Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.04.2018 um 18:56 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Visha am 01.05.2018 um 19:49 Uhr ]

Hallo alle miteinander,

ich habe seit längerer Zeit beschlossen ein richtiges Langzeitfasten durchzuführen. Es soll etwa 30 bis 60 Tage dauern. Ich selbst habe bereits ca. 6mal gefastet. Das längste dauerte 19 Tage.

Mit dem Fasten möchte ich erreichen, dass ich mich endlich wieder leicht und befreit fühle, wie das nach jedem Fasten der Fall war. Neben bei begrüße ich den zu erwartenden Gewichtsverlust.

Morgen ist der erste Fastentag und ich werde Wasser, Tee und selbstgepresste Säfte zu mir nehmen.

Ich freue mich auf Mitfastende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2018 um 20:02 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich bin zwar schon mitten im Fasten, aber ich freue mich auch über jeden Austausch. Guten Einstieg wünsche ich dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2018 um 09:07 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Visha
Ich bin dabei
Hab das letzte Mal im Jänner für 10 Tage gefastet u fast 7 kg abgenommen u es leider geschafft,wieder fast 6 kg plus
Ich lass es offen,wie lange, möchte es wegen meiner Allergie u Arthrosen machen.
Den Sauerkrautsaft hab ich schon verspeist.
Auf ein gutes Gelingen.L.G.Krâutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2018 um 09:56 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Wassn schrieb:

Ich bin zwar schon mitten im Fasten, aber ich freue mich auch über jeden Austausch. Guten Einstieg wünsche ich dir!



Super, danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2018 um 10:01 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Kräutertee,

Ja, dass mit dem wieder Zunehmen ist so ne Sache. Ich habe auch das Problem, mich bei den Aufbautagen zurückzuhalten.
Meine Allergie ist zwar nicht sehr stark aber ich hoffe, dass ich sie damit loswerde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2018 um 21:09 Uhr
... hat Visha geschrieben:
Visha
Visha
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Visha am 29.04.2018 um 21:18 Uhr ]

Halllöle,

heute wäre ja der erste Fastentag aber ich habe mich dazu entschieden einen weiteren Entlastungstag daraus zu machen.
Da das so ein "großes Projekt" ist, möchte ich, dass der Einstieg mir so gut wie möglich gelingt. Ich habe mich einfach nicht bereit gefühlt und aus Erfahrung habe ich gemerkt, dass es mir nur Vorteile bringt auf mein Gefühl zu hören.
Für alle Abergläubischen (mich eingeschlossen) ist es morgen eh günstiger anzufangen aufgrund des Vollmondes heute Nacht
Auf ein gutes Gelingen und befreiende 2 Monate!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2018 um 07:38 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen

Erster Tag ist geschafft hatte Kopfschmerzen,ansonst ging's ganz gut.Auf Entlastungstage verzichte ich mittlerweile,es funktioniert auch ganz gut,wenn man gleich einsteigt.
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2018 um 21:36 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallöchen darf ich mich noch anschliessen?
meine Gruppe ist fertig mit Fasten, ich bin heute vier Wochen dran, zwei sollen es noch werden.
prompt hat mich heute eine Fastenkrise erwischt. Ich war sehr sehr schlapp, schlecht gelaunt, es war mir schlecht und ich hatte Bauchschmerzen, musste mich öfters hinlegen.
gegen Abend ging es dann wieder viel besser und ich war noch eine halbe Stunde mit den Inline Skates unterwegs. Es ist enorm wichtig, nicht in einer Krise aufzuhören.
na dann.. allen gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2018 um 23:01 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo zusammen,
Mein fastenfaden ist leider auch eingeschlafen. Finde es immer schade, wenn manche einen faden anfangen und dann ohne "tschüss" zu sagen einfach raus schleichen
Ich wünsche euch daher, dass ihr es bis zum ende schafft!
Finde es sehr unglaublich, dass man es so lange durchhalten kann. Bin heute bei tag 8 und höre vermutlich morgen auf. Würde seeehr gerne noch paar tage weiter machen aber heute hat es mich soo viel überwindung gekostet, als ich das frische brot für meine kinder geschnitten habe..... ufff!
Wie macht ihr das nur???
Wenn ich mich dem ende nähere, dann wird es echt schwierig und ich glaube, ich könnte keinen einzigen tag längee duchhalten. Also wie..?
Bin gespannt auf eure antworten
Grüssle chrisskaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2018 um 08:06 Uhr
... hat Wassn geschrieben:
Wassn
Wassn
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich bin immer noch dabei. Ich faste jetzt seit 8.April und es geht mir gut. Gestern habe ich allerdings zu viel Obstsaft getrunken und heute stagniert dafür die Waage. Macht aber nix.
Ich möchte auf jeden Fall noch bis zum 6.5. durchhalten und so diese eine Woche abnehmenden Mond noch mitnehmen. Im Moment höre ich einfach in mich hinein, wann mein Körper wieder essen möchte. Wenn ich für meinen Mann koche, fällt es mir schon manchmal recht schwer durchzuhalten, aber es geht.
Kennt ihr beim Langzeitfasten auch das Problem, dass manche Teesorten dann auf einmal nicht mehr schmecken?
Ich habe noch nie vorher so lange gefastet, immer so 10 - 14 Tage. Diese lange Zeit ist jetzt auch neu für mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum