Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: schönen Samstag allen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 09.01.2021 um 08:13 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Neni am 09.01.2021 um 08:18 Uhr ]

ich schreib hier nicht so viel, lese aber gerne mit und danke euch allen für das Teilen eurer Erfahrungen! Das motiviert mich nicht nur, sondern hilf mir zu verstehen, dass manche "Zustände" ganz normal sind, zB Schlafverhalten, Hungergefühle,Mattigkeit, Müdigkeit, Gewichtsstillstand,und alles sonst noch.
Kurz gesagt, all das war und ist auch bei mir so oder ähnlich aufgetreten.
Ich bin heute an meinem 9. Tag.Es fällt mir nicht schwer, ich fühle mich ganz gut dabei. Mein Trink- und Essplan inkl Darmleerung und Leberwickel ist nach Buchinger, ich halte mich strikt daran. Der Tipp mit Chili und Knofi war Gold wert, danke an wen auch immer, der das hier gepostet hat, pepprt die öden Gemüsebrühen auf! Von "mehr Energie", wie das oft mal in Fasten-bezogenen Büchlein beschrieben wird, bin ich allerdings nicht betroffen.
Jeden Tag 30-45 Minuten irgendwas mit Bewegung, d.h. Ergometer, Rückenturnen, Gymnastik, Spazieren (das auch länger). Wir haben derzeit minus 12 Grad draußen, und Schnee bis zu den Knien, es hat seit November nur Schnee, dann wochenlang Nebel ,und dann massiven Schneefall gegeben. Aber jetzt, mit der Eiseskälte, ist die Sonne endlich heraußen, auch im Tal, nicht nur oben! Das wird mich heute zu einem längeren Spaziergang bei dann hoffentlich nur minus 6 Grad veranlassen, und dann ab in meine kleine Infrarotsauna.
Soweit mein Bericht samt herzlichen Grüßen aus dem heute sehr sonnigen, völlig verschneiten Kärnten, euch allen ein erholsames Wochenende und weiterhin den Erfolg, den alle verdient haben!!! Neni

ps: sorry, ich wollte gar keinen neuen thread erstellen, das ist in Unkenntnis entstanden, wie ich denn in der Gruppe Langzeit fasten ab 1.1. hineinschreiben soll, wo das hin sollte.... und löschen oder verschieben kann ich das hier auch nicht . ( Nochmal sorry! )



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 09:52 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2337

Trotzdem willkommen, Neni! Vielleicht kann dich Tonia umtopfen!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2021 um 12:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 09.01.2021 um 12:50 Uhr ]

Hallo Neni

einen Beitrag kann ich leider nicht umtopfen in eine andere Gruppe. Ich kann nur ein komplettes Thema in ein anderes Unterforum verschieben 😬🙈

Aber du kannst einfach gerne selbst deinen Text kopieren und in eine der anderen Gruppen einfügen.

Du klickst einfach auf die Gruppe, der du schreiben möchtest. Die findest du in der Forenrubrik "Fastentagebücher und Fastengruppen" - siehe: Mäuse-Klick

Wenn du dann dort angekommen bist, findest du unter jedem einzelnen Beitrag einen Button mit dem Text "Antworten ohne Zitat" ... wenn du darauf klickst und dann etwas schreibst, landet dein Beitrag einfach als neuester Beitrag am Ende des Threads.

Ich hoffe, ich hab' das jetzt nicht zu wirr erklärt

Ohhhh - ein Urlaub im völlig verschneiten Kärnten würde mir im übrigen gerade auch seeeeeeeeeeeeehr gut gefallen Aber geht ja alles nicht *schniiiiiiief*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2021 um 13:25 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

danke Regenwürmchen, ja, umtopfen aufs richtige Forum wär supi..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 14:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Neni schrieb:

danke Regenwürmchen, ja, umtopfen aufs richtige Forum wär supi..



Hallo Neni

ich vermute, du hast meinen Beitrag nach dem vom Regenwürmchen nicht gelesen?

Das geht nämlich leider nicht mit dem Umtopfen wie ich gerade schon geschrieben habe

Du musst schon ganz von selbst beginnen in einer der anderen Gruppen mitzuschreiben.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 06:48 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

guten Morgen Tonja,
erstmal vielen Dank, dass du mir die "Anleitung" geschickt hast, alles eindeutig und klar, das nächste Mal wirds klappen im "richtigen" Forum . Als ich das letzte mal, am 9. hier reingeschaut hatte, war deine AW noch nicht da...

Ja, Corona vermiest Vielen die Urlaubspläne, leider Gottes....allerdings, solltest du Kärntenurlaub irgendwann einplanen, ich hab eine kleine Südbalkon-mit-Blick-auf-Karawankenkette-Wohnung oben in meinem Waldrand-Häuschen, in der Freunde, Kollegen und Bekannte zeitweise ihre Urlaube verbringen... ....

Nochmals Danke, ich wandere wieder "rüber" ins Langzeitfasten ab 1.1. -Forum , dir liebe Grüße und fröhliches Weiterfasten Néni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 20:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Neni schrieb:
Ja, Corona vermiest Vielen die Urlaubspläne, leider Gottes....allerdings, solltest du Kärntenurlaub irgendwann einplanen, ich hab eine kleine Südbalkon-mit-Blick-auf-Karawankenkette-Wohnung oben in meinem Waldrand-Häuschen, in der Freunde, Kollegen und Bekannte zeitweise ihre Urlaube verbringen... ....



Hallo Neeeeeeni

Ohhhhhh wie schöööön 😍 Das behalte ich gerne mal im Hinterkopf! Das klingt sehr idyllisch! Und irgendwann dürfen wir ja auch unseren Urlaubs- und Wandergelüsten in anderen Ecken der Weltgeschichte wieder nachkommen 🙏😊 Jaaaaaaaaaaa! Ich freu' mich schon drauf!

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2021 um 07:16 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Tonja,
guten Morgen, mein Tag 14....
ja, hoffentlich ist bald mal vorbei mit diesem covidZirkus...

und wenn es sich ergibt, Urlaub in Kärnten, dann nimm auf jeden Fall vorher mit mir Kontakt auf! Ist wirklich ne schöne Gegend (Alm- wandern, Radfahren,Seen, Wintersport...alles da)
Indem ich hier nicht so oft reinsehe und wahrscheinlich nach Ende Fasten noch seltener, findest mich unter Néni Fo im facebook, evtl dort übern messenger.
derweil liebe Grüße aus dem - 14 grad Frost....
neni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2021 um 07:40 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:




und wenn es sich ergibt, Urlaub in Kärnten, dann nimm auf jeden Fall vorher mit mir Kontakt auf!



gut zu wissen

wir waren vor 2 Jahren ein paar Tage am Milstätter See.
Traumhafte Wanderungen . Wirklich schön da

Das nächste Mal frag ich dich, wo die besten Geheimtipps sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 08:06 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

guten Morgen, Sonnenwirbel!
sorry, ich bin nicht täglich hier, daher spät aber doch meine AW bzw Reaktion, ..
ja, Region Millstättersee ist meine "Ur-Heimat" = dort geboren und Kinderzeit. Jetzt bin ich ich Villach daheim , wie weiter oben beschrieben..
Und ja, wenns euch mal wieder in die Gegend verschlägt, - Gleichgesinnte sind immer gern gesehen , - dann meldet euch, bevor ihr was bucht! glg Neni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum