Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 16.01.2022 um 20:51 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Bunny,

deine Pralinen, ein Träumchen 😋
Wie stellst du die Hohlkörper her ?
Auch euer römisches Haus ist super geworden 👌
Ja die Anforderungen in der Schule werden immer höher, da bin ich froh dass meine Jungs bald Abi schreiben, über‘s basteln sind sie hinaus 😀

Ansonsten ist heute mein Tag 16 fast geschafft. Ich habe vormittags gekocht, dazwischen mit Mann und Kind Rummy gespielt und war nachmittags bei meinem Line Dance Kurs. Zu mehr hat mich unsere graue Nebelsuppe draußen nicht motiviert. Morgen ist ab 6 Uhr wieder arbeiten angesagt.

Fasten läuft gut, habe mir vorgenommen morgen mal eine Share Pflaume zu lutschen, bin gespannt.
Allerdings was mich richtig stört ist, dass ich seit dem Fasten immer schlechter sehe. Ich hatte zwar bisher eine Lesebrille, für die Ferne aber gar keine Sehschwäche. Aber seit Tagen wird alles deutlich unschärfer und auch die Lesebrille reicht nicht mehr aus. Meine Augen sehen jetzt viel schlechter.
Kennt noch jemand dieses Phänomen beim Fasten?
Ich hatte das auch beim letzte Fasten. Wenn man wieder isst reguliert sich die Sehkraft zwar wieder, aber jetzt ist es doch sehr unangenehm wenn alles so verschwommen ist.

Nun wünsche ich allen einen schönen Restabend und denjenigen, die morgen wieder arbeiten müssen eine stressfreie Arbeitswoche.

Liebe Grüße Claudii





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 21:43 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Kuckuck miteinander,
TAG 16 geschafft- irgendwie geht die zeit doch schneller vorbei als gedacht. Am Samstag pünktlich zum Ende meiner 2. Woche habe ich mich wieder gewogen, mach ich ja nur 1 mal pro woche… es sind gesamt 6,5 kg weg. Ich bin entzückt 🤩.
Auch habe heute einen indoortag gemacht- der nebel war einfach nicht einladend.
Dafür hab ich mich mit meiner Ernährung danach befasst. Das Fasten soll ein Reset für mich sein. Endlich dann so essen wie ich mir es immer wünsche. Frisch zubereitet, gemüselastig, ohne Milchprodukte. Das ist nährstoffreich und hat viele Ballaststoffe, heisst macht satt und zufrieden. Was ich unbedingt brauche ist ein essensplan. Dann kann ich dinge schon vorkochen. Schreibe jetzt keine details um euch nicht zu triggern.
Hat Spass gemacht mal drüber nachzudenken. Aber
Morgen ist ja wieder weiterfasten angesagt.

Schlaft gut,
Andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2022 um 22:38 Uhr
... hat SDH geschrieben:
SDH
SDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
Dürfte ich mich Euch noch anschließen? Ich plane 100 Fastentage ab morgen (seit einer Woche Umstellungsphase mit nur Suppe und Protein-Shakes) habe auch schon einmal 129 Tage geschafft (damals allerdings mit einem Ausgangsgewicht von über 160 Kg - das war mein Start in ein neues, schlankes Leben) und jetzt steht ein Reset an. Ich hatte über 80 Kilo abgenommen und mit viel viel Sport und sehr guter Ernährung auch das Gewicht gehalten - bis sich meine Kleine überraschend angekündigt hat 🙈 In der Schwangerschaft durfte ich keinerlei Sport machen, weil mir 40 Jahren schon Risikoschwangerschaft, und ich hatte arge Essensgelüste… jetzt kriege ich die Kilos einfach nicht weg, es braucht wieder meinen Reset-Knopf 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2022 um 22:54 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 09:59 Uhr ]

Hallo Claudii,
das mit dem schlechter Sehen während des Fastens hab ich auch immer. Ja, stimmt - ist etwas nervig.

Liebe Grüße!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 04:45 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 17
Guten Morgen, ihr Lieben und herzlich willkommen an die Neuen, entschuldigt, meine Fastendemenz erlaubt keine direkte Namensnennung, außerdem ist es ja noch früh
Ich bin seit Samstag Abend zuhause! Gestern hab ich’s tatsächlich nicht geschafft zu schreiben (!) und es war immerhin Sonntag!!!!
Morgens hatte ich mich direkt zum frühsport mit einer Freundin getroffen, vorher stand ich bereits pancakes backend in der Küche. Dann Wäsche, neue Brühe kochen,mit dem Gatten ein Spaziergang, telefonieren, Koffer auspacken usw.!
Ich merke, das langsam die Freude nach dem fastenbrechen aufkommt, denn ich fange an, Rezepte zu suchen/ lesen… da ich ja nach dem Fasten anhand meiner stoffwechselanalyse eine vorerst begrenzte ( und neue!) Auswahl an Lebensmittel in meine Ernährung einbaue, müssen natürlich auch neue Ideen der Zubereitung her
Ich freue mich schon sehr darauf !!!!
Mit den Sehstörungen, das habe ich auch jedes Mal ( jedes fasten ist anders!) , da ich nun aufgrund der Analyse den Kaffee weg lasse bin ich gespannt wie es auf der Arbeit so klappt…
Ich bestelle zum Ende ( und zur Motivation) der Fastenzeit immer bei einem Internet Händler bio Ware, damit werde ich mich diese Woche dann beschäftigen und dann irgendwann nächste Woche das fasten brechen ( 23 Tage wären mein persönlicher Rekord!)
Ansonsten hatte ich gestern den Entsafter aus dem Keller geholt und mir aus: Apfel,Karotte,Himbeeren,Blaubeeren und Grapefruit meinen Morgensaft gezaubert, lecker, mein Sohn will den jetzt morgens auch . Unsere Katze hatte gestern eine mariendistel Kapsel ( von mir!) unbemerkt gemampft und lief plötzlich sabbernd durch die Wohnung. Die dicke Kapsel steckte ihr im Hals, irgendwann hat sie die aber wieder rausgekriegt, puh !!!!
Habe aber gegoogelt, das mariendistel nicht giftig ist für Haustiere, sondern im Gegenteil sogar bei Leberschäden auch dort eingesetzt wird
Ok das von mir, ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und hänge noch ein Foto von meinem Abschiedsmorgen auf Sylt an .., ( oh ich hab solche Sehnsucht….)
Eure Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 06:56 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo und Guten Morgen zusammen,
ich lese nun schon einige Tage mit und dachte mir jetzt melde ich mich auch.

Hab auch gleich meine Signatur angepasst, hoffe das hat geklappt

Ich faste seit dem 11.1, bin also heute bei Tag 7......
und das hab ich noch nie gemacht, also so lange.
sonst immer 5 Tage.
Da es aber dieses mal so ganz ohne Probleme funktioniert, dachte ich mir, warum nicht länger
dann werde ich noch paar Kilo's los.

Das mit dem schlechter sehen, ist auch bei mir so!

Ich möchte nach dem Fasten mit Ketogener Ernährung weiter machen. Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 07:23 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von calallonga am 17.01.2022 um 07:25 Uhr ]

@Fastenfreedom

Dein Gewichtsverlust ist echt enorm. Bei mir sind es aktuell 7,3 KG seit Beginn der 4 Entlastungstage bzw 5 kg in 11 Fastentagen. Trotz meiner sportlichen Aktivitäten sind es bei mir nur kleine Schritte gerade.
Gestern hatte ich 2000 aktive Kaloren morgend mit meiner Frau Laufen und am Mittags dann nochmal 40 Kilometer MTB fahren.
Gibt es Möglichkeiten seine Eiweißzufuhr zu suplementieren also ohne jetzt diese zuckerhaltigen Shakes zu nutzen?

--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke und Brottrunk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 08:57 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen an alle,

hier hat sich ja vieles getan. War seit Mittwoch nicht mehr on und werde mich nachher hier mal einlesen.

ich steige heute wieder ein. Ich musste für paar Tage das Fasten abbrechen, da ich am Mittwoch meine Booster hatte und die mich so richtig ausgeknockt hat. Ich bin Mittwoch auf Donnerstag mitten in der Nacht mit Kopfschmerzen und grippeähnliche Symptomen wach geworden und lag bis morgens wach, bzw. war die ganze Zeit über in so einem Dämmerzustand. Donnerstag und Freitag lag ich dann richtig flach und habe sehr viel geschlafen. Ich hatte dazu so einen krassen „Impfarm“, dass ich den bis Samstag nicht heben und drauf liegen konnte. Heute spüre ich noch ganz leichte Schmerzen im Arm. Ich musste das Wochenende was essen, trotz wenig Appetit, weil ich total wackelig auf den Beinen war, Schwindelanfälle hatte und mich richtig schwach und elend gefühlt habe. Bis gestern hatte ich noch leichte Kopfschmerzen, aber heute ist alles wie weggeblasen (bis auf den Arm minimal).

Meine ersten beiden Impfungen waren mit biontech. Da hatte ich bei der 2. auch schon reagiert (auch grippeähnliche Symptome, Kopfschmerzen über 7 Tage lang und leichter „Impfarm“) und hatte daher die Hoffnung, dass bei der dritten Impfung Nebenwirkungen ausbleiben. Aber dem war leider nicht so. Vielleicht lag es auch daran, dass ich diesmal mit Moderna geimpft wurde und der Impfstoff für den Körper „neu“ war und deswegen erneut die Reaktion. Zumindest waren es diesmal nur 4 Tage und nicht 7 wie bei der zweiten Impfung.

Ich ärgere mich jetzt nicht über den Abbruch, weil es wirklich nicht anders ging diesmal, und starte heute mit Tag 1.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 11:14 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

Heute Tag 16 oder 17 bei mir, Halbzeit gestern geschafft.
Es geht mir prima, mit der Abnahme bin ich zufrieden, auch mit dem Umfangs-Verlust. Und was noch viel wichtiger ist: es geht mir bestens.

Nach all Euren positiven berichten mit der Share Pflaume habe ich sie jetzt auch bestellt und habe sie gestern erstmalig genommen. Ungewohnt auf einmal wieder zu kauen
Trotz viel warmem Wasser danach hatte ich doch recht heftige Bauchkrämpfe als es dann soweit war. Daher habe ich mir etwas anderes überlegt. Ab heute werde ich sie tagsüber in Wasser einweichen und dann abends das Einweichwasser trinken und die Pflaume essen. Irgendwie scheint mir das dem Fasten näher/ angemessener. Dann ist es ja auch fast Flüssigkeit
Ich werde berichten.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag
Viele Grüße
Marion



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 12:27 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,
Tag 15,
da hatte ich am WE wohl deutlich mehr Glück mit dem Wetter , als viele andere hier in der Gruppe. Wir hatten Sonnenschein pur hier in Tirol . Beste Wetterlage um aktiv draußen unterwegs zu sein. Am Samstag waren wir auf Skitour unterwegs und ausgiebig in der Sonne gesessen und Tee getrunken.
Gestern auf der Skatingloipe und beim Spazieren gehen unterwegs . Am Abend war ich wieder beim wöchentlichen saunieren. Heute morgen hatte ich ein Tanzworkout absolviert. Das klingt erst einmal alles sehr aktiv im Fastenmodus, bin ich auch, allerdings merke, dass mir die Kraft und Spritzigkeit fehlt und daher bin ich sehr gechillt beim Sport unterwegs.
Ich hatte aber auch Zeitgefunden mir das Hörbuch die 1% Regel zum Thema Gewohnheiten verändern, was ja auch zum Thema Fasten passt, anzuhören.

Kernaussage die ich mir herausgepickt habe: Gewohnten die nur leicht abgeändert werden und immer wieder nachgeschärft werden, haben in der Regel mehr Erfolg sich als neue liebgewonnene Gewohnheiten zu etablieren.

Er hat dies ganz gut mit einem Bildhaften Vergleich dargestellt. Würde ein Flugzeug , das eine lange Reise vor sich hat z.b. das von Frankfurt nach New York fliegen sollte, eine Abweichung der Route um nur 1 % vornehmen, so würde dies keinem Passagier während des Fluges auffallen. Erst am Zielort würden Sie überrascht sein, da sie womöglich in LA herauskommen würden.

Das bedeutet für mich/uns, jeder noch so kleine Schritt den wir beim Fasten machen, bringt uns auf dem langen Weg gesünder zu leben in die richtige Richtung.

Allen einen tollen Wochenstart , viel Durchhaltevermögen und Motivation.

--

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum