Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 03.01.2005 um 16:15 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,
da mückchenbernd sich ja bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, werde ich hiermit jetzt einen eigenen thread eröffnen
habe am 1.1. mit dem fasten angefangen, und habe somit heute meinen 3. tag.
ich bin 30 jahre, 171 cm groß und mein anfangsgewicht lag bei 89,8 kg.
habe vor genau einem jahr mit dem rauchen aufgehört und ca 7-8 kg zugenommen. da ich vorher schon etwas übergewichtig war, wird es jetzt langsam zeit, etwas daran zu ändern.
desweiteren bin ich mit diversen allergien und unverträglichkeiten behaftet, u.a. laktoseintoleranz, zitrusfrüchte, milcheiweiß, haarfärbemittel, ...
gefastet habe ich schon öfter, aber höchstens 11 tage.
für dieses mal habe ich mir etwas länger vorgenommen, wenn mein körper mitspielt und ich mich weiterhin so gut fühle wie jetzt. mein traum wäre 21 tage.
abnahme in den ersten beiden tagen 2,7 kg.
ich wäre froh, wenn sich hier mitsreiter melden würden, leute, die mich auf dem weg begleiten wollen.
lg tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 17:36 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tanja,

ich habe am 2.1. angefangen (nach entlastung am 1.1. ) nach 10 Jahern Pause und wollte es eigentlich nie wieder tun, aber ich sollte ein paar pfunde verlieren deshalb bin ich nun hier gelandet.

Nur mit Fastentagebuch haperts bei mir, weil ich erst in 8 / nach 10 Tagen auf die Waage stehen will - die Überaschung ist größer - egal ob pos oder neg.

ansonsten bis morgen

gruss eso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2005 um 17:54 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo eso,
danke für deine antwort. mit fastentagebuch meinte ich natürlich nicht unbedingt die gewichtstabelle, sondern eher so austausch des befindens und gedanken.
das ist klasse, dass ich nicht alleine fasten muß.
lg tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2005 um 20:58 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Tanja,

ich habe im März 04 schon mal heilfasten gemacht und dabei 30 Kg abgenommen. Ich muss aber sagen das dieses auch 5 Wochen angedauert hat. Es musste aus med. Gründen so lange dauern.

Ich fühle mich jetzt wesentlich besser (jetzt 90 Kg). Habe am (01.01.) wieder angefangen zu fasten. ich will auf 80 Kg runter. Wiege jetzt schon 88 Kg.

Es fällt mir auch sehr leicht,


--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 21:30 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich ebenfalls entschieden, eine Heilfastenkur zu machen um meine langjährige Neurodermitis mal in den Griff zu kriegen. Deshalb habe ich heute mit dem Entlastungstag angefangen und werde morgen meinen ersten Fastentag erleben. Momentan ist mir noch etwas mulmig, aber ich denke, ich werde schon damit klar kommen.
Ich habe vor, erstmal eine Woche zu fasten (ich bin ja Neuling) und dann sehen, wie es mir geht, um eventuell noch zu verlängern.
Ich werde auf jeden Fall hier im Forum berichten, wie es mir ergeht und natürlich auch lesen, wie es Euch so geht, gemeinsam ist es sicherlich leichter!

Bis morgen,

Mösman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 06:33 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Tanja,

mit mueckchenbernd hab ich gestern noch gechattet, er ist noch fleissig dabei.

Hallo Mösmann,
ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Ich habe auch Neurodermitis, aber nicht wirklich eine Besserung durch Fasten erfahren können.

Hallo Alle,
ich bin 33, hab letztes Jahr das erste mal gefastet im Juni - 9 Tage lang. Im September nochmals - aber abgebrochen nach 3 Tagen. Diesmal möchte ich bis einschl. nächsten Sonntag fasten und fühle mich im moment bombig!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 11:47 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Mitstreiter!

Ich habe heute mit dem Fasten begonnen, indem ich zunächst F.X. Passage getrunken habe, das schmeckte nicht so toll, ich will gar nicht wissen, wie Glaubersalz schmeckt... Die erhoffte Wirkung hatte es allerdings nicht, es dauerte 1 1/2 Stunden, bis ich aus eigenem Antrieb mal auf die Toilette gegangen bin. Und der Stuhlgang war eher normal. Hat vielleicht jemand auch dieses Pulver genommen und Erfahrungen damit? Das würde mich mal interessieren.

Ansonsten geht es mir bisher gut, Hunger habe ich noch keinen. Nur als mein Mitbewohner eben Kaffee gekocht hat, der hat mich dann doch etwas gereizt Aber ich halte es aus, freue mich allerdings schon auf meinen Teller Gemüsebrühe gleich, immerhin etwas! Vorher werde ich aber noch eine Runde spazieren gehen, Bewegung muss ja auch sein.

Bis später,

Mösman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 12:34 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tanja und alle anderen Mitstreitern,

heute ist ein guter Tag, nach dem Gestern ich lasch wie ein alter Waschlappen war. Nur Kopfweh, träge Beine und Gelüste nach allem möglichen. Heute sind nur die Gelüste übrig. Ich war Gestern noch 5 km joggen und das tat richtig gut, zumindest ging der Kopfschwerz damit weg - also heute wieder.

Und wie geht es Euch allen so ?

Hallo Mösman ,

bei mir hat F.X. Passage auch 3-4 Stunden gedauert - aber kein Vergleich mit Glaubersalz. Weder im Geschmack (F.X. ist 1000x angenehmer) wie auch in der Wirkung (20x schlechter).

nun denn - bis bald eso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 13:13 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Leute,

heute fängt mein 4. Tag an und ich wiege noch 87,5. Wenn das so weiter geht, dann habe ich am 31.01. bestimmt mein Wunschgewicht von 80 Kg.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 13:44 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-04 11:47, Mösman wrote:
Hallo Mitstreiter!

Ich habe heute mit dem Fasten begonnen, indem ich zunächst F.X. Passage getrunken habe, das schmeckte nicht so toll, ich will gar nicht wissen, wie Glaubersalz schmeckt... Die erhoffte Wirkung hatte es allerdings nicht, es dauerte 1 1/2 Stunden, bis ich aus eigenem Antrieb mal auf die Toilette gegangen bin. Und der Stuhlgang war eher normal. Hat vielleicht jemand auch dieses Pulver genommen und Erfahrungen damit? Das würde mich mal interessieren.

Bis später,

Mösman




Hallo Mösman,

versuch mal die Dosis zu erhöhen, jeder Mensch reagiert anders. Ich habe beim zweiten mal zwei gute EL genommen, und das hat wunderbar funktioniert, den Unterschied merkst Du!

Übrigens: FX schmeckt nicht toll meinst Du? Dann probiere wirklich nie Glaubersalz. Ich liebe den Geschmack von FX im Vergleich zum Glaubersalz

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum