Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 13.05. - Full Reset

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.05.2020 um 11:34 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Ihr Alle,

es ist erst Tag 2, aber wenn ich in den Spiegel schaue habe ich das Gefühl um Jahre gealtert zu sein. Kein motivierender Anblick. Auch die Corona-Frisur machts nicht besser.

Fusspflege hat gut getan, auch das Schwätzchen. Teuer, aber ab und zu muss ich in den sauren Apfel beissen da ich die letzten tage wegen einer seltsamen Druckstelle Schmerzen beim Auftreten hatte.

Jetzt werde ich mich mal aufraffen zu einem langen Spaziergang, Steuer geht nicht weiter im Moment und ein neues Projekt am PC anzufangen habe ich wenig Lust.

Überhaupt, Lust, wenns danach ginge würde ich mich einfach schön einwickeln und mir einen faulen Tag machen, nur ganz viel Trinken, das kommt draussen immer viel zu kurz. Fernsehen, Lesen, Katzen graulen

Morgen steht eine Fahrradtour an, ich habe nicht verraten, dass ich am Heilfasten bin. Vorsichtshalber nehme ich so ein kleines Apothekenfläschchen mit Ahornsirup (statt Honig) mit, um nicht unterwegs wegen Kreislauf schlapp zu machen. Das wäre unfair. Sportlich ists keine Herausforderung bzw. regelbar, ich habe ein kleines E-Bike. Schaun wir also mal.

Also denn, ich schau mal die neuesten Angebote meiner Agentur durch, dann nehme ich meine Sprach-CDs und die NW-Stöcke und bewege mich!!!!!!!
Schönen und erfolgreichen Fastentag wünsch ich.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2020 um 20:26 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Mein Mittagstief fiel heute aus, aber jetzt bin ich absolut platt. Tag 5 wird heute ohne Sport beendet. Jetzt noch eine Leberwickel und dann Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2020 um 20:50 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hello hello,

Ich hab 30 min Sport geschafft, bin jetzt aber auch irgendwie faul und weiß nicht was tun - habe die Leute mit Langeweile nie verstanden aber gerade ohne essen und ohne trinken (Wein) ist es echt bisschen langweilig gerade

Morgen werde ich wohl mal nach Konstanz fahren, bisschen bummeln und ablenken plus shoppen n natürlich wuhu

3. Tag bald rum und mir ging es guuuuut. Nur jetzt gerade paar Gelüste aber dagegen Buttermilch!

Schönen Abend!

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2020 um 21:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo,
Tag 2 ist vorbei. Ich war 1 Std Nordic Walking und dann noch etwas spazieren, aber es ging nur schleppend, nicht normales Tempo. Danach absolut platt und total verfroren.
Zuhause sofort im Sessel mit Wärmeflasche eingeschlafen.
Jetzt habe ich etwas Kopfweh, werde bald ins Bett kriechen. Auch wenn ich ahne, dass die Nacht dann schon um 2h wieder vorbei ist für mich.
Ob die Radtour morgen wirklich eine gute Idee ist?
Mit An- und Abfahrt heisst das für mich 8 Std unterwegs sein.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen leichten Fastentag.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2020 um 07:34 Uhr
... hat Tanaxa geschrieben:
Tanaxa
Tanaxa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tanaxa am 16.05.2020 um 07:38 Uhr ]

Guten Morgen!
Schön von euch allen zu lesen! Mein gestriger Tag 5 war erstaunlich gut, yippie --- endlich mal nach langer Zeit ein kleines Fastenhoch! Der Tag davor (Tag 4) war ja für mich dagegen wirklich ein Kampf.
Bei meinem letzten Fasten im Winter war da nix mit Fastenhoch, es war durchgehend anstregend für mich gewesen. Im Winter hatte ich auch in den ersten 3 Tagen echt krasse Kopfschmerzen, dieses Mal überhaupt keine. Vielleicht eine Motivation für diejenigen von euch, die es gerade schwer haben --- jeder Tag kann ganz anders sein. Die meisten hier sind ja noch in der Umstellungsphase --- nur Geduld, das wird bestimmt besser

@Bexxi: Ich habe mir eigentlich meine gewohnten 10 Tage Fastendauer vorgenommen. Dieses Mal werde ich aber an Tag 7 mal kurz innehalten und überlegen, ob da schon Stopp sein soll, oder eben noch durchziehen bis Tag 10.
Respekt vor euch allen, die hier so lange zu fasten vorhaben! Das habe ich bislang noch nie gemacht.

Mein Alltag sieht momentan so aus:
Als erste aufstehen und die Zeit allein genießen (so wie jetzt) und erste Dinge in Stille erledigen. Vormittags dann Hausunterricht für meinen Sohn (7 Jahre). Nachmittags homeoffice meistens bis zum Abend. Dann (sofern möglich und nicht noch anderes dringend zu erledigen ist), Waldspaziergang, Yoga oder ähnliches.

@Bea: Ich wünsche dir eine schöne Fahrradtour!

"Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt." Goethe

In dem Sinne: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2020 um 11:42 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bexxi am 16.05.2020 um 11:44 Uhr ]

Guten Morgen (oder schon Mittag?) Ihr Alle

@Tanaxa, danke dir für diese Worte und die Motivation!! Ich bin jetzt bei Tag 4 und habe 45 min Sport hinter mir, und es geht viel besser als Tag 2 vor allem. Du hast recht, jeder Tag ist anders und es ist auch schön, mal seinen Körper zu hören

Ich habe nur total Angst vor der Waage... wenn die auf einmal mehr weiter stagniert oder sogar wieder hoch geht, dann bin ich echt überfragt weil langsam haben meine Ärztin und ich alles probiert
Je nachdem wie ich mich fühle wage ich es eventuell morgen mal sehen.
Gestern Abend im Bett gab es noch 1 Stunde leberwickel, vielleicht fühlt sich mein Bauch deswegen so „schwabbelig“ an?

Habe vor mal zu Fuß in die Innenstadt zu laufen (das sind 6 km also gehts eigentlich), dann bisschen bummeln und mal schauen was da so los ist
Mal sehen ob ich das mache..

Sonst soweit aber gut und gönne mir gerade meine Buttermilch


@Bea, wie gehts Dir heute denn? Wenn es Dir besser geht würde ich es wagen, du bist ja dann auch abgelenkt und der Ahornsirup ist eine gute Idee

Schönen Samstag Euch allen!

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2020 um 12:44 Uhr
... hat Tellis geschrieben:
Tellis
Tellis
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Hallo zusammen,

ist hier noch Platz?^^
Ich starte, nach einigen Fehlschlägen, erneut das Fasten und bin jetzt bei Tag 1
Ich hoffe, dass es wirklich einfacher ist, wenn man Gleichgesinnte hat, mit denen man sich austauschen kann.

Bin 35J (61Kg) und brauche einen Reset, unbedingt.
Nicht nur was meine ungesunde Ernährung angeht, sondern auch meine einengende Sicht der Dinge, möchte ich endlich hinter mir lassen und was eignet sich besser dazu als das Fasten?

Wie übersteht ihr die ersten 3 Tage?

LG
Tellis

--
Valar Morghulis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2020 um 13:15 Uhr
... hat Bexxi geschrieben:
Bexxi
Bexxi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hey Tellis

Wenn du einen Reset brauchst, bist Du hier wohl genau richtig - und natürlich ist noch Platz, herzlich willkommen (-:

Ich kenne das auch. Ich denke, man braucht immer den richtigen Zeitpunkt zum starten, sonst klappt es bei mir auch gar nicht (nicht mal nen halben Tag )

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dieses Mal habe ich mir einfach super viel Zeit für mich Genommen und mal versucht, komplett in mich reinzuhören. Also wenn ich Lust auf den ganzen Tag rumchillen hab (bzw. Abends nach der Arbeit) dann habe ich das gemacht. Wenn ich Lust auf ein Getränk mit Geschmack hatte, habe ich mir ein Glas gegönnt. Wenn ich frische Luft wollte, bin ich 10 Minuten rausgegangen...
das sind eigentlich kleine Banalitäten, aber mir hat es diesmal super geholfen.
Dass man sich sagt „das ist eine besondere Situation und du darfst auch mal nichts tun, bzw. Alles was du willst, weil dein Körper entscheidet“

Außerdem hab ich mir am Anfang gesagt - gerade auch wegen dem Wein trinken, Weil ich das oft gemacht habe wenn ich Stress hatte/ traurig/ wütend war:
DU DARFST ALLE DEINE GEFÜHLE ZULASSEN.
Also wenn ich wütend bin, höre ich Heavy Metal, wenn ich traurig bin weine ich mal kurz.. das tut komischerweise richtig gut


Weiß jetzt nicht ob das in die Richtung geht, aber das sind meine Erfahrungen

Liebe Grüße und viel Erfolg!!

Achja und - früher ins Bett

--
Remember that the reason you are doing this is to make your life better. <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2020 um 14:47 Uhr
... hat Sina69 geschrieben:
Sina69
Sina69
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Fastentag 6 - endlich ausschlafen
Ich war zwar früh im Bett, aber ich musste einige Male raus und dann war da wieder die Katze im Garten und mein Hund ist wieder ausgerastet. Das habe ich nun seit ca. 2 Wochen, um 3 Uhr geht es los und bis wieder richtig Ruhe einkehrt, ist es eine Stunde später.
Heute habe ich mir das volle Gesundheitsprogramm gegönnt: Ölziehen (nach dem Cortisoninhaler), Wechselduschen der Beine .. und natürlich eine lange heiße Dusche. Ölziehen und Wechselduschen gehören ab sofort zur Alltagsroutine, habe ich beschlossen.
Das Sportprogramm ist auch schon durch, Hunderunde, 30 Min. Yoga. Jetzt muss noch der Rasen gemäht und einige Kräuter eingebuddelt werden und dann geht es an den Hausputz, damit werde ich den Tag gut umbekommen ... und da wird noch genügend Arbeit für morgen bleiben. Momentan bin ich energiegeladen und dies sollte ich nutzen.
Ich muss nur schauen, dass ich genug trinke. Wenn ich am Schreibtisch sitze, geht das super, aber wenn ich in Haus und Garten arbeite, vergesse ich dies schon mal.

Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine fastet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2020 um 08:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
Tag 4. Wenn nicht irgendjemand anruft und mich rauslockt, werde ich heute wahrscheinlich ganz zuhause bleiben.
Gestern die Tour war sehr anstrengend, 10 Std unterwegs, mit Bahn, Rad und zu Fuss mit wenig trinken und eben etwas Ahornsirup. Abends war ein Kilo weg, das ist aber nach Auffüllen der Wasserspeicher fast wieder da.

Leichter Sonnenbrand, etwas Nebel im Kopf, etwas Husten von all den Pollen.....
Jetzt mache ich meine To-do-Liste und schau mal, wie weit ich komme - und werde heute sehr viel Trinken, das ist das einzige "muss" .
Und vielleicht klappt es ja bald mit dem Fastenhoch und dem Energieschwung .
Immerhin habe ich diese ersten Tage recht gut geschlafen. Ich sollte wohl auf Dauer meinen Kaffeekonsum reduzieren.

Schönen Sonntag und viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum