Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 18.01.2022 um 01:34 Uhr
... hat Lori Lo geschrieben:
Lori Lo
Lori Lo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Moin,
ich hab den Weg erst jetzt gefunden zu einer Fastengruppe im Internet. Dieses Jahr habe ich aber auch tatsächlich auch am 03.01. angefangen. Aber vielleicht stell ich mich erst Mal vor:

Mein Name ist Lori, ich komme ursprünglich aus dem Raum Berlin, wohnte aber viele Jahre woanders und jetzt auch schon wieder 12 Jahre in Norddeutschland - wo es mir sehr gut gefällt. Ich bin 43 Jahre alt.

Meine ersten Erfahrungen mit Fasten machte ich vor ungefähr 22 Jahren, im Rahmen dessen, dass ich damals superschlank war, es aber meinem Darm/Immunsystem nicht gut ging. Deswegen probierte ich das Heilfasten aus und es ging mir während dessen und danach phantastisch.

Deswegen fastete ich dann - je nach Möglichkeit - zwischen 2 und 4 Wochen im Jahr, meist im Frühjahr. Manche Jahre wurde ich auch 2-3 kg los, die meiste Zeit musste ich aber beim Fasten gucken, nicht ins Untergewicht zu rutschen. Mein Gewicht damals sah ich sehr entspannt als normal für mich zwischen 62 und 71kg, bei 1,80m Körpergröße.

Dann hat sich nach vielen Jahren mein Traum erfüllt, schwanger zu werden. Großartig - aber man kann wohl auch feststellen, dass ich trotz besseren Wissens alles falsch gemacht habe, was man eben falsch machen kann: Allen Gelüsten immer nachgegeben - in der Hoffnung, das Stillen richtet das schon.

Nö.
35kg Gewichtszunahme kriegt man leider nicht übers Stillen erledigt, es sei den, man macht Diät, was aber wegen des Stillens nicht darf... usw.

Nach dem Abstillen wollte ich 2019 "die Sache" - so bezeichnete ich das für mich - in Ordnung bringen. Ich hab 2 Monate gefastet - sehr entspannt - und 18 kg abgenommen. Leider dann nur auf die Stimmen gehört, die immer gemahnt haben, ich müsse aufhören und dies und das. Und dann seeeehr schnell in dumme alte Gewohnheiten verfallen.

Ich bin ein Familien- und Freundesmensch - ich liebe nichts mehr, als wenn alle beinander sind und fröhlich miteinander schnattern - irgendwer kocht und alle sind fröhlich dabei zu essen und trinken und durcheinanderzuwirbeln.

Und: Ich liebe nichts mehr auf der Welt als meine kleine Tochter Frida. Und ich möchte ihr so gern ein absolut positives Weltbild vermitteln und pos. Werte, was die Körperwahrnemung angeht usw.

Aber ich weiß auch noch, wie ich mit 65kg in Unterwäsche aussah und dass ich unter 80kg KG sehr oft viel Sport gemacht habe...

Und ICH fühle mich nicht wohl mit dem Zustand jetzt.

Der war: Fastenbeginn: 03.01.2022: 105 kg
Heute 17.01.2022: 98,5kg

Vielleicht bringt es ja was, einen kleinen Strahl zu schicken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 07:02 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

In der Molke die ich bei Kaufland kaufen kann, ist kaum Eiweiß drin.
Wie verhält es sich eigentlich mit den ganzen Drink aus Soja, Hafer, Reis, Kokus und Erbsen usw. während des Fastens?
Ich war gestern noch in einem Fitnessstudio und habe eine InBody Körperzusammensetzunganalyse gemacht.
Dort ist mein Proteinspeicher mit 13 kg gut gefüllt, am äußersten Rad der Empfehlung. (10,5 bis 12,9).
Habe auch gelesen das man ab einer bestimmten Phase des Fasten ca. 25 g Protein für die Energiezufuhr genutzt werden. Wenn ich noch 40 Tage fasten würde wären das 1 kg Proteinverlust, da bin ich mit meinem Speicher völlig im grünen Bereich.
Mein Körperfettmaße liegt bei 23 kg (Empfehlung 8,4 bis 16,7kg) als ist noch ausreichend Fett da für diese lange Fastenperiode.
Die Körperanalyse ist schon praktisch und mit 9,90 auch bezahlbar, werde dann ins zwei Wochen nochmals wiederholen und schauen dann wie die Entwicklung ist.
Ansonsten wollte ich mich für den guten Input hier bedanken, trotze langer Fastenerfahrung lerne ich immer wieder dazu.
Ansonsten ist heute bei mir Tag 13 und es läuft weiterhin gut.
Das einzige was mich momentan stoppen könnte wäre eine Corona Infektion, die "Einschläge" kommen bei uns immer näher, jetzt hat es die Banknachbarin meine Tochter in der Schule wohl erwischt, glücklicherweise war meine Tochter letzte Woche nur Montags in der Schule.
Aber nur weil ich das Fasten (wahrscheinlich) unterbrechen müsste mache ich mir Sorgen nicht wegen der Infektion selber, da ich auch geboostert bin und bei meinen Kindern jetzt auch der volle Impfschutz besteht, auch wenn mit der Omikron Variante der Schutz nicht ganz so optimal sein soll.





--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke und Brottrunk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2022 um 07:35 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen

Habe gestern Abend noch einen Versuch mit der eingeweichten Share Pflaume gemacht und es ging mir heute Morgen genauso schlecht wie vorgestern Abend mit der nicht eingeweichten. Hatte dermaßen Bauchkrämpfe.
Thema Share während des Fastens ist für mich erledigt.
Ich bleibe bei Tee, Brühe, Tomatensaft, Heilpflanzensaft und Buttermilch und wage mich an die Shares sobald ich wieder esse, denn sehr gesund sollen sie ja sein.

Durch die „Nebenwirkungen“ starte ich heute später und geschwächter in den Tag als geplant aber bald ist es hoffentlich wieder besser.

Einen schönen Tag Euch!
LG
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2022 um 09:56 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen
Ich bin heute gut in den Tag gestartet und in meiner Pause jetzt gibt es eine große Tasse Kaffee und eine große Tasse Tee. Daneben eine 1,5l Trinkflasche mit 200ml Multivitaminsaft und den Rest Wasser. Das pfeife ich bis zum Feierabend weg. Heute lief es wirklich gut bei der Arbeit und ich fühle mich sehr viel entspannter als gestern. Klar ist immer viel zu tun, bis alles in den Regalen und der Theke ansprechend eingeräumt ist, aber das macht auch Spaß. Kundschaft ist auch gut drauf - was will man mehr.

Heute Nachmittag möchte ich einen kleinen Spaziergang machen und hoffe, die Sonne, die da um die Ecke spickelt, ist dann noch da 😍.
Ansonsten ist für den Nachmittag nur noch die 1. Covid Impfung der jüngsten Tochter dran. Ich hoffe, sie verträgt sie gut.

Habt einen schönen Fastentag alle!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 16.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 6x,xkg 16.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 6x,xkg - xx,xkg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 10:03 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo in die immer weiter wachsende Gruppe!

Auch wenn ich selten schreibe, so freue ich mich immer über die tollen Beiträge und Tipps.
Heute ist bei mir Tag 15.

Nach einem eher holprigen Start (mein Hungergefühl hat mich diese Runde wirklich lange geplagt) geht es mir nun umso besser
Gestern hatte ich offensichtlich eine Krise, ich bin mit Magenkrämpfen ins Bett gegangen. Heute morgen ist es etwas besser. Selbst meine Saftschorle habe ich nicht runterbekommen.
Die Waage verändert sich langsam nach unten- könnte schneller gehen....
Diese Woche möchte ich noch durchhalten, dann entscheide ich, wie es weitergeht.

Leider komme ich nur unregelmäßig dazu mir einen Leberwickel zu machen. Habt Ihr da Erfahrungen? Ich halte es schon für wichtig, die Leber zusätzlich dadurch zu unterstützen.

Danach möchte ich auch wieder zur Ketogenen Ernährung wechseln, denke aber, dass der Körper nach längerer Fastenzeit etwas mehr Zeit benötigt, bevor ich ihm wieder die Fettmengen zumuten möchte. Vielleicht hat auch hier jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche allen einen schönen Tag- hier bei mir ist es eher trüb und grau.

Haltet weiter durch- jeder Tag bringt und unseren Zielen ein Stück näher.

Liebe Grüße
Anne

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 12:55 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle …
Aus der Mittagspause. Hab gerade meinen Tee geschlürft. Herrlich. Auf Arbeit ist Chaos.
Aber bald hab ichs geschafft.
@Silberlocke: darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist? Unseren grossen Kids werden vorraussichtlich Freitag die erste Impfung bekommen und ich habe schon ‚Bauchschmerzen‘ dabei vor evtl. Nebenwirkungen. Der Kleine bekommt zeitnah nix, da ist er mir echt noch zu sehr ‚klein‘.

Ich bin heute nachmittag Taxi zum Training, der Grosse spielt ja bei 2 Vereinen, heute darf er zum 2. nach seiner langen Verletzungspause und ist schon echt aufgeregt. Während er Training hat werd ich mit dem Mini mal zu Rewe schlendern und nach Tee schauen. Haben bei uns ein sehr gutes Angebot, da bekommen wir 1,5 Std. Wartezeit gut rum.

Sonst gehts mir supi.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 13:49 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Bunny,

Meine Kinder sind 11 und 8 und beide bereits 2x geimpft.
Bis auf den Arm haben sie nichts gemerkt.
Ich habe sie dennoch 1 Woche keinen Sport treiben lassen- das war das schlimmste für beide

Hab keine Bauschmerzen, das klappt gut und die Mengen sind ja sehr reduziert.

LG Anne

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 13:54 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,
Tag 8
ich komm gerade von meiner Frühschicht nach Hause.
Arbeiten lief super, hab 1,5 Liter Wasser und ne Tasse Tee getrunken.
Es geht mir total gut
Naja, so total vielleicht doch nicht.
Ich wiege mich täglich auf meiner Omron BF 511 Körperanalysewaage.
Der Gewichtsverlust von nun 6,4 Kilo ist super........aaaaaber
Die Fettmasse steigt täglich in die Höhe und die Muskelmasse sinkt täglich nach unten.
Das finde ich na klar blöd, muss es aber nun so hinnehmen und will auch weiter fasten, denn ich habe noch nie mehr als 5 Tage gefastet.
Hat jemand von euch auch körperanalysewaagen?
Wenn ja, wie sieht es bei euch mit der Verteilung aus?
Gerade hab ich ein Low Carb Nussbrot für ne Freundin im Ofen mit der ich später trainieren gehe.
Da fehlt mir zwar die Kraft ein wenig, aber ich mach so gut und viel wie ich kann.
So denn, guten restlichen Tag.
LG

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 14:39 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 10:06 Uhr ]

Hi Funny

Ich habe auch eine Analysewaage, die von Fitbit.
Bei mir schaut das gut aus, bin mit 33,3% Fett gestartet und bin jetzt bei 30,7%
Von den bisher abgenommenen 7,7 kg sind 4,6 kg Fett

Ich treibe ziemlich viel Sport
- jeden Tag joggen oder Nordic Walking
- jeden Morgen 15 oder 30 min Yoga oder Stretching
- 1x pro Woche Powerplate
- 1x pro Woche Personal Training (Krafttraining)

LG
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 14:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Funny,

das ist bei mir am Anfang auch so, aber bei mir kippt es meist am 5.ten Tag, danach nehme ich Fett ab.
Also durchhalten.

LG Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum