Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 06.01.2021 um 19:04 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Jan@
Auch die ein herzliches Willkommen in dieser Runde!
Mit uns schaffst du das bestimmt💪...😊
Wünsche dir viel Erfolg!

Bei mir war der zweite Tag, trotz des holprigen Mirgen recht gut.
Hab nur gerade vor meiner Gemüsebrühe gesessen und mich davor gegrault...ich trinke lieber als Ersatz den Gemüsesaft.
Ich versuche aber noch einmal eine andere Kombi an Gemüse, mal gucken wie es dann ist.
Rezepte nehme ich gerne entgegen 😉
Habt einen schönen Abend!


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 22:29 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

sooooo Tag 3 ist geschafft . Ich hab heute Vormittag die Weihnachtsdeko weggeräumt und später meinen Enkel bespaßt. Das is ganz schön anstrengend
Also.. keine Zwir nachzudenken, ob ich Hunger haben könnte

@ Geli... 3 KG? Wow. ich hab grad mal 500 Gr

@Lottili Zitrone ist super .
Ich press mir immer eine Zitrone in meine Kanne Ingwertee .
Und wie Günter schon sagt, entsäuert das den Körper

@ Anni als meine Kinder noch klein waren, hab ich während des fastens gekocht. Puuuuhhh das war hart.
Einmal waren wir damals sogar mit den Kindern bei MC Donald.. ich bin fast gestorben

@Jan welches intermitierende Fasten machst du. ich denke darüber nach, nach der Kur auch damit zu beginnen. Ich plane dann 5:2

@ Tigger. Ich mach die Brühe immer mit dem was so da ist. Ein Bund Suppengemüse, Karotten, Petersilwurzel, Blumenkohl, Zuchini
Ich hab auch oft tiefgefrorenes Gemüse. Diesmal hab Spargel rein getan.
Und dann Knoblauch, bisschen Ingwer, Kräuter
Kann auch Kartoffeln Kürbis.
Eigentlich alles an Gemüse kann da rein.
Gut ist, wenn du Libstöckl bekommen kannst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2021 um 00:26 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen & willkommen an alle Neueinsteiger,

Hab gestern nix gepostet, weil ich einen Tagesausflug gemacht habe.
Heute ist der sechste Tag und, ich klopfe auf Holz, bis jetzt geht es mir gut. Allerdings bin ich auch nicht super radikal: morgens gibt's Kaffee mit Honig, mittags 300ml Obst- oder Gemuesesaft (haette nie gedacht, dass ich mal warmen Saft moegen wuerde) und abends einen halben Liter Gemuesebruehe. Ueber den Tag verteilt trinke ich als "Booster" dann auch noch ca. 300ml Kefir/Buttermilch. Zwischendurch jede Menge Wasser mit Zitrone und Kraeutertees. Damit geht's mir gut und Sinn der Sache ist ja auch, es laenger durchzuhalten. Wenn ich damit etwas langsamer abnehme (momentan ca. 400gr pro Tag) ist das okay. Zu meiner Ueberraschung hilft das die taegliche Runde Fitnessstudio total. - Aber wir wissen ja, Hochmut kommt vor dem Fall Ab heute muss ich wieder arbeiten, da werde ich sehen, wir klar ich wirklich bin im Kopf.

Danke fuer die Tips zum Abfuehren. Werde heute ein so ein Einlaufset bestellen. Sauerkrautsaft gibt's hier nicht.

Freut Euch am Schnee! Hoffe, der Lockdown schlaegt nicht aufs Gemuet. Wir hatten in Melbourne 4 Monate total Lockdown mit Ausgangsperre, 5km Radius etc. Man uebersteht es & ich drueck Euch die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2021 um 09:51 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,

heute ist schon mein 6. Tag, die Zeit ist ja bisher gefühlt richtig schnell vergangen.

Gestern hat es bei uns erst am späten Nachmittag aufgehört zu schneien, da war ich dann nicht mehr Joggen. Ich habe aber eine Stunde Bodystyling gemacht, mein Fitness-Studio bietet das zum während der Corona-Schließung Glück Online an. Allerdings bin ich fast gestorben bei den Übungen. Nicht wegen dem Fasten, sondern weil ich so lange nichts gemacht habe. Heute hab ich aber trotzdem nur leichten Muskelkater, das überrascht mich ziemlich, vielleicht stellt sich der auch erst Morgen ein - ich hoffe aber nicht.

Heute steht bei mir nicht viel an, vielleicht mach ich mir einen großen Topf frische Brühe. Ich mag Gemüsesäfte überhaupt nicht - eigentlich mag ich nur die selbst gekochte Brühe gern und am liebsten selbst entsafteten Obst-Saft, wobei ich hier auch auf die käuflich erhältlichen Direktsäfte zurückgreife. Auf Koffein, in meinem Fall ein doppelter Espresso am Vormittag, mag ich auch nicht verzichten. Wobei ich immer das Gefühl habe, dass mir der richtig gut tut, als dass er mir schadet.

@sonnenwirbel: ja - diesmal geht es echt schnell mit dem Gewichtsverlust, ca. 800 g pro Tag. Aber ist ja erstmal die erste Woche - ich denke, dass es jetzt dann auch weniger wird. Und ich vermute, mein Anfangsgewicht, bzw. auch aktuelles Gewicht ist wesentlich höher als deins, da geht es ja auch immer schneller.

Mir gehts auch heute wieder bombastisch
Bisher vermisse ich noch nichts, obwohl mich natürlich Essen, wenn ich es rieche oder im Fernsehen sehe, auch anmacht

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 10:03 Uhr
... hat Jan geschrieben:
Jan
Jan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich hatte gestern meinen 1 Tag bis 22h Uhr nur Wasser.

Dann habe ich doch 1 Brot und 5-6 Hanuta gegessen. Schwache Leistung. War aber 2h spazieren

Ich sehe es einfach als Entlastungstag, schäme mich und trinke dann heute mein Glaubersalz
Neuer Versuch

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 10:17 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


Jan schrieb:

Ich hatte gestern meinen 1 Tag bis 22h Uhr nur Wasser.

Dann habe ich doch 1 Brot und 5-6 Hanuta gegessen. Schwache Leistung. War aber 2h spazieren

Ich sehe es einfach als Entlastungstag, schäme mich und trinke dann heute mein Glaubersalz
Neuer Versuch

Grüße



Hallo Jan,

das ist doch ein guter Plan!

Du hast eh ein, für mein Empfinden, sehr ambitioniertes Fasten-Vorhaben!!! Respekt!!!

Guten Start heute!

Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 10:46 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Mittag ihr Lieben!
Bei uns heute Tag 4...2 kg runter sind ganz gut aber war schon mal besser. Ich schiebe es auf meinen Milchschaum auf dem Ceylontee

Aber die Sünde gönne ich mir!
Gestern habe ich Waffeln für die Kids gebacken- gemein aber auszuhalten!
Ich möchte länger als mein Mann fasten...etwa 10 Tage. Je nachdem ich es schaffe und wie es mir geht! Mein Mann fängt Montag wieder zu arbeiten an. Deshalb wird er Samstag Fastenbrechen.
Mein Brüherezept:
Kartoffeln.Möhren.Sellerie.Stangensellerie.Zwiebeln.Knofi.Kürbis.Pfefferkorn.Lorbeerblatt! Zerkleinern.Kurz in 1Essl.nativem Öl anbraten für den Geschmack. 2l Wasser drauf und 1 Stunde köcheln lassen! Durch Sieb streichen. Sehr lecker!
Was macht ihr mit dem Gemüse "Matsch" nach dem Kochen???
LG, Annai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 19:04 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Jan schrieb:

Ich hatte gestern meinen 1 Tag bis 22h Uhr nur Wasser.

Dann habe ich doch 1 Brot und 5-6 Hanuta gegessen. Schwache Leistung. War aber 2h spazieren

Ich sehe es einfach als Entlastungstag, schäme mich und trinke dann heute mein Glaubersalz
Neuer Versuch

Grüße


Und?? Hat es bei Dir heute geklappt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 19:24 Uhr
... hat Jan geschrieben:
Jan
Jan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Bis jetzt ja 😂. Aber bin echt am überlegen ob ich das Aufschiebe.
Bei mir gehts nichts ums Abnehmen sondern um die Ernährungsumstellung nach dem Fasten. Deshalb mache ich auch immer Wasserfasten ganz strickt . Weil nach 5-6 Tagen Wasser sind deine Geschmacksnerven neu justiert. Und wie bereits erwähnt esse ich seit 3 Jahren sowieso nur in einem 4h Fenster. Aber dieses Mal fehlt mir echt die Motivation😅 Also gebt Gas . Bin ein schlechtes Vorbild 😂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 23:08 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 07.01.2021 um 23:10 Uhr ]

Guten Morgen,

Jan, schade, dass es nicht geklappt hat! Viel Glueck beim naechsten Versuch.

Ich stieg heute (7. Tag) auf die Waage und hab 100gr zugenommen?! Hab meine Kalorien nachgerechnet und komme auf ca. 400 Kalorien pro Tag. Zu viel? Aber vielleicht gibt es solche Tage einfach auch.

Ansonsten zum ersten Mal in meinem Leben 5
Tage die Woche Fitness gemacht. Man soll ja aufs Positive schauen.

Arbeit ging gestern okay. Aber ich merke, dass mit dem Stress auch der Appetit wieder kommt. Habe mich mit stattdessen neuen Kraeutertees belohnt. Der schicke biodynamische Detox Tee schmeckt ... sehr gesund.

In meine Gemuesebruehe habe ich die ueblichen Verdaechtigen (Moehre, Kartoffel, Zwiebel, Sellerie) und alles, was ich sonst noch im Kuehlschrank hatte, getan: Blumenkohl, Bok Choi, chinesischen Brokkoli. Ich trinke tatsaechlich nur den Sud und nehme alles Gemuese heraus. Gewuerzt mit Lorbeer, Thymian & Oregano, Salz & Pfeffer. - Schmeckt prima.

Euch einen guten Tag.
















































Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum