Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zipperlein-Fasten ab 1.6. - individuelles Fastenbrechen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.06.2021 um 15:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Alle,
seit 3 h bin ich auf - um 0.30h ins Bett gegangen. Sehr viel erledigt - nur beim Friseur mal fast eingeschlafen. Heute ist mein freier Tag,
Wegen eines Geschenkes das im Internet bestellt nicht die gewünschte Qualität hatte, reichlich lange durch die Stadt gelaufen. Überall leckere Gerüche, aber das hat mir heute garnichts ausgemacht. keinerlei Hunger oder Appetit.
Allerdings trinke ich nie wenn iich unterwegs bin.
Hab mich auch mal an der Maskenpflicht gefreut, denn so hatt ich trotz z.Zt. sehr belegter Zunge keine Sorge wegen Mundgeruch, man kommt ja sowieso niemandem nahe.

Zwischendurch habe ich ein wenig wegen dieser Artikel aus der Apothekerzeitung / AOK und anderen recherchiert, aber ich bin eben eher groß und gerade gebaut nicht mit so ausgeprägter Taille. Liege also trotz akzeptablen BMI von 22 beim Hüftumfang noch en bisserl über diesem gesunden max. Taillenumfang 80 cm für Frauen. Ist ja auch egal. Ich kanns ja mal in meine Ziele aufnehmen - immerhin ists in erreichbarer Nähe.
Für heute nehme ich mir nichts mehr vor, ruhe mich in einem langen Laugenbad aus.
Schön dass das Fasten jetzt soviel leichter geworden ists. Hoffentlich bleibts etwas dabei.
Euch auch gutes Weitermachen.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2021 um 21:47 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Oh man, ich hatte so schön geschrieben, ALLLEEES weg😭

Huhu ihr Lieben,
daher jetzt nur nochmals kurz:
Bis heute intervallt: wegen Inkonsequenz, ekelkaltem Wetter und abführtechnisch hat nichts Sanftes geklappt, bin ich nicht ins Fasten hinein gekommen. Heute endlich zur Apotheke geflitzt und Glaubersalz besorgt. Denn sobald ich richtig Abgeführt habe gibt es keinen Jiper mehr und ich bleibe standhaft bei klaren Getränken - wenn ich den Darm schon mit der Glaubersalzkeule leere und auch noch Geld dafür ausgebe 😇, dann bin ich zu stur, um wieder umzukippen 💪 Dazu warm- schwüles Wetter, da habe ich eh auf nix Appetit. Heilwasser und Zitronensaft ist besorgt im Markt um die Ecke. Fürs Anfangen genügt es.
Vor 15min im schönen Weinglas Glaubersalz brav aufgelöst, Limettensaft dazu und es war überhaupt nicht so schlimm geschmacklich. Ein weiteres Wasserglas mit Limettensaft hinterher getrunken und jetzt warten wir mal, was sich da irgendwann tut. FX Passage ist wesentlich wiederlicher, will ich auch nie wieder nehmen.
Die letzten Tage haben sich meine Zipperlein Hautjucken, Neurodermitis-Flecken verschlimmert, die Fingergelenke sind "sterch" (unbeweglich) und schmerzen unterschwellig. Ich fühle mich vollgefressen ( klar, wenn man nicht recht zur Toilette kann und das Falsche futtert, kein Wunder).... Es ist wirklich Zeit für das Heilfasten.

Und ich freue mich jetzt so sehr darauf. Ich muss nur noch einen Weg finden, die Versuchung Getreide DAUERHAFT von meinem Speiseplan zu streichen. Na, ich werde mir während meiner Fastenzeit was dazu überlegen...

Duende, steig einfach wieder ein, wenn es passt.... Ich bin jetzt für ein paar mehr Wochen da 😇



--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2021 um 07:45 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Silberlocke: Gutes Gelingen!

Bei mir ist heute Tag 4, nach den Kreislaufbeschwerden beim Aufstehen musste ich nochmals liegen gehen, hab ein Körnchen Steinsalz und ein wenig Honig genommen. Nach 10 min. wieder alles i.O. 😊

Heute abgeführt mit Microlax Miniklistier. Es lief gut 🤭

Gestern das Wandern ging prima, ich hatte einfach ein sehr langsames Tempo und musste öfter Pausen machen als sonst.

Wie gehts euch so? Allen einen schönen Freitag.👋


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2021 um 10:18 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 11.06.2021 um 10:58 Uhr ]

Hi
Hm, also bei mir blubberte es gestern im Bauch ein bisschen und ich war heute schon 2x normal auf Toi.... Also aufgeräumt im Darm ist anders. Aber gut, muss ich Samstag halt noch mal glaubern mit mehr.
Sonst geht es gut, ich habe nur überhaupt keine Lust nachher zur Arbeit zu gehen. Es ist gefühlt NICHTS los momentan Nachmittags. Wenn ich gefühlt nur putze und mir die Beine in den Bauch stehe, dann habe ich echt nen Hals. Klar werde ich dafür bezahlt, aber das ist immer sehr schwer für mich auszuhalten... das Nichtstun.
Lesen kann ich ja schlecht nebenbei 😇
Egal, Wäsche ist sortiert und zusammen gelegt, die Waschmaschine läuft, frische Minzblätter sind in meiner Trinkflasche zum Durchziehen. Jetzt genieße ich einen Espresso und lese auf dem Balkon. Dann sehen wir weiter....

Beim Wandern, Walken, ect bin ich in der Fastenzeit auch ein bisschen gemütlicher, aber dafür sehr ausdauernd dabei. Tagestouren sind da gar kein Problem. Im Gegenteil. In der Regel habe ich immer extra Energie in dieser Zeit. Kreislaufprobleme hatte ich bisher nur 1x.

Habt einen schönen Tag!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2021 um 07:07 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,
wie funktioniert es denn so?
Das Fasten ist jetzt leicht, aber ich bin schrecklich schusselig. Gestern früh, kaum die Wohnungstür zugezogen, kam ich in Panik weil ich mich ausgeschlossen hatte. Gleich aus beiden Wohnungen. Handy auch nicht eingesteckt, die nun wichtigen Telefonnummern natürlich nicht im Kopf! Also viel Trara wegen Ersatzschlüssel etc - Blutdruck mit Sicherheit hochgeschossen. Nur um 1 gute Stunde später festzustellen, dass alle Schlüssel in der Hose steckten, das Handy in der Tasche ganz nach unten gerutscht...
Ich könnte meinen Kopf vergessen, ohne es gleich zu merken. Ohne Zettel und Handyalarm gings garnicht.
Ansonsten ist Ersatzwohnung ohne Küchenanschlüße sehr hilfreich beim Fasten
Auch, dass es langsam auf der Waage und im Spiegel wirklich sichtbar wird. Also weiter im Programm!
Am Abend ein kleiner Fehltritt - nun ist nichts mit Sport, Radeln und Laufen, das Knie braucht Ruhe. Und die tut mir sicher auch mal gut. Also zuhause bleiben, Sauerkrautsaft geniessen, ausruhen, damit ich morgen wieder meiner kleinen Enkeltochter gewachsen bin und besser vom Boden aufkomme.
2 Nächte relativ gut geschlafen - auch da zeichnet sich eine Besserung ab.
Euch allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2021 um 14:55 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Sälü zämä.

Tag 5: toll! Energie stimmt und das Wetter auch. Also ran an die Gartenarbeit.

Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2021 um 08:14 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich bin's nochmal. Heute habe ich meine Gewichtsuntergrenze erreicht und höre deshalb auf.

Es lief diesmal sehr gut und ich sehe und spüre die gewünschten Effekte (keine Gallenschmerzen mehr, Bindegewebe gestrafft usw.) Bin sehr zufrieden.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Fasten und gute Gesundheit! Machts gut.👋☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2021 um 09:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Alle,

einsam wirds hier!
Littlemanu Glückwunsch und Spaß beim Aufbau!

Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2021 um 20:07 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo zusammen
Ich bin noch da und bleibe auch noch. Bei mir läuft es gut und ich bin auch zufrieden.
Ich habe gestern gearbeitet, kurz zu Hause duschen und wieder los zu Freunden zum Spieleabend. Heute früh einigermaßen ausgeschlafen und zum Geburtstag vom Schwager. Nach etwa 1 Jahr endlich Mal wieder zusammen gesessen mit der Familie. GsD sind die alle geimpft. Im Juli möchte ich endlich auch meinen Familienzweig sehen und zusammen sitzen. Da braucht es aber noch die 2. Impfung.
Ab morgen früh habe ich 2 Wochen Frühschicht, das wird anstrengend, aber beim Fasten habe ich da echt Energie dafür. Bin froh über die Frühschicht, da es ab Mi/ Do wieder mega schwül werden soll. Das ertrage ich nicht wirklich gut.
Bea, geht es Dir heute wieder besser? So Schusseltage kenne ich auch...


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2021 um 06:19 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Euch allen,
puh, nach dem Pech mit dem Knie und Einkaufen für Enkeltochter bin ich am Samstag etwas aus meinem Programm rausgerutscht, aber auch wieder gut reingekommen. Zumindest besteht so ein Ausrutscher nie aus Kohlehydraten sondern fettem Weichkäse oder Quark, keine Ballaststoffe, nichts zum Anstieg des Blutzuckerspiegels.
Langsam beginnen die sorgenvollen Warnungen meiner Schwester und ich habe das Gefühl mich verteidigen zu müssen. Wer es selber nie gemacht hat glaubt immer, man könnte zusammenbrechen.
Bis jetzt sieht es nach einer ruhigen Woche aus. Heute hoffe ich mit der Kleinen in den botanischen Garten gehen zu können. Wenn man nur nicht immer so viel Zeug mitnehmen müsste! Decke und Spielsachen, Essen und Trinken, Windeln, Ersatzkleider, Laufrad mit Helm - mein Auto hatte ich vor Corona gerade abgeschafft, jetzt vermisse ich es manchmal sehr.
So, diese Woche will ich auf jeden Fall noch durchhalten, besser etwas länger.
Liebe Grüße und eine schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum