Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 Wochen fasten - ab dem 13.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.06.2021 um 09:11 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

darf ich noch etwas mitmachen bei Euch? Bin schon etwas länger dabei, gestern gabs aber kleine Ausrutscher nachdem ich für heute zum Versorgen von Enkelkind eingekauft hatte. Aber was solls, dann ist heute eben ein neues Intervall dran.
Einen richtigen Übergang vom Fasten ins Intervallfasten habe ich allerdings noch nie geschafft.
Die kommende Woche möchte ich noch gerne weiter machen. Danach kommt wahrscheinlich eine etwas stressige Phase und könnt es genug sein.

Jetzt Euch allen einen guten Tag und auch einen guten Einstieg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2021 um 11:57 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

So, da bin ich... 1. Tag Hab noch keinen Einlauf gemacht, da es heute morgen ganz gut von alleine ging. Jetzt schau ich mal... wenn der Hunger kommt, mach ich den Einlauf heute noch. Wenn nicht, dann morgen. Hab keine so richtigen Entlastungstage gemacht, da der Kühlschrank einfach noch zu voll war mit Sachen, die die Kinder nicht essen. Und das soll erst mal von selbst aus meinem Körper. Danach gehts dann an die Reinigung.
Vielleicht mal kurz zu meinen Umständen, damit wir uns ein bisschen kennen lernen (Bea, du müsstest mich noch kennen. Haben schon mal zusammen gefastet).
Ich bin selbständig mit einem größeren Betrieb, habe 3 Kinder zwei Jungs mit 13 und 10 und ein Mädel mit 7.
Bin ein Stress- UND Genussesser und hatte von beidem zu viel. Hab mir über die Schwangerschafts-/Stilljahre einfach auch mehr zu essen angewöhnt. Dann kommt noch die viele Sitzerei am Schreibtisch dazu... Eigentlich möchte ich 10 kg abnehmen und mit dem Fasten jetzt den Einstieg bekommen. Ich hab es vor 3-4 Jahren schon mal versucht - hat aber nur vorübergehend geklappt. Dann hatte ichs ne Weile aufgegeben und nun mit Corona sind sogar noch 1-2 kg dazu gekommen. Ehrlich, es k... mich an - anders kann ichs nicht sagen, sorry.
Es ist halt so, daß immer alles andere VOR meinen Bedürfnissen kommt. Zum kleinen Teil ist es meine eigene Schuld. Zum großen Teil sind es aber einfach Dinge von außen, die ich nicht stoppen kann.
Wenn man sich aber ständig noch dick und unansehnlich fühlt und morgens vorm Kleiderschrank/Spiegel die Krise kriegt und sich selbst so garnicht mehr leiden kann, dann macht es die Sache nicht besser. Ich möchte daher wenigstens an dieser Schraube, die ich selbst beeinflussen kann, drehen.
Ich hab mir überlegt, wie ich früher gegessen habe, vor meinen Kindern. Dahin möchte ich zurück kommen. D.h. morgens nicht frühstücken bzw. nur einen Apfel o.Ä., mittags eine normale Portion mit mehr Salat/Gemüse-Anteil als bisher und abends eine überschaubare Portion, evtl. ein kleiner, gesunder Nachmittagssnack. Dazu 2x unter der Woche ne Sporteinheit und am Wochenende evtl. ne größere Sporteinheit.
Direkt nach dem Fasten soll es erst mal kolehydratarm, eiweißreich und mit Intervallfasten weiter gehen, bis ich mein Abnehmziel erreicht habe.
Soweit der Plan
Jetzt gehts mal los mit Hausarbeit... Beschäftigungstherapie und kalorienverbrennen
Wie gehts Euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2021 um 11:59 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ach so, die Fastendauer... also auf jeden Fall 7 Tage, gerne 10... wenns klappt auch länger. Möchte mir nicht zu viel Druck machen, sonst ist das bei mir kontraproduktiv.
Das einzig blöde ist, daß ich am 21.6. meine zweite Corona-Impfung bekomme. Bin mal gespannt, wie ich das vertrage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2021 um 09:03 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo zusammen,
ja, das ist eine schwierige Konstellation: Hitze, Maske, Fasten
Bei mir hat der 1. Tag gestern gut geklappt - ich kanns noch garnicht glauben! Morgens hatte ich mal ne halbe Stunde Hunger und Magengrummeln, Tee und Apfelschorle haben es vertrieben. Dann gings super. Hab auch sehr tief und gut geschlafen.
Heute morgen mußte ich mir von meiner Arbeitskollegin anhören, daß das Fasten ja der falsche Weg zum Abnehmen sei. Jaja... ist mir schon klar, daß das keine Dauerlösung ist. Aber ich brauche jetzt einfach einen Cut - um das "Danach" muß ich mich dann später kümmern.
Und für die Nerven sei das ja auch nichts - pff, das ist nun wirklich falsch! Während des Fastens gehts mir echt immer sehr gut und meine Nerven und meine Stimmung sind wunderbar!
Diese Aussage hat mich echt geärgert...
So, jetzt erst mal ein Teechen... wünsche Euch einen schönen Tag - haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2021 um 13:46 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche bislang.

Ich habe heute ebenfalls meinen 2. Tag und muss sagen, dass ich noch nie so einen einfachen Fastenstart hatte wie gestern... Wenig Hunger, überhaupt nicht am zweifeln oder irgendwas der gleichen - ich denke, das liegt daran, dass ich dieses Mal so eine lange Fastenzeit angesetzt habe (oder ich einfach extrem motiviert bin )
Ich freu mich richtig auf die nächsten Wochen und bin gespannt wie es uns allen dabei ergeht! Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bin selbstständig im Home Office, von daher habe ich glaube ich auch eine ziemlich entspannte Ausgangssituation.

Ich hoffe liebe chrisska, dass du dich nicht zu sehr von deiner Kollegin ärgern lässt - ich kenne solche Sprüche, noch besser finde ich es wenn direkt kommt "also ICH habe 10 Kilo mit XY abgenommen, das solltest du auch ausprobieren" - ist lieb gemeint, aber ich kenne meinen Körper schon etwas länger, habe in den Jahren so ziemlich alles ausprobiert und komme immer wieder zum Fasten zurück. Ich sag ja auch nicht, wenn die Kollegin von der neusten Low-Carb Diät schwärmt "ach völliger Schwachsinn, du musst Fasten, das ist das einzige was funktioniert" :'D
Man selbst wird schon am besten einschätzen können, was gut für einen ist.

Ich werde mir heute spontan frei nehmen, bisschen Haushalt machen und nach schönen Urlaubsangeboten Ausschau halten

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2021 um 21:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,
heute war im Grunde der einfachste Fastentag (14 - 1) - ganz ohne Schwächeln, Stimmungsschwankungen, Versuchungen. So könnte es noch ne ganze Weile weitergehen. Es ist immer wieder faszinierend dass man sich ohne Nahrung so wohl fühlen kann.
Ich drück Euch die Daumen für die ersten und schwersten Tage.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2021 um 07:51 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Der 3. Tag... läuft gut Hätte ich nie gedacht!
Die Waage geht auch in die richtige Richtung, auch wenn ich noch weit weg bin vom Ziel. Demnach müßte ich noch 26 Tage fasten - aber das schaff ich nicht, denke ich. Egal, jedes Kilo, das weg ist, ist weg.
Wie gut einem das doch tut, wenn das Wetter jetzt so schön ist! Fühl mich trotz Arbeit wie im Urlaub. Wünsche Euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2021 um 08:53 Uhr
... hat Conny geschrieben:
Conny
Conny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo, guten Tag Euch allen!

Ich lese seit Fastenbeginn am Freitag bei Euch mit. Darf ich in der Gruppe auch aktiv mitmachen?
Vielleicht passt es auch nicht so gut zu Eurem Langzeitfasten:
Eigentlich wollte ich nur ein oder zwei WOchen fasten, "umschalten", entlasten, reinigen und dann versuchen, in eine sparsame gesunde Ernährung für längere Zeit zu kommen, bis ich mein Ziel, das noch sehr weit weg ist (vermutlich Weihnachten, wenns nicht wieder Lebenskrisen im näheren Umfeld und Zu-statt Abnahme bei mir gibt) erreicht habe bzw. auf Dauer.

Jetzt siehts so aus, dass ich am heute, am fünften Tag, ein Erfolgserlebnis auf der Waage hatte und gestern mit meiner Fastenpartnerin (aus dem Freundeskreis) Frust. Sie ist nicht so richtig dabei und steigt auch schon wieder aus. Also ist bei mir alles offen, vielleicht auch wieder ein längeres Fasten, um schneller von der großen Belastung wieder weg zu kommen. Will mich noch nicht festlegen, verstehe Euch aber jedenfalls, weil ich auch schon Erfahrungen mit vier und sechs Wochen habe.

Schöne Tage und viel Erfolg und/oder Entspannung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2021 um 10:37 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Conny, also von mir aus bist du herzlich willkommen!
Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich fasten werde. 7-10 Tage sind angepeilt. Ich bin mitten im Vollzeit-Arbeitsalltag, mit 3 schulpflichtigen Kindern, Haushalt usw. Daher vermute ich, daß ich nicht viel länger die Belastung durchhalte. Nicht wirklich, weil ichs körperlich nicht schaffe. Sondern eher, weil ich nicht so focussiert sein kann und mir nicht wirklich Auszeiten nehmen kann. Und mit zunehmender Fastendauer denke ich, daß das nötig ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2021 um 11:43 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Liebe Lili, liebe Chrisska, liebe Bea, liebe Conny

freut mich, dass Ihr gut rein gekommen seid. Chrisska, Du hast kürzlich etwas geschrieben, dass mich berührt hat. Sinngemäss ... beim Fasten haben wir eine Schraube, die wir drehen, über die kein anderer zu bestimmen hat. Das stimmt ganz genau. Ich erlebe die "C"-Zeit als ein Festzurren gewisser Regularien, die wohl bleiben sollen. Das macht mir große Sorgen. Vielleicht beschäftige ich mich zu viel damit, aber ich kann die Realität nicht ausblenden. Bin seit 40 Jahren im medizinischen Bereich tätig und habe dadurch auch die Möglichkeit manche Zusammenhänge etwas tiefergehend zu verstehen.
Da wühlt so einiges in mir. Eventuell verbrauche ich in dieser Ebene zu viel Energie, denn momentan fühle ich mich schwach. Das kenne ich zu einem so frühen Fastenzeitpunkt sonst nicht. Naja, ich mache jetzt mal ein Basenbad und hoffe, dass mir das auch wieder mehr Energie gibt.
Positive Fortschritte gibt es auch. Seit Beginn vor einer Woche zeigt mir die Waage heute früh knapp 5 Kilo weniger an. Klar, das ist hauptsächlich Wasser, aber es fühlt sich gut an.
Ich wünsche Euch allen schöne und erfolgreiche Tage. <3

Lieben Gruß, Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum