« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo auch ich möchte mich Euch gerne anschließen.
Ich habe heute mit dem Fasten begonnen. Allerdings sind die Entschlackungstage nicht so mein Ding. Also ich habe gleich angefangen.
Ich habe schon mehrmals gefastet allerdings ist das letzte Mal bestimmt 5 Jahre her.
Ich war in den letzten Jahren einfach der Meinung ich war zu dünn und wollte auf alle Fälle nicht auch noch abnehmen.
Jetzt geht es mir wieder richtig gut und ich denke ich kann auch locker 4 - 5 kg weniger verkraften.
Allerdings habe ich bei meiner letzten Fastenkur früh Kaffee getrunken - sonst habe ich das Gefühl mein Kreislauf schläft noch - ich habe relativ niedrigen Blutdruck und abends habe ich verdünnten Tomatensaft mit Petersilie gelöffelt. Ich habe allerdings auch noch nie mehr als max. 10f Tage gefaste. Wie lange ich diesmal faste weiß ich noch nicht - mal sehen.
Gute Nacht Euch allen, bis morgen
Rudi
Ach so vielleicht noch zu meinen user-Namen ich bin weiblich aber mein Name war schon
vergeben.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Rudi,
ich würde mich ab morgen anschließen! Es freut mich zu lesen, dass du schon gestartet bist.
Bei mir steht das Fasten einmal jährlich an und ich richte mich von der Zeitspanne sehr nach meinem Wohlbefinden. Bin gespannt wie es dieses Mal wird!
LG
Wunderbärchen
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Guten Morgen!
Ab Donnerstag bin ich auch dabei. Hab auch schon 3 Jahre nicht gefastet, aber dieses Jahr ist es nötig, den "Reset-Knopf" zu drücken. Ich faste nur eine Woche, freue mich aber trotzdem auf den Austausch mit euch.
Herzliche Grüße
Frau Hoppenstedt
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Ihr,
ich würde mich euch gern anschließen. Ich ringe noch mit mir, ob ich vielleicht doch diese Woche Freitag schon anfange. Ich würde dann freitags entlasten und am Samstag richtig anfangen, das Ganze 6 Tage, wenn ich durchhalte. Letztes Jahr hab ich das abbrechen müssen. Die Bedingungen sind dieses Jahr nicht anders (herumquirlende fordernde Kinder, Essen das zubereitet werden muss usw.) Aber vielleicht finde ich ein paar Schräubchen, an denen ich noch drehen kann, ich werde mir auf jeden Fall mittags 20 min herausnehmen.....
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich Euch ebenfalls gerne anschließen und ab Samstag mitfasten. Durch die Arbeit muss ich die ersten beiden Tage auf das Wochenende legen, das wird mir sonst zu heftig. Ab Tag 3 geht es ja dann meistens....Ich habe bisher schon ein paar mal gefastet, das längste Mal waren es 10 Tage, sonst 7 Tage. Ich würde dieses Mal auch erst einmal von mindestens 7 Tagen ausgehen und dann entscheiden, ob ich weiter mache.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch
Rudi, bist Du denn noch dabei?
Liebe Grüße
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo in die Runde,
ich würde mich euch gerne anschließen. Ich habe heute meinen Fastenbeginn und strebe so +/- 14 Tage an. Mehr funktioniert wahrscheinlich nicht, da auch ich 2 fordernde, quirlige Jungs habe. Ich versuche das Fasten einmal im Jahr zu realisieren und bisher ging es eigentlich auch ganz gut. Mehr als 16 Tage habe ich noch nicht geschafft, da mein Körper bisher immer recht deutlich gesagt hat, dass es reicht.
Ich freue mich jedenfalls auf die Zeit und den Vorfrühling/ Frühling,
bis bald und Herzliche Grüße Kirschblüte
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von froggi1986 am 01.03.2017 um 12:59 Uhr ]
Hallo miteinander,
ich würde mich gerne einklinken, wenn ich darf Ich entlaste gerade noch und werde morgen meinen ersten Fastentag beginnen. Ich faste nach Buchinger, bereits nun zum 4. Mal. Ich wollte dieses mal gerne 10 Tage fasten, weil ich wirklich lange krank war im Winter und viele MEdikamente nehmen musste und der Wunsch nach einer intensiven Reinigung sehr groß ist. Ich möchte mich aber nicht von vor rein auf die 10 Tage festlegen, vielleicht werden es doch nur 7, je nachdem, wie sich mein Gewicht entwickelt. Ich mache Kraft- und Ausdauersport und nehme beim fasten recht viel ab, ich habe es bereits einmal früher beendet, weil mir die Gewichtsabnahme zu dolle war.
Ich habe übrigens auch einen Sohn - nochmal Hallo an alle Mamas hier Bisher war es aber nicht so das Problem, Essen für ihn zuzubereiten, bzw mein Freund übernimmt das dann teilweise.
Auf eine schöne Fastenzeit!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo froggi
ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich nach Deinen Gewicht richtest, auch ich höre mit fasten auf, wenn ich das Gefühl habe zu dünn zu werden.
Ich habe bis jetzt jedes mal 10 Tage gefastet aber diesmal habe ich mir eigentlich mehr vorgenommen. Ich mache bewusst auch nur so lange wie ich mich gut fühle und meine Sachen mir noch passen.
Beste Grüße Rudi
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Hungernde
Würde mich euch auch sehr gerne anschließen. Bin der Flo, 28 Jahre alt und für mich ist dies die erste Fastenkur. Ich hatte diesen Winter mit einigen schwereren depressiven Verstimmungen zu kämpfen und die Mutter meiner Freundin meinte, dass mir ein längeres Fasten da evtl. gut helfen könnte, da ich auch keine Medikamente und insbesondere keine Anri-Depressiva schlucken möchte. Diese Verstimmungen sind zwar im Moment sowieso weg, aber schaden wird es wohl trotzdem nicht können
Ich möchte nach der hier vorgestellten Buchinger - Methode fasten und zwar, wenn alles gut läuft 40 Tage. Dachte ja immer, dass zwischen Aschermittwoch und Ostern genau 40 Tage lägen, aber entweder war das ein Irrtum oder der Osterhase verspätet sich dieses Jahr ne Woche oder die Jecken waren zu spät unterwegs :
Erhoffe mir hier gute Tipps und Unterstützung bei evtl. Krisen. Wünsche euch allen einen guten Start.
Liebe Grüße,
der Flo
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo in die Runde!
Flo, willkommen! Ich hoffe, du hattest einen guten Fasteneinstieg. 40 Tage sind ja schon eine Hausnummer, aber es wird dir sicherlich gut tun! Hast du ärztliche Begleitung? Oftmals mir "Anfängern" ja dazu geraten, gerade, wenn sie länger fasten.
Rudi, ich wollte ja diesmal auch gern länger fasten, aber wie gesagt, wenn es zu viel wird mit der Abnahme, dann kürze ich ab.
Ich hatte gestern am letzten Entlastungstag noch ganz dolle Kopfschmerzen, aber ich denke, es kommt vom Wetter. Hier ist es wieder sehr stürmisch und das Wetter schwingt oft um, ich bin da recht empfindlich. Abends habe ich dann schon mal einen Einlauf gemacht und heut morgen Pflaumensaft getrunken und fühle mich schon mal recht "entleert" Außerdem habe ich mir einen großen Topf Gemüsebrühe gekocht. Ich sitze nun ganz normal im Büro, mit Teekanne auf einem Stövchen und gefiltertem Leitungswasser en masse. Eine Zitrone habe ich auch noch dabei
Wer von euch treibt denn Sport beim Fasten (und auch außerhalb)?
Liebe Grüße,
froggi1986
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen