Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 17.01.2021 um 12:46 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Hellen schrieb:

Guten Morgen! auch von mir!
Ich habe nun ueber 10 Stunden geschlafen, davon fast 4 getraeumt, kann mich aber nicht erinnern. Also ab jetzt wieder immer mit Wecker!
Nicky es waere schoen, Dein Wallnussbroetchenrezept zu erfahren. Meine Eltern haben einen grossen Wallnussbaum und ich habe da immer reichlich Vorrat. Wo kaufst Du denn online-Bio?
Mir geht es gut und draussen ist jetzt eine schoene Winterlandschaft. Also dann raus! Die Sonne lacht und ein langer Spaziergang vor der Runde zu meinen Eltern ist noch drin. Erst mache ich mir noch die restlichen Moehren zu Saft. Abgenommen habe ich seit 1.01. 4,4 kg. Das ist fuer mich normal. Als ich noch richtig uebergewichtig war, habe ich auch mehr abgenommen. Aber jetzt teilt sich mein Koerper seine Reserven ein. Ich sitze natuerlich auch meine Arbeitstage konsequent am Schreibtisch und im Auto ab. Ich schaffe zwar dann meine 8.000 Schritte mit Mittagsrunde und Alltagsbewegung, aber viel mehr ist da nicht.
Aber alles im gruenen Bereich. Ich habe meine leichte "Ihr koennt mich mal!"-Fastenstimmung. Was will ich mehr!
Und allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Dein Wunsch ist mir Befehl
ich hoffe, es klappt die richtige Datei anzuhängen...
mooment & dann gutes Gelingen, ganz warm noch aus dem Ofen sind sie köstlich ...



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 13:20 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

17.Tag

Auch bei uns hat es (seltenerweise) heute Nacht geschneit. Leider wird der weiße Anblick nur von kurzer Dauer sein. Die Sonne lässt sich bisher leider noch nicht blicken, aber ich werde gleich mal dick eingepackt eine kleine Runde gehen.

So richtig mit Sport ist bei mir leider nicht: habe wieder schwere, müde Beine (obwohl ich fleißig die Heilerdekapseln nehme) und länge Strecken sind einfach nicht drin. Habe dann das Gefühl ich krieche nur noch wie eine Schnecke vor mich hin - das Ziel in weiter Ferne. Weiß auch nicht, wie ich das ändern kann. Ist jedes Mal beim Fasten das gleiche und sonst mache ich regelmäßig 1 Stunde täglich. Das ist etwas frustrierend, aber was nicht geht, das geht nicht.

@nickyfastet: du stellst mich mit deinem leckeren Rezept auf eine harte Probe ...ich liiiieeeebe Walnüsse und werde die Brötchen auf jeden Fall mal (zu einem späteren Zeitpunkt) nachbacken. Im Moment würde mich der wunderbare Geruch sicher zweifeln lassen.

Liebe Grüße an alle dir sich hier weiterhin tummeln und einen schönen Restsonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2021 um 14:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Tag 14
soweit alles im grünen Bereich bei mir weiterhin ohne Tiefs und Hochs. Der Schnee hat bei uns auch nicht gehalten, alles geschmolzen und matschig.
Ab morgen ist dann die Entscheidung (trommel, trommel.....) mache ich weiter oder nicht - doch ich mach weiter, vielleicht verabschieden sich ja noch 1 - 2 kg von mir - die Hoffnung stirbt zuletzt. So schleppend wie dieses mal ging es bei mir aber selten, aber ich weiß ja woran es liegt. Sofa.... ohne viel Bewegung, alleine die Gassirunden reichen nicht um Fett zu verbrennen. Ich kann mich aber auch nicht so richtig aufraffen. Aber vielleicht in der kommenden Woche

@ Juli, schön, dass Du dabei bist - ich habe übrigens heute schon mit einer Juli "gespielt", bzw. mein Hund, sie ist aber eine Juli auf vier Pfoten (ein Husky).

@ Amalia, ich sage immer, wenn "Hugo" aus der Hütte kommt (das ist der innere Schweinehund) und einfach keine Ruhe mehr gibt, dann ist Schluß. Bisher war mein längstes Fasten 21 Tage und dann wurde einfach der Appetit zu groß. Das Hungergefühl ist ja nicht ausschlaggebend, sondern einfach die Gedanken kreisen sich nur noch ums Kulinarische. Wenn ich viel früher aufgehört hatte, dann waren es andere Gründe, es passte einfach nicht, Unlust, Zwang, Quälerei, dann hab ich auch nach 3 Tagen aufgehört oder mich für 7 Tage gezwungen (ist mein Pflichtprogramm). Wenn es einem nicht gut geht körperlich, dann ist es noch was anderes, dann sollte man auf seinen Körper hören, weil es evtl. gar nicht passt oder im Moment nicht. Lieber dann aufgeschoben, als sich zu etwas zwingen. Aber sonst - hör einfach auf Dein Bauchgefühl, schau, ob der Kreislauf wieder in Schwung kommt durch mehr Trinken vielleicht und ob das Hungergefühl nachlässt. Eine normale Fastenkrise ist meistens nach einem Tag wieder vorbei, dann läßt man sich motivieren von Gleichgesinnten und am nächsten Tag sieht alles wieder besser aus.
Also erst mal : Weitermachen! Ich glaube am längsten wird Reinhold hier bleiben vielleicht als Alleingänger oder wir sind schon wieder dabei So vor Ostern möchte ich bestimmt noch mal fasten.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2021 um 16:05 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aksi am 17.01.2021 um 16:07 Uhr ]

Oder es finden sich andere, die neu anfangen... am Ende bleibt Reinhold, aber in einer völlig veränderten Gruppe

Mir gehts einerseits gut, weil ich schon Radeln war, andrerseits hab ich sowas wie eine Krise. Denke öfter ans Aufhören, obwohl es gewichtsmäßig noch gut läuft und ich weiß, da sollte noch einiges runter... Am liebsten wäre mir, 2-3 kg unters Zielgewicht zu kommen, um die unweigerliche Anfangszunahme auszugleichen. Die tolle Abnahme bisher (-8kg) sieht im Spiegel (angezogen) schon super aus, ich kann Kleidung anziehen, die ich schon laaange nicht an hatte, ich kann mich bewegen, wie schon lange nicht mehr (der ganze Bauch ist weg)...das macht übermütig... Andrerseits weiß ich, dass noch viel im argen liegt - ohne Gwand vorm Spiegel spricht eine eindeutige Sprache
Ich hab mir ja fest vorgenommen für dieses Mal: wenn ich aufhören möchte, dann jedenfalls "Morgen!" - also nicht Entschluss und Umsetzung am gleichen Tag. Ich hoffe so sehr, dass ich das hinbekomme. Und ein weiterer Wunsch wäre: Fastenbrechen am Abend - dann kann ich nicht in mich hineinschaufeln, falls die Gefahr aufkäme...

Fürs erste habe ich mir eine Basensuppe aufgesetzt. Früher hab ich damit eher schlechte Erfahrung gemacht, weil sie meine Geschmacksknospen zu sehr reizte, dh ich bekam Appetit ohne Ende 😥 ...und löffelt, als gäbs kein Morgen. Was zum Abbruch führte 😒Diesmal werde ich sie gleich portionieren. Bin gespannt, ob ich mich so "austricksen" kann...

Lasst es euch gut gehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 18:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde,
bei uns waren in der Mittagssonne -3 Grad, als ich los bin. Eine Stunde gut gelaufen, dann zu meinen Eltern und jetzt bei -7 Grad heim. Es knirscht herrlich unter den Schuhen. Am Abend war ich alleine, aber heute nachmittags habe ich sehr viele Spaziergaenger und Rodler getroffen. Jetzt sitze ich bei heissem Wasser und warte, das meine Beine auftauen!
Nicky vielen Dank fuer das tolle Rezept. Das werde ich bestimmt ausprobieren. Klingt total lecker!
Aber, wir wollen ja alle noch weiter Fasten. Ein bisschen geht doch noch!
Dann wuensche ich uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 20:36 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 16
.....das ist nicht nett mit so leckeren Walnusbroetchen zu werben Sehen super aus, und werde ich auch mal testen, wenn ich wieder darf.

Zu meiner Angabe mit jeden 2. Tag 0,5 l Sauerkrautsaft. Trinke 1 Glas auf nüchternen Magen, den Rest verteilt auf den Tag. So hart gesotten bin ich nun auch nicht.
Heute dreistündige Schneewanderung gemacht. War richtig schön. Jetzt bin ich aber auch gut Gorky. Werde heute Nacht sicher gut schlafen. Die Qualität meines Schlafes nimmt ohnehin zu. Intensiver als vor den HF. Und sonst, alles soweit gut. Kein Fastenhoch, aber auch kein Fastentief. Das Fastenbrechen in zwei Wochen wird sicher eine große Herausforderung. Gar nichts essen ist für mich einfacher als so kleine Mengen. Aber Ziel ist ja das Essverhalten wieder zu disziplinieren. Aber ist ja auch erst in zwei Wochen. Da kann sich ja im Kopf noch vieles tun. Bis vor 3 Jahren war es so einfach Disziplin zu halten. Das muss doch im Gehirn irgendwo gespeichert sein
In diesem Sinne, rein in die nächste Woche..... Schoenen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2021 um 07:58 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@flyingreinhold:

🗓Schenk mir diesmal richtig Zeit🗓
👗Der Frühling schenkt mir ein neues Kleid👗
📉Rank und schlank mit Wunschgewicht📉
🍎Vorher brech‘ ich‘s FASTEN nicht🍎

vielen dank für deinen schönen reim! den schreib ich ab und häng ihn an meinen spiegel
bin ja erst bei tag 2 und noch hochmotiviert.
ich wünsche dir einen schönen fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2021 um 12:06 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

18. Tag

Soeben habe ich mir einen Geburtstagskuchen bzw. Torte gebacken. Eigentlich sogar eine Torte - a la "Sacher". Hhhhmmmm, die wird von meinen Lieben heute Nachmittag in Angriff genommen, während ich mit frisch aufgebrühtem Ingwer-Zitronen-Tee mich freue, wenn es ihnen schmeckt. Ist doch schön, wenn man anderen eine Freude bereiten kann...

Ich glaube der Satz "der Mensch macht, was er denkt." trifft nur bedingt zu.
Natürlich ist der Kopfeinsatz gerade für das Durchhalten sehr wichtig, aber manchmal sollte auch der Kopf auf den Körper hören.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich erstens jedes Fasten anders anfühlt und verläuft und zweitens mir mein Körper eindeutige Signale übermittelt was er genau braucht. Da kann ich noch so kopfmäßig versuchen entgegenzusteuern - hier ist der Körper der Boss. Finde ich aber auch gut, sonst hätte ich noch die Befürchtung, ich könnte ihn durch meinen Geist steuern wie ich denn möchte und wäre somit gar nicht mehr für seine Signale empfänglich. Also: bis zu einem gewissen Maß stimme ich der Äußerung zu, aber nur so lange bis die Diskrepanz zwischen beiden nicht zu groß wird.

In diesem Sinne: euch noch einen schönen Montag!

Liebe Grüße...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2021 um 18:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde.
Schokimonster, wie es sich liest hast Du heute Geburtstag. Ich wuensche Dir alles Gute, gaaaanz viel Gesundheit und das sich alle Deine Wuensche erfuellen.
Reinhold, ich denke auch, dass es zwar sehr viel Motivation ist, um laengere Zeit zu Fasten, aber wenn der Koerper sagt Schluss, dann wird weiterfasten nur Quaelerei.
- Aber noch laeuft alles prima. Leichte Kopfschmerzen habe ich, da aber der Wind ums Haus pfeift, haette ich heute auch ohne Fasten Kopfweh. Das habe ich bei starkem Wind immer. Ansonsten bin ich immer mit Strickjacke und dicken Socken unterwegs, dann laeuft alles.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2021 um 18:21 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Abend zusammen,

Auch von mir alles gute zum Geburtstag.
Das fände ich schön schwer Kuchen backen und dann nichts davon essen.

Bei mir ist heute Tag 16 und es läuft eigentlich alles soweit ganz gut.

Hat einer von euch einen Tip gegen einen trockenen Mund? Ich bekomme bei Gästen irgendwann immer ein ganz trockenen Mund, obwohl ich genug trinke.
Besonders störend empfinde ich das abends wenn ich ins Bett gehe und dann versuchen mit trockenem Mund ein zuschlagen Versuche.

Allen noch einen schönen Abend.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum