Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.03.2018 um 19:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Leser,

wieder ist das Wochenende vorbei, es hatte doch gerade erst begonnen!
Mir geht es gut. Heute Morgen mein Sonntagpflegeprogramm durchgezogen, die Balkone gegossen und draussen gewesen. Beschwerden habe ich keine, nur steigenden Appetit. Ich werde mir morgen Saft kaufen, und wie bei anderen Fastenzeiten morgens ein Glas Saft trinken. Erstens Geschmack und zweitens ein paar Kalorien, damit mein Gesicht nicht so einfällt.
Liora, ich mache mir auch Pläne und Listen. Meine Welt.
Ich habe einen Essensplan - wenn ich esse, daraus resultiert meine Einkaufsliste. Ich habe einen Kulturplan, welche Sehenswürdigkeiten ich mir dieses Jahr alle anschauen will. Ich habe eine Liste auf der die Theatertermine stehen - ich bin vorallem Ballettfan. Ich habe eine Collage, wohin ich noch Reisen möchte - in diesem Jahr Toskana-Rundfahrt mit meinem Auto. Und ich habe einen groben Arbeitsplan, was ich in diesem Jahr noch zuhause erledigen will. (Wohnung streichen, Keller ausräumen ...) Da wird überall dran gearbeitet. Ich vergesse nichts und freue mich, wenn ich etwas geschafft habe. Manche finden das albern, aber mir gefällt es. Ich weiß was ich will.
Viele liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 19:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Liora,

wir haben parallel geschrieben. Ich fahre erst am 20.09. nach Italien ... habe schon gebucht und viel gelesen.
Schlechte Traeume beim Fasten hatte ich auch schon zur genüge. Vorallem ist es so erschreckend real, daß habe ich sonst nicht. Aber bisher war es bei diesem Fasten nur kurz. Jetzt schlafe ich wieder prima. Ich schlafe generell auch viel und Stelle mir immer den Wecker, sonst ist Mittag und ich ärgere mich über die verschlafene Zeit.
Jetzt Schlaf gut ich auch bald im Bett. Gute Nacht und komm gut durch selbige. Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2018 um 14:55 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:32 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2018 um 18:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 05.03.2018 um 18:38 Uhr ]

Tag 23 noch 24 Tage

Guten Abend alle zusammen, und hallo Liora,

fastentechnisch geht es mir gut, es rumort im Bauch und mir ist heute wieder furchtbar kalt. Und das bei dem schöneren Wetter?
Aber alles auszuhalten, auch der Appetit hält sich heute in Grenzen. Morgen habe ich ja schon Halbzeit. Juhu! Meine Haut wird gerade wieder sehr trocken, aber die dicken Knubbel werden weicher und ausser an den Nagelbetten ist alles zu geheilt.Es wird immer besser!
Liora, ich habe mit meinen Essensplan begonnen, weil ich abwechslungsreicher essen wollte, und vorbereitet sein. Wenn ich keine Zeit habe, und nichts da ist, neige ich zum Fertiggericht, oder bei Ärger auch zum Frustfrass. Deshalb habe ich einen längeren Plan, daß sich nichts gleich wiederholt. Dann nehme ich mir am Wochenende die Werbung und schaue die Angebote an. Manchmal sind auch Bioprodukte im Angebot, Käse oder Naturjoghurt. Dann passe ich meinen Plan an.
Pflanzen kannst Du auch selbst ziehen. Meine Mandarinenbäumchen sind aus Kernen gezogen, eine Avocado, oder Mango wächst auch aus dem Kern. Ich hole sonst die Minipflanzen bei Dehner, die bekommt man auch groß. Es ist preiswert und ich freue mich wenn sie wachsen. Leider hören manche nicht wieder auf. ... Auch meine Wohnung ist mal voll.
So, für heute wünsche ich allen noch einen schönen Abend. Ich bin auch müde und morgen habe ich den letzten Tag Wirtschaftsprüfer - sollte also ausgeschlafen sein.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 06:45 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von murkel am 06.03.2018 um 15:04 Uhr ]

Guten Morgen Hellen!

Du hast ja noch ein bisschen vor Dir und es geht Dir super und ich weiß aus der letzten Langzeitfastenzeit dass Du twahrscheinlich durch hälst ich bewundere Dich
wenn Du magst begleite ich Dich ein Stück. Heute habe ich Tag 2. mir geht es soweit prächtig, normalerweise starte ich diesen Tag mit fiesem Blutzuckerabfall, heute morgen bei gesunden 74. keine Übelkeit, hurra.
Es ist Schulzeit, d.h. Unter der Woche nur mittags kochen, abends Brot und Butter, das ist kein Problem. Ich muss ein Wochenende mit kindergeburtstag überstehen und nächste Woche bin ich alleine auf einer Fortbildung. Ich möchte mir dieses Mal nichts vornehmen und werde von Tag zu Tag fasten, sehe aber gute Chancen wenn es mir gut geht bis Ostern durchzuhalten. Wäre aber absolute Premiere, bisher war nach 12 Tagen immer Schluss.
Lassen wir uns überraschen
Ich wünsche dir einen schönen Tag, ebenso allen mitfastern die dabei sind und wecke nun mal die Brut. Die großen für die Schule, mit der kleinen muss ich zum kindergastro und hoffe, er malträtiert sie t zu sehr. Ärzte sind ihr ein Graus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 20:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 06.03.2018 um 20:28 Uhr ]

Guten Abend liebe Leser,

heute bin ich total müde und fix und fertig. Der Wirtschaftsprüfer war bis fast 18 Uhr am werkeln und dann noch aufräumen etc. Ich musste noch tanken, habe gefroren, bin mit dem Auto im Schnee gerutscht. So ein scheis! Hunger habe ich nicht, nur wachsenden Appetit. Aber das kenne ich ja. Es wird wieder die Lust auf Kohl.
Muriel willkommen in unserer Runde. Dann arbeiten wir uns einmal gemeinsam durch die Tage.
Liora, ich denke Du solltest auch nur für Dich etwas planen. Natürlich ist Dein Zwerg wichtig und Deine Nummer eins, aber Du bist auch noch Loira und nicht nur Mama. Wieviel an Deinem Studium fehlt denn noch, wenn Du schon ein Vordiplom hast. Du schaffst das bestimmt, Du musst nur noch loslegen. Wenn Du erst angefangen hast, und wieder den Faden findest, dann bekommst Du den Rest bestimmt auf die Reihe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 22:37 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:33 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 20:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 07.03.2018 um 20:24 Uhr ]

Guten Abend Liora, Murkel und alle Leser!

So weiß wie heute morgen war es den ganzen Winter nicht, und bis zur Autobahn bin ich prima gerutscht! Zum Glück war ich fast alleine. Naja jetzt ist der Schnee fast weg und ab morgen soll es hier auch wärmer werden. Ich habe mir jetzt die Strickjacke geholt und hüpfe dann gleich ins Bett. Sporteln war heute anstrengend und insgesamt bin ich heute etwas kaputt. Heute ist die Märzausgabe von "Essen und Trinken" gekommen ... oh, da sieht einiges lecker aus. Der Appetit wächst. Erstaunlich, daß ich bei diesem Fasten erst einmal Sauerkrautsaft getrunken habe. Alle paar Tage funktioniert meine Verdauung von selbst. Das war sonst anders. Sonst ist heute mit mir nichts mehr los.
Allen einen schönen Abend und gute Nacht. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 00:23 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:33 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 06:26 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen ihr beiden!
Hellen, bei euch liegt noch Schnee? Brrrrr. Hier taut es gerade. Zum Glück. Mir ist furchtbar kalt und ich habe schon drei Schichten an, heute Tag 4 und zum ersten Mal war das Aufstehen etwas hackelig. mal sehen wie sich der Tag entwickelt. Ich habe gestern beim einkaufen schon lauter interessante Sachen mitgenommen..... sobald ich nichts esse werde ich total experimentierfreudig, hahaha. Und ich muss das kochen übernehmen, weil mein Mann die Krise bekommt wenn ich faste und dann gefühlt niemand sein Essen isst. Ich bin mir noch nicht sicher ob er gemerkt hat dass ich nichts esse. Zumindest die Kinder spannen es bisher nicht.

Liora, das sind ja keine schönen Neuigkeiten, falls es sich bewahrheitet. FALLS yea die Kündigung ist, aus leider eigener Erfharung vor 3 Wochen: um ALG zu bekommen musst du Kündigungsschutzklage einreichen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast ist das einfach, es geht aber auch selbst vor dem Arbeitsgericht. Wenn du mehr wissen musst, sagt Bescheid, jetzt warten wir aber erst mal was das ist, kann alles sein, ich bekomme immer mal wieder Einschreiben mit anderen Inhalten. Die Kündigung selbst war nur ein Einwurfeinschreiben im Briefkasten, das war völlig unspektakulär. ich drücke mal alle Daumen, weil selbst wenn man nicht mehr da arbeiten will, ich das doch ein Schlag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum