Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 18.02.2021 um 11:42 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 18.02.2021 um 11:44 Uhr ]

Hallo,
heute nun der erste Fastentag. Ich bin gespannt, wie diese Runde verlaufen wird, gespannt auf neue Einsichten, gespannt darauf, wie ich mich danach weiter ernähren werde.
Ich tippe mal auf vegane Rohkost, habe ich bisher immer nur einige Monate geschafft, um dann in die gewohnte vegan/vegetarische Kochkost “zurück zu fallen“.
Diese Runde ist sozusagen ein Lockdown in eigener Sache, besser vll. ein Reset , physisch, psychisch, spirituell. Eine Trockenfastenrunde habe ich auch mit eingeplant, die bedarf einiger Vorbereitung. Zunächst werde ich noch trinken, hauptsächlich gefiltertes Wasser mit einem Schuss Bio - Zitronensaft, okay, morgens einen Kaffee. - Dass ich kaffeesüchtig bin, glaube ich nicht, habe es schon oft sein gelassen und hatte keinen Entzug. Ich denke, das ist eher eine Angewohnheit, keine gute allerdings. Trockenfasten bedeutet weder essen noch trinken. hört sich dramatisch an, ist es aber nicht, wenn man sich zumindest vegetarisch ernährt und schon Fastenerfahrung hat.
Also, los geht's, die Sonne scheint und hier im Norden soll es schon warm werden die nächsten Tage, bis 17 Grad sind angesagt.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 12:23 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Mitfastende,

Ich hatte eigentlich am Sonntag den ersten fastentag, dann abgebrochen, weil ich gesehen hatte, dass hier alle erst klassisch am Mittwoch anfangen wollen. Und jetzt sind wir doch schon die meisten Freitag 4 oder 5. 🤣

Na ja, für mich ist also heute Tag 2, gestern erfolgreichgeglaubert und bisher ausser leichtes Magengrummeln keine Probleme. Ich
mache das klassisch nach Buchinger Art , also viertel Liter Obstsaft und viertel Liter Gemüsesaft am Tag. In den Gemüsesaft kipp ich noch 20 gr Supergreens, in der Hoffnung mir damit was Gutes zu tun, kommt zusammen auf 160 kcal/Tag , sollte also passen. Da das Wetter pünktlich besser geworden Ist und das Eis und der Schnee weg, bin ich jetzt für die Mittagspause auch gut zum Joggen motiviert.


Hoffe, bei euch läuft's auch gut.

Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2021 um 13:23 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rolf am 18.02.2021 um 13:30 Uhr ]

Moin,
für mich ist heute auch Tag 2. Ich hab 500ml Buttermlich (21g KH/190kcal) intus und trinke fleißig Wasser und Tee. War vorhin auch schon laufen in der Mittagspause. Gestern abend hatte ich bissel Hunger, paar Kollegen haben mir Bilder von Fleischplatten geschickt das war nicht gerade förderlich... Wenn du so Freunde hast, brauchste keine Feinde mehr. Im weißen Haus habe ich auch schon meine Dienste verrichtet.

Alles jut soweit.

--
Gruß,
Rolf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2021 um 13:24 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Chrissi: Mein Arzt hat mir das mal empfohlen, jeden Abend ein Glas Buttermilch, weil mein Harnsäurewert in Woche drei extrem hoch war.

Peppa: Das mit der Sucht nach Knabberzeug kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe vor, nach dem Fasten auf IF umzusteigen und zwar beides gleichzeitig kombiniert: 16:8 und 5:2. Und dann gönne ich mir einfach trotzdem meine Nervennahrung. Ich denke, dann müsste ich trotzdem weiter abnehmen.

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 17:16 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo,
Tag 1 erfolgreich geschafft, Tag 2 auch schon fast rum. Mir geht es sehr gut, überhaupt keinen Hunger!
Heute Vormittag bin ich 8km gewalkt (sehr moderates Tempo), da habe ich schon gemerkt, dass ich etwas kraftlos war. Aber das ist wohl ganz normal.
Jetzt freue ich mich auf die selbstgekochte Fastenbrühe nachher!
Euch allen einen schönen Abend, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 17:47 Uhr
... hat Reilly geschrieben:
Reilly
Reilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

Bei mir heute Tag 5
Ich fühle mich weiter gut, das extreme Entgiften hat sich wieder gelegt und ich kann mich wieder unter Menschen trauen Außerdem fühle ich mich auch nicht mehr so schwach wie gestern.
Ich habe in der Vergangenheit schon oft gefastet, aber so wenig Hunger wie diesmal (also eigentlich von Minute 1 an gar keinen) hatte ich noch nie. Hoffentlich bleibt das so und ich kann noch ganz lange weiter machen. Wäre echt toll, wenn ich wirklich bis Ostern durchhalte.

Einen schönen Abend noch,
Reilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 18:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

hallo Ihr Lieben. würde mich euch gerne anschließen. habe schon bekannte Namen in der Gruppe gesehen.
ich bin schon ein alter Fastenhase. muss aber zugeben, dass es mir mit 40 noch viel leichter gefallen ist als jetzt mit fast 50.
die letzten Fastenversuche waren trotz Erfahrung die reinste Enttäuschung.
als habe mich alle Konsequenz und Disziplin verlassen.
heute ist mein 2.Fastentag.
morgens habe ich noch unfassbar gut gefühlt. ausgeschlafen und gut gelaunt.
heute Nachmittag drehte es sich leider. mit der Lust zu essen kam der Frust.
jetzt geht es im Moment aber wieder etwas besser. habe mich gefangen.

ich bin froh dass es hier das Forum gibt.... und hoffe, dass ich Euch dieses Mal als Stütze annehmen kann.
es wäre so schön wenn ich es zumindest 10 Tage schaffen würde


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 18:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Manu30972 schrieb:

16:8 und 5:2. Und dann gönne ich mir einfach trotzdem meine Nervennahrung. Ich denke, dann müsste ich trotzdem weiter abnehmen.

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...




das hört sich toll an. ich möchte auch so gerne abnehmen. das Fasten war für mich immer ein super Beginn zum Neueinstieg früher. in Anschluss an die Fastenkur ging es früher stets genial, alte Gewohnheiten abzulegen.... leider ist das die letzten Jahre schwer geworden.

aber die Hoffnung stirbt zuletzt .

deine Kombi der beiden Intervallfastentypen gefallen mir sehr.

entschuldigt die Rechtschreibung. tippe mit dem Handy

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 18:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 18.02.2021 um 18:58 Uhr ]

Zitat:


Anoli schrieb:
"die letzten Fastenversuche waren trotz Erfahrung die reinste Enttäuschung.
als habe mich alle Konsequenz und Disziplin verlassen. "



Hallo Anoli,
das kann ich dir nachfühlen, diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. - Aber ... lass dich nicht entmutigen. Mit dem Alter hat das übrigens g a r n i c h t s
zu tun, auch wenn du es glaubst, oder es so aussieht, als wenn ...
Stellen sich Hungergefühle ein, bei mir wirkt einmal mehr abführen Wunder (auf jeden Fall!) , will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist. Aber ich für mich weiß, ein leerer Darm erzeugt keine Hungergefühle mehr.

Ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg für diese Fastenrunde.

Nachtrag:
Ich nehme Sauerkrautsaft, das nur zur Ergänzung.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 20:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo, besonders auch an alle "Neuen"
Mein Tag 2 heute war sehr gut, aber das war auch das letzte Mal so und wurde dann doch sehr schwierig. Ich hoffe das Beste.
Kein Frieren, kein Hunger - und doch so einiges hier zu Hause erledigt. Weit weg vom kleinsten Raum der Wohnung oder gar vor die Tür habe ich mich aber heute nicht getraut.
Darmreinigung sanft mit Flohsamenschalen, Pflaumensaft und später dann noch Sauerkrautsaft - die Säfte 1:1 mit Tee, insgesamt sicher über 4 l getrunken. Allerdings auch Kaffee.
Nachmittags dann langes Natronbad.
Aufgestanden um 1 h und nur mal noch ne Stunde nachgeschlafen, und jetzt nicht mal so müde wie sonst am Abend.
Ob es morgen genauso schön läuft? Meine früheren Erfahrungen machen da wenig Hoffnung. Aber immerhin sind auch morgen keine dringenden Pflichten. Zwar viel zu tun, aber kein Muss. Erst Samstag bin ich dann auf einem Seminar mit Anwesenheit. Da werde ich wohl ein Minitöpfchen Honig für den Notfall mitnehmen. Glücklicherweise kam die Nachricht, dass es wegen Corona keinerlei Verpflegung gibt. Nur selbst mitgebrachtes am eigenen Tisch! Das kommt mir sehr entgegen.
Ich bin gespannt auf diese Nacht!
Weiter gutes Durchhalten und gleichzeitig gute Laune !
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum