Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 31.12.2019 um 08:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 31.12.2019 um 08:12 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben,

hallo Nicky und Lisa, Schoen, dass Ihr auch wieder mitmacht.
Ja Lisa, ich habe mein Uebergewicht auch ueber einige Jahre abgegeben. Mit moderatem Sport und Essensumstellung. Ich habe damals mit der Glyxx-Umstellung nicht nur mein Essen wieder selbst gekocht, sondern dabei auch begonnen, ganz viele Buecher ueber Ernaehrung zu lesen. Ich habe dabei immer wieder die selben Schluesse gezogen, und dann auch immer ein bisschen mehr danach gelebt. Kein Fertigessen, lieber heimisches Obst und Gemuese, lieber Bio, wenig Zucker und Salz, lieber Kraeuter ..., naja alles was wir so nach und nach alle Lernen. Und siehe da, dann gehen auch die Pfunde und die Wehwehchen ...
Im Gegensatz zu vielen von Euch, bin ich der absolute Fruehstuecksfan und das fehlt mir beim Fasten am meisten. Ich kann mir durchaus vorstellen, nur morgens und abends zu Essen. Das praktiziere ich im Urlaub mit Halbpension. Genuesslich fruehstuecken, danach den Tagesplan durchgehen, und dann ist man beschaeftigt - im Sommer eh draussen. Und am fruehen Abend dann Essen Kochen. Das wird mein Ziel. Mittags eine Pause ja, aber da reicht mir auch ein schwarzer Tee - geht leider beim Fasten auch nicht.
Heute gehe ich in die Nachmittagsvorstellung ins Kino, dann ist Rester essen und Raeuchern, auf das alle Vorhaben 2020 gelingen. Und unser erstes startet Morgen!
Bis dahin, rutschen wir alle gut rueber und starten durch!
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2019 um 09:34 Uhr
... hat Marion20 geschrieben:
Marion20
Marion20
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen an alle,

ich würde mich auch gerne am Fasten versuchen und hoffe, die nötige Ruhe dafür zu finden. Auf gutes Gelingen und einen tollen Start ins Neue Jahr!

Viele Grüße,
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2019 um 17:26 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein dritter Fastentag und ich würde gerne ein Stück mit euch gemeinsam gehen. Ich faste "frei" nach Buchinger. Ich hab schon öfters gefastet, mein letztes Mal ist aber schon 2 oder sogar 3 Jahre her. Es wird also höchste Zeit und ich merke in den ersten Tagen schon, was ich alles mit mir herumschleppe.
Ich wünsche euch allen einen guten Übergang und einen leichten Fastenstart


--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2019 um 18:27 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

allen einen guten Übergang, ich freu mich auf eine Auszeit mit euch und mit mir.
bis dahin ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2019 um 19:45 Uhr
... hat Peter2020 geschrieben:
Peter2020
Peter2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Jetzt gibt es gleich Raclette. Und da kenn ich nichts. (Es geht ja erst morgen los). Wenn`s jetzt gleich wahnsinnig gut schmeckt, denke ich an Euch und an unsere kommene gute Zeit.
Dir Wanderer wünsche ich die Kraft (bei drei Tagen), die wir anderen erst noch benötigen.
Du kannst uns ja in drei Tagen trösten, wenn`s bei uns so weit ist.
Allen einen guten Rutsch und ein ganz tolles Jahr 2020.
Peter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 10:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.01.2020 um 10:10 Uhr ]

Ich wuensche uns allen ein gesundes und glueckliches 2020, dass wir alle so Leben, wie wir es uns wuenschen und unsere Vorhaben realisieren.
Den beiden Neuzugaengen herzlich willkommen und ich hoffe Peter, dass Essen war lecker - jetzt ist erst Mal Schluss mit "lecker".

So, nun faengt es also wieder an. Tage zaehlen ist im Januar nicht noetig. Der Starttermin ist eben clever! Bei uns scheint die Sonne, so dass ich erst am Abend abfuehre und dann lieber zu meinen Eltern laufe. So komme ich auf 1,5 Std. Frischluft und Bewegung. Und dann habe ich begonnen, meine privaten Ordner auszusortieren, damit mache ich heute weiter. Auf das die naechste freie Papiertonne von mir gefuellt wird.
Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Tag und kommt gut rein in die essensfreie Zeit.

Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 13:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo alle zusammen,
die Runde hat sich ja vergrößert und wir werden eine Weile zusammen bleiben, für 7 Tage +
Ich habe gestern auch noch mal gut gegessen - ich esse immer kleine Portionen aber dann auch nicht immer kalorienbewußt, oft wohl gesundheitsbewußt. Ich habe mich immer sehr mit gesunder Ernährung beschäftigt und esse relativ selten Fastfood, aber ab und zu ist mir nach Pommes rot/weiß oder Pizza aus der Tiefkühltruhe. Ich esse aber kein Fleisch oder Wurst, wenn Tier - dann Fisch ab und zu und das esse ich auch noch heute, weil es gestern übrig geblieben ist. Gestern gab es Steaks und die waren dann beliebter als mein Fisch. Also entlaste ich heute mit dem Fisch und dann ab morgen bin ich mit dabei.
Wie gesagt, kein glaubern und co bei mir, auch kein Einlauf, ich hab oft Glück, dass es normal trotz fasten weiter geht und wenn nicht, dann ein Cappuchino, oder Buttermilch, Sauerkrautsaft oder verdünnter Pflaumensaft.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr reingekommen, mit Freunden oder Familie oder auch bewußt alleine.
Übergang 2018 zu 2019 bin ich bewußt alleine geblieben, weil ich gerade frisch meinen Hund hatte und erst mal schauen wollte, wie sie überhaupt auf Knaller reagiert, relativ entspannt. Meine Katze (nur Indoor) verkriecht sich für 2 Std. in den Kleiderschrank und kommt dann wieder raus. Dieses Jahr bin ich mit meinem Hund in Familie feiern gegangen, bin aber die ganze Zeit bei ihr geblieben. Ich bin sowieso absolut gegen die Ballerei, aber mein Ding..... es ging gut mit ihr, sie war angespannt und ließ mich nicht aus den Augen. Feuerwerk hab ich mir dann vom Fenster aus angeschaut und auch keine Wunderkerze als Symbol angemacht. Als die Knallerei zu Ende war sind wir nach Hause gegangen durch eine Nebelwand, wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe, man sah nix mehr......
Nun ist ein neues Jahrzehnt und wir schauen mal was es uns bringt.
Wir fangen mit Entlasten/Fasten an, loslassen ist bestimmt ein gutes Zeichen zum Jahresanfang oder auch ganz allgemein.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in 2020.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 18:34 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend, liebe Fastenmitstreiter ,
allen wünsche ich ein Frohes, gesundes neues Jahr 2020,
vor allem die Gesundheit und was ihr Euch noch so wünscht...
Hellen, hattest Du geschrieben, das Du erst abends abführen willst ? Ich hab das bisher noch nie gemacht, aber da mich meine Familie morgen in den Skiurlaub verlässt ( ich muss arbeiten ) hatte ich mir das auch für Freitag Nachmittag
vorgenommen statt Samstag morgen ... morgen auf jeden Fall der Entlastungstag mit Salat / Fisch .. bißchen Reis noch vielleicht ...
auf Wanderer bin ich schon etwas neidisch, das er die schwierigen Tage schon hinter sich hat , aber das ist ja irgendwie auch jedes Mal unterschiedlich,ich lasse mich mal überraschen und werde Euch berichten...
dann habt einen ruhigen Neujahrsabend
Nickyfastet (@aqui und alle klar ist die ABkürzung auch völlig okay )
LG

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 18:43 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,
bei mir wars heute schon lecker.
Ich war heute in der Eifel wandern. Die Sonne schien und es war eiskalt im Schatten, aber schöööön....
Mittags hab ich dann meinen verdünnten Gemüsesaft trinken, der war sooo lecker. Das beste, was ich seit Tagen zu mir genommen habe.
Also, ich hatte einen ausgefüllten und wunderschönen Jahresbeginn. Euch wünsche ich auch ein frohes, neues Jahr und einen guten Fastenstart.
Der war bei mir nicht so gut, ich hatte am ersten Tag schon eine Krise. Aber ich hab durchgehalten und jetzt geht es mir wesentlich besser wie vor dem Fasten.
Meine Katzen haben das Geballer ganz gut überstanden. Sie waren ziemlich angespannt, aber das war alles.
Bin gespannt auf euren Einstieg.
Alles Liebe

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2020 um 21:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

es hat bei mir also angefangen. Der Marsch an der frischen Luft war gut, und wenn es morgen wieder so schoen ist, gehe ich mittags gleich wieder raus. Da Essen und Kochen ausfaellt, habe ich ja Zeit. Ich habe diese Woche noch Resturlaub und muss erst Montag wieder Arbeiten.
Gegen Abend habe ich etwas gefroren, aber mit heissem Wasser in die Sofadecke gewickelt hat es dann funktioniert.
Nicky ich fuehre oft abends ab, weil ich ja sonst voll Arbeiten gehe, da geht es nur abends.
Sonst gibt es noch nichts zu berichten. Ich gehe jetzt Schlafen, der Anfang ist gemacht.
Kommt gut durch die Nacht, liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum