Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen, 10.05.21 starte ich...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.05.2021 um 13:36 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hi und willkommen liebe Carolalala

Ach Elli das geht mir genauso, beim Fasten denke ich übers Essen nach wie sonst nie und plane die tollsten Gerichte für "später". Hab auch gelacht, ja das Wetter hier... steht auch voll hinter mir. Regen und 11 Grad.

Hab Nachts sehr geschwitzt, morgens schön heiss geduscht und lauwarmen Sauerkraftsaft genossen. Der Magen knurrt und blubbert und ich friere aber es geht schon. Heute hab ich frei und sortiere weiter meinen Kram. Fürs Spazierengehen ist es mir zu kalt...

Bis später, bleibt schön tapfer!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2021 um 19:29 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Alle!

Tag 2 ist fast überstanden. Habe fast den ganzen Tag geschlafen, die Kopfschmerzen sind schon leichter geworden und die Übelkeit habe ich ganz gut mit etwas Natron in den Griff bekommen.

Vorhin habe ich mir dann endlich die Fastenbrühe für die nächsten Tage gekocht. Gleich gibts noch ein Gläschen.

Ihr habe mich jetzt ganz verrückt gemacht mit dem warmen Sauerkrautsaft - will den auch! - Habe mir gleich welchen von meiner Nachbarin mitbringen lassen. Verdünnt Ihr den oder trinkt Ihr den pur?

Ich freue mich auf Tag 4, da geht es mir erfahrungsgemäß dann gut und ich kriege endlich Energie!

Schlaft gut! Bis morgen, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2021 um 00:28 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben,
hab an Tag 2 gesündigt, bin dann heute...also am 12.05 wieder auf die Spur gekommen, und wo steh ich dann....exakt genommen bei Tag 2 am 13.05.

Hab wie du Nanie vor 6 Tagen die erste Impfung bekommen, habe fiese Kopfschmerzen, hatte auch Fieber, nicht ohne. Bin aber trotzdem froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe, mich impfen zu lassen.
Mein Hungergefühl ist schon deutlich besser heute, der Bauch ziemlich leer. Vielleicht erwärm ich den Sauerkrautsaft morgen, wie ihr das beschreibt
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2021 um 07:04 Uhr
... hat Carolalala geschrieben:
Carolalala
Carolalala
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen zusammen, ich hab meine 3 Entlastungstage hinter mich gebracht und starte dann heute so richtig mit dem Fasten. Gestern Abend bin ich leider kurz mal schwach geworden, aber alles im Rahmen - zum Glück..
Erstmal kümmere ich mich jetzt ums "große Reinemachen". Das mache ich erst mit Glaubersalz und nachher mit Einläufen.
Meine aknegeplagte haut strahlt schon wie nochmal was 😍
Morgen wiege ich mich dann das erste Mal und das wird dann hoffentlich der erste richtige Motivationsschub sein!
Wg der WhatsApp Gruppe weiß ich irgendwie auch nicht so genau wie wir das machen könnten. Mir war nicht bewusst, dass man hier keine privaten Nachrichten schicken kann. Wenn also jmd eine Idee hat, ohne dass ich meine Nummer hier veröffentlichen muss, her damit 🤗
Habt einen ganz ganz tollen Start in den Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2021 um 07:53 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an alle,

Bei mir ist heute schon Tag 8, die erste Woche ist also schon Mal geschafft. Ich möchte ja mindestens 2 Wochen machen und danach Mal schauen...Vom Gewicht her bin ich gerade bei 68,1 kg, knapp 6 kg weniger als mein Startgewicht...immerhin...
Gerne würde ich aber noch so 4-5 kg verlieren dafür muss ich aber noch länger machen als eine weitere Woche. Einfach Mal schauen wie es so läuft, aktuell geht es mir gut. Wir fahren übers lange Wochenende in die alte Heimat, die Familie besuchen. Da freue ich mich drauf!

Ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende!

Liebe Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2021 um 09:19 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen meine Lieben
Hier läufts auch gut an freu mich darauf nachher eine leckere Fastenbrühe zu essen aber erstmal eine Runde laufen gehen

Ich hab kein WA aber Telegram ist doch auch super, dann postet einfach einer den Benutzernamen, den kann man suchen, danach ändert man den Namen oder editiert ihn hier raus und fertig ist die Sache.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2021 um 09:32 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Zitat:


sunset67 schrieb:

Hab wie du Nanie vor 6 Tagen die erste Impfung bekommen, habe fiese Kopfschmerzen, hatte auch Fieber, nicht ohne. Bin aber trotzdem froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe, mich impfen zu lassen.



Ah okay - dann ist das vermutlich auch bei mir vom Impfen.

Guten Morgen in die Runde!
Finde ich total schön, Eure Berichte zu lesen!!

Ich hatte eine richtig doofe Nacht - nach nur 3 Schlucken von der Brühe wurde mir total übel und ich musste mich dann in der Nacht übergeben. Ich kenne das von früheren Fastenkuren, dass mir von Brühe oder warmen Tee meist schlecht wurde. Weshalb ich immer nur mit Wasser und ein wenig Apfelsaft verdünnt gefastet habe. Und einmal mit einem kleinen Glas Buttermilch am Tag - das ging auch gut.

Na ja, mal sehen, heute hab ich immer noch Kopfschmerzen und der Kreislauf ist am Boden.. kann gar nicht aufstehen, dann dreht sich alles. Aber das wird schon werden..

Kommt gut durch den Tag Ihr Lieben, bis später!

Nanie, Tag 3

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2021 um 17:34 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,
heute ist bei mir Tag 4🤗
Ach Mensch ist das schön, eure Geschichten zu lesen. Bei Toni komme ich echt ins Staunen! Das ist ja eine super Leistung mit den sechs Kilo in acht Tagen!! Super, da lohnt sich die zweite Woche auch straff anzugehen. Gratulation!👍🏼👍🏼👍🏼
Allerdings mit dem Ekel auf die Fastensuppe und den Tee, das finde ich echt traurig. Für mich sind das Highlights am Tag! Und ich habe extra Kresse angebaut, damit ich mir diese sooodünne Tomatensuppe am Abend etwas bunt gestalte! Schließlich isst das Auge ja mit, auch in solchen schweren Zeiten.🥴
Liebe Nanie, du musst ja nicht unbedingt mit Gemüsebrühe und Tee Fasten, es gibt ja noch andere Varianten und ich finde, wenn dir die Buttermilch so gut tut… warum quälst du dich? Ich glaube, es sollte schon ein Verzicht sein, aber es darf nicht nur dazu kommen dass man leidet, körperlich leidet.
Das wäre ja das Gegenteil von dem, was ich zum Beispiel beim Fasten erreichen möchte. Durch die gewonnene Zeit möchte ich meine Seele baumeln lassen. Und das was ich mir zu führe, genieße ich in vollen Zügen, so als wäre es ein wahnsinnig köstliches Mahl. Klar mache ich mir da was vor, aber so ist Fasten für mich. Ich möchte dass mein Körper auf null fährt, eine Weile da bleibt und neu gestartet wird. Reset🙃
Ich möchte, dass sich alle Zellen in meinem Körper besinnen und wieder klar werden, was ihre Aufgabe ist! Ich möchte Böses, wenn es vorhanden ist, aus meinem Körper austreiben beziehungsweise vertrocknen lassen.
Ich glaube fest daran, dass sich Böses ungern von Tee und Gemüsebrühe ernährt😬
Was die WhatsApp Gruppe angeht, ist schon ne coole Sache, aber ich glaube ich wäre da noch nicht dabei!
Das was ich euch sagen möchte, das kann ich glaube ich alles hier. Vielleicht später mal, wer weiß!
Ich wünsche allen einen gelungenen Feiertagsabend.
Denkt mal drüber nach, wie alle anderen heute vielleicht gesündigt haben!
(Grillfleisch und Massen von leckerem Bier und Wein)
Das ist uns heute erspart geblieben. 💪🏼Auch wenn morgen die Waage nicht weniger anzeigt, sie wird dadurch auf jeden Fall nicht mehr anzeigen☝🏼
Bis morgen und liebe Grüße von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2021 um 17:38 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Wow Toni, nach einer Woche so viel an Gewichtsverlust!
Ich wiege mich erst am Ende der Fastenreise und freue mich im Spiegel eine Veränderung zu sehen. Heute Tag 5 fast geschafft und es läuft. Habe gelesen es gibt Ketonenstreifen mit denen man feststellen kann, ob der Körper in der Ketose ist. Hat jemand Erfahrung damit ?

Bei mir sind die Nächte auch noch unruhig. Hoffe aber das sich das mal einpendelt. Hunger aktuell nur nach meiner verdünnten Tomatensuppe. Man gewöhnt sich daran.
Gutes Durchhalten! Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2021 um 09:22 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Zitat:


010220 schrieb:

Habe gelesen es gibt Ketonenstreifen mit denen man feststellen kann, ob der Körper in der Ketose ist. Hat jemand Erfahrung damit ?




Hallo Esther,
ich hab mich mal eine Weile ketogen ernährt. Habe so ein Atemmessgerät. In den Keto-Foren wurde von den Streifen abgeraten, die sollen sehr ungenau sein.

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum