Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zipperlein-Fasten ab 1.6. - individuelles Fastenbrechen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 30.05.2021 um 17:05 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo alle zusammen,

Mein 2. Langzeitfasten habe ich fest ins Auge gefasst und ab Dienstag wird mein erster Fastentag sein. Anfang des Jahres war die falsche Zeit für mich und ich habe nicht hinein gefunden. Heute und morgen steht entlasten an und es kann los gehen. Die Zipperlein schreien nach einer längeren Fastenzeit und mental passt es nun auch endlich wieder.
Ich faste um meine Zipperlein Arthrose und Gelenkschmerzen, Migräne und Neurodermitis in Schach zu halten, ein paar Faulheitskilos wieder los zu bekommen und mich selbst wieder zu resetten. Mental, aber auch die Ernährung, da sich wieder ein paar für mich ungute Lebensmittel und Gewohnheiten eingeschlichen haben und ich gleichzeitig meine Nordic Walking Routine verschlampert habe.
Das Fasten läuft bei mir "nebenbei" - dh ich arbeite, kümmere mich zusammen mit meinem Göttergatten um Haushalt und die 3 noch zu Hause wohnenden Kids. Zum Abschalten gehe ich sehr gerne wandern, radle und walke. Ansonsten lese ich sehr gerne und sehr viel.

Wer gerne mitfasten möchte ist herzlich willkommen!
Ganz ohe Erwartungshaltung aber sehr gerne mit viel gegenseitiger Unterstützung.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2021 um 14:47 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 31.05.2021 um 14:48 Uhr ]

Entlastungstag der 2.
Er fluppt, mir geht es prima und ich freue mich auf morgen, wenn es an den ersten Fastentag geht. Heute Abend gibt es noch einen schönen Salat oder eher etwas gedünstetes Gemüse ( es ist doch ein bisschen frisch, da brauche ich was Warmes im Bauch). Jetzt brühe ich mir meine erste Kanne Tee für heute auf, trinke einen Flohsamen- Mandeldrink um schon mal die Darmentleerung anzustoßen, dann bin ich erstmal zufrieden. Der Rest erledigt sich dann morgen und Übermorgen mit einer größeren Magnesium Einnahme. Wenn da mal aufgeräumt ist, genügt ein Espresso oder schwarzer Kaffe am Morgen, der bringt auch beim Fasten meine Därme in Schwung und vden Kreislauf, der morgens bei mir eher träge ist. GsD habe ich auch ohne Glaubersalz das Ganz im Griff.




--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2021 um 19:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Silberlocke,

ich mache ein bisserl mit. Monatsanfang ist eine gute Wahl. Da prüfe ich sowieso Gewicht, Blutzucker und Cholesterin...
In den letzten 2 Wochen habe ich mich ganz allgemein mit Aussortieren und reduzieren beschäftigt, auf dem Gebiet ist einiges geschafft, jetzt ist nicht mehr soviel Arbeit mit dem vorübergehenden Auszug aus der Wohnung. Ich arbeite zwar jeden Tag - habe aber auch da im Moment nichts besonderes zu stemmen. Und die Disziplin war etwas hin und muss erneuert werden. Und morgen fällt was aus und ich habe frei, kann ausruhen oder das gute Wetter geniessen und endlich etwas sporteln. Besonders das hat leider etwas gelitten bei dem nassen Mai...
Die letzten Tage waren quasi schon Entlastung.
Ich drück uns die Daumen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2021 um 20:13 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Bea,
Es freut mich sehr, daß Du mich ein Stück Weg begleiten wirst.
Einen guten Start Morgen ins Fasten...

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2021 um 07:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Nita,

ich wünsche uns beiden einen guten Start und dass ein paar kleine Zipperlein sich verflüchtigen.
Die habe ich auch, aber ein Langzeitfasten kann ich mir momentan eher nicht vorstellen. Erstmal ne Woche - ich schaue neu von Tag zu Tag.
Gerne würde ich vor allem mehr Bewegung in meinen Tag einbauen, leider vermisse ich da sehr Gesellschaft.
Ich erledige viele Gänge bewusst zu Fuss, aber nehme mir alleine nicht Zeit für mehr, zuviel anderes auf meiner To-do-Liste. Und dann habe ich eben auch immer die Ausrede, dass ich mich ja auch bei der Arbeit mit Kindern bewege oder wegen des Teilumzugs....
Die vor Corona regelmäßigen Wanderungen mit einer netten Gruppe , das Fitness-Studio - das ist alles weggefallen, unregelmäßige und oft sehr kurzfristige Einsätze machen Verabredungen auch nicht leichter.
Na gut, gehen wir es an, heute habe ich kaum eine Ausrede.
Alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2021 um 08:19 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen Bea
Ich bin bei ziemlich kühlen Temperaturen heute früh trotzdem gut in den Tag gestartet und ich fühle mich wohl. Ein bisschen schleckige Gosch hab ich schon, aber die Tasse Grüner Tee und eine Tasse Kaffee werden es schon richten... Jetzt scheint die Sonne wie verrückt und ich genieße meine 1/2 Stunde Pauseganz bewusst. Da Ferien sind und überraschend einige in Urlaub gefahren sind ist nicht viel los.
Ja, dieser Hugo Schweinehund hat mich auch seit Monaten so belagert, ich hatte keine Motivation ihn zum regelmäßigen Walken zu bewegen 😇
Aber wer fastet, der hat mehr Zeit für Bewegung...
Bei mir klappt es mit dem regelmäßig laufen nur, wenn ich das vor der Arbeit in den Arbeitsweg integriere. Da ich seit Monaten in der Filiale ganz in der Nähe unserer Wohnung arbeite ... Dreimal darfst Du raten.

Eine Woche fasten ist doch auch fein! Dann auch Dir einen schönen ersten Fastentag!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2021 um 12:10 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo ihr Lieben!
Zipperleinfasten klingt super - da möchte ich mich anschließen. Gelenke und Haut sind auch so meine Baustellen und jetzt wo die Tage länger und wärmer werden bin ich optimistisch dass ich wieder mehr und länger in Bewegung komme.
Freue mich mit euch auf dem Weg zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2021 um 13:33 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hi Duende
Freut mich, dass Du auch mit dabei sein wirst!
Ich spekuliere ja damit, daß ich ab Mitte Juli wieder in "meiner" Filiale arbeiten werde, wenn die Cafébereiche wieder vollständig öffnen dürfen. Dann habe ich wieder etwa 4km Walkingstrecke oder alternativ etwa 6km Radeln einfacher Arbeitsweg und wieder nur Vormittags arbeiten stattfindet. Wenn ich dann zu Hause bin, fällt Hausaufgaben mit der Zwergin Nr4 an und natürlich der heißgehas... ääähhh... "heißgeliebte" Haushalt natürlich... Da kann ich mich äußerst selten noch zu einem Walkingtripp überwinden.

Es ist gut zu hören, daß es eigentlich überall gleich läuft.

So, jetzt eine Kanne Tee auf dem Balkon - hui, ganz schön heiß hier, nachdem ich heute früh echt frieren musste trotz Mütze, Zwiebellook.

Bis bald!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2021 um 14:30 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Ja Ihr beiden,

es ist tolles Wetter und nach Thermometer auch sehr schön warm.
Heute früh bin ich etwas geradelt, aber wieder zu Hause friere ich schon ganz schrecklich. Die Nachbarin im kurzen Pulli auf dem Balkon, ich im dicken Pullover mit Fleecejacke drüber bei einem kurzen Schwatz. In den ersten paar Stunden - das ist doch verrückt. Auch das dauernd an Essen denken, dabei habe ich nur neues Katzenfutter eingekauft und für mich Ingwersaft.
Mein Hauptzipperlein ist das Schlafen, letzte Nacht wieder sehr schwierig, deswegen auch die Friererei. Und ich glaube, jetzt erlaube ich mir einen Mittagsschlaf, beim Fasten darf ich das. Sonst fällt es mir eher schwer eine Pause zu machen ohne richtig was geschafft zu haben.
Und ein paar Einsamkeits-Corona-Pfunde sollen auch weg.

Heute morgen war ich sehr angetan von meiner Cholesterin-Messung. Ja wenn man schon 4 Wochen keine richtige Küche hat - das hat auch seine guten Seiten!!!

Liebe Grüße - heute bis übermorgen sind die schwersten Tage. Augen zu und durch.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2021 um 04:35 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 02.06.2021 um 04:46 Uhr ]

Guten Morgen Bea und Duende,
Es zwitschert und pfeift herrlich. Tolles Morgenprogramm der Vögel zu meinem Kaffee und Tee.
Eine echt miese Nacht mit kaum Schlaf entlässt mich Hundemüde in den Arbeitstag. GsD ist dann 2 Tage ausschlafen (Do+Sa) möglich. Sonntag habe ich Dienst, ab Montag Spätschicht. Das ist eigentlich immer sehr entspannt, wenn Ferien sind sowieso.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, ihr habt etwas besser als ich geschlafen...


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum