Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und jährlich grüßt das Fastenmurmeltier 40 Tage dürfen es werden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 26.02.2018 um 08:07 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hy ronda gute Besserung und 6 Kilo sind doch schon eine Menge halt uns auf dem laufenden Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 08:10 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin Frank siehste kaum biste an der Steuererklärung dran gehen die Pfunde runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2018 um 08:15 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin magic ja nach längeren fasten kommt es schon mal vor das die wenigen Sachen die man nimmt irgendwie nicht mehr so toll sind ich mix mir dann wenn ich das mal habe einfach was zusammen wie Buttermilch mit Honig oder mach mein Eiweiß Shake dicker oder nimm von jeden etwas oder ganz revolutionär ein Glas Tomatensaft mmhhhh der schmeckt beim fasten genauso gut wie in 10000 Meter Höhe .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2018 um 08:32 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 20

Guten Morgen ihr lieben mitfaster bis gestern lief alles sehr gut körperlich und vom Kopf her auch außer mein Rücken aber der hat so jetzt nichts mit dem fasten zu tun ,aber gestern war ich mit einer Freundin auf Flohmärkten bummeln und hab schon die ganze Zeit diese Gerüche von Crêpes und Pommes und mehr in mein Richorgarn bekommen und mein Kopf oder was da drin ist ich vermute da wohnt der schweinehund hat dann langsam versucht mich aus der Reserve zu locken bin dann bischen an Deich gefahren hab paar Schiffe beobachtet bis es zu kalt wurde und ab nach Hause aber aufn Weg dahin hatte ich mehr als einmal gedacht ich Besuch mal ein alten Freund von mir der hat ein Grichesches Restaurant mmmhhh komisch besuchen oder such ich nach einer Ausrede zu essen denn wenn ich da bin dann tischt er auf das weiß ich also ein Gang runter geschaltet und ab nach Hause aber auch da war ich ganz ganz kurz davor noch mal loszugehen selbst als erfahrender fasten so nenn ich mich mal biste von dein Im Kopf gespeicherten Sachen und Gelüsten nicht sicher heute morgen Wunder ich mich was gestern los wahr deswegen kann ich es sehr gut verstehen wenn da jemand mal nachgibt oder schwach wird ist echt nicht einfach .
Heute morgen fäng auch noch mein Rücken wieder zu picken an kommt vielleicht vom schweinehund ,hätte ich was gegessen gestern wäre mir das nicht passiert mit dem Rücken aber das kannste vergessen mein Freund nicht mit mir .

Wünsche euch eine schöne Woche meine fängt erst wenn morgen an den Montag ist schontag in diesen Sinne euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 18:59 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108


Guten Tag in die Runde!
(Tag 26) Ja, das bischen Sport gestern hat immerhin dazu beitgetragen, dass ich heute rein gewichtsmäßig einen neuen Tiefpunkt erreicht habe: 113,7kg. Sehr schön. Mein Ziel ist ja unter 110 zu kommen. Morgens grüner Tee, Mittags selbst zentrifugierter Obst-/Gemüsesaft mit 30 bis 50% Wasser verdünnt. Heute Abend 'ne instant Gemüsebrühe und Früchtetee. Werde gleich zur Abwechslung 'mal etwas klares warmes Wasser trinken.
Stimmung ist medium. Blase zwickt, muss teils alle 30 Minuten, besonders nach meinem Mittagssaft. Hatte während des Fastens auch schon normale Tage. Hoffe es wird sich wieder bessern. Am 5. gehts zum CT, dann soll festgestellt werden, ob meine Prostatavergrößerung gutartig ist oder Krebs. Lese schon mit Begeisterung den Fasten und Krebs Thread und habe das Breus-Buch bestellt...
Dann ist da noch die Sache mit dem PKW-Anhänger, den ich im Dezember einem "Freund" verkauft habe. Er hat mir versichert, ihn umgehend umzumelden, deshalb gab ich ihm Brief und Schein gleich mit. So ein Reinfall! Im Januar sagte er, es sei erledigt. Letzten Freitag erfuhr ich von meiner Versicherung, dass der Anhänger noch immer auf meinen Namen läuft. Gestern dann bekam ich vom Käufer ein Foto per Whatsapp, auf dem angeblich der neue Fahrzeugschein des umgemeldeten Anhängers zu sehen ist. Datum der Anmeldung 23.2.2018!!! Ja ja, man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen... Die Steurerklärung wartet auch noch immer.

Hi Ferry,
Du klingst ja schön munter an Deinem Tag 20. Ich finde es prima, dass Du nicht schwach geworden bist bei den Flohmartverlockungen... Ich wünsche Dir, dass der Rücken bald aufhört zu pieken. Was war das eigentlich mit den Kellys, hast Du bei einem Konzert der Kelly Family Catering gemacht?

@Bienerchen, 90 Minuten Sport an Tag 15: wow, ich wünschte, ich könnte da mithalten... weiter so!

@Magic: Wenn's nicht mehr schmeckt, dann versuche doch etwas anderes. Nimmst Du eigentlich selbst gekochte Brühe, oder so ein instant Pulver oder Brühwürfel oder so? Bei mir hilft selbst zu kochen fast immer. Zurzeit begnüge ich mich Abends allerdings auch mit aufgelöstem Pulver...

@Ronda, lass es Dir gut gehen, hoffe die Erkältung erledigt sich bald.

Herzliche Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 20:28 Uhr
... hat Magic geschrieben:
Magic
Magic
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi zusammen,

ich hab die Brühe immer selbst gekocht. Paar Kartoffeln, Karotten, Lauch, Zucchini, Sellerie, Petersilienknolle halbe Stunde ins Wasser und dann durch den Sieb. Und genau die bekomm ich grad noch so runter. Trinke sie hauptsächlich wegen den Mineralstoffen.
Werde mal den Tomatensaft probieren, vielleicht entspannt der ja meine Geschmacksnerven. Und werd mal von Volvic auf eine andere Wasssermarke umsteigen.
Buttermilch hab ich beim letzten Mal ab und zu getrunken. Aber danach hat es jedesmal im Magen gerumpelt und irgendwie hatte ich Hunger danach. Daher lass ich solche Zusätze lieber weg.

Gruß
Magic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2018 um 14:09 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank am 27.02.2018 um 14:10 Uhr ]

(Tag 27; 113,1)

Hallo, wie geht's?

@Magic: Als ich Deinen Post noch einmal las, fiel mir der Zusammenhang zwischen Pilzbesiedelung im Darm und Fasten nochmal ein. Ich dachte, vielleicht "beschweren" sich die Darmpilze nach den 11 Tagen über die fehlende Zuckerversorgung. Möglicherweise Unsinn, aber Du kannst dem ja mal nachgehen, falls es Dich interessiert...

Mir geht es heute besser. Ist vielleicht auch eine Infektion an der Blase, die nun hoffentlich wieder abklingt. Die "Sauerkrautsaftübungen" verschiebe ich auf morgen, da gestern von allein alles abging. Werde gleich wieder auf den Crosstrainer steigen. Muss dann noch einen Ebay-Verkauf zur Post bringen. Das nervt mich jedesmal. Ja und dann die Steuererklärung


Glück auf!
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2018 um 15:43 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von binerchen am 27.02.2018 um 15:58 Uhr ]

Hallo ihr lieben, Tag 17 bei mir. Heute geht es mir mental nicht sooooo gut ... Der Hunger plagt mich. Aber den Tag kriege ich auch rum. Hoffe ich. Wollte es eigentlich mit Buttermilch versuchen, hab aber echt Bedenken, dass das ein fressschleuse bei mir öffnet.
Muss heute noch Haushalt wuppen, kochen für die Familie und an unserer Musical Requisite basteln, dann mache ich - hoffentlich - Sport.

Wünsche allen einen schönen Tag und weiteres Durchhaltevermögen
Binerchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2018 um 19:48 Uhr
... hat Magic geschrieben:
Magic
Magic
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Frank schrieb:

@Magic: Als ich Deinen Post noch einmal las, fiel mir der Zusammenhang zwischen Pilzbesiedelung im Darm und Fasten nochmal ein. Ich dachte, vielleicht "beschweren" sich die Darmpilze nach den 11 Tagen über die fehlende Zuckerversorgung. Möglicherweise Unsinn, aber Du kannst dem ja mal nachgehen, falls es Dich interessiert...


Öhm, ich hab keine Ahnung, es du sagen willst.
Der Fruchtzucker aus dem Saft muss reichen. Und der “Unrat“im Darm wird alle 1 bis 2 Tage ausgespült.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2018 um 22:06 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 27.02.2018 um 22:15 Uhr ]

Dann will ich mal meinen Rückstand aufholen ...

ferry,
Beschwerden im Schulterbereich und den Kopf nicht mehr bewegen können hatte ich vor zwei oder drei Wochen, aber einseitig. Es schien meine typische Computer-Haltungsschaden-Verspannung zu sein, allerdings ungewöhnlich extrem. Habe es daher nicht dem Fasten zugeordnet und auch nicht protokolliert. Meine Frau hat es innerhalb von 10 Min mit Elektropunktur wegbekommen. (google: Silver Star Magnetic Accu-Point)

Ronda,
ja, es geht mir auch deutlich besser, wenn's raus ist. Aber nur bis zum nächsten Entgiftungsschub mit Frost, und der kam diesmal nach wenigen Stunden. Mit Säften und Buttermilch arbeitet der Bauch, aber es geht weiterhin nur mit Microlax. Bin wohl ziemlich ausgeleiert. Der normale Rythus ist bei mir 3 bis 3,5 Tage. Mit Flohsamen habe ich es vor ein paar Jahren auf 2,5 runter bekommen.

Und gerne bestätige ich, dass es ohne Kind einfacher zu Hause ist, aber nicht schöner. Unsrer ist im Oktober aus dem Nest direkt down-under gefallen. Aber ich beklage mich nicht. Wir haben vor 19 Jahre begonnen darauf hin zu arbeiten, in jener Nacht. “Zum Glück" gibt es telegram.org und Facetime, aber auch tagelange Funklöcher. Zu meiner Zeit gab es noch nicht einmal Funklöcher.

Hellen,
habe nach Leaky Gut Syndrom geschaut. Autismus hätte ich jetzt nicht gerade unter Darmkrankheiten eingeordnet. Habe es an meine Apothekerin weitergereicht. Die wußte Bescheid. Auch nach 25 Jahren entdecke ich immer noch etwas neues an ihr.
Für das Fastenbrechen habe ich zwar ein Menu im Sinn, aber in den letzten paar Tagen steigt die Lust auf Essen wieder. Stünde da nicht die "42" im Raum, wäre ich vielleicht schon eingeknickt. Konnte mir heute bei der täglichen Vorbeifahrt an meinem FruststressBäcker einen leckeren Streuseltaler mit Zuckerglasur vorstellen, ganz ohne Stress, einfach so als Delikatesse. Vielleicht esse ich die vier Wochen bis Ostern auch normal, nur weniger.

Mona,
ich habe Heuschnupfen von Anfang März bis Mitte Mai. Ende April brauche ich für ein bis zwei Wochen Cortison. Spekuliere darauf durch das Fasten ab Ende Februar zunächst kein Cetirizin nehmen zu müssen. Bin mal gespannt.


Alle,

hab inzwischen zwei oder dreimal gelesen, dass jemand beim Fasten schwach geworden ist, sich einen Snack gegönnt hat und dann weiter gefastet hat. Streng genommen gilt das sicherlich als Fastenbrechen. Wo ist die Grenze? Zwischen Buttermilch und Joghurt? Und muß man nach solch einem Imbiss wieder die ersten 4 Tage inklusive der Krise am 3. Tag durchleben, auch wenn es nur ein kleiner Imbiss war?

Der letzte Woche erwähnte Entscheidungsstau im Privaten und im Betrieb hat geplöppt. Es fühlt sich an, als ob beim Schnellkochtopf zumindest das Ventil geöffnet wurde. Der Stau hat seit vielen Monaten (wenn nicht Jahre) sicherlich einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass mein Un-Essverhalten in den letzten Wochen eskaliert ist. Auch wenn die Umsetzungen der Entscheidungen nun viele Monate bis einige Jahre dauern können, denke ich, dass sich auch bei meinem Essverhalten einiges ändern kann. Eigentlich wäre da ein 5-Gängemenü mit Champagner fällig. Für Ostern ist ein Tisch im Restaurant bestellt ...


Mein Ruderbalken ist vorgestern unter meiner Last zusammengebrochen. Achsbruch unter dem Sattel. Helfe mir nun mit Rumpfbeugen. Der Bauch ist dabei zwar mächtig im Weg, aber immerhin passt er nun wieder in eine alte Jeans, die auch noch wärmer ist.

Habe heute einen neuen Tiefpunkt erreicht ... im Gewicht. Nun bin ich dort angekommen, was ich mir so vor 10 Tagen als Ziel für die 42 Tage vorgestellt habe und wo ich gerne im nächsten halben Jahr rum pendeln würde. Vielleicht gehen ja noch 1 oder 2 kg runter als "Reserve".

Euch weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit

Martin, 38/42


--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum