Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.01.2019 um 19:29 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Caipi, hast du dein Fasten schon gebrochen? Hört sich ja irgendwie martialisch an

Seid mir nicht böse, aber ich kann mir die Namen nicht merken, deshalb antworte ich nicht direkt an die Fragestellerin, sondern gleich in die Runde.

Ich war zum Fasten noch nicht in Russland. Hatte mich falsch ausgedrückt. Aber ich hätte auch großes Interesse. Die begleitende physikalisch Therapie wäre bestimmt hilfreich! So wie es aussieht, kann ich das russische Modell aber wohl nicht durchziehen. Habe seit gestern große Kreislaufprobleme. Da ich morgen wieder arbeiten muss (und auch will) habe ich mich entschieden eine Brühe zu kochen. Ich werde sie auch ein wenig salzen und hoffe, dass mich das leistungsfähiger macht.

Ansonsten gehts mir bestens. Die fehlenden Pfunde, vor allem am Bauch fühlen sich gut an

Und das Beste: Meine Rheumaschmerzen sind schon deutlich besser geworden. Ich fände es ja richtig gut, wenn sie bis Freitag ganz weg sind, denn dann sind meine 14 Tage voll. Vielleicht werde ich aber noch das nächste Wochenende mitnehmen, damit meine irritierten Immunzellen nicht wieder in die alte Spur zurückfallen und wieder in die falsche Richtung schießen.

Mein Appetit hält sich in Grenzen. Mein Kopf hat sich mittlerweile auch damit abgefunden, dass es eine Weile nix gibt

Ich hoffe, dass ich die Woche gesundheitlich gut genug durchhalte, um meine täglichen Pflichten zu erfüllen. Dann ich gut!

Leider schleichen sich aber immer häufiger frechte Gedanken in meinen Kopf, wie ich denn die Aufbautage gestalten werde und was ich bald wieder alles essen werde. Dabei habe ich das denen doch verboten! Sonst fühlt sich gleich wieder mein Verdauungsapparat aufgefordert, Verdauungssäfte zu produzieren und meinen Hunger anzuheizen. Böse Gedanken!

So, jetzt ist wieder mal TV angesagt. Langsam hängt es mir zum Halse raus. Lesen mag ich auch bald nicht mehr, obwohl ich das sonst sehr gerne tue. Soviel bin ich allerdings normalerweise auch nicht zuhause. Hab ja mein Tangohobby, dass ich ca. 3-4 Mal die Woche ausübe. Hier sind auch viel meiner sozialen Kontakte. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Lebe ja alleine...

Der Duft der auf dem Herd stehenden Gemüsebrühe zieht zu mir herüber. 1 Stunde noch

Euch einen schönen Wochenanfang und weiterhin gutes Fasten!

LG
Schwester


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 20:26 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo allerseits

mir geht es wieder gut, habe die Fastenkrise wohl überstanden, gestern war es wirklich schlimm, dafür geht es mir heute wieder sehr gut

Habe jetzt aber beschlossen es meinem Körper zu überlassen, wann er zu Fasten aufhören will. Die 7 Tage sind erreicht und alles weitere ist Zugabe.

lg Wandermaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2019 um 09:13 Uhr
... hat Kirstin geschrieben:
Kirstin
Kirstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen,
gestern war mein Fastenbrechen. 10 Tage geschafft. Gaaaanz langsam werde ich jetzt aufbauen.
Keiner von Euch hatte Lust, mir nochmal individuelle schöne Ideen zum Aufabau und später zu nennen. Macht nix, ich befrage weiter das Internet.

Verabschiede mich nun aus dieser Gruppe und wünsche Euch alles Gute, egal in welcher Phase des Fastens Ihr steckt.

Tschüß, Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2019 um 12:04 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 28.01.2019 um 12:05 Uhr ]

Zitat:

Wandermaus schrieb:
mir geht es wieder gut, habe die Fastenkrise wohl überstanden, gestern war es wirklich schlimm, dafür geht es mir heute wieder sehr gut


Mir auch. Ist das nicht toll?

Zitat:

Wandermaus schrieb:
Habe jetzt aber beschlossen es meinem Körper zu überlassen, wann er zu Fasten aufhören will. Die 7 Tage sind erreicht und alles weitere ist Zugabe.


Genau. Gute Einstellung. Ich hatte ja von Anfang an 21 Tage geplant (wenn ich nur 7 geplant hätte, würde ich mich jetzt auf jeden Fall ärgern, denn die ersten 7 Tage waren ja nicht so berauschend), aber Ende offen ist immer gut, finde ich. Solange es eben geht, und dann gemütlich aufhören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 12:07 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:

Schwester schrieb:
So, jetzt ist wieder mal TV angesagt. Langsam hängt es mir zum Halse raus. Lesen mag ich auch bald nicht mehr, obwohl ich das sonst sehr gerne tue. Soviel bin ich allerdings normalerweise auch nicht zuhause. Hab ja mein Tangohobby, dass ich ca. 3-4 Mal die Woche ausübe.


Ist Tango denn jetzt die ganze Woche ausgefallen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 12:40 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ja, Tango muss ausfallen. So viel Energie hab ich im Moment nicht. Obwohl es mir heut wieder deutlich besser geht.

Kirstin, sorry! Ich hatte es tatsächlich übersehen. Und ich weiß selbst noch nicht genau, wie ich fastenbreche. Ich weiß nur noch, dass ich beim letzten Mal zum Frühstück und einen Apfel hatte, Mittags Süßkartoffeln und Möhren und Abends Knäckebrot - oder so!

Die einen guten Neueinstieg! Die erste Zeit ist ja sehr wichtig, auch um den Jojo-Effekt auszuschließen. Also schööön langsam!

LG
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 15:16 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo zusammen,

mein Tag drei hat sich ganz gut angelaufen
Ich muss sagen, der frisch gepresste Saft einmal täglich wirkt Wunder. An solche Dinge wie "Fastenbrechen" möchte ich im Moment noch gar nicht denken, denn dann rattert bei mir auch wieder die "Verdauungsmaschine" los und ich bekomme unschöne Appetitgefühle!



Im Grunde ist mein Ende ja "offen", aber ich habe mir ein Minimum bis 31.01 gesetzt! Das wären dann sechs Tage fasten! Je nachdem wie es mir dann geht mache ich weiter oder eben nicht! Aber das will ich auf alle Fälle schaffen!
Im Großen geht es mir heute ganz gut, außer, dass ich laufend kalte Hände und Füße habe! Jetzt gibt es erst einmal einen lecker Basentee!


Wünsche allen Mitfastern noch ein gutes Gelingen und Durchhaltevermögen und den Aufbauern einen glücklichen Aufbau!


--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 20:31 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo Fasties, Willkommmen Spontan

die Fastenkrise ist vorbei und heute habe ich eine Mini-Mini-Fasteneuphorie, die sich hoffentlich noch auswächst, dann klappt das Langzeitfasten ja doch noch?!

@Kerstin - schade, dass du dich schon verabschiedet hast, mal hinterher winke

allen anderen weiterhin schöne Fastenerlebnisse

lg Wandermaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 17:06 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 29.01.2019 um 17:08 Uhr ]

Zitat:

Schwester schrieb:
Die einen guten Neueinstieg! Die erste Zeit ist ja sehr wichtig, auch um den Jojo-Effekt auszuschließen.


Das mit dem Jojo-Effekt kann doch nur eintreten, wenn man ein sehr ungesundes Essverhalten hat. Das heißt, wenn man nach dem Fasten viel Süßes isst, viele Snacks, viel Alkohol, Fett oder Zucker oder so etwas. Wenn man sich normal ernährt, sollte das eigentlich nicht passieren.

Ich denke, die beste Methode nach dem Fasten ist auf Intervallfasten umzusteigen. Und während des Essensfensters dann hauptsächlich Gemüse zu essen, um den Magen auch nicht gleich wieder zu überlasten. Ich überlege, es so zu machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 19:52 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Soweit ich weiß, entsteht der jojoeffekt, wenn man zu schnell von einer niedrigen kalorienzufuhr auf eine normale umsteigt. Da der Stoffwechsel anfangs ja noch auf sparflamme arbeitet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum