Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 07.03.2021 um 21:52 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

@ Zuzi und Hannah: Dankeschön 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 10:57 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Moin moin,
da haben wir die Bescherung: belegte Zunge, Kopfweh, alles tut weh....voila Tag 5 ist da
Juchhu diesmal lass ich mich nicht runter kriegen, da geh ich durch, Tee Tee Tee, Gemüse kommt mit meiner Ökokiste nachher, dann koch ich mir aus Wurzelgemüse Tomate und etwas Chili eine Hexenbrühe ....
Ich glaub ein Einlauf wär fällig, aber ich hab heut vormittag auch home office und da passt das nicht rein......nun gut.
Ich grüße euch ganz herzlich!
Strahlender Sonnenschein hier im Münchner Umland!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2021 um 13:15 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Hannah,
Oh je, Kopfweh hatte ich auch zwischendurch. Ich trinke ja jetzt Molke da ich beim Langzeitfasten jetzt einfach geballt Eiweiß, Vitamine und irgendetwas für zwischendurch gebraucht habe. Und das räumt mich als Nebeneffekt meistens aus, da spare ich mir zusätzliches Abführen.
Aber halte durch, der Tag heute ist schon fast zur Hälfte geschafft. Du kriegst das hin !

Hier, nahe Ingolstadt, ist auch super Wetter, nach einer kalten Nacht.

Liebe Grüße
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2021 um 15:39 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ihr Lieben,
Radl bin ich gefahren, Klamotten ausgemistet, wegen Jobangebot telefoniert und Hospitation ausgemacht.
Gemüsebrühe mit Petersilienwurzel Lauch Kartoffel und Tomate köchelt.
Kopfweh hab ich noch, aber ich halt mich am Laufen, niedersetzen wär heut fatal glaub ich.....
Ja, und Tag 5, ist schon weit fort geschritten.
Ich wink mal rüber, aus dem Müncner Umland West nach Ingolstadt bzw Umgebung
und in deine Richtung liebe Zuzi...
wo lebst du, so ungefähr?
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 17:43 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr bayerischen Mädls,
ich bin jetzt endlich auch aus der Arbeit zu Hause.
Tag 12.
Es ging vom Kreislauf her besser als ich dachte und ich habe mich brav nur mit Tee und Brühe versorgt.
Heute Morgen auf der Waage hatte ich leider 300 g mehr. Ehrlich, ich war schon etwas enttäuscht.
Ich darf mich aber auch nicht zu sehr beschweren da ich bisher doch recht gut abgenommen habe.
Vom Wetter habe ich nicht viel mitbekommen in der Arbeit.
Oh könnt ihr mir sagen, oder ist es normal, dass man durch etwas längeres Fasten bei den Getränken leichten Durchfall bekommt? Bei mir kommt es hauptsächlich nachdem ich den frischgepressten Saft trinke.

Liebe Claudii, wievielten Tag hast du eigentlich? Ich habe etwas den Überblick verloren. Ich musste gerade fast lachen als ich gelesen habe du wohnst in der Nähe von Ingolstadt. Ich wohne in Ingolstadt. Manchmal ist die Welt echt klein.

Liebe Hannah, du hast ja trotz deiner Kopfschmerzen heute viel geschafft. Ich hoffe deine Telefonate waren erfolgreich und die Hospitation Ist bald damit du wieder eine neue Perspektive hast.
Nach dem heutigen Tag hast du nun wirklich das Schlimmste geschafft.

Wünsche euch jetzt beiden einen schönen und angenehmen guten Abend drück euch ganz lieb eure Zuzi


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 20:02 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo ihr Lieben,
was für ein Zufall, wir drei, die bayrische Fastentruppe, haha 😂 das finde ich suuuper.
Zuzi, ich bin eigentlich aus Neuburg, ich dachte Ingolstadt kennt jeder und kann sich ungefähr vorstellen wo das ist.
Hannah, aus welcher Ecke aus dem Münchner Umland kommst du? Ich arbeite in München und wenn nicht mehr Home Office ist, dann muss ich wieder pendeln. Leider.

Wir sollten wirklich Handy Nummern austauschen, dann könnten wir in Verbindung bleiben und uns weiterhin gegenseitig unterstützen.
Mir helfen eure aufmunternden Worte sehr, ich weiß nicht wie es euch dabei geht, mir tut es gut 😚
Nicht umsonst habe ich bisher so lange durchgehalten, heute mein Tag 28, fast geschafft . Aber seit Tagen Stillstand beim Gewicht, bin auch etwas frustriert, gestern sogar 100 g mehr als am Vortag. Aber aufgeben ist keine Option.
Und Zuzi, dein Zitat ist ja sowas von wahr: nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt. Das spricht mir aus der Seele.
Zu deinem Durchfall kann ich nur sagen, dass ich ja auch anfangs täglich frisch gepressten Orangensaft getrunken hatte. Das ging eine Zeitlang gut, dann bekam ich dermaßen Durchfall, Magengrummeln und ein Geblubber im Magen, richtig unangenehm. Wollte nicht aus dem Haus, denn wenn man „muss“ musste es schnell gehen.
Den Saft habe ich dann sein lassen, neulich mit meinen zwei Radlern bekam ich auch dieses Grummeln und die Gemüsebrühe die ich gestern gekocht hatte, habe ich heute entsorgt, hat auch Magengrummeln verursacht. Also entweder mein Magen reagiert jetzt wegen der Übersäuerung so empfindlich oder ich vertrage das Radler nicht. Schon möglich, da ist ja Zucker drin. In meiner Gemüsebrühe waren diesmal u.a. Bohnen, die hatte ich noch vom letzten Jahr aus dem Garten eingefroren, das war auch verkehrt.
Ich hatte ja schon öfter länger gefastet, aber so viel Durchfall wie diesmal hatte ich noch nie.
Aber gut, wann geh ich schon aus dem Haus...... 😂
Apropos Zuzi, echt witzig, diese Woche fahre ich mal zum Mücke, der hat ja jetzt wieder auf 😉
Heute war ja dein Tag 12, Spitze, wo du doch bloß 10 Tage Fasten wolltest........ ich finde es toll dass du noch dabei bist.
Ja Hannah, wenn dein Tag heute rum ist wird es bestimmt besser mit den Nebenwirkungen. Deine Gemüsebrühe klingt köstlich, nicht so wie meine mißglückte Brühe von gestern 🥴
Und ich hoffe für dich, dass deine Hospitation positiv verläuft und du eine vernünftige Perspektive siehst mit der du einen Job findest der dich auch zufriedenstellt. Das ist soo wichtig, ich bin im öffentlichen Dienst, eine Sackgasse in der man nie weiter kommt. Na ja, dafür bin ich aber auch nicht der Kurzarbeit ausgesetzt, ist auch viel wert.

Ja ihr zwei, ich drück euch auch und wünsche euch einen angenehmen Abend und einen guten erholsamen Schlaf.
Eure Claudii




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 00:14 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Mitten in der Nacht...
war viel los heute,
will aber antworten
Ja , bayerische Mädel, bin in der Nähe von Olching Gröbenzell,
daher sind wir in der Tat nicht so weit von einander.
Bei mir war heute ohne Einlauf auch der Darm aktiv, das linderte dann auch den Hunger,
und die Gemüsebrühe...ja Claudii die war echt richtig lecker, kann ich nur empfehlen........Gott sei dank hab ich es geschafft abzuseihen und dann den Stampf auf den Kompost zu bringen!
Aber ich hab soviel zu erledigen gehabt ...ewiges Telefonat mit meinem Bruder den ich nicht so oft spreche...so viel wie heut telefonier ich eigentlich nie......dass der Tag dann schnell vorbei war.......nun ist es schon Mitternacht... Tag 6 bricht an.
Bin noch nicht auf die Waage, aber spür schon dass das Gewicht runter geht, der Hosenbund schon lockerer sitzt.
Ihr Lieben,
erst mal gute Nacht,
träumt was Schönes,
schlaft gut
Eure Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 00:25 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

ach ja... in der Brühe war Kartoffel, Lauch, Petersilienwurzel und viel Karotte, 1,5 Stunde gekocht, die Tomate hab ich gar nicht mehr rein getan, köslich, weniger ist manchmal mehr...allerdings alles Bio..... Salz und Pfeffer, klar, auch drin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 07:37 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ich wollte euch nur schnell einen wunderschönen und angenehmen guten Morgen wünschen🌞🌞🌞🌞

Tag 13

Mein Gewicht ist wieder wie am 11. Tag 🎉😁

Drück euch Zuzi 🤗🤗




--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 08:38 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 09.03.2021 um 08:40 Uhr ]

Hallo Ihr zwei,

Will auch nur schnell einen wunderschönen guten Morgen wünschen. Habe nachher den Rest des Vormittags Telko, puhhhh.....
Heute Nacht sogar mal wieder gut geschlafen, Gewicht - na ja, 150 g weniger, immerhin.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee, auch wenn er zur Zeit etwas bitter schmeckt 😉

Bis später
Eure Claudii

Ja Hannah, ich gehe nachmittags einkaufen und werde mir noch Zutaten für die Brühe kaufen, habe zwar das meiste zuhause, aber ich probiers mal mit Tomaten rein, das hatte ich noch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum