Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.09.2019 um 01:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Annemie, schön dass Du dabei bist.
so können wir uns austauschen, wie es uns gerade so geht während des Fastens und uns motivieren. Wie gesagt, ich werde 8 - 10 Tage dabei sein. Heute war mein erster Tag. ich verspüre keinen Hunger alles ist gut. Mein Kühlschrank ist übersichtlich und ich koche nur für den Hund aber sein Fressen kann mich nicht neidisch werden lassen ganz im Gegenteil..... ja 5 kg machen viel aus vom Wohlfühlgewicht und das ist sehr individuell. Da ich immer sehr schlank war, für einige vielleicht auch zu schlank, fühle ich mich natürlich mit 10 kg mehr sehr unwohl, obwohl ich dann noch absolut normal wäre, auch vom BMI her. Aber es gibt halt dieses "Wie finde ich mich schön?" Und mit 5 kg weniger wäre ich halt absolut zufrieden mit mir und der Weg ist das Ziel so heißt es doch so schön......
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2019 um 09:07 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peppa am 09.09.2019 um 10:08 Uhr ]

5. Fastentag

Guten Morgen zusammen und herzlich willkommen Annemie,

bin erstaunlich guter Dinge, habe gestern sogar ein bisschen Sport gemacht und heute morgen konnte ich ohne Probleme gleich aus dem Bett hüpfen. Macht mich sehr zufrieden weil ich es auch anders kenne.

Annemie, mit den Süßigkeiten geht es mir ähnlich wie dir. Wenn etwas im Haus ist wird es gegessen bis nichts mehr davon da ist. Nur eine halbe Tafel Schokolade zu essen geht bei mir nicht deshalb schaue ich meistens dass ich nichts zu Hause habe, an die Sachen von meiner Tochter gehe ich zum Glück nicht.

Aqui, auf wieviele Lebensmittel lässt Du dich testen? Wird auch ein Lactose und Fructose Test dabei sein?
Ich weiß nicht, ob es beim normalen Lebensmittelunverträglichkeitstest gut ist die die Auslöser zuvor weg zu lassen, weil sie im Test dann nicht mehr so gut nachzuweisen sind.
Mit dem Thema Lebensmittelunverträglichkeiten habe ich mich unfreiwillig durch die Krankheit meiner Tochter ziemlich viel beschäftigt. Wir waren insgesamt ca. 12 Wochen in Hautkliniken und dort habe ich vieles mitbekommen. Sehr viel macht eine gesunde Darmflora aus. Einem nicht verträglichen Lebensmittel auf die Spur zu kommen ist manchmal richtige Detektivarbeit.

Jessi, wie geht es Dir heute? Du gehst auch arbeiten während dem Fasten, oder?

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche,

LG Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2019 um 12:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
Peppa, ich lasse mich gegen alles testen, was so angeboten wird meine Tochter hat auch schon den Test mitgemacht und bei ihr hat man eine leichte Unverträglichkeit gegen einen bestimmten Zucker festgestellt. Ich verspreche mir nicht viel davon. Ich hab mich nun einmal ganz durchchecken lassen, was ja immer mal gut ist und wenn nach diesem Arztbesuch auch nichts festgestellt wird, dann bleibt mir noch die Möglichkeit eines Heilpraktikers oder selber herauszufinden, worauf mein Darm reagiert.
Hast Du denn bei Deiner Tochter was herausgefunden? Ihre Allergie ging über die Haut, meine eben durch den Darm. Es ist bei mir mehr lästig als schmerzhaft. Es kann bei mir passieren (und nicht stressbedingt), dass ich Termine kurzfristig absagen muß, weil mein Darm quer schießt. Und es kommt immer so überraschend, dass ich nichts planen kann. Mal tagelang nichts, dann wieder stark und ich habe nicht großartig was verändert. Ich gehe nie ohne Imodium aus dem Haus. aber wenn es überraschend kommt, dann hilft natürlich auch kein Imodium. Manchmal nehme ich es schon vorsorglich, aber das kann keine Lösung sein. Ich hab es im Urlaub jetzt gemacht und hatte dann Verstopfung das war auch nicht das was ich wollte. Ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen. Beim Fasten geht es mir immer sehr gut. Ab und zu helfe ich dann mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch nach, weil mein Darm sehr ruhig ist, wenn er nichts zu essen bekomme. Allerdings hab ich gemerkt, dass er auf Cappuchino sehr reagiert und den lasse ich nun seit Wochen schon weg.
Meine Beweggründe fürs Fasten sind die 36er Hosen, gebe ich zu. Eigentlich wollte ich noch eine Bikini-Figur haben , aber der Sommer ist nun vorbei, aber trotzdem muß ich kein Polster für kalte Zeiten haben. Bei mir sind Eitelkeit oft Beweggründe aber auch , weil ich weiß, dass es für die alten Knochen auch besser ist, wenn sie nicht so viel Last zu tragen haben. Ich habe viele in meiner Umgebung, die Knie- oder Bandscheibenprobleme haben und wenn die Knochen 80 oder 90 kg zu tragen haben, ist es manchmal nicht so der Hit.

Rücken hab ich nur ganz normalen Verschleiß, den ich mit der richtigen Gymnastik voll in den Griff bekäme (wenn ich sie dann machen würde). Aber ich finde es langweilig, deshalb warte ich wahrscheinlich wieder bis mich der Rücken straft. Laufen würde ich auch sehr gerne, aber da spielt meine Verdauung mir einen Streich. Schnelles Laufen auf Dauer heißt immer: Wo ist die nächste Toilette? Radfahren mache ich gerne und viel. Ansonsten gehe ich regelmäßig zur Sauna und tu was für Kreislauf, Haut und Imunsystem.
Dann wünsche ich euch einen guten Wochenstart und frohes Fasten.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2019 um 18:19 Uhr
... hat Annemie geschrieben:
Annemie
Annemie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo

Das mit dem Abnehmen als Beweggrund zum Fasten kann ich nachvollziehen, Aqui...so bin ich mehr oder weniger bei meinem ersten Mal Fasten überhaupt zum Fasten gekommen und habe dann gemerkt, dass es mir auch darüberhinaus sehr gut tut.
Das mit dem individuellen Wohlfühlgewicht ist auch so eine Sache. Wenn ich in meinem Familien-/ Freundeskreis sage, dass ich wieder ein paar Kilo abnehmen möchte, stoße ich meist auf Unverständnis, vom BMI bin ich auch so noch total im Normalgewicht. Ich selber sehe diese Kilos aber und vor allem spüre ich sie. Trotzdem macht es das dann irgendwie schwerer, wenn ich um mich herum höre "ach komm, das kannst du doch auch noch essen" etc., dann fällt es mir schwerer diszipliniert zu sein und bei mir setzt leider alles recht schnell an, wofür ich aber sehr viel Sport mache.
Nun ist es auch bei mir an der Zeit, diesen lästigen 5-7 Kg auf Wiedersehen zu sagen.

Oh ja, Peppa...dieses ganz-oder-gar-nicht. Ich versuche auch nichts da zu haben. Und dann denke ich immer mal wieder, ich bin jetzt "stark" genug und schaffe es jetzt immer mal nur ein Stück zu essen und das geht dann nach hinten los. Eigentlich ernähre ich mich recht gesund und ausgewogen, aber wenn ich erstmal angefangen habe mit Süßigkeiten, fällt es mir immer unglaublich schwer wieder in einen gesunden Rhythmus zu kommen.

Unter der Woche bin ich alleine, mein Freund ist leider beruflich bedingt nur am Wochenende zuhause. Ich bin ein ziemlicher Gefühls-Esser und wenn ich schlechte Laune habe und mich dann unter der Woche alleine fühle, ist das nicht die beste Kombi...auf der anderen Seite kann ich so nun ganz in Ruhe fasten ohne mir um jemand anderen Gedanken zu machen. Am Wochenende muss er sich dann selber versorgen Noch habe ich niemandem erzählt, dass ich wieder faste, das fühlt sich für mich irgendwie besser an, habe das Gefühl ich mache es noch mehr für mich. Am Wochenende werde ich es meinem Freund dann erzählen, er hält da nicht sehr viel von.

Heute am 1. Fastentag habe ich zwar keinen Hunger, aber es ging mir sonst nicht sehr gut. Kopfschmerzen, habe mich recht schwach gefühlt. Allerdings hatte ich auch keine richtigen Entlastungstage. Mir fällt es schwerer wenig zu essen, sodass ich mehr oder weniger einfach anfange zu fasten. Das hat beim letzten Mal aber auch geklappt. Dementsprechend hat mein Körper aber natürlich keine so leichte Umstellung, zumal es in letzter Zeit auch häufige Süßigkeiten-Ausreißer gab...

Ich hoffe, die kommenden 14 Tage geben mir wieder den benötigten Einschnitt und Impuls.

Bei dir klingt es ja richtig gut, Peppa, schön, dass du heute einen so guten Tag hast!
Und dir, Aqui, wünsche ich alles gute für die Tests und sich hoffentlich eine nicht schlimme Ursache finden lässt bzw. etwas, auf das man sich gut einstellen kann.

Ich arbeite ganz normal, habe aber einen Bürojob, also nichts körperlich anstrengendes und bin so auch etwas abgelenkt.

Und nun, Entschuldigung für diese laaaange Nachricht, aber es tut gut, sich das einfach mal von der Seele zu schreiben.

Euch einen schönen Abend,
Annemie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2019 um 23:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Annemie, finde ich gut und nicht soooo lang, besonders nicht zuuu lang. schreib Dir alles von der Seele, das tut gut....
ich faste schon sehr lange (finde ich) und habe oft andere Beweggründe. Ich erzähle es auch nicht immer jedem, weil ich dann auch oft dumme Kommentare bekomme. Wenn ich nur 1 Woche faste, bekommt es keiner so richtig mit. Im Moment esse ich sowieso nur zu Hause wegen meiner Zahnprobleme und keiner bekäme es mit. Ich verspreche mir nicht viel von dem Test, aber habe dann alles gemacht, was zu machen ist und das ist gut so. Das bin ich vom Wesen her. Ich bin ein Kontrollmensch und nun schau ich mal, ob die Herren in den weißen Kitteln etwas finden - sonst bin ich wieder dran.
Die Woche über alleine hat was Positives - ich hab mal eine Fernbeziehung gehabt deshalb sage ich das Du bist 14 Tage dabei und ich freue mich auf die Begleitung. Ich hab bis nächste Woche Donnerstag/Freitag vor. Dann habe ich meine Arzttermine hinter mir.
Ich habe heute einen ganz kurzen Gedanken "Hunger" gehabt, aber war sofort wieder weg......
In diesem Sinne sag ich einfach mal tschüss bis morgen zum nächsten Fastentag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2019 um 06:22 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen ihr Lieben und herzlich Willkommen Annemie

Sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Ich hatte einen doofen Tag auf der Arbeit und der 3. Fastentag ist für mich immer der doofste. Aber ich habe ihn gemeistert
Ich habe für meine Lieben gekocht und mich mit meinem Karottensaft dazu gesetzt...meine Bolognese hat mich echt gereizt, aber ich habe es geschafft

Heute habe ich auch einen langen Tag und abends noch eine Kundenveranstaltung. Der Rest der Woche wird ruhiger und Freitag habe ich mir einen freien Tag eingeplant.

Aqui, ich hoffe, dass sich bei dir einiges aufklärt und man dir helfen kann.

Meine Beweggründe zum Fasten sind auch immer unterschiedlich. Dieses Mal ist es mal wieder die fehlende Energie, aber sie ist auf dem Weg zurück

Doofe Sprüche zum Fasten kenne ich zum Glück nur selten, meine Familie und meine Kollegen finden es toll.
Zum weniger essen fehlt mir leider oft die Disziplin
Dann lieber nach dem Motto "ganz oder gar nicht"

Ich freue mich auch auf die Zeit nach dem Fasten, in der man immer schnell satt ist und das Essen genießen kann.

Ich gönne mir jetzt meine Buttermilch und wünsche euch einen tollen Tag ohne schwere "Hürden"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2019 um 08:32 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen in die überschaubare Fastenrunde

Darf ich mich euch noch anschließen?

Bei mir kam am Sonntag der Klick, den ich zum Fasten gebraucht habe. Mein Sohn hat mir ein Sweatshirt aus England mitgebracht- eigentlich in meiner Größe, mein Mann meinte aber, ich sehe sehr eingezwängt aus


Da ich mich aber auch schon lange selbst unwohl fühle, habe ich gestern meinen 1. Fastentag gehabt. Wie ich gelesen habe, wie einige von Euch : ohne Entlastungstage grad Start mit Tag 1.


Ich faste auch nach Buchinger mit Brühe, Saft und Tee, aber auch mit einem Glas Buttermilch am Tag.

Aqui, mit Dir hatte ich schon das Vergnügen zusammen zu fasten

Ich freue mich auf die nächsten Tage, 8 Tage sind Pflicht, wenn es länger dauert, habe ich auch nichts dagegegen…

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2019 um 11:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben und besonders Junior herzlich willkommen.
Ja es ist überschaubar bei uns und schön, dass Du Dich dazu gesellst.
Da ich übermorgen meinen Termin wegen der Lebensmittelintoleranz habe, weiß ich natürlich nicht, ob es so sinnvoll ist zu fasten. Ich trinke zwar Orangensaft, also auch was mit Zucker aber esse nichts. Vielleicht sollte ich morgen ein Brot mit Käse essen? Sonst ist vielleicht der Test nicht aussagekräftig? Ich kann ja sofort essen und auch wieder aufhören. Ich bin auch nicht die Diziplinierte, sondern die ganz oder gar nicht. Ich brauche auch keine großartige Entlastung und auch anschl. keinen Aufbau mit einem Apfel. Ist natürlich als Symbol ganz toll und ich würde auch niemals mit einer Pizza wieder aufbauen, aber es darf ruhig gedünstetes Gemüse sein oder ein Smoothie.
Morgen wollte ich in die Sauna und 12 - 14 Std. vor dem Test darf ich nichts essen. Vielleicht esse ich dann morgen nach der Sauna einfach ein Stück Käse (Lactoseunverträglichkeit?) oder ich trinke eine Buttermilch keine Ahnung, ob das einen Einfluß hat. Ich wußte gar nicht was bei einem H2 Atemtest - so heißt dieser - alles zu beachten ist.
Ansonsten ist bei mir alles ok, keinen Hunger, Appetit hält sich im Rahmen, ich genieße den Blick auf die Waage (klar man macht sich was vor, aber ist trotzdem schön ) ich wiege mich eigentlich täglich, deshalb bin ich auch immer sehr gefrustet ab der 2. Woche fasten. Da geht nämlich bei mir nur noch ganz wenig runter, manchmal tagelanger Stillstand, obwohl man nichts ißt , das Erschreckendste ist dann, wenn man wieder ißt und sind es nur Miniportionen, nimmt man wieder zu Wie gerne denke ich an die Zeit zurück, wo ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen mußte. Ich war nie ein dickes Kind, ich konnte essen ohne Ende und war dünn, bis Mitte 50 konnte ich so leben und dann fing es an.... Wechseljahre, Hormonumstellung, ich darf nicht mehr alles essen, außer ich möchte mich verdoppeln Durch das Fasten bekomme ich immer alles wieder in den Griff, habe aber Gewichtsschwankungen von bis zu 10 kg. Und daran arbeite ich. Ich weiß, dass mehr Sport förderlich wäre und sehr bewußtes Essen. Ich sündige aber sehr gerne und muß dann mit den Sünden auf der Hüfte und Bauch leben. Warum setzt sich Fett immer dort ab?????
Im Moment bin ich mit mir erst mal zufrieden. Ich habe meine magische Grenze von 60 kg nun endlich wieder besiegt, hatte aber auch 65,5 kg, wobei ich mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt habe.
Kennt ihr das mit dem Wohlfühlgewicht? Das ist ja sehr subjektiv. Hat dann auch nichts mit dem BMI zu tun, sondern nur, wie wir uns wohl fühlen. Der eine ist gerne dünn, der andere lieber etwas fleischiger. Ich gehöre vom Wohlfühlen eher zu den Dünnen. Ist mir auch egal, ob dann jemand sagt, ich sähe im Gesicht schmal aus - klar nimmt man auch dort ab und auch am Busen, aber halt auch am Bauch und am Po/Oberschenkel. Das Leben ist kein Wunschkonzert, außer man geht zum Schönheitschirugen und läßt sich das Fett absaugen - käme für mich niiiiieeeee in Frage!!!!! Ich akzeptiere mich ja wie ich bin (nach jahrelanger Arbeit) aber möchte gerne das Beste draus machen, auch in meinem Alter. Ich finde es sowieso schwer den "Lackabbau" zu beobachten aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten...... und ich muß mich ja nicht gehen lassen, weil es eh nix mehr nützt. Also heißt es für mich auch, aufs Gewicht zu achten, auf die Figur zu achten, auf die Kondition zu achten und auf die Lebensweise, aber so wie ich es für mich richtig finde und vertreten kann.
Sündigen darf man, aber muß für einen Ausgleich schaffen. Ich bin mehr die Kontrollierte als die Disziplinierte und glaube auch an meinen inneren Schweinehund, der mich öfter ausbremst, den ich aber auch öfter in die Hütte schicke.

Dann sind wir noch eine Weile zusammen und ich freue mich über den Austausch. Ich bin auf jeden Fall bis nächste Woche Mittwoch dabei, denn Dienstag hab ich den Zahnarzttermin, dann wird mir ein Zahn gezogen und mir wird nicht nach Essen sein. Und dann schau ich mal, wie lange ich noch möchte. Ich denke einiges mache ich von der Waage abhängig. Mein Ziel sind 55 kg und dann wieder intervallen, um diese zu halten. und wenn es vielleicht sogar 1 : 0 erst mal ist. Ich kann besser einen ganzen Tag nichts essen, als gezielt und diszipliniert, obwohl ich feststelle, dass ich sehr schnell satt werde. Aber ich nasche sehr gerne danach noch am Käse (auch der hat Kalorien!) Und oft kann ich zwar nur wenig essen, aber nach einer halben Stunde schon wieder und das muß aufhören. Dann lieber den Hund schnappen und eine Runde laufen.
Aber wie heißt es so schön: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach?
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Fastenzeit.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2019 um 14:36 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

6. Fastentag

Hallo zusammen und ganz herzlich willkommen junior71

Mir geht es soweit ganz gut, hatte ich noch selten, die erste Woche ist meist etwas zäh, umso mehr freue ich mich.
Leider denke ich andauernd an Schokolade mit ganzen Haselnüssen aber den Gedanken schiebe ich beiseite und sage mir innerlich einfach "weitermachen" oder "bekommst Du ja bald wieder"

Junior71, solche Klick-Momente kenne ich und finde sie ganz gut weil sie einem Motivation geben und die kann man vor allem in den ersten Tag gut gebrauchen!

Jessi, auch ich hoffe dass ich durch das Fasten Energie zurück gewinne. Im August hatte ich eine sehr sehr anstrengede Zeit im Geschäft (jedes Jahr), seit dem bin ich nur noch müde, was auch viel schlafen nicht ausgleichen konnte. Jetzt merke ich wie es besser wird, dass ich nicht z.B. abends um 20 Uhr ins Bett muss weil ich mich nicht mehr wach halten kann oder auch die Müdigkeit tagsüber lässt nach.

Annemie, ich erzähle inzwischen so wenig Leuten wie möglich davon dass ich faste. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich will mich nicht von Leuten runterziehen lassen, die mir Ratschläge bezüglich des Fastens geben (selber aber noch nie gefastet haben) oder mir sagen wie schlecht ich aussehe - während des Fastens sieht mein Gesicht nämlich wirklich immer etwas zerknittert aus.

Aqui, Hartkäse enthält i.d.R. keine Lactose, deshalb vielleicht eher ein Glas Buttermilch?
Vielleicht ist das auch eine gute Möglichkeit nach dem Fasten selbst zu testen was Du gut verträgst.
Langsam immer mit einem Lebensmittel mehr pro Tag anfangen und beobachten auf was Dein Darm reagiert.
Milch ist in vielen Fällen der Übeltäter. Und oft ist es gar nicht so eindeutig, ich z.B. vertrage Milch kaum, Joghurt so gut wie gar nicht, Magerquark in kleinen Mengen..... woran das liegt weiß ich nicht.
Mit dem Atemtest kann man eine Lactose- oder Fructoseunverträglichkeit nachweisen, und ist - finde ich - aussagekräftig.
Die anderen Tests auf Lebensmittelunverträglichkeiten finde ich nur bedingt aussagekräftig - aus unserer Erfahrung wurden Sachen nicht angezeigt auf die man eindeutig reagiert. Aber eine Richtung weißt es vielleicht.

Seit meinem letzten Fasten bei dem ich ca. 5 kg abgenommen habe, halte ich mein Gewicht. Ich nutze aber auch eine Kalorienzähl-App, was ich mir ungemein hilft.
Abnehmen bzw. Gewicht halten ist ja eigentlich nichts anderes als eine Rechenaufgabe. Ich muss mehr verbrauchen als zu mir nehme.
Um ein Kilogramm Fett los zu werden muss man ca. 7000 kcal einsparen. Von daher finde ich langes Fasten gut, auch wenn sich auf der Waage eine zeitlang nichts tut, der Körper muss Fett abbauen. Bei mir sind es pro Woche ziemlich genau 2 kg.

Macht ihr eigentlich Sport? Meine Bewegung besteht darin mit dem Hund zu laufen und ab und zu ein Strechting-oder Rückenkurs vor dem Fernseher.

Liebe Grüße und einen schönen Fastentag euch allen,

Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2019 um 09:06 Uhr
... hat Annemie geschrieben:
Annemie
Annemie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen zusammen und schön, dass du auch dabei bist junior71!

Gestern ging es mir im Laufe des Tages langsam immer besser (der erste Tag war nicht so toll), sodass ich gestern nach der Arbeit sogar noch beim Sport und eine Runde in der Sauna war. Ich mache normal ziemlich viel Sport und versuche während des Fastens eine etwas reduzierte Variante meines Trainingsplans zu machen, das hat beim letzten Mal ganz gut geklappt.
Geschlafen habe ich dann leider sehr schlecht und mich zwischendurch gefragt, warum ich das überhaupt wieder mache. Die Waage hat mich dann heute morgen aber sehr motiviert weiterzumachen und auch so weiß ich, dass es mir gut tut und ich diesen Reset einfach brauche.

Aqui, das mit dem Wohlfühlgewicht sehe ich genau wie du. Das ist total individuell und da hilft es mir (zwar ein bisschen) aber nicht komplett, wenn Familie/ Freunde sagen, dass ich so gut aussehe, ich mich selber aber einfach nicht wohlfühle. Ich habe vor einigen Jahren recht viel abgenommen und bin seitdem ziemlich schlank, zwischendurch fast ein bisschen zu dünn gewesen, und nun fühle ich mich mit den Kilos zu viel, die sich wieder eingeschlichen haben, einfach nicht gut, die Hosen kneifen...

Ich habe auch dieses ganz-oder-gar nicht Problem und hoffe, dass ich nach dem Fasten wieder bewusster essen kann. Ich weiß ja, dass mir der ganze Zucker und Weißmehl-Kram nicht gut tut, aber wenn ich damit erstmal anfange...ich weiß auch mittlerweile selber, dass ich ein emotionaler Esser bin und auch daran möchte ich arbeiten. Ich denke das Fasten hilft mir, wieder mehr zu mir zu kommen, auf mich zu hören und auch das danach besser angehen zu können.

Schön, dass deine erste Woche so gut verlief, Peppa!

Wie stolz du sein kannst, Jessi, für deine Familie zu kochen und selbst standhaft zu bleiben! Toll! Ich wünsche dir, dass deine Energie zurückkommt und du dich gut fühlst!

Habt einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum