später noch mein Geld verdienen und die Tochter von A nach B und C fahren. Sport ist heut nicht drin, aber ich will die Woche noch unbedingt zum Schwimmen oder in die Sauna. Am besten Beides.

Bis dann, drücke allen die Daumen!

Achso, heut ist mein vierter Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2017 um 09:49 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe, Ihr haltet alle durch - und wenn's schwer fällt: Bis morgen warten! Jeder Tag zählt, und wenn man von Tag-zu-Tag denkt, wird's leichter, weil man jeden Tag neu entscheiden kann!

Ich verliere weiterhin gut Gewicht und fange an, das auch zu merken, nicht nur am Bauch (wo es ja vor allem der geleerte Darm ist), vor allem an der Brust, was für mich eine Entlastung bedeutet, weil ich ab ca. 2kg über Wohlfühlgewicht immer Brustschmerzen ab 1/3 der Periode habe

Gestern lief es okay, auch der Stuhlgang klappte (auch heute!), nachdem ich Trockenpflaumensaft (0,1l) getrunken habe. Hatte dafür allerdings auch mehr Hungergefühl. Alles aushaltbar, aber halt "da" und deshalb nervig.

Heute morgen bin ich nach gutem Schlaf leicht und vergnügt aufgestanden. So darf's bleiben!


@Eelfe: Ich entsinne noch letztes Jahr mein erstes Glas Sekt, während der Aufbautage - Mann, hat das gut geschmeckt, aber auch kräftig "gezogen" Drücke Dir die Daumen, dass die Waage es gut mit Dir meint (bei mir war heute morgen < 60kg, das ist echt ein Motivator!)!

@Jitka: Der Essenssog ist wirklich hart Hast Du eine Chance, die Zubereitung zu delegieren, dass Deine Töchter das selbst machen? Oder es mal für sie etwas gibt, das sie selbst zubereiten können (Müsli, Spaghetti, ...)? Möglicherweise finden sie das sogar ganz lustig, Dich auf diese Weise zu unterstützen? Ich selbst kann das - alles-oder-nichts-Prinzip - ganz gut ausblenden, zumal gerade die Gerüche mich schon "sättigen", aber wenn einem das schwer fällt, würde ich versuchen zu vermeiden, vermeiden, vermeiden. Hoffentlich läuft's heute besser!
Motivation: Vielleicht hilft es, einen Zettel zu schreiben, auf dem Deine individuelle Motivation notiert ist? Und ansonsten an den Computer zu eilen und hier ein Brandposting abzusetzen für "Du schaffst das! Und dann fühlst Du Dich schon deshalb gut!"

@Schmu: Mir hilft ein langsam gegessener Teelöffel Zuckerrübensirup (schmeckt hinterher, in den Aufbautagen und überhaupt, auch sehr gut auf Quark!). Letztlich ist Dein Magen übersäuert und braucht jetzt Ausgleich und Hilfestellung.
Trinken: Geht Gemüsebrühe bei Dir? Dann versuche es vielleicht auch damit - ich merke förmlich, wie ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich nicht jede Stunde mindestens 0,25l trinke, und ich kann mir gut vorstellen, dass wenig Flüssigkeit Dir zusetzt.
Das Miese beschreiben viele in den ersten drei, vier Tagen - hoffentlich geht's heute schon besser!

@Barlow: Das ist wirklich toll - und zeigt, wieviel der Wille/Kopf eigentlich ausmacht. Und das alles offenbar noch mit wechselndem Schichtdienst - irre! Und dass es manchmal einen Schub von außen braucht. Ich merke allerdings, dass ich meine Willensstärke (die, glaube ich, ziemlich ausgeprägt ist) konzentrieren muss: In der Fastenzeit ist es eben das Fasten, ansonsten viele andere Dinge, da kommt die Essens-Konzentration etwas zu kurz. Sport übrigens auch... Außer Skifahren und Wandern Und da ich mich ziemlich viel "normal" bewege, immer viel schneller als alle anderen gehe, sowieso Treppenlaufe etc. etc. komme ich im Alltag schon regelmäßig auf meine 10.000 Schritte.

@ Female: Gratuliere zur "6" - das motiviert doch noch einmal extra!

@ Gedanken: So blöde Tage schleichen sich leider immer wieder ein. Wünsche Dir Gelassenheit, das durchzustehen!

@Bellaisa: Das nenne ich Unterstützung, dass Mann+Kinder Dir den Schlaf gönnen! Berichten ja übrigens einige, dass sie während des Fastens wirre Träume haben - als ob man auch da etwas "herausholt". Dass Du so locker das Fasten hinbekommst, dass Du kaum "Nebenwirkungen" hast, ist ja beneidenswert!

So, jetzt habe ich wirklich sehr reichlich viel geschrieben
Wünsche Euch allen einen guten Tag, Zufriedenheit mit Euch selber und viel Wohlbefinden! Haltet Durch!
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 12:55 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 06.03.2017 um 13:02 Uhr ]

Hallo alle

Ich hab jetzt 1 Woche.

@Schmu Mir hilft Ingwer in Scheibchen schneiden, kochendes Wasser drüber,dann trinken.

@Lory der Mastercleanser wurde von einem Arzt entwickelt um seinem Patienten der ein schlimmes Magengeschwuer hatte zu helfen. Im Ahornsirup sind ganz besondere Mineralstoffe die wohl gerade fuer den Bereich gut sind. Online schreiben manche Zuckerrübensirup ginge auch,aber der ist ganz anders aufgebaut. Dann ist es kein Mastercleanser. Die Zitrone entgiftet und der Cayennepfeffer ragt den Kreislauf an, äh Stoffwechsel.
Abfuehren tut man am 1. Tag mit Salzwasser.
Und man muss immer nach dem Trinken Zähne putzen und gut ausspülen, da sie durch die Säure angdgriffen werden. Ich bin aber grad wieder zur Brühe zurueckgekehrt, schiebe aber gern mal so ne Limo zwischenrein. Ich mach ja länger. Genaues Rezept hier klicken MC .

Viel Erfolg Euch allen noch

Der Ursprung der Master Cleanse Diät

Die Master Cleanse Diät, auch bekannt als Zitronensaft-Kur, MC-Fasten, Lemon Detox oder Limonadendiät, wurde in den 1940er Jahren von Stanley Burroughs (1903-1991) entwickelt – und zwar ursprünglich zur etwas ungewöhnlichen Behandlung von Magengeschwüren.
Der amerikanische Heilpraktiker testete die Kur zunächst an einem Patienten, der seit drei Jahren an Magengeschwüren litt und nicht mehr weiter wusste. Nach nur elf Tagen war der Patient vollständig geheilt – ganz zum Erstaunen seines Internisten.
Es folgten viele weitere Fälle mit demselben einheitlichen und erstaunlichen Effekt, der meist innerhalb von zehn Tagen eintrat.
Burroughs veröffentlichte 1976 unter dem Titel "The Master Cleanser" ein Buch, in dem er seine Zitronensaft-Kur einerseits als Heilmittel gegen Magenbeschwerden, andererseits aber auch zur Heilung weiterer Krankheiten sowie zum Abnehmen anpries – da jeder, der sie durchführte, immer auch automatisch überflüssige Kilos los wurde.
Schnell war die sogenannte Master Cleanse Diät in aller Munde und findet bis heute begeisterte Anhänger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 15:01 Uhr
... hat Jitka geschrieben:
Jitka
Jitka
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr,

@rustycornflakes: wow, herzlichen Glückwunsch, wie fühlst du dich nach 1 Woche?

@schmu: ich hatte heute ganz früh auch richtig Übelkeit und wahnsinnige Kopfschmerzen. Das ist nach einer Dusche und langem Rumstehen am Fenster etwas besser geworden, aber ich fühl mich den ganzen Tag einfach elend

@natti: naja, die Kids machen schon auch mit, aber es sind 4, entsprechend turbulent ist das alles immer - wenn dann noch Freunde dazukommen..... Meistens mache ich das Abendessen dann lieber selber, damit die wenigstens einigermaßen ins Bett kommen. Heute stört mich das Essen auch gar nicht mehr so, heute nervt das grippige Allgemeinbefinden. Ich musste heute schon einen Termin absagen, weil heute früh einfach gar nichts mehr lief. Ich hatte wirklich tierische Kreislaufprobleme. Blöd, weil das ja irgendwie hausgemacht ist. Normalerweise geht es mir blendend und ich schaffe alles. Jetzt bin ich hier völlig ausgeknockt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 18:03 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Schönen, guten Abend an Alle

Tag 5 ist heute, und wieder bestätigt sich, dass jedes Fasten anders ist. Obwohl ich nahe dran war aufzugeben, habe ich mich doch durchgerungen, weiterzumachen. Auch heute war wieder ein eher mieser Tag, Fastenhoch meilenweit entfernt. Nach langjähriger Fastenerfahrung habe ich heute zum ersten Mal zum Honig gegriffen, zusammen mit Ingwertee. Ein bisschen hat es geholfen. Vor Beginn der Fastenzeit hatte ich schon Darmbeschwerden (Durchfall über längere Zeit). So ist es eigentlich weitergegangen. Beim letzten Fasten tat sich ohne Hilfsmittel gar nichts. Heute war es ganz schlimm, unzählige Male musste ich die Toilette aufsuchen, und das während der Arbeit. Langsam macht mir das Angst, Angst vor Kaliummangel. Beim letzten Fasten habe ich herausgefunden, dass mir Salz bei Kopfschmerzen hilft. Ich habe dann meistens Sauerkrautsaft getrunken. Hunger hat mich nie gequält, Gelüste allerdings mehr als sonst.

Genug gejammert, es gibt auch Positives: ich schlafe sehr, sehr gut, dafür bin ich ausserordentlich dankbar. Und meine Haut ist viel schöner geworden, nein, die Falten sind nicht weg
, auch meine Augenentzündung ist besser geworden.

Stellt Ihr Euch täglich auf die Waage? Ich mache das nur einmal pro Woche, wenn ich daran denke. Sport geht im Winterfasten leider auch nicht, ich bin einfach zu müde, wenn ich von der Arbeit komme, vielleicht auch zu faul - oder beides zusammen. Schreibfaul war ich auch, lese aber täglich Eure Berichte, leide mit, freue mich über Eure Erfolge.

Bald gibt es meine Gemüsebrühe, worauf ich mich wie immer sehr freue.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 20:20 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr Lieben,

ich geh grad auch mal nicht auf Einzelnes ein, da das ausarten würde

Nur so viel: Der Glauben ist mir irgendwie schon lange wichtig. Es hat sich nur nie so klar angefühlt, an was ich glaube oder glauben will. Und das woran ich glaube, macht mich letztendlich zu der, die ich bin. Also ist das eine Suche nach mir selbst. Man sagt durch die Suche nach Gott findet man am Ende sich selbst.

Das ganze ist bei mir noch im Prozess und nimmt gerade Form an. Der Weg ist begleitet von vielen Ängsten, die mich bisher bremsen. Doch es wird immer klarer und die Ängste weichen immer mehr zurück. Ich kann immer mehr Echte Dinge spüren und das bestärkt mich weiter zu gehen. Das Fasten bedeutet mir daher zur Zeit mehr als nur eine körperliche Reinigung oder Abnehmen, fitter werden. Sondern vielmehr eine Sinnsuche, für die ich auch meinen Geist reinigen kann. Das gelingt mir beim Fasten gerade immer mehr.
Daher habe ich mich bewusst auch für ein spirituelles Fasten entschieden und begleite die Zeit bis Ostern mit mir ganz wichtigen Dingen, in denen ich mich auch in meiner Sinnsuche vertiefen kann. Ich nehme mir das ganz bewusst vor.
Und darum zeichnet sich nun immer mehr ab, woran ich wirklich glauben kann und will:

Die Liebe.

Das klingt gleich so abgedroschen, aber es beinhaltet für mich ein komplexes Weltbild und Verständnis zu meiner Umwelt und zu mir selbst. Es hat etwas mit Respekt, Hoffnung, Emotionen, Natur, Balance und Begegnung zutun. Und noch vielem mehr.
Gott ist für mich also kein personifizierter Gott in dem Sinne oder eine Götzenfigur. Ich bete gerne die Schöpfung anstatt dem Schöpfer an

Aber es hilft mir diesen Weg zu gehen. Mich immer wieder daran zu erinnern, woran ich glauben will und somit wer ich sein will. Die vielen christlichen Bilder verstehe ich nun also auf meine ganz eigene Art und das ist sehr spannend.

PUH - wie ihr also merkt ist in mir gerade viel los. Denn, dass hier nun so ein Text entstehen würde, der anfängt mit "nur so viel", das hätte ich auch nicht erwartet.

Ich dachte es ginge mir nicht so gut beim Fasten derzeit. Aber eigentlich stimmt das nicht, wie ich in diesem Augenblick bemerke. Seit gestern geht es mir steigend besser und ich erlebe erstmals, was ich mir eigentlich erhofft hatte.
Vielleicht gehört der Weg der Entbehrung nunmal auch einfach dazu. Um zur Basis zurück zu kehren und - reduziert auf das Essentielle, dann eben das, was echt und wichtig ist auch wieder erkennen zu können.

Wow, das motiviert mich gerade und ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen, dass ihr einen guten Fastenweg erlebt und auch außerhalb eure Balance haben könnt. Das wünsche ich mir echt für jeden.

Ich weiss jetzt auch warum Fastende gerne Bäume umarmen...

Ich freue mich weiterhin von Euch zu hören, liebe Grüße von meinem Fastenhoch,

Eure Lory.



--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 20:38 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Am Ende von Tag sechs melde ich mich auch Mal endlich wieder. Bin im Moment eher die Stille Mitleserin...

Ich bin fleißig jeden Tag beim Sport, merke aber, dass der Puls sehr schnell hoch geht und die Kraft vor allem in den Armen nicht bei 100% liegt. Egal, der Sport tut richtig gut und der (leider) bei mir tägliche Blick auf die Waage ist bisher sehr erfreulich! 5 kg in den sechs Tagen, da kommt später natürlich die Darmfüllung wieder drauf, bin aber trotzdem sehr zufrieden!!!

Hunger hab ich auch keinen, aber immer wieder das Gefühl, jetzt wäre die sonst übliche Mahlzeit fällig. Z.B. wenn ich von der Arbeit komme usw. Wenn ich schlapp bin, oder nach dem Sport, trinke ich ein bisschen Apfelsaft, hatte sonst zwar immer das Gefühl, davon Hunger zu bekommen, aber - jedes Fasten ist anders - diesmal tut es mir gut! Sonst gibts weiterhin nur Wasser und Tee.
Der Schlaf ist auch erstaunlich tief und erholsam!
Also alles okay. Hoffe euch geht es auch allen gut. Zu Kopfschmerzen oder Übelkeit kann ich leider nicht helfen, hab ich zum Glück nie beim Fasten, außer ich führe mit Glaubersalz ab. Würde es mit viel trinken, etwas Salz, Bewegung an der frischen Luft versuchen.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 20:51 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Lory,

für Erkenntnis muss ich mich selbst kennen. Das "Mich Selbst Kennen Lernen" motivierte mich dieses Jahr zum ersten Mal zu Fasten. Ich denke es wird auch ein zweites Mal geben

Schön dass du auf Deinem ähnlichen "Gedanken" Weg bist.

Gruß
Gedanken im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum