Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.01.2021 um 14:49 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Sonnenschein,

ich würde die Tage auch beginnen wollen.

Viele Grüße
Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 18:09 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
@ Sonnenschein- stimmt,3 kg sind super,aber ich denke,nur Darminhalt und Wasser,was da wegging,aber immerhin 😁
@ Peppa,dann sind wir noch ein paar Tage alleine und danach wächst die Gruppe 👌
Der heutige 3 Tag war etwas durchwachsen...war schwindlig und sehr schwach,also ohne Kaffee würde ich es nicht schaffen.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2021 um 20:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo und Guten Abend,
das ist ja schon eine ganz beachtliche Runde.
Ich starte nun morgen mit einem Reste- und Entlastungstag.
So richtig leicht wird dieses Fasten wahrscheinlich nicht für mich, etliche Probleme stehen gleichzeitig an, aber da das eher Langzeit-Sachen sind, machts ja auch keinen Sinn weiter zu warten.
Ausserdem entfällt Schwimmen, Fitness-Studio und Sauna, keine NW-Gruppe mehr und auch das Wetter lockt mich nicht raus. Ich bin sonst oft zur Arbeit gelaufen - nun habe ich praktisch keine Einsätze.
Anfang letzten Jahres habe ich recht erfolgreich gefastet und am Ende dann 9 kg weniger gewogen als jetzt.
Nun wäre ich schon mit 5 kg Abnahme recht zufrieden. Vor allem, wenn mir das ohne seelische Tiefs gelingen und ich trotz Fasten genug Energie für die dringend anstehenden Projekte haben könnte.

Ich wünsche uns allen einen guten Start, wenig Beschwerden und jede Menge Frohsinn und Energie.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2021 um 21:44 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich schleiche hier mal rein und versuche mich zu motivieren. Es ist eigentlich die optimale Fastenzeit so ohne Restaurants und Möglichkeiten sich zu treffen. Nur frage ich mich ob ich gerade den Stress auf Arbeit anders als mit Essen kompensieren kann. Morgen werde ich mal einen Versuch starten und wenn weniger geht, auch am Mittwoch anfangen.
Liebe Grüße Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 06:43 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an Alle und ein fröhliches Hallo an alle noch dazu gekommenen Mitfastenden

Also ich bin gespannt wie ich den Start morgen schaffen werde...
Gestern Abend bin ich doch wirklich nochmal aus dem Bett gekrabbelt und hab mir Chips geholt...Manchmal weiß ich auch nicht, was da in mir vorgeht Es waren wenigstens nicht alle- ein Anfang

Also, ich bin 173cm groß und starte mit 73kg. Ich würde mich freuen, wenn ich nach den Aufbautagen und 3 Wochen später noch unter 70kg wiegen würde . Das wäre phantastisch

Da ich in den Winterferien kinderfrei habe, würde ich gerne 7 Tage fasten.

Wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüße

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 10:41 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich euch erstmal überlesen habe , würde ich mich euch gerne anschliessen.
Ich habe gestern mit dem Fasten nach Buchinger angefangen und hatte erstmal einen schlappen Tag. Ich hab zum ersten Mal mit Cassia fistula abgeführt, ich weiss nicht, ob`s daran lag, soll wohl auch direkt mit entgiften. Heute bin ich schon was fitter. Hab nur leichten Appetit und leichte Kopfschmerzen. Ist wohl der Kaffee-Entzug
Sauna und Schwimmbad vermisse ich auch sehr. Zum Glüch gehe ich am Samstag in eine Schwitzhütte, das kommt dem schon sehr nah.
Allen Fastenden einen entspannten Tag und den Davorstehenden viel Motivation!
Ist ja schon eine beachtliche Gruppe!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 14:58 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Gruppe,
gestern habe ich mich registriert und die Gruppenanfrage von Sonnenschein gesehen und ich dachte das passt zeitlich perfekt und hab auch kurz geschrieben. Gerade eben bin ich komplett überrascht, da ich alle weiteren Einträge übersehen hatte. Freue mich aber sehr, dass die Gruppe schon so groß geworden ist. Auch an alle anderen Catfisch, Bea O, Kräutertee, Susannah, Peppa , Markus und Wanderer eine herzlichen Hallo und ein Dankeschön in der Gruppe dabei sein zu dürfen. Anhand der Gewichtskurven, sind ja einige schon eine längere Zeit im Forum aktiv, das macht Mut.
Ich selbst bin 49 Jahre alt, wiege aktuell 65 kg bei 167cm und beginne zu fasten um meinen Darm zu entlasten. Angedacht hätte ich 6 Wochen also bis 9 März. Aber ich arbeite mich in kleinen Schritten voran. Die letzten beiden Tage habe ich entlastet und heute wird mit Glaubersalz abgeführt.
Wünsche Euch allen einen tollen Tag und gutes Gelingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 21:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Leute,
na, dieser erste Entlastungstag hatte es schon in sich. Ich hbe gefroren wie ein Schneider, alle Heizungen uf 5 gedreht und trotzdem ...
Seit ca 16.ooh trinke ich nun verdünnten Sauerkrautsaft.

Morgen habe ich volles Programm, mal sehn ob ich das schaffe.
Achso, ich bin 171 cm groß und starte jetzt mit 67,4 kg

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 06:50 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Carola schrieb:
. Angedacht hätte ich 6 Wochen also bis 9 März. Aber ich arbeite mich in kleinen Schritten voran. Die letzten beiden Tage habe ich entlastet und heute wird mit Glaubersalz abgeführt..



Gleich 6 Wochen fasten?! Wow, Respekt! Das ist ne Hausnummer...

Ich werde es wie das letzte Mal machen, von Tag zu Tag beurteilen, wie es mir geht..
Ich habe bisher schon einige Male gefastet und musste ein Mal abbrechen, da ich starke Schmerzen über Tage in meinen Gliedmaßen hatte- das war echt nicht schön...

@ Bea: Sauerkrautsaft, damit habe ich es auch mal versucht- hat auch funktioniert- aber geht geschmacklich in die Kategorie Glaubersalz
Aber jeder wie er mag Ich hatte gehofft, dass es bei mir ne Alternative ist, da ich ja Sauerkraut mag

Sooooo, ich hoffe, dem Wanderer geht es gut und allen anderen auch!

Dan kommt alle gut in den Fastentag (müssten jetzt ja alle dabei sein, oder?)

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 07:21 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen zusammen,

Tag 3 und ich bin motiviert!

Leider war das die letzten 2 Tage nicht so. Ich durfte gut auf mich aufpassen und durchhalten. Ja, gefroren habe ich auch viel. Und Kopfschmerzen hatte ich und Übelkeit. Das erste Mal beim Fasten. Ich denke mir, da hat sich viel eingelagert im letzten Jahr, war auch nicht so einfach für mich.
Heute bin ich hoch motiviert! Treffe gleich eine Freundin und dann mache ich meinem Namen alle Ehre;wir gehen heute wandern! Ich freu mich auf die Bewegung in der frischen Luft und darauf, die fiese Übergangszeit hinter mir zu lassen. Jetzt kann die Entgiftung richtig losgehen.

Euch allen einen wunderschönenTag!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum