Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 02.03 für 30 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 01.03.2017 um 21:03 Uhr
... hat rrskill geschrieben:
rrskill
rrskill
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rrskill am 01.03.2017 um 22:33 Uhr ]

2x hab ich schon gefastet, einmal für 3 Tage(1. Versuch) und einmal für 7 Tage(2. Versuch). Empfand beides alles super hart. Hoffe ich krieg's diesmal mit den 30 Tagen hin. Hab heute schon nur noch Gemüse und leichte Kost gegessen und les fleißig andere Tagebücher als Motivation.

Nebenbei will ich dann auch noch mit rauchen aufhören , hab jetzt von 50-60 Zigaretten auf 10-20 reduziert und will ganz aufhören. Hauptaugenmerk liegt aber auf's fasten durchhalten.

Falls hier jemand mitposten möchte tut euch keinen Zwang an!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2017 um 10:04 Uhr
... hat rrskill geschrieben:
rrskill
rrskill
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rrskill am 02.03.2017 um 10:14 Uhr ]

Tag 1, 90,1kg

Hab dann bisschen Humus, 2 Scheiben Brot und paar Tomaten gegessen

Tag 2 89,4kg(fastenbeginn)

Werd jetzt jetzt gleich Glaubersalz und Säfte und so kaufen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2017 um 12:41 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hey komm doch zu Märzfasten rüber.

Finde es toll, dass hier noch ein Langzeitfastender ist, möchte es vielleicht sogar noch bis Ostern, also über 40 Tage schaffen. Mein erstes Fasten war an Tag 13 zuende, ich weiss wie du dich fühlst

Falls du hier dein Tagebuch schreibst, les ich einfach so mal mit

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2017 um 21:35 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Abend,

ich glaube Du hast Dir echt viel vorgenommen. Ich finde es schon super toll wie stark Du Deinen Zigarettenkonsum eingeschränkt hast. Ich weiß nicht wie das beim Fasten mit Rauchern überhaupt ist aber da kannst Du bestimmt mal nachfragen.

Ich habe bis jetzt noch nie mehr als 10 Tage gefastet aber diese waren immer recht schön.
Allerdings habe ich noch nie Glaubersalz genommen - schon der Gedanke daran würde mich wahrscheinlich vom Fasten abschrecken.

Ich trinke aber jeden Früh 2 Tassen Kaffee, sonst habe ich das Gefühl mein Kreislauf kommt gar nicht in Schwung.

Gute Nacht

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 00:17 Uhr
... hat rrskill geschrieben:
rrskill
rrskill
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@ Glori

huhu,

au man das zitat von goethe fand ich auch immer super. hing sogar ausgedruckt bei mir im zimmer ne zeitlang.

ich find das tagebuch von micha sehr motivierend(40 tage), vllt. ist das ja auch was für dich

Mäuse-Klick

@ rudi
Hey!

Ja Glaubersalz nur für den ersten Tag und auch nur einmalig. Boar das schmeckt echt ekelhaft.

Zwecks rauchen : Ist jetzt nicht so dass ich total den eisernen Willen hab, eher im Gegenteil. Die Zigaretten Reduzierung habe ich mit "Tabex" geschafft, dass dockt an die Nikotin-Rezeptoren an und dann schmecken die Zigaretten irgendwie komisch.
Kaffe trink ich seit 4 Tagen nicht mehr, dafür Ostfriesentee. Brauch auf was um in die Gänge zu kommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 08:29 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo rrskill,

Habe gerade gelesen, dass du dir mit dem Fasten das Rauchen abgewöhnen willst. Deshalb dachte ich, ich schau hier ab und zu mal rein wie es dir so geht
Ist bei mir nämlich dasselbe. Habe das letzte Jahre täglich ne halbe Schachtel bis Schachtel geraucht und möchte ab Sonntag fasten. Beim letzten Fasten habe ich ab und an doch mal eine geraucht, die hat mir dann aber relativ schnell nicht mehr bekommen. Da war mein Konsum zuvor aber auch nicht so groß
eigentlich wollte ich heute schon aufhören, während der Entlastungstage, habe aber arge Bedenken dass das nicht klappt, zumal wir heute abend noch ausgehen und da ist es schon schlimm genug, dass ich keinen Wein trinken darf
Ich habe zwar mein eigenes Fastentagebuch, aber wenn du magst, können wir uns hier ein bisschen über das "leidige Laster" und den Verzichtserfolg austauschen. Ansonsten lese ich einfach mal still mit. Bin jedenfalls froh, dass ich damit nicht alleine bin

Grüßle, Spontan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 10:35 Uhr
... hat rrskill geschrieben:
rrskill
rrskill
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rrskill am 03.03.2017 um 11:28 Uhr ]

Tag 3
88,2kg

Gestern war super hart, ganze ganze Zeit an Futtern gedacht. Irgendwie bilde ich mir ein ich hätte nicht genug dieses und jenes vorm fasten gegessen und kann deshalb nicht solange fasten Was natürlich totaler Quatsch ist, hab die Wochen davor ausgiebig alles mögliche gegessen.

Gestern leider auch wieder mehr geraucht(30-40). Wenn's ganz schlimm wird mit dem Hunger nehme ich immer etwas Guarana, das ist eine Amazonas Pflanze die Koffein ähnlich ist von der Wirkung und unterdrückt den Hunger. Kann man allerdings nur nehmen wenn man Koffein gewohnt ist, sonst rennt man wie nen aufgedrehtes Huhn durch die Wohnung

Hol mir jetzt gleich nen Kaffee(hab da irgendwie gerade richtig Bock drauf), dann bisschen spazieren und dann heute mal Sport machen.

@ spontan
hoi!

Ich probiere eher mit dem Medikament "Tabex" aufzuhören als durch's fasten, Tabex ist ähnlich wie Champix allerdings auf Naturbasis und ohne nennenswerte NW. Kostet auch nur 1/10 von Champix.
Mit dem rauchen lasse ich mir allerdings Zeit, jetzt gerade die ersten 10 Tage wär beides wohl zu hart durchzuziehen.

Gr vincent


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 10:57 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Denk bei jeder Zigarette daran: Nikotin fördert die Darm-Aktivität und sorgt kräftig für Hunger bei leerem Magen

Danke für den Link!

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum