Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.01.2021 um 08:36 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ☺️
Ohhhh,die Gruppe hat ja schon viele Mitfaster 👌
Tag 6
Der gestrige Tag verlief eher lauwarm.Essensgelüste waren sehr schwer auszuhalten,da ich auch für meinen Mann koche.Hatte Lust auf alles mögliche und zweifelte öfters und fragte mich,warum ich das eigentlich mache, furchtbar.
Habe aber durchgehalten und heute bin ich happy darüber.Solange es mir gut geht,mache ich weiter,hab da kein genaueres Ende geplant.
@Frauke, vielleicht würde dir ein Einlauf gut tun,hab auch Kopfschmerzen, wenn der Darm nicht leer ist ?
Wünsch allen,auch den neu dazugekommenen einen angenehmen Fastentag 🤗
Der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 10:01 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@ Kräutertee, ich glaube daran liegt es nicht. Kann täglich auf Toilette, das klappt alleine durch den Zitronensaft. Ich glaube ich besorge mir Basenpulver. Habe jetzt ein bisschen hier gestöbert und Übersäuerung könnte auch ein Grund sein.
Aber danke für den Hinweis.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2021 um 11:47 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Quiltdiva schrieb:

@ Kräutertee, ich glaube daran liegt es nicht. Kann täglich auf Toilette, das klappt alleine durch den Zitronensaft. Ich glaube ich besorge mir Basenpulver. Habe jetzt ein bisschen hier gestöbert und Übersäuerung könnte auch ein Grund sein.
Aber danke für den Hinweis.
Viele Grüße Frauke



OK,probier's mit Basenpulver,ich hab die Erfahrung gemacht,auch wenn ich glaubte,mein Darm ganz leer,kam nach einem Einlauf unglaubliches zu Tage.👌


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2021 um 13:34 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 28.01.2021 um 13:39 Uhr ]

Hallo ihr,

Tag 9 hat ganz gut begonnen. Ich war zwar mal wieder kurz nach 3 Uhr wach, konnte aber dann doch noch bis zum Wecker klingeln um 5:49 Uhr schlafen. Das freut mich sehr

Heute morgen war ich ne Stunde auf dem Spinning-Bike und dann laufe ich bei uns auf der Arbeit immer einmal am Tag den Turm hoch, das sind 7 Stockwerke. Ich bin zwar oben immer noch außer Atem, aber es wird besser. Werde mich auch langsam steigern. Gestern noch mal 1 Stockwerk runter und wieder hoch, heute 2.

Hallo Anja, ich glaube wir sind auch schon ein paar Fastenschritte zusammen gegangen. Bei dem Pensum hätte ich es mir mit dem Fasten auch überlegt, aber schön, wenn es jetzt klappt und du dann ein paar Tage frei hast

Nach Feierabend steht zuhause eine Runde abführen an. Einlauf hatte ich Sonntag gemacht, heute wird noch mal sanft (so sanft wie halt möglich) geglaubert Ach, was freue ich mich darauf...

Mein Mundpelz nervt mich (und den Mann) ziemlich dolle... Könnte ständig Zähneputzen...

Freue mich von euch zu lesen

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 21:22 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend an alle...

Tag 7.
Ich hab die Nacht so gut wie nicht schlafen können. War ständig wach. Und dann irgendwann in den frühen Morgenstunden weggepennt.
Bin aber auch jetzt nicht müde.

So nun zu meinem Tag:

Heute morgen war ich einkaufen, 5 Personenhaushalt brauch eine Menge für paar Tage. Auch wenn nur 4 essen.
Dann gings los mit Physik, Deutsch, Englisch, noch bissel Chemie und Mathe. Frau hat ja sonst nix zu tun. Nebenbei noch etwas Haushalt, Wäsche, saugen, wischen, dann kam um 15 Uhr mein Schatz von Arbeit mit dem Mini aus der Kita. Es gab noch bissel Kuchen, für mich schönen Tee.
Dann bin ich trotz mega Schneeregen joggen gegangen. Mal Zeit für mich. Tut auch mal gut. Ich kann wahnsinnig viel Energie aus so einem Lauf ziehen, auch wenn ich beim Fasten das Gefühl habe, dass ich danach ‚umfalle‘. Aber 7km und 43 min hat mich dann doch motiviert.
Nun sitz ich schön vorm Tv, nach einem Spieleabend sind die Kids nun im Bett.

Morgen werde ich mal bissel Basentabs nehmen, fühl mich etwas zu ‚sauer‘.
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Freitag und dann ein tollen Start ins WE.

Ich schau morgen wieder rein.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 08:30 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 5 und ich bin über mein Tief hinaus. Seit gestern mittag fühle ich mich wieder fit und aktiv. So einen schwierigen Fastenbeginn hatte ich noch nie! Aber durchhalten lohnt sich. Ich hatte wohl erstmal einiges zu entgiften.
Ich hatte zuerst mit Glaubersalz entleert, bis ich es irgendwann einfach nicht mehr runterbekam. Es blieb mir einfach im Hals stecken. Dann hab ich ein paarmal mit Einläufen gestartet. Das hat den Nachteil, das ja nur der Dickdarm gespült wird. In der letzten Zeit bin ich öfters über die Cassia fistula gestolpert und habe mir gedacht, die sollte ich mal ausprobieren. Ich hab sie in Internet bestellt und bei Florian Sauer gibt es eine Anleitung zu herunterladen. Auf Youtube gibt es auch einige Filmchen. Ich habe abends eine Tischtennismenge Inhalt,also Samen und die Plättchen mit der Melasse in wenig Wasser angesetzt, über Bacht einweichen lassen und morgens die Melasse von den Plättchen urch ein Sieb gekratzt. Die macht die Wirkung und dann hab ich es getrunken. Es schmeckt nach Johannisbrot, also 100000 mal besser wie Glaubersalz. Die Wirkung ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei mir hat es 4,5 Stunden bis zum ersten Abführen gedauert, nicht wässrig, ganz normal und danach noch dreimal im Stundentakt. Beim letzten Mal hat der Darm ein wenig gezwickt. Aber er war komplett geleert. Ich hab nachgeguckt Ich hab am näxten Tag einen Einlauf gemacht, weil ich noch so Hungergefühle hatte. Cassia soll auch die Gifte aus dem Körper ins Blut leiten, so dass sie entsorgt werden können. Vielleicht viel mir deshalb der Einstieg so schwer oder es lag am zunehmenden Mond oder,oder,oder....
Gestern abend Yoga hat mir richtig gutgetan. Werde ich gleich wiederholen und wenn der Regen mal Pause macht, gerne ne Runde walken und tief atmen.
Am Sonntag werde ich noch mal Cassia probieren, da habe ich mehr Ruhe. Ist ja auch neu für mich.
Wenn ich übersäuert bin, lutsche ich Zitronenschnitze aus. Das mache ich zur Zeit sogar sehr häufig, da ich schon vor dem Fasten sehr übersäuert war und mein Magen noch viel zu kämpfen hat. Das ist der eigentliche Grund für mein Fasten.
Genug geschrieben....
Euch allen einen schönen Tag noch....

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 08:40 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen an Alle,
gestern an Tag 2 war ich wirklich schwer am Schaffen. Ich muss wegen Umbau des Hauses Keller und Dachboden räumen und demnächst einige Monate ausziehen. Habe mich gewundert, was trotz Fasten so alles ging.
Aber obwohl ich todmüde war, war ich heute Nacht jede Stunde einmal aufgewacht und bin nun ziemlich gerädert. Ein Handwerker sollte schon vor einer Stunde kommen, ich warte, ich friere, heute werde ich wohl etwas langsamer machen (müssen).
Die Waage war freundlich und bis jetzt war alles etwas leichter als sonst. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 09:25 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

OK,probier's mit Basenpulver,ich hab die Erfahrung gemacht,auch wenn ich glaubte,mein Darm ganz leer,kam nach einem Einlauf unglaubliches zu Tage.👌




Danke für den Tipp. Habe noch mal abgeführt, kam nicht wirklich viel, aber gut. Werde mir heute Basenpulver besorgen. Gestern mit 2 gepressten Zitronen über den Tag verteilt bin ich gut zurecht gekommen. Aber die Kopfschmerzen lauern an der nächsten Ecke. Aber ich bin zuversichtlich.

Guten Morgen an Alle,
heute Tag 5. Gestern ging es mir erstaunlich gut, heute Morgen muss ich erst den Kreislauf in Schwung bringen. Da fehlt mir meine Tasse Milchkaffee doch ein bisschen, aber ich habe überhaupt keine Lust auf Kaffee. Ich glaube er würde nicht schmecken. Schon eigenartig was alles passiert wenn man fastet.
Ein bisschen Sorge habe ich vor dem Wochenende. Unter der Woche bin ich alleine und Niemand isst. Das wird schwierig. Aber 10 Tage habe ich mir fest vorgenommen. Schaun wir mal.
Und jetzt auf in den Tag. Wünsche euch einen guten Fastentag und viel Sonne im Herzen (wenn sie schon draußen nicht zu sehen ist)
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 09:35 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Tag 7
begann mit Schwindel und Sehstörungen..hab BZ gemessen,war leider nur 60,also für mich zu wenig.Sofort Tee mit 1 Eßl Bio Ahornsirup genommenen, jetzt geht's mir wieder besser .☺️
Am gestrigen Tag war die Lust auf Essen zeitweise fast unerträglich,hab aber nicht nachgegeben und somit Tag 6 ganz gut geschafft 👌
Fasteneuphorie hat mich leider noch keine heimgesucht ? vielleicht kommt's noch 🙏
Wünsche euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 11:24 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr

Heute Tag 10, alles soweit ganz gut...

Gestern am Nachmittag Glaubersalz getrunken Danach hat es im Bauch schon deutlich gegrummelt, getan hat sich aber nicht mehr. Auch die Nacht hat es weiter gegrummelt und erst heute morgen gab es so ein bisschen Erfolg... Mal schauen ob das reicht, am Wochenende wird dann wieder ein Einlauf fällig aber wie Wanderer schon sagt, der reinigt ja nur einen kleinen Teil und nicht alles von oben durch.

Geschlafen hab ich echt nicht gut. Ich war so ab 2:30 regelmäßig wieder wach. Bin heute auch etwas matt, aber 10 Stockwerke Treppensteigen gingen trotzdem. Also im Grünen Bereich. Habe gleich Feierabend (11:30) und dann Wochenende. Alles entspannt, keine Termine, kein Stress

Was im Moment gar nicht geht ist mein Liebster... der möchte auch was für sich tun und trinkt als Mahlzeitenersatz seit ner Woche Yokobe. Ich hab keine Ahnung ob es daher kommt (aber woher sonst), aber er hat einen ganz grausigen (Mund-) Geruch seit dem Es war sogar so, dass ich aus dem Bad ins Schlafzimmer kam, und das echt eklig war... Heute morgen hab ich seine "Dünste" im ersten Stock gerochen - er hatte die Nacht im Erdgeschoss auf der Couch verbracht weil er nicht schlafen konnte. Totaaaaal blöd das, klar ist man beim Fasten empfindlicher in der Nase, aber so gefällt mir das grade gar nicht...

@Bea: Ich finde ja räumen beim Fasten toll und ich nutze oft die Zeit, aufzuräumen, umzuräumen etc. Warum musst du ausziehen?

@Kaffee: Ich trinke normalerweise sehr gerne Kaffee. Schwarz, frisch gemahlen aus der Jura. Habe jetzt aber während dem Fasten noch keinen getrunken, hatte mich davon bis jetzt immer fern gehalten bei den Fastenzeiten. Ich überlege, ob ich mir jetzt aber doch mal ein Tässchen morgens gönne oder ob ich es einfach sein lasse... mir fehlt nur der Geschmack an sich. Hätte auch sogar koffeinfreien zuhause...

Heute Nachmittag hab ich noch einen Handwerkertermin zu Hause und ich hoffe, dass er schnell genug wieder weg ist, damit ich mit meiner Freundin noch eine NW-Runde drehen kann. Hauptsache mal raus an die Luft. Achja, und wollte dem Liebsten noch ein Brot backen, einfach weil ich heute die Zeit dafür habe...

Habt einen tollen Tag und lasst es euch gut gehen

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum