Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 27.01.2022 um 22:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Zitat:


Mira-belle schrieb:

… hat jemand Brot gesagt? Bei mir war heute Backtag. Vielleicht müssen wir ein Brot-Thread öffnen 😄

Huhu.
Das sieht ja lecker aus. Bin offen für ein tolles Rezept. Ich bin leider noch Brotback-Anfänger. da ist meine Auswahl noch etwas ‚weniger‘ in der Vielfalt 😁


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 22:16 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend ihr Lieben!

So Auge in Auge mit dem Fastenbrechen werde ich ein wenig wehmütig. Ich traue mir zu, es doch noch bis Sonntag hinauszuschieben. Heute Abend bin ich hin- und hergeworfen. Aber das werde ich sowieso am Samstag spontan entscheiden: Samstag- oder Sonntagapfel? Gekauft habe ich ihn schon.


Ihr seid ja alle gut dabei und es ist schön, sich hier mit euch auszutauschen. Auch wenn an diesem Wochenende für mich Schluss mit dem Heilfasten sein wird, werde ich hier doch das eine oder andere Mal noch reinschauen.

Finde ich eigentlich die eine oder andere von euch in einem anderen Thread für die Zeit nach dem Fastenaufbau?
Ich trenne ja für mich das Abnehmen vom Heilfasten, weil das nicht meine Motivation für's Fasten ist. Wenn sich das Gewicht nach dem Aufbau eingependelt hat, plane ich, mit dem Wiedereinstieg ins normale Essen mit Hilfe etwas geänderter Ernährung das Abnehmen in Angriff zu nehmen.
5kg wären schön bis Oktober, 10kg wären ein Traum.
Aber auch das lasse ich auf mich zukommen. Was geht, das geht. Was nicht...., tja dann eben nicht. Kasteien werde ich mich nicht, auch keine "Diät" machen, aber mit einer Prise Selbstbeherrschung die Mengen reduzieren. Das Was ist nicht mein Problem. Vielleicht kann ich mich mit ein paar alternativen Gerichten, die nicht so kalorienreich sind, austricksen.

So. Ich habe heute den kompletten Küchenwandschrank meiner Mutter ausgeräumt und Hausputz gehalten. Auch der Schrank musste heute fasten und sich vom einen oder anderen Teil verabschieden. Jetzt geht es mir gut, aber ich bin redlich müde.

Schlaft alle gut und startet morgen fröhlich in den neuen Tag!

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2022 um 22:50 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

Irgendwie kam ich die letzten Tage wieder nur zum lesen, nicht zum schreiben.
Auch bei mir heute Tag 27, morgen noch, am Samstag werd ich dann das Fasten brechen.
Ich glaube für mich wird es jetzt auch Zeit, die letzten Tage hab ich mich irgendwie durch die Tage geschleppt. Zum Glück hatte ich so viel Arbeit, dass ich mich wenig damit beschäftigen konnte, ob ich nicht früher aufhöre. Das Ende soll ja schon bewusst sein.
Ich bin stolz, so lange durchgehalten zu haben, auch wenn ich merke jetzt kommt der Schlendrian rein. Heute Abend hab ich noch einen ganzen Becher Buttermilch getrunken nach dem Laufen weil ich wie ausgehungert war Und das obwohl ich am Nachmittag eigentlich schon meine tägliche Buttermilch Portion getrunken hatte. Aber ich kann es nicht rückgängig machen, jetzt ist es so.
Ich würde mich gern einer Aufbau-/Essen nach dem Fasten Gruppe anschließen, hab aber noch nicht den Überblick was es so alles gibt. Habt ihr schon einen Favoriten?
LG & schönen Abend
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2022 um 09:28 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 28.01.2022 um 09:34 Uhr ]

Zitat:


Marion schrieb:
Ich würde mich gern einer Aufbau-/Essen nach dem Fasten Gruppe anschließen, hab aber noch nicht den Überblick was es so alles gibt. Habt ihr schon einen Favoriten?



Hallo Marion,

ich habe mich gerade im Thread von Natti angemeldet:
Mäuse-Klick
Sie hat den Thread erst gestern eröffnet und ich denke, hier kann man sich gut in der Zeit nach dem Heilfasten austauschen.

@ alle:
Vielleicht können wir, die wir jetzt am Wochenende das Fastenbrechen haben werden, uns hier weiter austauschen.
Ich würde mich freuen!

Heute ist übrigens mein Tag 26, ich habe seit gestern mein sehnlichst erwartetes Fastenhoch und ich würde jetzt eigentlich gerne noch ein paar Fastentage dranhängen. Aber mein Ziel war immer, am 4.2.2022 an einem für mich wichtigen Essen teilzunehmen. Also muss ich die Aufbautage einrechnen und morgen bzw. übermorgen fastenbrechen. Und das werde ich auch tun.

Ich fahre jetzt zum Sport und wünsche euch einen guten Fastentag. Seid nett zu euch!

Liebe Grüße
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 30.01.2022
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, gelegentlich verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 0,5 l Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 10:19 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,

vor ein paar Tagen schon hat jemand gefragt nach Tipps die Motivation aufrecht zu halten.
Gerade habe ich wieder gelesen, diesmal das Buch vom Fasten von Dahlke und muss gestehen, immer wenn ich von den positiven Auswirkungen lese, je detaillierter desto größer wird die Motivation.
Ich habe gerade den Überblick verloren wer noch dabei bleibt, einige gehen zum Fastenbrechen über. Da vermisse ich echt Reinhold der immer einen tollen Überblick in der Gruppe aktualisiert hat für uns. Allen beim Fastenbrechen einen schönen Aufbau mit ganz vielen tollen frischen Geschmäckern.
Ich werde noch bis zum 07.02. bleiben und die letzte Woche in vollen Zügen genießen.
Liebe Antonia, schon schade wenn man am Fastenhoch angekommen ist und dann aufhören muss. Aber ein Fastenhoch bedeutet doch auch immer, dass der Körper doch sehr weit in seiner Entgiftung, Entschlackung gekommen ist - und das wäre doch sehr positive oder täusche ich mich ?
Einen tollen Tag an Alle

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 11:38 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallöle….

Ich dacht ich schau mal rein. Ich habe gerade etwas Zeit. Bürozeug abgeheftet, meine Wäsche hab ich gemacht, das Brot ist fertig, einen Joghurt-Quark Aufstrich hab ich auch noch gemacht. Ich hoffe er ist lecker.
So fühle ich mich ganz gut, ich hatte bis jetzt einen Kaffee und Tee. Sehr lecker.
Viele wollen ja nun am Wochenende wieder mit Nahrung beginnen und ich wünsche euch von Herzen viiiiel Genuss
Ich denke euch wird es gut tun und die Entscheidung wird für jeden die Richtige sein.

Ich werde noch paar Tage ranhängen, es läuft momentan so einfach. Es ist kein Hoch aber das Tief ist weg. wenn man es so nimmt: also doch ein ‚Hoch‘.
Stuhlgang hatte ich nicht, also die Laxplum hat bei mir so förmlich null Effekt. Leider. Ich hatte es schon gehofft, zumal sie ja nun auch kein Schnäppchen waren.

Ich hole dann den Grossen von der Schule ab, dann zur Kita und danach die Hummel, sie hat am längsten Unterricht.
Draussen ist es dunkel und grau und das macht es indoor umso gemütlicher. Abends haben wir unseren Spieleabend. Da freu ich mich schon sehr, das geniesse ich immer sehr und die Zeit ist ja so kostbar.

Ich hoffe ihr alle geniesst die Zeit noch und eure Fastentage. Egal wie viele es auch noch sind.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 11:53 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Funny am 28.01.2022 um 11:56 Uhr ]

Hallo zusammen
heute ist Tag 18...
es geht mir blendend,ausser auch heute starke Mundtrockenheit, aber ich trink halt
Hatte ich schon mal erwähnt, dass meine Nächte ab 3:30-
4 Uhr rum sind? Ich kann dann einfach nicht mehr schlafen und bin hellwach. Liege dann halt im Bett und stehe meist um 5 Uhr dann auch auf.
@ Mira-Belle
Wie war das mit dem Brot- ich hab heute auch Backtag gehabt........


Ich will mich gerne nach dem Fastenbrechen auch weiter austauschen, wir finden uns bestimmt zusammen.
Ich warte jetzt auf meine Tochter die das Brot abholt und genies die Zeit mit ihr.
Habt einen schönen Tag.
Funny
--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 12:06 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallihallo

herzlichen Dank für eure sinnvollen Tipps zur Motivation. Hab einige umgesetzt: Kalender angekreuzt, noch mehr Bewegung und detaillierte Auseinandersetzung mit Fasteneffekten.
Habe festgestellt, dass mein Darm viel zu träge geworden war, harte Abführmittel kommen bei mir aber nicht mehr in den Körper. Das hatte ich vor Jaaahren bei meinen ersten Fastenkuren gemacht, weil "man es halt so macht" und von so vielen Seiten hoch gepriesen wird, aber es war grauenhaft.
Nun habe ich über mehrere Tage leichte Helferlein angewandt mit mehr Bewegung. Hat etwas mehr Geduld gebraucht, aber hat dann doch funktioniert.
Jetzt stimmt mein Körper- und Kopfgefühl^^ auch wieder.

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung♥

--
FASTENBEGINN: 28.12.2021
FASTENENDE: wenn ich (hoffentlich) geheilt bin oder nicht mehr kann, je nach dem was zuerst eintrifft
FASTENZIEL: Selbstheilungsprozess des Körpers gegen Neurodermitis und Lipome
METHODE: Wasser, Tee, sonst nichts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 12:37 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo,
melde mich auch mal wieder nach ein paar Tagen.
Heute Tag 23 bei mir und es läuft weit ganz gut.
Außer das ich den Anflug einer leichten Erkältung bekommen, hoffe diese gut mit Propolis und Thymiantee in Schach zu halten.
Habe keine Fastenkrisen nur mal selte punktuelle kleine Downs. Diese werden schnell mit ein bischen Honig oder verdünnten Saft "bekämpft".
Mein Schlafrythmus hat sich auch verändert. Bin ja schon immer Frühaufsteher, aber jetzt gehe ich schon meist kurz nach 8 ins Bett und bin dann um 4 Uhr plus minus 20 Minuten wach. Ich stehe dann schon auf und beginnen den Tage mit einer Runde 6 KM joggen oder gehe dann schonmal ins Büro, wenn meine Frau keinen Frühdienst hat.
Seit dieser Woche gehe ich auch wieder 2 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Mein Plan mindestens 40 Tage zu Fasten steht.
Ich war heute beim Arzt zur Blutentnahme verschiedener Blutwerte um zu schauen ob ich weiter so Fasten kann.
Muss nur einen kleinen Anteil von 30 Euro für bestimmte Laborwerte leisten. Bin mal gespannt wie meine Werte so sind.
Montag gehe ich nochmal ins Fitnessstudio für die Köperanaylse, die letzte ist dann zwei Wochen her.
Heute bekommt meine älteste ihre erstes Zeugnis mit Noten.
Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende auch wenn die Wetteraussichten etwas trübe sind aber Morgen werden wir meine Schwester und ihre Kinder besuchen dich ich schon mehrere Monate nicht mehr gesehen.
Alles Fastenbrechern gutes Gelingen. Ihr könnt von mir auch gerne weiter reinschreiben wie es dann so läuft.






--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 83,3 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 25 Tagen 12 kg (4 Entlastungs- und 21 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 16:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin von Sylt,

ich hoffe, hier sind nach dem Wochenende noch ein paar Mitfaster uebrig. Es gab doch ausser Reinhold noch mehr mit Marathonabsichten. So genau habe ich es nicht verfolgt, weil es mir zwischendurch "zu voll" war.
Ich bin an Tag 28 und komme morgen gut erholt von Sylt zurueck. Ich kann nicht sagen, ob ich Reinholds Plan erfuelle, aber zur Zeit geht es erst einmal weiter.
Liebe Gruesse von Sylt Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum