Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 05.01.2005 um 18:09 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo alle zusammen,

auch bei mir sind die Gelüsste am Schlimmsten. Oft kommt es mir auch nur so vor, dass mir einfach etwas fehlet. Das sich zwar nicht in Hugergefühl äussert aber in einem andern Art von Unwohlsein. Wie damals beim Rauchenaufhören, als man die erste Hürde schon hinter sich gelaubt hatte.

Leider habe ich eine Abneigung gegen Gemüsebrühe ohne Gemuse deshalb gibts bei mir nichts, das nicht fruchtig oder süss ist - vieleicht ist es nur das.

Vielleicht versuch ich doch Tomatensaft aus dem Reformhaus.

Heute fällt joggen aus.

Gruss an alle - ... und denkt nicht ans Essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2005 um 18:35 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo an Euch alle!

Ich war gerade spazieren und hatte genau das gleiche Problem: Ich musste an alle möglichen Süßigkeiten denken, die ich noch vor kurzem gegessen habe, und hatte plötzlich ungeheure Lust, mir beim Bäcker ein Teilchen zu holen... Hunger habe ich irgendwie die ganze Zeit ein bisschen, ich hoffe, das legt sich bald. Gestern Abend habe ich mir auch noch mein neues Kochbuch (wenigstens von Bioland ) angesehen, da standen so viele gute Sachen drin, so dass mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist... Aber wenn man nicht daran denkt, geht es eigentlich.

Mir schmeckt die Gemüsebrühe super und ich freue mich die ganze Zeit darauf, bald die nächste Tasse trinken zu können. Sonst fiele mir das alles sicher viel schwerer...

Ansonsten geht es mir aber ziemlich gut, und die Zeit geht auch schnell rum. Ich glaube, es geht schneller als man glaubt, dann ist die Woche auch schon rum, und dann entscheide ich mich, ob's weitergeht, und momentan glaube ich, dass ich wohl eher noch eine Woche dranhängen werde.

Bis später,

Mösman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2005 um 23:15 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo nochmal!

Ich habe jetzt so langsam meinen 2. Fastentag hinter mir und mir geht es weiterhin gut. Ich habe kaum Kreislaufprobleme, meine Beine sind lediglich etwas schwach, aber es ist gut auszuhalten.

Mein einziges Problem ist der Hunger, den ich nach wie vor habe. Ich halte mich den ganzen Tag mit der Vorfreude auf die Gemüsebrühe über Wasser. Ich hoffe aber, dass es mir so geht wie Euch auch und das Hungergefühl lässt entweder nach dem Abführen morgen oder aber spätestens nach 3 Tagen nach.

Wie viel ich abnehme kann ich leider nicht sagen, da ich keine Waage habe, aber ich faste ja auch nicht zum abnehmen, deshalb ist das nicht so schlimm.

Ich melde mich morgen wieder,

viele Grüße,

Mösman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2005 um 06:41 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Mösmann,

daß Du Hunger hast, ist eigentlich nicht normal. Bist Du sicher, daß Du genügend den Darm entleerst? Oder es liegt an irgendwas was Du trinkst.

Ab und an hab ich auch mal Hunger, aber das verschwindet eigentlich recht schnell nach einer Tasse Tee - evtl. mit Honig oder einem Glas Saft (frisch gepreßt).

Ich bin jetzt beim 4. Tag angekommen, meine Waage bewegt sich auch wieder nach unten - 700 g von gestern auf heute *hüpf*

Mir gehts immer noch gut. Gestern Abend wars aber nicht so toll, war total K.O und hatte leichte Kopfschmerzen - also hab ich mir etwas mehr Schlaf gegönnt ... ich glaub ich bin gegen 21.00 Uhr auf der Couch eingepennt *g*

Heute muß ich leider bis 17.00 Uhr arbeiten und hoffe, ich krieg den Tag gut um.

LG FAb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 08:42 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Zusammen,

es läuft der 6. Tag. Prima, alles bestens. Auch bei mir purzeln die Pfunde. Was mir bei mir auffällt, ich schlafe schlecht, bin jedenfalls Morgens erstmal wie gerädert. Entzug? Außerdem habe ich Abends immer extrem kalte Füße. Nach der Dusche geht es aber wie klasse. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.


--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 11:18 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Leute!

Irgendwie will das mit dem Abführen nicht so recht klappen, heute morgen habe ich die doppelte Menge FX genommen (4 Teelöffel) und war gerade auf Toilette und habe mit Mühe und Not etwas rausgepresst... was aber ziemlich flüssig war. Ist das wohl in Ordnung oder mache ich immer noch was falsch?

Trinken tu ich eigentlich nur Wasser (Vittel), Fastentee von Sidroga und Pfefferminztee, dazu die Gemüsebrühe, daher kann ich doch eigentlich keinen Hunger kriegen, oder?

Heute morgen war mir zusätzlich etwas schwindelig, so dass ich mich erstmal wieder hingelegt habe. Ist aber das erste mal, dass es mir nicht so gut ging.

Na, ich warte mal ab, wie sich der Tag so entwickelt, und schreibe später nochmal.

Gruß,

Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 11:49 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Martin,

ich denke, daß jeder solche Phasen bekommt. Die Entscheidung, wieder ins Bett zu gehen, war goldrichtig. Da ich der Glaubersalznutzer bin, kann ich Dir bei Deinem FX Problem nicht weiterhelfen.

Kopf hoch, wird schon wieder.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 13:12 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Martin,

Wenn Dir nochmal schwindelig ist, dann trinke klare Brühe, die richtig salzig ist. Denn durch das Kochsalz steigt der Blutdruck.

Es wäre auch Sinvoll einen Arzt zu fragen, der sich mit Heilfasten auskennt und dieses auch empfehlt. Andere kannst du vergessen.

Gruß

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 13:17 Uhr
... hat Tanja654 geschrieben:
Tanja654
Tanja654
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo liebe mitstreiter,
bin heute bei meinem 6. tag angekommen und ich fühle mich heute gut!
ich hoffe, ihr habt auch alle durchgehalten, es lohnt sich wirklich.

@paul: mir gehts genauso wie dir mit den kalten füssen und dem schlechten
schlaf, das ist aber ganz normal!

abnahme heute 0,5kg, es geht immer noch gut nach unten. insgesamt habe ich 4,5 kg abgenommen.
gruss
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 18:26 Uhr
... hat Schaetzchen24 geschrieben:
Schaetzchen24
Schaetzchen24
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 06.01.2005 um 20:10 Uhr ]

Hallo Tanja!
Ich werde dich eine Weile begleiten!
Habe Anfang der Woche mit leichter Diät angefangen, um es gut vorbereitet anzugehen.
Habe heute meinen resten Tag nach der Mayr-Kur gut über die Runden gebracht.
Siehe da - habe wirklich keinen Hunger - habe aber auch sehr viel getrunken.
Der Magen war also immer voll.
Das ist mein erster Versuch zum Heilfasten, will meinem Körper einfach nur mal was Gutes tun und richtig entschlacken - und dabei auch Pfunde verlieren, bringe einfach zuviel auf die Waage. Hatte ich mir Silvester fest vorgenommen.
Schmökere jeden Tag in meinem Begleitbuch-die neue F.X.Mayr-Kur.
Habe ben gerade meine 2 Tassen heißen Tee genossen- wirklich genossen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Halte durch - ich werde mich auch sehr befleißigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum