Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.06.2017 um 10:10 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

waldfee
wofür sind deine schüsslersalze gut
man hört immer wieder davon aber ich muss gestehn ich habe keinerlei Erfahrung damit


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 11:15 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen!
Schön, dass wir immer mehr werden!
Bei mir ist Tag fünf mit Putzen und einer Stunde Sport gestartet. So hab ich jetzt wenigstens den Sport schon hinter mir, das Haus wird aber noch zwei Stunden in Anspruch nehmen...

Fastenmäßig ist alles normal, abends Hunger kenn ich ja schon, die Nacht war gut, der Kreislauf morgens kommt auch schneller in Schwung als in den ersten Tagen.

Ja, die Schüsslersalze würden mich auch sehr interessieren. Heilerde hab ich auch noch nie genommen, stelle mir das erdige Pulver aber unangenehm im Mund vor. Vielleicht gibst das auch als Kapseln?

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2017 um 11:42 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hi Ronda,
ja, Heilerde - Kapseln gibt es (z. B. Luvos). Wäre für mich als Veganer problematisch wegen Gelatine,
die Heilerde in Pulverform ist aber Erde vom Feinsten und geschmacklich recht interessant! Sollte man zumindest mal probiert haben.
Keine Sorge.
Gruß

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2017 um 11:49 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo zusammen,

hier ein paar Schüsslersalze und deren Wirkung. Davon nehme ich je 2 im Wechsel tgl im Abstand von 3-4 Std.(nachts natürlich nicht) und lasse sie auf der Zunge zergehen. Ich kann nicht sagen ob es hilft. Diese sollen beim abnehmen helfen und mein Gewichtsverlust in den letzten 15 Tagen ist schon enorm. Ob es daran liegt, kann ich nicht beurteilen, aber ich bilde mir ein, mir etwas gutes zu gönnen.

Schüssler Salz Nr. 4 hat eine entgiftende Wirkung
Nr. 6 reinigt Ihren Körper komplett, Stoffwechsel anregende Salz
Nr. 8 besteht aus Natrium Chloratum. Dieses steuert und beeinflusst das Bewässern und Entwässern Ihrer Zellen und Zellzwischenräumen.
Das Schüssler Salz Nr. 10 entgiftet die Leber, Galle und Nieren.

vielleicht animiert es ja den ein oder anderen im Intet zu recherchieren.
Die heisse 7 gönne ich mir schon ewig, immer wenn es mir nicht gut geht und ich fühle mich dann auch besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 12:29 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

danke für die Info
ich werde das mal probieren, schaden kanns ja nicht

georgie, mittlerweile wird Gelatine ziemlich oft künstlich hergestellt, also ohne Knochen und somit auch für Veganer geeignet,
Heilerde im Mund ist nicht so lecker, ich hab es mal probiert wegen Sodbrennen, aber net so leicht runter zu bekommen



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 12:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.06.2017 um 12:33 Uhr ]

Hi,
mir fiel gerade ein, dass ich noch Schüssler Salze haben müsste.
Habe sie gleich gefunden:
Nr. 4 Kalium Chloratum
Nr. 6 Kalium Sulfuricum
Nr. 10 Natrium Sulfuricum

Die Kombination hatte ich Anfang letzten Jahres fürs Langzeitfasten verwendet,
nehme ich gleich mal wieder. Sie helfen dem Körper, sich zu reinigen.

Danke für die Inspiration. Muss mal schauen, wie das mit der Dosierung war...

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 18:25 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an Alle,

Mensch, da ist man mal einen Tag nicht online und schon ist hier echt viel los Aber gestern war ich fast den ganzen Tag im Garten, Unkraut ist komplett weg und im Pool war ich auch. Da hatte ich irgendwie keine Lust auf den Rechner.

Dafür dass ich tagsüber echt geschwitzt hab, hab ich dann abends gefroren. Meine Familie hat gelacht als ich Strickjacke und Socken anziehen musste…

Ich bin heute bei Tag 6. Heute ist es nicht sehr warm, dafür aber sehr windig. Habe endlich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Bisher habe ich nur Wasser mit Zitrone getrunken, gleich will ich mir einen Tee kochen. Einen halben Becher Buttermilch gibt es auch noch.

Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht, ich lass mich überraschen. Normalerweise merke ich, dass es reicht, wenn ich anfange Kochbücher zu durchforsten und mir einen Essensplan für die erste Woche zu erstellen. Ich will ja anschließend Low Carb essen, das Buch liegt schon bereit. Aber ich hoffe, dass ich schon noch 3-4 Tage durchhalte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 22:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo an alle,
heute habe ich mal kaum was gemacht und mich entspannt. Und so hatte ich einen stresslosen
5. Tag , keinen Hunger - oder sonst wie schlechte Gefühle, genau das Gegenteil von dem, was ich die letzten Wochen erlebt habe. Zugegeben, den stark verdünnten Kaffee am Mittag habe ich mir auch heute gegönnt. Hat die Verdauung angeregt und den Toilettengang auch.
Das Highlight war eine kurze Strecke auf einer Honda FMX 650 Enduro, Spass pur.
Eieiei, was ich schon wieder erzähle ... Sorry, Fastenhoch.
Das wünsche ich euch auch. Bis morgen. Mein Tipp, entspannt fastet es sich am besten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2017 um 05:36 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen allerseits

so mein erster Tag , nun bin ich ganz bei euch
einen Kaffee genehmige ich mir auch, wie du schon schreibst , für die Toilette
mal schaun wie der Einstieg so klappt
mit Kaffee kann ich ganz von selbst auf Toi, zusätzlich abführen tue ich nicht
aber ich werde Zitronen besorgen und dann morgens direkt nach dem Aufstehen verwenden.
ich habe heute Frühdienst morgen auch , und ab Montag dann spät, das passt gut, denn dann bin ich abends bissel abgelenkt
ich wünsch allen einen schönen Tag und mir einen guten Start



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2017 um 09:59 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

So, Tag sechs bei mir. Schön, dass es euch allen gut geht.
Ich bleibe ja bei meiner Meinung, dass Fastentage um vier Uhr Nachmittags enden sollten. Ab da fällt es mir doch immer schwerer, Hunger und vor allem Gelüste melden sich...Bin aber standhaft bei Wasser, Tee und max. 100 ml Saft geblieben.
Da ich keinen Kaffee mag, muss ich heute wohl mal wieder zum Sauerkrautsaft greifen, um abzuführen. Ist auch nicht mein Lieblingsgetränk, wirkt aber.

In das Thema Schüsslersalze muss ich mich Mal einlesen, klingt interessant!
Euch einen guten Fastentag
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum