Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 06.08.2021 um 18:59 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr Lieben,

heute mein 2. Fastentag, ich habe Hunger und einen trockenen Mund, obwohl ich mich bemühe viel zu trinken. Leichte Kopfschmerzen hab ich auch. Vom Fastenhoch bin ich weit entfernt 😄 das kommt hoffentlich noch.

Das Augenproblem kenne ich, das habe ich beim Fasten auch. Das ist echt lästig. Es kommt wohl daher, dass man viel Flüssigkeit verliert.

Ich hatte heute zwar frei aber zuhause viel zu tun, bin froh dass sich der Tag zu Ende neigt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

VG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2021 um 20:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so unglaublich muede, ich gehe gleich wieder Schlafen. Durch das Trinken, obwohl meine Menge zu gering ist, muss ich nachts auch noch raus, Ich schlafe aber sofort weiter. Im Buero habe ich viel zu tun, aber auch viel weggeschafft. Dann ja immer noch staendig zu meinen Eltern und Dinge klaeren, wenn ich dann heim komme, koennte ich nur noch Schlafen. Ansonsten ein wenig Kopfschmerzen, die mich immer ans Trinken erinnern.
Derzeit denke ich viel nach, vielleicht auch wegen Angelika's Situation. Ich habe mir wieder einen Kulturplan gemacht und morgen fahre ich zur BUGA nach Erfurt. Dafuer habe ich heute noch Wasser geholt, nehme meinen kleinen Rucksack mit und leiste mir vielleicht irgendwo eine Tasse Kaffee.
Ansonsten bei mir alles im gruennen Bereich.

Einen schoenen Abend und Gute Nacht, liebe Gruesse an alle und besonders Angelika von Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2021 um 08:45 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Ich hoffe,es geht euch allen gut, insbesondere Angelika 🙏
Meine 7 Tage habe ich geschafft und das erste Mal beende ich eine Fastenkur, obwohl es mir eigentlich gut geht😎
Ich werde gegen 10 Uhr mein fasten mit Joghurt und Heidelbeeren brechen.Danach wieder intervallen,ohne Weizen und ohne Zucker.Ich hoffe,ich kann einmal für längere Zeit durchhalten.🙏
Ich wünsche euch ein gutes weiterfahren,ich werde euch weiter lesen und mich in einer Woche melden.
Schönen Tag Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2021 um 10:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Liebe Kräutertee,
Ich wünsche dir dass dir das Fastenbrechen gelingt.
Ich tu mich da immer ein bisschen schwer, weil ich schnell in alte Gewohnheiten verfalle, obwohl ich mir immer vornehme - diesmal nicht- gelingt es mir nie. Ich faste seit gut 30 Jahren regelmäßig und kann das abgenommene Gewicht nie halten. 🥴
Auch ich kann besser gar nichts essen als in Maßen, auch Intervallen ist schwierig, weil ich doch abends gerne ein Glas Wein trinke…….

Liebe Hellen, auch ich bin dauernd müde und schlapp. Aber ich krieg das mit der Arbeit gut hin, da ich immer noch im homeOffice sitze.
Für heute hab ich mir nichts vorgenommen, werde mir ein Buch schnappen und lesen. Das Wetter hier in Bayern ist ja nicht gerade ein super Sommer, drum bleib ich heute mal daheim.
Ich muss auch viel an Angelika denken, sie schreibt nicht, bestimmt geht es ihr nicht gut. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dir Angelika schmerzfreie und schöne Tage mit deinen Lieben.

LG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2021 um 10:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
Kräutertee, Dir ein gutes Gefühl ins Fastenbrechen. Ich mache seit längerem schon keine großartigen Entlastungstage vorher oder Aubautage nachher. Das habe ich nur gemacht, wenn ich mich auch seelisch richtig drauf vorbereitet habe und voller Elan und Überzeugung dabei gewesen bin.
Seit einigen Jahren mache ich es zum Kurzresetten, um mal wieder von der Waage die Bestätigung zu bekommen, dass ich Gewicht verlieren kann, wenn auch sehr langsam. Deshalb werde ich auch morgen direkt mit Grillen in den Einstieg ins Essen marschieren. Aber sehr bewußt und mit wenig, so dass es auch keiner merkt. Ich mag nicht immer die Erklärungen...... Ich werde mir einen Gemüsespieß nehmen, etwas Brot vielleicht essen, mit den Soßen muß ich aufpassen, sonst schlagen sie mir wegen des Fettes auf den Magen/Darm. Vielleicht ein Stückchen Fisch und etwas Salat. Ich bin ja schon lange nicht mehr der "Große-Portionen-Esser", ich esse sehr langsam und oft merkt man es dann nicht, wenn ich wenig esse, denn wenn ich beim brunchen 1/2 Brötchen mir runtergequält habe, etwas Joghurt mit Früchten vielleicht noch, dann bin ich da genauso lange dran, wie andere an 2 Brötchen mit Rührei und Speck etc. Ich bin ja überhaupt kein "Frühesser". Brunch ist nicht mein Ding, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden.

Ich werde hier auf jeden Fall noch mitlesen, bestimmt auch noch mitschreiben. Claudii ist ja noch dabei und Angelika wird sich vielleicht melden, sowie sie die Kraft dazu hat. Bis morgen bin ich ja noch fastend dabei - aber ich muß ja den Kartoffelsalat abschmecken , wenn ich richtig ernsthaft gefastet hatte und für meine damals noch große Familie gekocht hatte, hab ich auch alles abgeschmeckt, aber alles wieder ausgespuckt..... gerne denke ich an die "überzeugte" Fastenzeit zurück. Aber manches ist nicht für die Ewigkeit und das Leben bedeutet ständige Veränderung.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2021 um 19:19 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 07.08.2021 um 19:26 Uhr ]

ich hatte sehr zu kämpfen, wegen der Husterei (immer noch) und der Schmerzen, jetzt hab auch 2 starke retardierende Schmerzmedikamente, zuvor 3. Aber ich brauche die. Mir war vor allem nach den Morphintropfen immer so schlecht. Drauf haben sie mir Pantoprazol verschrieben, einen Magenschoner: Ergebnis, ich konnte die Uhr stellen, 1 Stunde nach Einnahme hab ich mich heftig übergeben, häufigste Nebenwirkung : Übelkeit und Erbrechen (ich bin die 1. beim SAPV. Team, die so reagiert). Ich denke, mein Körper macht des schon richtig.
Arbeite jetzt mit Leinsamenschleim, funktioniert super. Mein Sohn ist sehr beschäftigt mit mir und bei meiner Mama springt er ja auch ein...
Ich möchte ab Montag versuchen. die Medikamente zu reduzieren, ich brauche sie, aber habe die Vermutung, ich kann langsam ausschleichen.
Nach wie vor ist die 2. Nachthälfte echt schlimm, weil der Husten da oft nimmer aufhört. Dann denke ich mir, vielleicht fördert das Fasten ja auch das Abhusten, war ja mein Wunsch.
Thymiansaft von den Schoeneberger Säften nehm ich auch, fördert auch das Abhusten.

Heute hat mein Tumor vormittags und nachmittags SEHR gezogen, kenne ich noch vom Walken, da ging das immer nach einer Stunde los, weil dann der Zucker in der Leber verbraucht ist, des heißt, der hungert, was ja auch positiv ist. Tut sich da was??? Ich hoffe es sehr, wenn dem so ist, was es all das wert...
Ich danke Euch sehr für Eure Begleitung!!!!
Liebe Grüße
Angelika
Ich war erst heute abends in der Lage, zu schreiben...

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2021 um 08:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir in Erfurt auf der Bundesgartenschau. Es ist sehr schoen gemacht. Am Petersberg nicht so, aber da waren wir gleich noch im Dom. Das grosse Ega Gelaende ist wirklich sehenswert. Soviele schoene Blumen, gestaltete Parkflaechen, nach Allen moeglichen Themen, Springbrunnen und Baenke zum Verweilen. Wir hatten Glueck mit dem Wetter, nicht zu heiss und Regen erst auf der Heimfahrt. Ein wunderschoener Tag.
Liebe Angelika, in dem Arte-Film sagt ein Arzt, dass der Krebs vom Zucker lebt, und man ihn aushungern kann. Das bestaetigt Deine These, das der Krebs nun schmerzt, weil er Hunger hat. Ich wuensche Dir gutes Durchhalten und viel Kraft.
Ich gehe dann zu meinen Eltern. Die Bohnen ernten und das Beet abraeumen. Ich werde Schnippelbohnen fuer den Winter einfrieren. Ich wuensche uns allen einen schoenen Sonntag.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2021 um 12:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben, ein besonderes Hallo natürlich an Angelika,

mein Schwiegersohn hatte vor einigen Jahren (er war noch keine 30 Jahre damals) auch Krebs gehabt und er hat dann auch auf zuckerhaltige Getränke ganz verzichtet. Er liebte zuvor Cola. Krebs liebt Zucker und nährt sich dadurch und nun protestiert sich wahrscheinlich Dein Krebs und bereitet Dir Schmerzen - trotze ihm weiterhin, wie Du es bisher gemacht hast. Du hast mein absolutes Schulterklopfen dafür.

Ich werde heute wieder ganz normal essen, hatte gestern körperliche "Problemchen" gehabt, denen ich schnell nachgegangen bin und sie mit Kirschkernkissen und Ruhe behandelt habe. Ich dachte erst an eine Unterleibsentzündung. Ich hatte aber mehr Krämpfe im Unterleib, was sogar beim Laufen weh tat, deshalb nur kleinere Hunderunden. Ich gehöre zu den Menschen, die Ärzte meiden und bin froh, dass mir meine Wärme doch geholfen hat, die Druckempfindlichkeit ist weniger geworden auch die Krämpfe. Da es dann doch vom Magen-Darm aus sein kann, werde ich heute nicht "zuschlagen" sondern ganz bewußt einsteigen, mit Gemüse, Salat und etwas Fisch. Bei den Soßen werde ich vorsichtig sein.

Drückt mal die Daumen, dass es heute trocken bleibt, wir wollen grillen. Wir haben eine große Familienrunde - alle 4 Kinder sind dabei, was selten ist, weil mein Nordlicht-Kind ja nicht so oft da ist und sie kommen alle mit ihren Kindern bis auf einem.....der leider nicht bei seinem Wochenendpapa ist. Bei mir ließe sich das leider nicht mehr machen. Ich bin nur noch der Balkonmensch. Mit einer großen Familie braucht man schon nach Möglichkeit einen Wintergarten (als Esszimmer) und dann die Terrasse/Garten davor. Hatte ich mal, aber das Leben bedeutet Veränderung.

Ich freue mich drauf alle zu sehen. - mein Hund freut sich danach wieder zu Hause zu sein, wird ihr zu unruhig sein, aber trotzdem kommt sie mit.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch einen schönen Sonntag wünsche, Angelika eine schmerzertragene Zeit, danke , dass Dir danach war, etwas mehr zu schreiben und dass es Dir nicht schwer viel.
Auch wenn ich nicht mehr faste und nächste Woche ganz aussetze, danach wieder im Intervallen bin, würde ich Dich gerne noch gedanklich begleiten, lese auf jeden Fall mit.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2021 um 17:43 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Bis auf das deutliche Tumorziehen hab ich Gottseidank keine Schmerzen mehr. Wenn ich des aber so merke, muss des sehr heftig sein, angesichts der heftigen Schmerzmittel, finde ich aber gut, des heißt, der hungert.
Meide normalerweise auch die Ärzte und hatte keinerlei Schmerzmittel zuhause, und ich muss sagen: Ein Hoch auf die Schulmedizin!! So ändern sich die Zeiten ja nach Situation.
Mit dem Zucker hast du recht, ich hab aber schon Jahre VOR dem Krebs keinen gegessen, ab dem Krebs auch keine Kohlehydrate mehr.
Heute war ich 45 min bei meinen Eltern, mein Sohn hat mich gefahren, die haben sich SEHR gefreut. Die Trappe hier rauf hab ich mit 2 Pausen geschafft. War aber sehr froh, als ich wieder in mein Bett kam.
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2021 um 18:12 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr Lieben,

Heute mein 4. Fastentag, ich bin heute total müde.
Wollte jetzt beim Fasten die Blutdrucktabletten weg lassen weil ich erfahrungsgemäß während dem Fasten einen guten Blutdruck habe. Aber er war so hoch dass ich doch wieder eine Tablette genommen habe. Schade
Meine Augen sehen auch schon schlechter, das nervt mich sehr. Das habe ich während dem Fasten immer.
Aber ein paar Tage, bis Ende der Woche, möchte ich noch durchhalten. Auch wenn's mir diesmal schwer fällt. Aber sonst wäre das eklige Glaubern ja umsonst gewesen.

Soweit mein Zwischenstand
VG an euch alle von Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum