Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 14.03.2021 um 15:36 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Claudii,
hab deine Gewichtskurve angeschaut,
ich denke, das ist nicht sooo ungewöhnlich, dass es gerade noch stagniert.
Du näherst dich ja deinem Wunschgewicht, da geht es langsamer....und dann sind 300-400 gramm tägliche Gewichtsabnahme normal. Ich drück dir die Daumen dass das Gewicht bald wieder nachgibt.
Alles Liebe
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2021 um 21:27 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Zuzi,
ja mit dem Käse, das find ich gut. Ein super Bergkäse zum Beispiel mit normalem Fettgehalt ist soooo viel mehr als was fettreduziertes.....das bringt nix das fettreduzierte Zeug.
Genuss, Bewusstsein beim Essen, gute Produkte!
Hab heute das Glaubersalz bemüht, weil mir schlecht war, bin völlig durchgeräumt trinke Tee, Leberwickel, alles gut.
Kommt gut durch die Nacht
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2021 um 13:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo Ihr Lieben,

ja ihr habt beide recht, bestimmt sind es Wassereinlagerungen und der Zucker tut sein Übriges 🥴
Heute am Tag 35 habe ich aktuell 58,35 kg, das ist für mich schon ganz ok. Werde aber diese Woche noch Fasten und die 40 vollmachen, was mir allerdings gerade sehr schwer fällt. Habe Gelüste ohne Ende, beim Einkaufen würde ich allllles kaufen, muss mich echt beherrschen.
Und Käse, oh ja, guter Käse ist genau meins! Nix fettreduziertes, nein vollfett muss es sein 😀

Sanbitter mit Prosecco werde ich probieren, auf jeden Fall, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke liebe Zuzi 👏 . Und die Ernährungsumstellung wird dir schon gelingen, du hast die richtige Einstellung dazu. Ich hoffe dass diese Weisheit auch noch über mich kommt 😉

Ja Hannah, bei dir gehts ja drunter und drüber, weil du wieder dieses grausliche Glaubersalz nehmen musstest. Ich hoffe für dich dass sich die Quälerei wenigstens lohnt und das Fasten dir nun leichter fällt.

Nun ist meine Mittagspause zu Ende, ich muss wieder ran an den PC.

Liebe Grüße und gutes Gelingen wünscht euch
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2021 um 17:24 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,
komme gerade ziemlich erledigt aus der Arbeit.
Gestern bin ich schon um 20:00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und bin um 23:00 Uhr ins Bett. Habe geschlafen wie ein Stein bis der Wecker geklingelt hat.
Vom Essen her geht es mir gut und ich fühle mich gut. Habe das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Liebe Claudii, ich denke dein Körper sagt dir es ist genug. Du hast eine sehr lange Zeit geschafft 👍👍👍

Liebe Hannah,
mit leerem Darm läuft das Fasten viel besser. Hoffe dir viel es heute leichter 👍

Schönen Abend euch 🥰





--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2021 um 18:39 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

..... ja Zuzi, du hast recht, das hab ich mir auch gedacht.
Ich glaube die 40 Tage schaffe ich nicht. Aber wenigstens heute hab ich mich noch gut gehalten.
Da ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe, gehe ich heute früh ins Bett und schon ist der Tag rum 😉

Bis morgen
Eure Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 08:10 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Guten Morgen ihr zwei,

hoffe es geht euch gut.
Ich habe zwar gut geschlafen, bin aber um Dreiviertel fünf Uhr aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen 😒
Die Waage zeigt ein halbes Kilo mehr, ich weiß gar nicht warum, habe nichts falsches getrunken.
Wird Wasser sein, die Depots werden anscheinend aufgefüllt. Schöner Mist.

Bin echt lustlos und total müde, das nennt man wohl Fastentief. Aber jetzt aufgeben?? Ich weiß es nicht....

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

VG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 15:22 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade von einer Einladung bei einer Freundin und mache es mir heute zu Hause gemütlich. Heute ist mein freier Tag.
Liebe Claudi ich glaube einfach dein Körper will nichts mehr hergeben.
Überlege dir ob sich die Qual wirklich noch lohnt oder ob du doch anfängst langsam aufzubauen.
Liebe Hannah wie läuft es bei dir?


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 18:05 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Liebe Zuzi,

Ich habe gerade etwas gegessen 🥴 es kam einfach über mich. Nachdem ich schon den ganzen Tag Hunger hatte und total unruhig war, habe ich nach der Arbeit ein Kartoffelgratin gemacht. Und konnte mich nicht beherrschen. Nach einem Löffel abschlecken landeten dann mehrere Löffel von dem köstlichen, absolut kalorienreichen Gratin in meinem Mund, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Das ist so typisch für mich 🙈 ohne Nachzudenken und ohne Bremse. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen 😪. Habe ja nicht mal mit nem Apfel vorher das Fasten gebrochen......

Wie geht es dir denn so mit deinem Aufbau? Hältst du dich?
Und Hannah, wie geht es dir denn? Du hast ja wieder geglaubert, geht‘s dir gut?

Jetzt schau ich mal wie der Tag morgen wird, ob ich den Tag heute auch als einen Schummeltag werte wie du Hannah, oder ob‘s das jetzt gewesen ist 😟 . Habe mein Ziel noch nicht erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 18:26 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 16.03.2021 um 18:29 Uhr ]

Liebe Claudii,
mei, das mit dem Gratin find ich keine Katastrophe.Schweinebauch oder n Lachsfilet das hätt ich schwierig gefunden, und Angst gehabt du kriegst Bauchweh.
Mensch, ich finde dass du sehr hart bist mit dir.
Liebe @Zuzi,
ich glaub du triffst es auf den Punkt: der Körper von Claudii gibt nix mehr her. Ich glaub da hilft nun erst mal Ausdauersport, um den Grundumsatz langsam wieder hoch zu fahren, und dann evtl im Sommer nochmal ne Fastenwoche....... wenn noch was runter soll.
Ich weiß, wenn ich als looserin sowas schreibe,ist das vielleicht doof.....aber ich finde deine performance toll Claudii, und ab 30 Tagen geht es ja emotional und körperlich zur Sache, und wenn du ne Woche im Fastenhaus wärst mit Massage, Qui Gong und wellness, würdest du durchhalten, weil du die Chance hättest, in dich hereinzuspüren....
Entschuldige wenn ich hier so rum interpretiere.

Mir gehts soweit ganz gut, merke halt dass die Sache mit meiner Arbeit schlimm für mich ist. Meine Hausärztin hat mich heut krank geschrieben und möchte, dass ich mich psychologisch beraten lasse, weil mich das alles so mitnimmt.
Tag 12, und bis Freitag mach ich noch weiter. Hab auch oft Gelüste, und würze meine Suppen phantasievoll, tu Milch in den Tee, ja das ist alles auch nicht ganz streng, aber gegessen hab ich seit dem Zwischenfall an Tag 9 ( Schokolade .....Chips und Käse )nicht mehr........
die Waage dankt es, 4 Kilo runter, ich merks schon an den Hosen und den BHs, dass der Umfang wieder weniger wird......Gott sei Dank.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und hoffe sehr dass alle gut durch die Nacht kommen
Danke dass ihr noch da seid....ihr Lieben
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2021 um 21:01 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

...... ja liebe Hannah du hast ja soooo recht. Nur leider bin ich ein totaler Sportmuffel, ich weiß es ja, aber der innere Schweinehund..... oh mei oh mei......
Und ich glaube auch, dass mein Körper nun nix mehr her gibt und den Wasserspeicher wieder füllt.
Naja, das Gratin war tatsächlich eine Sünde wert 😂😂😂

Stimmt auch, ich bin schon sehr hart zu mir, ich sollte alles gelassener sehen, 35 Tage ist ja meeega, wer schafft das schon....... und wer weiß, bestimmt hab ich auch nen psychischen Knax 😉 alles dreht sich immer ums Gewicht...... . Ein Psychologe würde mir sicher auch mal gut tun.

Wie schlimm ist das denn mit deiner Arbeit? Wirst du gemoppt oder sind deine Kollegen unkollegial? Ist dir der Job zuwider? Ich weiß wie schwierig es ist wenn man feststellt man hat den falschen Job. Manchmal denke ich auch so 😟

Liebe Hannah, think positiv, es wird sich alles richten, nur Geduld.

Ich finde es auch schön dass du und Zuzi noch dabei seid, das freut mich sehr 😊

Gute Nacht, Eure Claudii






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum