Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.02.2021 um 21:01 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr Lieben...

Und schon ist der Samstag um... aber war ein schöner Tag.

@leeloo: Großmarkt ist ja auch für manches nicht schlecht. Man kann schon ab und an einiges sparen. Unsere Nachbarn haben letztens Joghurt und Käse mitgebracht. Eben weil die Gastro leider nix kauft, war dann einiges im Angebot. Unsere Nachbarn sind zu zweit, da war manches zuviel. Schwups gabs das dann für uns.

Und schreibt ruhig alle vom Essen. Leeeecker. Stört mich nämlich gar nicht!!!! Und Frikadelle aus Blumenkohl klingt mega.

Wir waren heute auch in der Metro, ich wollte einiges spezielles wie Wein (brauchte noch 2 Flaschen fürs plus an Geschenke), dann CandyMelts und Schoko-Chips, Schatzi hat dort auch noch ein Stück Fleisch mitgenommen und anderes Kleinzeug was man sonst nicht überall bekommt.

Dann sind wir quer durch die Stadt gefahren, der Hummel ihr Pc hatte sich ja verabschiedet. Ein Kumpel hat eine IT Firma und schaut ihn sich jetzt an, da haben wir heut erstmal einen Laptop geholt für den Übergang. Denn die Reparatur scheint etwas umfangreicher zu sein. Aber er konnte erstmal alle gespeicherten Schuldaten sichern. welch ein Glück.

Dann gabs für meine 4 lecker frisch gekochten Milchreis zum Mittag. Sie lieben das.
Und schwups waren wir auf dem Rodelberg. Da haben wir eine befreundete Familie ‚getroffen‘ und sind dann ‚mit Abstand‘ noch zwei Std. durch die Kälte spaziert. Die Kids fanden es so schön, mit einem Freund Spass zu haben und mal chillig einfach nur normal Kinder zu sein. Es war eine Wohltat für die Seele. Auch für uns Erwachsenen. Seit 9 Wochen sind die Grossen nicht unter Kids und sehen nur mega selten mal jemand in ihrem Alter ( ich glaub das war wenns hochkommt 3x) und da wars heut umso schöner.

Der Kleine freut sich wie Bolle auf Montag, wenn seine Freunde wieder in die Kita dürfen. Ebenfalls nach 9 Wochen.

Nachdem wir dann nachmittags zurück waren, hab ich mal mein Projekt ‚Cakepops‘ begonnen um das noch etwas zu verfeinern.
Immerhin will ich Freitag welche mit zur Schwiemu nehmen, sie hat da Geburtstag. Sind fürs 2. Mal ganz gut geworden. Und das ohne naschen. Dafür hab ich ja 3 Kids und einen Mann.

Nun zu meinem Wohlbefinden:

Ich hasse Tee. Ich glaube, dass trifft es. Gab 2x Tee und ein Orangenpunsch am Rodelberg.
Sonst null. Ich habe null Appetit darauf. Aber auch kein Durst oder ähnliches. Ich glaub einfach, ich bin völlig überflutet von den letzten Wochen.

Ich habe etwas trockenere Haut, friere nicht mehr und habe auch sonst keine Beschwerden. Fühl mich normal - nur ohne essen.
Meine Haut ist top. Leider mein Mund noch die einzige Baustelle aber evtl entgifte ich einfach mehr oder baue irgendwas erhöht ab. Aber noch beschwert sich um mich rum niemand, evtl hab ich es mit Mundpflege ganz gut im Griff.

Nun hab ich genug getextet. Ich schaue morgen wieder rein.
Macht euch einen schönen Samstagabend und morgen einen tollen Valentinstag

Lg, Anja

Ach ja, ein Teil meiner ‚Cakes‘ noch als Bild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 10:19 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
die letzten Tage war ich nicht im Forum. Jetzt bin ich aber wieder aktiv.
Bunny, die Cake Pops sehen sehr gelungen aus, da freuen sich aber alle die einen davon abbekommen. Mir geht es ähnlich, koche täglich für meinen Mann, habe aber gar kein Hungergefühl. heute musste ich seit langem zur Toilette. Zeit einmal wieder abzuführen. Hat sich wieder etwas angesammelt.
Mein Gewicht zur letzten Woche stabil, allerdings habe ich gerade meine Tage und bin zu dieser Zeit meist 1-2 kg schwerer. Ich wiege mich noch einmal wenn sie vorbei sind.
zu Januar hatte ich mit einer Darmsanierung angefangen und seit Samstag nehme ich Probiotika ein. Meine Zunge ist komplett frei von Belag, freu mich mega und der Geruch ist fast weg. Ich beobachte dies weiter.
Gestern waren wir bei - 14 Grad fast 5 Stunden wandern , Sonne, Schnee ein richtiges Wintermärchen. Heute geht es auf die Langlauflopie auf die ich vom Fenster gucke , also direkt vor der Haustüre. Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2021 um 16:32 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag / Valentinstag Ich halte ja von dem Valentinstagdedöns nix, aber das kann ja jeder machen was er will...

So langsam merken wir beim Essen, dass wir es echt schaffen, uns zu zügeln. Also ich sowieso, der Liebste aber auch... Habe gestern Abend 2 Portionen meiner Frikadellen gemacht, nur eine gegessen. Schatz hat 250 gr. Hack zu seinen Frikadellen gemacht und wir haben gemerkt, dass uns das auch für beide gelangte hätte. Im Topf landeten 3 größere Kartoffeln, es war was übrig. Sonst hätten wir bestimmt 4-5 Kartoffeln gemacht... Es freut mich, dass wir es langsam echt hin bekommen...

@Anja: Deine Cakepops sehen toll aus, da würde ich mich auch anstellen

Heute morgen war ich walken, alleine weil meine Lauffreundin nicht da war. Aber ich habe gewartet, bis es einstellig Minus war Und es war soooo herrlich... Danach daheim was gemacht und Biathlon geschaut - ich liebe es das zu schauen... Jetzt muss ich noch die Steuer machen und dann gehts ans Abendessen... Heute gibt es Dorade, Reis und Blattspinat (frisch). Habe über das Nachmittagshüngerchen einen Apfel gegessen.

Vom Gewicht her ist auch alles noch ok. Denke der Darm füllt sich und meine Tage hab ich Freitag auch bekommen. Tatsächlich 4 Tage zu spät... Keine Ahnung ob es vom Fasten kommt...

Euch noch einen schönen Sonntag Abend

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2021 um 17:07 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten ‚Abend‘

@Carola: ich hoffe du hattest einen tollen Tag beim Langlauf. Und einen schönen Fastentag.
Wie lang lautet noch dein Plan? Oder gehts von Tag zu Tag?

@leeloo: euer Essen klingt toll. Ich finde es schön, dass ihr versucht die Menge zu reduzieren. Ich gönne es jedem ders schafft. Ich kanns leider meist nicht. Aber dafür versuche ich dann meist das naschen zu unterdrücken. Was auch nicht immer leicht ist.

Die Cakepops haben supi geschmeckt. Zum Glück waren es 40. da ist noch was für morgen da.
Hätte auch gern probiert, aber ich war eisern.

Wir waren heute 7km mit den Kids spazieren und hatten den Schlitten mit. Noch ist der Schnee ja da. Und es ist sooo schön. Leider wird das bald vorbei sein.
Von Schatz gab es zum Valentinstag Tee. Aber voll süss verpackt und nichts ganz so gängiges. Evtl kommt so der Appetit auf Tee zurück.

Ich husch dann unter die Dusche, heute ist mir wieder mega kalt. Sehr komisch. Wollte joggen, aber ich hab nun gerade kein Antrieb mehr.

Manchmal frag ich mich an Tagen, die so normal sind, warum der Mensch Phasen hat, wo er denkt, ohne Essen geht nix.
Denn eigentlich fühle ich keinen Verzicht o. ähnliches. Man hat so ein Gefühl der inneren Ruhe - keinerlei Stress und innere Fülle. Weiss nicht ob ichs gut erklären kann.

Macht euch noch einen tollen Tag.
Lg, Anja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2021 um 20:03 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo, hatte einen wunderschönen Tag. Kurzerhand waren wir nicht auf der Loipe und sind stattdessen auf einer längeren leichten Skitour unterwegs gewesen.
Heute hatte ich auch einen wunderbaren Fastentag und vermisse nichts.
Ich gucke von Tag von Tag oder eigentlich von Woche zu Woche. Am Dienstag habe ich drei Wochen um. Da ich nächste Woche im Homeoffice bin, steht der Woche 4 nichts im Wege. Und mein Wochenessenplan, ist für nächste Woche auch nur für meinen Mann gemacht.
Schönen Abend noch.

Leello, das machst Du denn jetzt mit Intervallfasten weiter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2021 um 09:43 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen Anja und Carola,

heute hat mich auch der Alltag wieder - muss heute wieder arbeiten. 4 volle Tage, dann Freitag - Montag frei.

Das mit dem Essen klappt echt super. Ich esse bewusst, langsam und bin schnell satt. Gestern Abend hatten wir ja Dorade, und ich habe den halben Fisch übrig gelassen. Reis war auch noch übrig - wir geben uns da echt Mühe, das weiter anzupassen. Also habe ich mit Reis und Fisch für morgen auf der Arbeit Mittagessen, dazu wirds noch einen Salatrest von heute abend geben. Heute Mittag gibts die Reste vom Samstag, Blumenkohlfrikadellen mit Kartoffeln und Wirsing. Eigentlich wollte ich auf der Arbeit mittags nichts "Großes" essen, sondern Brot, Gemüse, Obst, Joghurt... Aber die Reste sind jetzt halt da, und es sind ja gesunde Reste... Heute Abend machen wir dann Kartoffeln, Ei und Endiviensalat mit Äpfelchen und Zwiebeln...

Ja, ich mache das Intervallfasten weiter. Unter der Woche ist meine erste Mahlzeit dann um 12 das Mittagessen, am Wochenende frühstücken wir meist etwas später.

@Carola: Och Mensch, wie toll bei euch im Schnee... Bei uns wirds jetzt wärmer, also werden auch die letzten kläglichen Reste die nächsten Tage verschwinden... Bist du wegen den Grenzkontrollen im Homeoffice? Du sagtest ja mal, dass du Pendlerin bist...

@Anja: Ja, diese Leichtigkeit, weil man nicht ständig an die Nahrungsaufnahme denkt, kenne ich auch...

Schön, dass es bei euch so toll weiter läuft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2021 um 12:05 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Moooorgen....

Tag 25: und der Wille ist zurück. Ich war über 7km joggen. Bei -5°C. Megaschön. Die ersten Km etwas ‚lahmer‘ als sonst aber dann lief es sich ein. Leider sind die Wege eher schlierig und im Wald ists so wie Schlittschuh fahren. Aber es hebt die Stimmung. Die Sonne schimmert durch die Bäume und die Schneedecke glitzert. Es ist echt traumhaft. Ende der Woche wird alles weg sein. Also nochmal geniessen.

Vorher war ich gleich um 8 einkaufen, brauchten bissel frisches Obst für die Kids. Werde heute noch paar Luftschlangen aufhängen. Immerhin ist ja Fasching und der Mini freut sich bestimmt, wenn er von der Kita kommt.

Die Kids hängen noch an ihren Onlinekonferenzen und dann werden wir gemeinsam die ganzen Aufgaben durchschauen. Somit ist dann fix nachmittag.

Bisschen Haushalt ruft noch wie Wäsche und Staubsaugen, aber selbst dafür bin ich heut motiviert. Die Kids bekommen als mittag dann Cheeseburger-Kuchen. Ein Traum. Aber nicht für mich.
Ich fühle mich gerade, als könnte ich noch ewig so weitermachen. Aber meist ist dann von heut auf morgen Schluss. Ich glaub meine längste Durchhaltezeit waren mal 32 Tage. Müsste jetzt nachschauen. Diesmal habe ich aber den Vorteil, dass ich nicht komplett arbeiten muss. Habe sehr viele Überstunden und Resturlaub und durch Homeschooling habe ich die jetzt über Wochen zum Absetzen aufgeteilt. Somit gehe ich diese Woche nur Die-Do. Das passt mit dem Fasten ganz gut. Denn die 10 Std Arbeitstage schlauchen mich dann doch.

@leeloo: Intervallfasten find ich toll. Ich halte es aber leider nicht durch. Aber meine Kollegin hat damit vor 2 oder 3 Jahren gut abgenommen, isst jetzt aber wieder normal und hat es klasse halten können. Für mich ist das leider echt nix, denn ich esse gern wenn ich Lust habe bzw bin ich auch ein Stress-Esser.

@Carola: Woche vier anzupeilen ist ein guter Plan und man kann es denk ich, daheim ganz gut steuern. Und wenn der Mann sein Essen hat, ist ja alles gebongt. es ist so ein schönes Gefühl, wenn man nix vermisst. Wenn das Fasten so einfach läuft. Klappt das bei dir immer so gut oder hattest du auch schon Kuren, wo es nicht so lief?

Momentan spielt nur meine Haut wieder verrückt, kommt evtl ein Reinigungsschub oder so. Eigentlich war ja alles schick. Hatte sich gestern schon angedeutet, heut morgen dann der Kinnbereich mit Pickelchen. Also schön gleich nach dem Sport eine Maske drauf und hoffen, dass die Tonerde hilft.


Ich werd dann mal schauen wie weit die Kids sind, denn das Mittag wäre fertig. (Siehe Foto)
Ich schaue evtl dann später nochmal rein.
Einen schönen Tag euch und liebe Grüsse, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2021 um 19:56 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
Tag 20 ,so erst einmal muss ich morgen Woche drei abschließen. Aber gerade hat es sich echt gut eingefunden. Bin total überrascht, dass ich nichts vermisse. Gestern hatte ich bei der Skitour das erste Mal richtig Hunger bekommen. Aber ich war dann erst noch ne weiter Stunde unterwegs und somit konnte ich den Hunger gut überbrücken. Und dann zu Hause war es vorbei.
Bunny, zu deiner Frage ob es schon immer gut läuft. Das erste Mal hatte ich vor über 25 Jahren gefastet, ich hatte gesundheitliche Probleme und das Ziel zu gesunden, war der Weg. Das zweite Mal Langzeitfasten, 6 Wochen hatte ich vor ca. 5 Jahren begonnen. Da lief es auch sehr ordentlich . Die ersten Tage waren damals schwer, hatte damals zu kämpfen mit der sogenannten Fastengrippe und war recht kraftlos unterwegs, hatte aber ähnlich wie gerade, um den 20 Tag herum eine unheimliche Motivation. Dieses Mal hatte ich im Januar begonnen eine Vitalkur und eine Darmsanierung zu machen. Der Ausgangspunkt diesmal war deutlich anders. Gesund, Vitalstoffe aufgefüllt , den Darm aktiviert. Ich bemerkte die ersten Tage schon dass ich aktuell nicht soviel zum Entgiften hatte als früher. Seit Freitag nehme ich nun Probiotika ein, das erste Mal, hab eine ganz klare Haut, der Zungenbelag ist seit Sonntag komplett weg und ich fühle mich sehr sehr gut. Die Kur Phase 2 und Phase 3 die ich am Freitag begonnen habe, geht insgesamt 60 Tage. Bin gespannt.
Also ich fühle mich dieses Mal deutlich besser als die Male zuvor.
Leeloo, im Homeoffice, ja auch weil die Grenzen gerade ziemlich dicht sind. Wir benötigen immer einen frischen PCR Test um die Grenzen zu passieren. Anstrengend finde ich nur das die Bestimmungen von heute schon morgen wieder anders sind, und Entscheidungen aus Angst getroffen werden. Ich kann nicht sagen, ob die Bestimmungen gerade die Richtigen sind- wer weiß das schon. Aber alles zu versuchen, um nicht nur mich selbst, sondern auch andere zu schützen und irgendwann wieder ein " normales, " Leben zurückzubekommen ist es wert.
Ist eben wie beim Fasten.
Die Veränderungen und die positiven Nebenwirkungen auch als solche zu erkennen und anzunehmen. Und die Erkenntnisse daraus auch im Nachgang umzusetzen. Das machst Du ja gerade auch bewusst. Und auch wenn wir gerne Gewicht verlieren, aber im Grundsatz geht es uns doch auch darum mit dem Fasten den Darm zu reinigen, zu aktivieren und dadurch sein Immunsystem zu stärken, um ein gesundes Leben zu haben. Ohne Gesundheit ist alles eben nichts. Puh jetzt bin ich aber ernst . Na wie dem auch sei. Morgen TAG 21- ich freu mich drauf - drei Wochen geschafft.
Euch einen wunderschönen Abend. Schön dass Ihr da seid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2021 um 07:54 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 16.02.2021 um 07:55 Uhr ]

Guten Morgen in die kleine Runde

Gestern war mein Essenstag eher irgendwie unbefriedigend... Ich habe mich recht voll gefühlt, aber nicht satt und zufrieden. Das hatte ich am Wochenende so gar nicht. Da war alles toll... Keine Ahnung woran das jetzt lag... Auch heute hab ich irgendwie noch einen Stein im Bauch liegen. Mal schauen wann der weg geht. Gestern abend hatten wir Kartoffeln, Rührei und Endiviensalat mit Zwiebeln und Äpfeln in der Soße. Ich mag das voll und kenne das aus der Kindheit, dann kann man die Salatsoße so schön mit Kartoffeln matschen. Der Liebste fand es nur so ok und konnte damit nichts anfangen... Naja, er hat es überlebt

Heute Abend gibt es ein vegetarisches Curry mit Kichererbsen, Süßkartoffeln und Resten von Blumenkohl und Champignons. Vielleicht Reis dazu, aber ich glaube es wird recht viel... Vielleicht Reis für den Mann, dann bleib ich ohne. Aber erstmal die Arbeit bis 17 Uhr rum bekommen. Gestern hab ich mich an den zweiten Versuch des Sauerteigbrots gewagt. Hat dieses Mal gut funktioniert und es sieht toll aus. Allerdings hab ich ja andere Reste heute zum Essen, deswegen hat es noch keiner angeschnitten . Musste wegen dem Sauerteig ja aber gestern gebacken werden...

@Anja: ist ja echt top, dass es von deinen Frei-Zeiten im Moment so gut passt... vielleicht kannst du ja wirklich einen neuen Rekord aufstellen - auch wenn es natürlich nicht um Rekorde geht... ist deine Haut wieder besser? Vielleicht wirklich ein Entgiftungsschub...

@Carola: Ist schon irre mit den Grenzen. Aber wie du sagst, ich weiß da auch nicht was richtig und was falsch ist und ich bin froh, dass ich nichts entscheiden muss. Also bin ich brav und halte mich an alles... Glückwunsch, dass dein Zungenbelag weg ist...

Ach, ein bisschen wäre ich gerne noch bei euch... Vielleicht passt es ja bei mir irgendwann mal, auch ein Langzeitfasten anzusetzen. Dieses Mal hätte das körperlich geklappt. Wäre mal sehr interessant gewesen, sie sich der Körper dann so ab der 4. Woche einstellt... Wer weiß, kommt vielleicht irgendwann...

Ja, die Fastnacht... Anja, habt ihr noch bisschen zu Hause gefeiert? Ich habe gestern den ersten Rosenmontag überhaupt in meinem Leben gearbeitet (bin 38! )... War schon komisch... Da hat auch Mickie Krause im Radio nichts dran geändert... Aber, es kommen auch wieder bessere Zeiten - Tschakka

Was ich merke ist, wie schnell man wieder aus einem gewohnten Trott kommt. Während der Fastenzeit hab ich jeden Tag mind. 1 x, meistens 2 x mein LaVita getrunken. Auf der Arbeit vormittags und abends zu Hause. Gestern hab ich es schon wieder komplett vergessen... Komisch irgendwie... Muss ich heute wieder dran denken...

Finde es auch schön, dass ihr da seid

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2021 um 19:25 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo
Tag 21,
ab morgen starte ich in Woche 4 . Das wird. Hatte heute wieder eine schöne Ausdauereinheit und ein bisschen Krafttraining gemacht. Langsam aber sicher macht sich das Training bemerkbar. Bin erst wieder seit dem Fasten dabei. Allerdings hatte ich heute so Lust etwas zu essen, hätte am liebsten in die Kohlrabischnitzel für meinen Mann gebissen. Bin wahnsinnig müde, irgendwie so als machen sich gerade Hormone bemerkbar. Hoffentlich ist es morgen wieder anders.

Leelloo, LaVita, ich habe gerade erst geguckt was Du da trinkst. Scheint eine gut Sache zu sein, um die Vitalstoffe aufzufüllen.
Einen schönen Tag noch und morgen in alter Frische!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum