Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 01.03.2021 um 22:33 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 01.03.2021 um 22:34 Uhr ]

Hallo Zuzi,
Ja das mit den Lymphödemen und Wassereinlagerungen kenne ich. Da fühlst du dich bestimmt gleich besser wenn ein paar Kilo runter sind.
Eine Freundin hat das auch und kämpft ständig mit dem Gewicht.
Dann hoffe ich dass dein Hunger verschwindet und du noch eine Weile durchhalten kannst.
Ich habe an mir festgestellt, dass mein schreckliches Zungenbrennen in den letzten Tagen leichter geworden ist. Ich hoffe ja soooo, dass es durch das Fasten verschwindet. Letztes Jahr habe ich 44 Tage gefastet und konnte leider keine wesentliche Besserung feststellen. Aber - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
So, ich gehe nun auch ins Bett, gute Nacht
LG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2021 um 07:10 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

6. Tag
Einen wunderschönen guten Morgen Claudii,
woher kommt dieses Zungenbrennen? Muss doch eine Ursache haben.
Heute hatte ich eine sehr schlechte Nacht und lag fast nur Wach. Aber auch das gehört zum Fasten mal dazu. Solange ich nicht arbeiten muss ist es ja auch kein Problem.
Ich habe bisher 2 x jeweils 10 Tage gefastet und hatte nie hungerfreie Tage. Bisher immer nur mit Brühe ohne Saft. Diesmal hat mir mein lieber Ex-Mann einen frisch gepressten Saft gemacht (der hat sich so eine super Maschine gekauft) und ich muss sagen es ist schon ein besonderer Genuss. Ich mische immer Basica* mit Wasser und dann etwa 100 ml Saft dazu.
Auf einen weiteren erfolgreichen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2021 um 22:12 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 03.03.2021 um 22:25 Uhr ]

Hallo Zuzi
ich hatte heute den ganzen Tag irgendwie Hunger und ich weiß auch warum: konnte gestern beim Sekt nicht widerstehen und prompt- der Hunger ist da. Wollte ihn mit Brühe besänftigen, aber das hat nicht funktioniert.
Dafür habe ich heute Nacht so gut geschlafen dass ich heute verschlafen habe. War ja nicht weiter schlimm, bin ja im Home Office.
Woher das Zungenbrennen kommt weiß keiner. Aber ich wurde letztens ins MRT geschickt um dem mal auf die Spur zu kommen, aber habe wenig Hoffnung dass was dabei rauskommt. Ich habe gelesen, das es mit den Wechseljahren kommen kann und uU nicht mehr vergeht. Gaaaanz toll 😰 echt schrecklich der Gedanke.
Und wie geht es dir gesundheitlich und mit dem Fasten ?
Ich bin jetzt unter meiner magischen Zahl 60, was aber bei meiner Größe von 1,55 m immer noch zuviel ist. Aber gut, im Moment denke ich auch nicht ans Aufhören. Zumal ich jetzt komplett auf meine Blutdrucktabletten verzichten kann, unglaublich!
Also das Basica* kenne ich gar nicht, hab’s grad gegoogelt. Hat Magnesium, Kalium und Calzium drin, sehr wichtig beim Fasten. Hat es denn einen Eigengeschmack?
Ich hatte mir ja die erste Zeit auch täglich frischen Orangensaft von meinem Mann pressen lassen, aber immer so ein Magengrummeln bekommen, vielleicht war es aber auch einfach zu viel, so ein großes Glas.

Naja, werde jetzt ins Bett gehen damit ich morgen nicht wieder verschlafe 😉 und wünsche auch dir eine gute Nacht, in der du hoffentlich wieder durchschlafen kannst.
Liebe Grüße , bis morgen
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2021 um 08:16 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Einen wunderschönen guten Morgen Claudii,

hoffe du konntest auch heute wieder gut schlafen.
Das Basica* hat schon einen Eigengeschmack und ich mische ihn in meinen Saft mit Wasser gemischt. Es entsäuert den Körper. Würde dir sicher gut tun.
Ich habe das mit dem Zungenbrennen noch nie gehört. Sachen gibt es
Hast zu schon mal Ölziehen probiert. Nur eine Idee, aber kostet nichts und wer weiß. Manchmal sind es ganz einfache Dinge die etwas helfen.
Heute ist mein Tag 7 und ich habe immer noch kein richtiges Hoch und auch immer wieder etwas Hunger. Aber ich bin sehr motiviert und im Grunde geht es mir gut.
Die heutige Nacht war recht gut und es ist ein gutes Gefühl leichter zu sein. Ich habe jetzt auch die Magische Grenze von 60 kg unterschritten und möchte diese auch nie wieder erhöhen.
Würde am liebsten so lange fasten bis ich 57 habe damit ich auch nach dem Aufbau immer noch drunter bin.
Ich faste aus gesundheitlichen Gründen da ich merke jedes Kg verbessert meine Ödeme mit dessen Nebenwirkungen.

Scheinbar sind nur noch wir zwei hier.

Wünsche einen angenehmen Fastentag



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 12:42 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

..... ja nur noch wir zwei, das glaube ich auch.
Aber das ist ok, es passt ja.
Ich hatte auch ursprünglich Ziel 57 kg, solange hatte ich jetzt immer gefastet. Konnte das auch immer so gut halten, dass keine Zahl 6 davor stand. Aber ab Dezember hab ich es nicht mehr geschafft, all die Plätzchen, das gute Essen...... schlimm.
Also wenn ich es schaffe würde ich bis 55 kg durchhalten wollen, dann hätte ich einen größeren Puffer. Ich bin ja klein und da sieht man gefühlt jedes kg. Halten ist bei mir schon schwer, da ich einen geringen Grundumsatz habe. Ich habe eine sitzende Tätigkeit, bin Sportmuffel das geb ich zu, und komm außer in den Garten nirgends hin. Und im Garten war die letzten Monate auch nichts zu tun. Das verbraucht so gut wie keine Kalorien.
Ja das Gewicht wird immer ein Thema sein, ich beneide diejenigen, die essen können was sie wollen und das Wort Diät nur vom Hörensagen kennen.

Jetzt habe ich mir gerade die letzte Portion Brühe warm gemacht, die lasse ich mir jetzt schmecken, hab auch schon wieder Hunger
Bis dann machs gut,
glG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 15:47 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Ihr zwei,
war verschwunden, da ich am fünften Tag herausgefallen bin aus dem Fasten. Nun sehe ich wie weitich sein könnte.....
Gratulation an euch beide
Ich habe heute geglaubert und denke ich wage den zweiten Anlauf.
@Claudii, schön zu lesen, dass das Zungenbrennen nun besser ist. Was das wohl sein kann. Hast du Vitamin B12 schon kontrollieren lassen? Ist ja doch unangenehm. Ist dein Geschmacksinn davon beeinträchtigt?
Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 16:52 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Start Susannah
schön wenn du wieder dabei bist. Ich bin ja auch nicht so lange wie Claudii dabei und habe heute erst meinen 8. Tag. Oder schon 8. Tag. Ich plane mindestens 10 Tage zu schaffen und dann einfach nach gusto


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 18:34 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Lieben Dank Bardolino
ja der erste Tag ist fast rum...puuh....
die blöde Kämpferei immer an Tag 1
einen schönen Abend
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 20:59 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 04.03.2021 um 21:03 Uhr ]

Schönen guten Abend ihr Zwei,
hallo Hannah,
ja schön dass du wieder dabei bist. Puhh, der erste Tag, Glaubersalz, schon der Gedanke daran lässt mich das Fasten durchhalten 😀 Ja und B12, B6 , Folsäure, alles schon erfolglos probiert, ich nehm es aber noch regelmäßig in Verbindung mit Magnesium.
Heute war mein Tag 24, Fasten ist schon total zur Routine geworden. Jeden Tag für meine hungrige Meute zu kochen macht mir nix aus. Was mir allerdings fehlt ist das Kauen. Naja, und ein leckeres Stück Kuchen wäre auch mal nicht schlecht. Aber was soll‘s, hätte ich vorher nicht so geschludert, hätte ich das Problem jetzt nicht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, was davon noch übrig ist, bis morgen
Claudii

@ Zuzi, hoffentlich kannst du diese Nacht wieder gut schlafen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 21:24 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Schönen guten Abend Euch,

gerade habe ich 2 Einläufe hinter mir und wundere mich doch was da nach 7 Tagen noch so raus kommt.
Macht ihr die Einläufe bis es nur noch Wasser ist?

Ja, der 1. Tag ist wegen dem Glaubersalz hart und ich will es nicht so schnell wieder müssen.

@Claudii, du kannst so stolz auf dich sein. Tag 24! Was für eine Leistung!!!!!

@Susannah den 1. Tag hast du erfolgreich geschafft!

Der Hunger am 8. Tag hielt sich in Grenzen und ich friere auch nicht. Einzig etwas Kreislaufprobleme wenn ich schnell aufstehe. Ich habe aber auch einen recht niedrigen Blutdruck. Werde heute auch wieder recht früh ins Bett gehen und hoffe auf einen guten Schlaf.

Euch wünsche ich nun eine gute Nacht und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum