Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Dicker am Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.09.2019 um 19:52 Uhr
... hat JensB79 geschrieben:
JensB79
JensB79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JensB79 am 28.09.2019 um 20:03 Uhr ]

Hallo, ich bin neu hier.
Mein Name ist Jens 40 Jahre alt und wohne in Baden.


Jetzt zum eigentlichen Thema.

Ich habe vor 12 Wochen mit 144 KG bei 198cm größe angefangen mit einer LowCarb Diät mit Intervallfasten 20/4 und ein wenig Bewegung.

Habe auf diese Weise in 10 Wochen gut 15 kg abgenommen.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich gehe eine Stufe weiter....

Da mir das 20/4 sehr leicht gefallen ist, liegt sicher an KH 0%, habe ich Angefangen 4 Tage zu Fasten. Ich muss sagen es tut mir sehr gut, ich fühle mich leichter und einfach besser.
Meine Schienbeine schmerzen auch nicht mehr beim laufen, das haben sie früher immer. Ich stehe ohne "zipperlein" morgens auf.

Also kurz um, es hat mir gut getan.

Deswegen jetzt auch der 2. Durchgang.
Geplant 7 Tage.

Ich habe nicht Abgeführt und werde auch nicht Abführen, es geht mir auch so super. Und hinten kommt jeden Tag was raus....

Ich muss noch dazu sagen, ich mache ein reines Wasser Kaffee Tee Fasten.... Also keine Suppen oder Säfte.

Angefangen am Mittwoch Abend

25.09.19 6km gehen 121,6 kg
26.09.19 6km gehen 120,8 kg
27.09.19 6km gehen 118,9 kg
28.09.19 4km gehen 117,8 kg erstes mal Ketonen gemessen
dazu jetzt auch die erste Frage, ich hatte um 16 Uhr einen Wert von 3,9 jetzt nach dem Laufen am Abend 4,4.

Wer misst auch und kann mir da sagen ob das alles so richtig ist?


Wer hat seine Ernährung vom Allesfresser auf Vegan umgestellt und kann mir ein paar Tips geben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2019 um 09:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Jen's,

ich finde es toll, wenn jemand sein Leben aus eigenem Antrieb "auf gesuender Leben" umstellt. Ich druecke Dir die Daumen fuer Dein Durchhaltevermoegen.
Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten, ich messe nichts und seit einiger Zeit wiege ich mich auch nicht mehr. Ich merke an der Kleidung, wenn es mehr wird und somit Zeit zum Gegensteuern. Ich habe ueber eine laengere Zeit 30 Kilo abgespeckt (drauf war viel kuerzer) und will einfach nie wieder so grosse Kleidung kaufen.
Ich wuensche Dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermoegen.
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2019 um 22:28 Uhr
... hat JensB79 geschrieben:
JensB79
JensB79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JensB79 am 29.09.2019 um 22:28 Uhr ]

25.09.19 6km gehen 121,6 kg
26.09.19 6km gehen 120,8 kg
27.09.19 6km gehen 118,9 kg
28.09.19 4km gehen 117,8 kg Ketonen 4,4
29.09.19 7km gehen 117,0
Ketonen 5,7

Ich fühle mich immernoch super. Trinke Wasser und Wasser und Tee und Wasser 😳.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2019 um 08:24 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Hallo Jens,

herzlich Willkommen !

Du hast dir eine Menge vorgenommen und schon einiges erreicht. Chapeau!

Mit Ketonen habe ich mich bisher nicht beschäftigt, kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Fragen zum Fasten werden auf dieser Seite aber ausführlich beantwortet, da kannst du dich vielleicht bei Schmuddelwetter mal einlesen und findest einige Antworten.

Viel zu trinken ist schon mal wichtig, da machst du alles richtig. Der Körper speichert im Fett Giftstoffe, die auf verschiedenen Wegen (Atem, Schweiß, Harn, Darminhalt) abtransportiert werden.

Der Verdauung würde ich während eines langen Fastens große Bedeutung beimessen. So lange alles von alleine funktioniert- sehr gut. Irgendwann wird dein Darm seine Tätigkeit vermutlich einstellen und dann ist es wichtig, dass du nachhilfst. Ein gutes Mittel sind Einläufe. Wenn du dich dagegen sträubst, kannst du auch auf Sauerkraut- oder verdünnten Pflaumensaft zurückgreifen. Letzterer enthält allerdings einen Haufen natürlichen Zucker, weshalb ich trotz des guten Geschmacks und der positiven Wirkung wieder darauf verzichte. Ich trinke während des Fastens ab und zu etwas Buttermilch. Die hat abführende Wirkung und enthält Eiweiß. Allerdings ist sie nicht vegan.
Du kannst es auch mit einem großen Glas lauwarmen Wassers am Morgen probieren, am besten mit einem Schuss Apfelessig versetzt.
Eventuell genügt aber auch der Kaffee, auf den du nicht verzichten willst. Mich begleitet er auch durch meine Fastenzeiten, allerdings trinke ich dann nur morgens einen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ausreichend trinkst und regelmäßig aufs Klo kannst.

Ich wünsche dir eine gute Fastenzeit und maximale Erfolge bei deinem Vorhaben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2019 um 08:33 Uhr
... hat JensB79 geschrieben:
JensB79
JensB79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke für deine Tips Luchia.

Wie gesagt bis jetzt reicht Kaffee komplett aus. Wenn es mal los geht dann sehr schnell 😱

Ich habe ja jetzt auch mal "nur" 7 Tage vor. Bis Mittwoch Abend. Dann haben wir ein großes WE vor uns mit unserem Hundeverein.

Würde später nochmal Fasten, wie lange sollten man den Aussetzten zwischen 2 mal Fasten?
Würde nächstes mal gerne 14 Tage Versuchen.

Danke für eure Tips

P.S. Falls noch wer gute Bücher weis in Richtung "Start ins Vegane Leben" gerne melden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2019 um 11:21 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Jens,

wie misst du deine Ketone denn? Im Atem, Urin oder Blut? Je nach Messverfahren sind die Werte nämlich sehr unterschiedlich zu interpretieren.

LG
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2019 um 11:34 Uhr
... hat JensB79 geschrieben:
JensB79
JensB79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


steffcheff schrieb:

Hallo Jens,

wie misst du deine Ketone denn? Im Atem, Urin oder Blut? Je nach Messverfahren sind die Werte nämlich sehr unterschiedlich zu interpretieren.

LG
Steffi



Im Blut gemessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2019 um 11:44 Uhr
... hat steffcheff geschrieben:
steffcheff
steffcheff
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

ah ok, da kenn ich mich nicht aus, ich messe im Atem und da wären deine Werte völlig in Ordnung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2019 um 11:56 Uhr
... hat JensB79 geschrieben:
JensB79
JensB79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


steffcheff schrieb:

ah ok, da kenn ich mich nicht aus, ich messe im Atem und da wären deine Werte völlig in Ordnung.



Ok, merci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2019 um 16:23 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 01.10.2019 um 16:24 Uhr ]

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zum bisher Erreichten.
Vielleicht ist der Vortrag (Mäuseklick) in meinem Beitrag:

Mäuse-Klick

für Dich eine weitere Möglichkeit neue Erkenntnisse zum Fasten, Fastendauer und Veganer Ernährung zu gewinnen. Bücher kann ich aus dem Hut heraus nicht nennen, aber im Vortrag wird eines genannt. Neben den Büchern und Vorträgen von Andreas Michalsen gibt es vor allem von Rüdiger Dahlke viele Veröffentlichungen zu dieser Thematik.

Meiner Erfahrung nach kannst Du problemlos - wenn es arbeitsmäßig passt- durchaus jeden Monat einige Tage, Wochen fasten.

Weiterhin viel Erfolg
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum