Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbegleiter gesucht :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.04.2020 um 10:16 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Beiden

Ich bin heute gar nicht motiviert zu fasten.

Meine Euphorie von vor einer Woche ist dahin...
Zum Überfluss habe ich gestern auch noch mal richtig zugelangt- sei es beim Alkohol als auch bei Chips & Co

Meine Bereitschaft auf Verzicht ist gen Null...
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Brauche motivierende Worte oder irgendetwas, was mich in Stimmung bringt. Bei den letzten Malen musste ich bloß ein wenig lesen und Zack war ich euphorisch. Dieses Mal habe ich keine motivierenden/informierenden Videos/ Seiten gefunden.

Habt Ihr da rein zufällig etwas für mich- so auf die Schnelle?

Ich probiere trotzdem, heute zu entlasten... Bin gespannt...

@Bea: Wie läuft Dein erster Fastentag? Bin stolz auf Dich!

@Bobby: Wie läuft Dein erster Entlastungstag?

Ich wünsche Euch trotz meiner komischen und sehr jammernden Nachricht einen wunderschönen Tag



Liebe Grüße

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2020 um 12:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Jeanette,
das ist das Problem mit dem Planen. Manchmal ists besser direkt anzufangen.
Aber mit so einer Frustesserei davor stehst Du ja auch icht alleine. Also sei gnäfig mit Dir selbst. Dass das Entlasten und Fasten selber nicht immer Honigschlecken ist weiss ja jeder.

Ich habe sehr oft gefastet, aber ich bin auch sehr oft gescheitert. Und dann gabs die Male, wo es sehr sehr einfch war.

Inzwischen weiss ich, dass ich den Kaffee nicht streiche, dann geht es mir besser mit dem fasten. Und inzwischen hat er ja sogar einen ganz guten Ruf bekommen. Dinge und Infos ändern sich.

Mein Start ist auch nicht ganz einfach dieses Mal, bin schon mit Watte im Kopf aufgewacht und habe Essen bereits um 10h vermisst, obwohl ich sonst oft nichts vor Mittag habe.

Aber ich will mir einen Verwöhntag gönnen, habe gerade mein Natronbad gemacht, heiss und sehr lang mit einem guten Buch
= 1 kg minus
vorher halbe Stunde auf dem Trampolin gelaufen an der frischen Luft (Fenster) und wenn ich die wichtigsten Nachrichten gesehen habe, werde ich einen kleinen Mittagsschlaf machen.
Ich plane ganz zu Hause zu bleiben und es mir so gemütlich wie möglich zu machen. Auch weniger Nachrichten .
Wenn ich es diesmal nicht gut hinkriege, wann dann?
Und: nicht jeder startet mit 2 Tage Vorlauf, manchen fällt es auch leichter es SOFORT zu machen, vor allem, wenn man schon viel Erfhrung hat.
Aso Kopf hoch
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2020 um 14:52 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi ihr 2,
Möchte mich absolut an unserem Plan festhalten. Brauche aber echt einen Ort zum Austausch. Also bitte bitte nicht aussteigen. Muss jetzt unbedingt an die frische Luft (mein Hund auch). Der Rest meines Pep-talks kommt später. Noch ganz kurz Geduld bitte !!!

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2020 um 19:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Mein erster Tag...
... war nicht ganz einfach, aber ist ja bald vorbei.
Viel geschafft habe ich nicht, mehr als 1 Std im heissen Bad gelesen umd mir dann einen Mittagsschlaf gegönnt, insgesamt 1 Std Trampolin mit Hörbuch, am PC Zeit vertrödelt, viel getrunken.
Leichtes Kopfweh, ich würde nun gerne einen schönen Film sehen, aber meine Mediathek auf dem TV funktioniert nicht richtig, den Fehler suche ich schon seit 5 Wochen und habs inzwischen aufgegeben.
Im TV ist gerade Werbung für leckeren Käse....
Ich werde mich jetzt extra warm anziehen, Heizung voll aufdrehen, Decke, Wärmflasche und Katzen und die Sitzheizung in meinem Lieblingssessel, etwas Lesen, etwas Rumzappen, die Corona-Nachrichten sehen und dann früh ins Bett.
Ich weiss ja, das geht vorbei !!!!!!!!!!!!! Und lohnt sich.

Ob ich mich morgen früh trauen kann einkaufen zu gehen? Aber das eine oder andere sollt ich suchen und mal raus aus der Bude wäre ja auch mal wieder schön.

Auf die Waage morgen früh freu ich mich.
Euch beiden wünsch ich einen guten Start. Es wird schon!

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2020 um 21:45 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr 2! Hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich bis jetzt so wenig hab hören lassen. Kommt aber auch daher, dass ich noch nicht echt angefangen habe. Heute war mein (unser) erster Vorfastentag. Musste um 7 Uhr aufstehen und bin bis Mittags nüchtern geblieben. Hatte keine Zeit um meinen neuen Rohkostsalat vorzubereiten. Hab aber 'leicht' geluncht. Muss bekennen, dass ich heut nachmittag daran dachte, dass Jeanette noch nicht 'echt' dran war und das als Entschuldigung nahm, um doch noch eben etwas zu schnubbeln, was ich vielleicht sonst hätte liegen lassen. Mit der Ruhe klappt es hier noch nicht so ganz. Muss Mittwochmorgen, Donnerstag und Freitagmorgen ziemlich intensiv arbeiten. Aber daheim am PC. Soll keine Ausrede werden, denn auch bei mir war die Reaktion 'das ist der beste Moment'. Und ich lauf halt jeden Tag mit meinem Hund. Aber das ist Entspannung pur. Hab heute unterwegs mein 'Fastenbuch' als Audiobestand angehört und danach gleich verschiedene Kräutertees, Obst- und Gemüsesäfte eingekauft. Nach meinem Buch (Wie neugeboren durch Fasten*) brauch ich jetzt nur noch Hefeflocken (noch keine Ahnung wofür die gut sind) und ein Körperöl. Das kommt morgen noch. Ich will euch nicht mit meinen Aktivitäten belästigen, aber an den 3 Tagen ben ich halt auch noch beschäftigt. Aber morgen ist mein 2. Entlastungstag, und dann will ich nicht nur weniger sondern auch nach Plan nur Obst und Rohkost essen. Ab Freitag will ich dann doch für Mittags noch eine Gemüsebrühe (Rezept aus dem Buch) machen. Und dann werd ich auch sicher nicht erst abends spät online kommen. Versprochen. Bin sehr gespannt wie mein Körper reagiert. Vielleicht hab ich jetzt viel zu viel geschrieben. Ich hoffe, ihr bleibt bei der Stange (und ich auch) !


--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2020 um 06:40 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Jeanette und Bobby,

Tag 2 und ich bin besser gestartet als gestern, eben ganz normal und kein Kopfweh. Der erste Kaffee hat zu automatischer Darmreinigung geführt.
Die Frage ist, ob ich mich zum Einkaufen traue oder ieber noch einen Tag ganz drin bleibe.
Es ist noch etwas früh die Mieterin unter mir mit Trampolinsport zu erfreuen, so habe ich erstmal die nachrichten gehört.
Das erste Altersheim hier in der Stadt ist betroffen, in einem anderen habe ich eine Betreuung (88J.) , auch meine ältere Schwester ist krank und lebt in einem Pflegeheim. Andere Geschwister in England und USA.
Um mich selbst mache ich mir im Moment keine Sorgen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beiim Entlasten heute, es wird bald leichter!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2020 um 08:40 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen guten Morgen,

heute morgen mit leichtem Kopfdruck aufgewacht, welches vermutlich daran liegt, dass ich zu wenig trinke. Muss mich erstmal wieder daran gewöhnen...

Ansonsten verlief der Tag ...naja...gut

Das wird schon... Vielleicht hätte ich mir nächste Woche aussuchen sollen, wo die Kinder knapp eine Woche bei ihrem Vater sind, aber egal... Möchte ja nicht jammern...

Die Euphorie ist immer noch nicht vorhanden, aber wenigstens den Alkohol und die Süßigkeiten konnte ich gestern weglassen- dazu hat mein Ehrgeiz dann doch gereicht

Liebe Bea, da schlägst Du Dich ja mit ganz schönen Ängsten rum
Da reicht es auch nicht ein "alles wird gut", da man das ja nicht weiß Eine echt komische Situation, in der wie uns alle befinden. Man möchte mal wieder zu seinen Liebsten und darf es nicht wirklich, weil man sie vielleicht einer Gefahr aussetzt. Ich frage mich bloß die ganze Zeit, wie das das ganze Jahr ablaufen soll, denn die Gefahr wird ja nicht so schnell vorbei sein- erst recht nicht für die Risikopersonen

@Bobby: Du kleine Schummlerin
Ach quatsch, alles gut!
Jeder wie er mag und kann- es soll ja nicht zum Zwang werden, denn dann hat man eh verloren...

Ich werde mir jetzt erstmal nen Tee und eine Zitrone machen (Kaffee habe ich bereits getrunken, werde es hoffentlich bei dieser Tasse belassen).

Ansonsten plane ich, morgen etwas zu glaubern (ich hasse das).
Dann gibt es frischen Orangensaft, Zitronensaft, Tomaten/Gemüsesaft und Karottensaft- natürlich nicht alles an einem Tag und selbstverständlich verdünnt.

Happy Fasting

Jeanette

P.S.: Ich denke natürlich nicht an die Kapitulation!!!!! Erst recht nicht vor dem Beginn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2020 um 09:03 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Will mich noch ganz schnell melden bevor ich anfange. Gut zu hören, dass ihr beide noch dabei seid. Bin eigentlich trotz der kleinen Schummelei nicht unzufrieden mit dem gestrigen Tag. Heute letzter Entlastungstag. Sitze hier mit warmen Wasser mit Zitrone und werde rund 12 Uhr meine erste Rohkostmahlzeit essen. Der Kühlschrank ist entrümpelt und sauber gemacht... sieht aus wie neu .
War rund 8 Uhr eine halbe Stunde mit dem Hund im Wald und hab die herrliche Morgenfrische genossen. Bin ein echter 'frische-Luft-Typ'. Muss jetzt eben aktiv werden. Melde mich später wieder. Macht's gut und bis dann

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2020 um 17:15 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Bobby, hallo Jeanette,

manchmal steht man ja an den ersten Fastentagen irgendwie auf der Leitung und versteht was nicht.
Ich hbe hier 4 verschiedene Getränke und deren Etiketten studiert, aber es erscheint mir einfach nicht logisch. Keins davon hat Fett, fein. Ich schreibe mal die vorhandenen Werte je Packung für 100 ml und dann das Problem/Frage.
1) Bio-Gemüsesaft: KH 3,3g, Eiweiss 0,8 g, Slz 0,7 g 20kcal
2) Iso-Drink: KH 4,4g, Eiweiss 0, Salz 0 19kcal
3) Pflaumendrunk: KH 16,3g, Eiweiss 0,5g, Salz 0,03g 69kcal
4) Zitronensaft KH 1,7g, kein Eiweiss, kein Salz 28kcal.

Wie kann Nr 4 mehr kcal haben als die Nummern 1 und 2?

Ganz mal davon abgesehen, dass nur 1 und 3 noch lesbar sind, 2 und 4 so helle Schrift haben und so klein, dass ich die Lupe zu Hilfe nehmen muss.

Mir gehts heute besser als gestern und überhaupt kein Hungergefühl, kein Kopfweh
Bis später, bleibt gesund
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2020 um 18:21 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DuE am 02.04.2020 um 19:14 Uhr ]

Hallöchen, da bin ich wieder! Hab grad mal nach Infos zu der Zitrone gesucht. Bei mir stand 1 Esslöffel Zitrone mit 5 kcal angegeben. Mit einem ziemlich groβen Modell Esslöffel zähl ich 7 Esslöffel in 100ml. Das würde nach Adam Riese bedeuten, dass 100 ml Zitrone sogar 35 kcal haben müssten. Dann müssten es allerdings eigentlich auch 7x 0,7 KH = 4,9g sein. Keine Ahnung, welche Angaben stimmen.
Aber wisst ihr was, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der evt. Unterschied für uns wichtig sein könnte. Zitrone finde ich sowieso ok. Ich trinke seit kurzem mein morgentliches warmes Zitronenwasser auf Anraten meines Zahnarztes mit einem Strohhalm.
Ich bin mit meinem seriösen Entlastungstag bis jetzt sehr zufrieden. Mitlerweile meldet mein Magen sich zwar, aber ich werde gleich (wie heute Mittag) eine ziemlich groβe Portion geraspelte Möhren mit Apfel genieβen. Dann etwas rohes Sauerkraut (hab ich noch im Kühlschrank) und als Nachtisch etwas später einige dunkelrote herrlich aussehende frische Erdbeeren. Alles Sachen, die ich echt lecker finde. Und ich kann noch kauen...
Und dann bin ich riesig gespannt auf Morgen.
Ich werde irgendwann am Spätmorgen anfangen mit einem Glas Bio-Sauerkrautsaft. 1/8l steht in meinem schlauen Buch. Das wird eine Première was den Geschmack und die Reaktion meines Körpers betrifft. Für mittags oder abends koch ich mir eine Selleriebrühe, und ansonsten gibt es viel Kräutertee und Wasser.
Ich hab heute auch ein Fastentagebuch angelegt. Wahrscheinlich ist es vor allem wichtig festzuhalten wie viel man trinkt. Freu mich sehr auch von dir Bea zu hören, dass du am 2. Tag eigentlich keinen Hunger mehr hast....
Bin jetzt eigentlich auf jeden einzelnen Tag gespannt.
Macht's gut!
--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum