Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 24.07.2018

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 24.07.2018 um 12:28 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Liebe Lisa,
aber natürlich, herzlich willkommen!
Dann Dir Gute Besserung für die Bandscheibe und Alles Gute für den Fasteneinstieg.
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, Sauerkrautsaft macht mir solche Bauchkrämpfe, das ich viel lieber Glaubersalz nehme.
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2018 um 20:46 Uhr
... hat Juniper geschrieben:
Juniper
Juniper
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr alle,

schön, dass wir noch eine mehr sind- Sunset: Gute Besserung!!!

Also mein erster Tag ist rum. Hunger hatte ich eigentlich keinen. Aber Langmaul. Für andere kochen, dann Grillfeier für morgen vorbereiten...
Aber bin ja tapfer und mache das ja freiwillig. Wie lange, das lasse ich mir noch offen. Dann setzt man sich selbst nicht so unter Druck.

Glaubern ist für mich auch nur eine Floskel. Bin im Frühjahr beim Heilfasten auf dieses FX Salz gestoßen und finde das wesentlich angenehmer als Glaubersalz. Buttermilch und Sauerkrautsaft wirken bei mir nicht wirklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2018 um 13:33 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Vielen lieben Dank
für das Willkommen
und die guten Wünsche
Ja mein Tag begann mit einem Schock, denn ich hab mich auf die Waage gestellt.
Ich hatte gehofft dass ich noch unter 100 bin....aber das ist leider nicht mehr so.
Tja das verarbeite ich gerade. Ich esse heute nicht mehr, hangel mich aber mit cappucino weiter, das ist ja auch nicht sooo korrekt Aber irgendwie muss ich das verarbeiten, so ein Schlamassel
Aber ich tu was: werde abends schwimmen, vorher meine Übungen für den Rücken machen, Tee trinken.
Richtig abführen tu ich dann morgen früh. Das FX Passage Salz besorg ich mir
ein guter Tipp. Lust auf den Sauerkrautsaft hab ich nämlich bei der Hitze nicht...
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2018 um 05:15 Uhr
... hat Juniper geschrieben:
Juniper
Juniper
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen!

Sunset, ach, lasse doch den Kopf nicht hängen. Du bist doch gerade auf der richtigen mentalen Einstellung. Wünsche Dir dann heute einen erfolgreichen richtigen Einstieg und vergiss nicht: Das Hoch wird kommen nach fünf, acht Tagen. Das gibt Dir soviel mehr Power als Dir der gestrige Gang auf der Waage genommen hat. Tschakka.

Gestern war ja mein zweiter Tag. Mein Gang auf die Wage hat mich gelehrt, was Wassereinlagerungen sind. Nach dem ersten Tag Fasten 200g mehr angezeigt. Da habe ich mich auch kurz bedankt. *lach* Heute ist es weg und heute ist auch FX-Tag.

Wie gehts Euch anderen in der Runde?

Wünsche Euch einen schönen Start in den heißen Donnerstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2018 um 12:04 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hammonia am 26.07.2018 um 12:22 Uhr ]

Hallo ihr Lieben, wie viele sind wir denn jetzt eigentlich noch?
Ich habe heute meinen 4.Fastentag und habe mal 20 Stunden lang "trocken" gefastet, war auch sehr gut. Jetzt fülle ich meine Speicher wieder auf und werde das morgen noch einmal machen. Ich fühle mich total unabhängig, nicht mal trinken ist notwendig für mich,tolle Erfahrung.
Es geht mir gut und ich lass´mich auch durch den Gewichtsstillstand, den meine Waage mir anzeigt, nicht entmutigen.
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2018 um 13:24 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 26.07.2018 um 13:25 Uhr ]

Hallo
wir sind drei....
ich hab heut meinen ersten richtigen Fastentag, bin gerad beim Gemüse schneiden für die Brühe.
Kommt heute mal Tomate rein, wird natürlich durchgeseiht....
Juniper, deine Worte tun mir richtig gut, ja genau so ist es wohl auch,
das wird schon ein längerer Weg zu weniger Gewicht und mehr Gesundheit, nur losgehen ist halt wichtig.
Dass eure Waagen mehr anzeigen kann evtl am nahenden Vollmond liegen. Ich hab heute schon etwas weniger als gestern.....allerdings sind die Schwankungen bei 104 Kilo auch größer....
naja heute morgen 103,2
schlimm schlimm
Nun gut, dann bleiben wir mal tapfer auf unserer Fastenreise
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2018 um 13:27 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

....das ist doch nicht schlimm, es ist einfach nur, wie es ist und morgen kann es schon wieder ganz anders sein.
Wenn Du kannst, verurteile Dich nicht. Dicksein ist nicht gleichbedeutend mit "Schuld haben" oder weniger wert sein als andere Menschen.
<3
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2018 um 15:48 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja, liebe Hammonia,
klar..
aber die Gesellschaft beliebt das oft nicht so zu sehen.
Bei allem Charme....den man so hat....wird man ja doch manchmal abgewertet
da muss ich dann drüber stehen
aber kann das nicht immer. Im Moment such ich da nach einem neuen Gleichgewicht
Lieben Gruß
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2018 um 15:55 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Liebe Lisa,
die Gesellschaft sieht Dich so, wie Du Dich siehst, alles ist immer nur ein Spiegel.
Und: drüber stehen musst Du nicht, nur zu Dir selbst, das wäre schön und die Lösung.
Das wünsche ich Dir!
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2018 um 18:50 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 26.07.2018 um 19:40 Uhr ]

Zum Teil geb ich dir recht. Dennoch habe ich ja keinen Einfluss auf das Weltbild der anderen...
ja, was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt......
kenn ich weiss ich.
Aber gesundes Selbstbewusstsein mag Kritik "auf Distanz" halten.....vor allem bewahren tut es uns nicht.
Und: was mach ich denn dann wenn ich nach einigen Jahren des Rundseins das nimmer ertrag....weil der Rücken schmerzt......und ich wieder schwungvoll Treppen rennen will........


Ganz vielen lieben Dank für die Ermunterung
Liebe Grüße
von Lisa
der ganz schön schwindelig ist
von der Hitze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum