Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 02.02.2022 um 08:49 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr lieben Fasterinnen!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und dass Andreas Fastenhoch noch kleine Schwestern hat, die bei euch heute ein Zuhause finden.

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2022 um 14:17 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hyazynthia am 03.02.2022 um 14:19 Uhr ]

Guten Tag ihr Lieben Mitfaster,
Heute ist mein TAG 33. Mir geht es sehr gut im Moment und trotzdem merke ich, dass die Luft und Lust irgendwie raus ist. Zeit aufzuhören. Ich werde am Samstag, wenn meine 5 Wochen um sind, mein Fasten für diese Runde aufhören.
Und dann in eine Woche Suppen/Eintöpfe zum Aufbau starten.
Meine Abnahme soll ja noch weitergehen, ich möchte gerne noch 15 kg mehr loswerden 12 kg sind jetzt geschafft. Also heute und morgennochmal Fasten…Ich werde dann auch in den anderen Thread wechseln, wir sehen uns also wieder.

Liebe Grüße, Andrea - in Vorfreude auf das Ende des Fastens und den Neuanfang mit gescheiter Ernährung😀😀

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 5 Wochen 5.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2022 um 18:28 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend an Alle.

Liebe Andrea, ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei dem Aufbau und auch für deine Ziele danach. 5 Wochen ist doch eine super Zeit, Gratulation! Suppen und Eintöpfe esse ich auch total gern in den Aufbautagen, mich reizt da Gemüse irgendwie immer mehr als Obst...

Bei mir ist heute Tag 13. Heute morgen habe ich 71,1 kg gewogen. Meine letzte Fastenzeit im Mai 2021 habe ich mit 71,3 kg gestartet und jetzt hat das knapp zwei Wochen fasten gebraucht um da wieder hin zu kommen wo ich vor einigen Monaten angefangen habe...irgendwie kein schönes Gefühl. Aber naja, ich stehe nun mal da wo ich jetzt stehe, aus Fehlern kann man lernen und es in Zukunft besser machen. Hoffentlich bleibt der Nachfasten-Thread noch eine ganze Weile aktiv, würde mich auch freuen da nach meiner Fastenzeit noch ein bisschen mitzuschreiben, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit...

Einen schönen Abend an Alle.

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2022 um 21:18 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle noch Fastenden,

Ich hoffe ihr seid noch gut durch die Woche gekommen. Morgen ist ‚Freutag‘ und ich hab jetzt 3 Tage frei. Heeeerrlich. 🙂

Ich sitz momentan auf dem Sofa, schön mit Decke und Wärme auf dem Bauch, der grummelt heute wie verrückt. 🤷🏼‍♀️ Oder es ist der Darm der rebelliert.

Ich habe heute Tag 34 und bin froh dass der Tag um ist. Auf Arbeit war zwei Tage irre viel los, da drückte auch etwas der Kopf. 2 Kollegen hatten ‚Kuchen‘ mit, die eine war eine Torte mit Windbeutelfüllung und das andere war Möhrenkuchen. Sah mega aus und um mich rum haben alle gemampft. Schon schade dass es für mich nix gab, aber ich war danach stolz verzichtet zu haben. 😄
Aber es häufen sich die Fragen wie lange ich das noch durchhalten will und gefühlt jeder bietet mir was zu Essen an bzw. macht sich ‚Sorgen‘ da es schoooon soooo lange ist.
Ich fühl mich so ganz wohl, durch den Alltag mit drei Kids merkt man aber dass die körperliche Kraft so langsam weniger wird. Grad wenn ich den Mini hochnehme oder wir Spaß machen oder ich mehrfach Treppen steige, dann fühlen sich die Beine an wie Gummi.
Morgen mache ich einen Faul-sein-Tag… und ich werde Brot backen. Mich ansonsten schön chillig aufs Sofa schmeissen und evtl einen Schläfchen machen. Um die restliche Energie zu aktivieren. 😄

Schlafen fällt mir nicht schwer, jede Nacht in etwa von 22-6 Uhr ohne Wachphasen. Das nenne ich Erholung.
Leider muss ich auch am freien Freutag früh raus, die Kids haben ja Schule. Noch eine Woche, dann sind Ferien. 👏🏻

Das Wochenende ist bis jetzt noch ganz chillig, bisschen Fussball mit dem Grossen, die Kleinen gehen zur Schwiemu. Da freut sich die Oma. Theoretisch steht die Geburtstagsfeier meiner Mum an, aber ich hab sie heut kurz gesehen und sie ist körperlich noch völlig knülle. Körperliche nix mehr dran, sie ist zwar so gut drauf und hat ihren Humor behalten trotz Diagnose aber sie ist eben völlig kraftlos.

Nun hab ich mir Gedanken gemacht, wie lange ich meinem Körper noch ‚Ess-Pause‘ gebe, jetzt reizen mich die 40 Tage aber das hab ich noch nie
durchgehalten. Da ich aber jetzt drei Tage frei habe, könnte der Plan aufgehen. Dann wäre aber Schluss da mir die Familiäre Mahlzeit fehlt. Ich sitze zwar immer dabei aber das ist vom Gefühl her ja nicht dasselbe.
Ich entscheide einfach von Tag zu Tag - man weiss ja nie was kommt.

So ihr Lieben, ich wünsche euch morgen einen tollen Tag, geniesst ihn und die Fastenzeit. 😁
Lg, Bunny





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2022 um 21:33 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Vier Wochen nun vorbei.
Heute wieder ein komischer Tag, hatte ziemlich schlechte Laufen zwichendurch und auch heftige Magengrummeln.
Nachdem ich Laufen war heute Abend war es mit der Laune dann besser.
Aber irgendwie habe ich heute was nicht vertragen, eventuell war es der Erbsendrink im Kaffee.
Meine Family hatte ziemlichen Rotz, der bei mir aber nur leicht durchschlägt.
Mein Magen grummelt jetzt ganz schön....
Aber mehr als Rotz ist noch nicht, das Nachbarskind hatte jetzt einen postiven PCR-Test, aber die Schnelltests meiner Tocher sind immer noch negativ.
Mal schauen wie es morgen aussieht.


--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 82,7 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 29 Tagen 12,6 kg (4 Entlastungs- und 21 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2022 um 18:41 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend an Alle!

Bei mir ist heute Tag 14. Zwei Wochen sind schon vorbei, die Zeit ist für mich schnell vergangen. Mindestens 2 Wochen möchte ich noch weiter machen. Bisher ist es mir auch ganz gut ergangen keine wirklich schlechten Tage, ich fühle mich einfach gut. Gewicht geht auch kontinuierlich nach unten, so kann es weiter gehen.

Mal schauen was Woche drei so bringt...heute mache ich nicht mehr viel, war schon spazieren und hab etwas Krafttraining gemacht. Den restlichen Tag verbringe ich auf der Couch mit einer schönen Tasse Tee.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 09:29 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hyazynthia am 05.02.2022 um 09:34 Uhr ]

Guten Morgen an alle Faster und Aufbauer,

Meine 5 Wochen Fasten sind heute um. Meine Bilanz sind 12,5 kg, tolle Haut, klarer Kopf und eine wirklich schöne und intensive Erfahrung. Da mich Fasten schon mein ganzes Leben begleitet, werde ich es weiter in meine Jahrespläne mit einbauen. So lange werde ich es vermutlich nicht mehr machen. Aber wer weiß, es ist wirklich ein klasse Verjüngender und heilender Effekt- und ein toller Reboot.
Jetzt geht es in die Aufbauphase, ich werde dann in den Nach-faster Thread wechseln. Mein Plan ist erstmal 1 Woche Suppen und Eintöpfe.
Ich möchte gerne noch weitere 12 kg abnehmen, von daher habe ich erstmal Halbzeit oder Bergfest beim Gewicht. Eine bestimmte Zeit habe ich nicht vorgegeben, bis wann ich es schaffen möchte.
Für die, die noch weiterfahren wünsche ich weiter Durchhaltevermögen und gutes Gelingen- hört auf eure Körper dann kann nix schiefgehen.

Bei dir liebe Bunny bin ich besonders gespannt wie weit dich das Fasten noch trägt..😀😀

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Andrea


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 5 Wochen 5.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51

Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg
Woche 5: -12,5 kg, STAND 5.2. 79 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 09:42 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Eine herzliches "guten Morgen" an euch tapfere Fasterinnen!

Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr noch weiter dabei seid. Und das mit guten Erfolgen. Wie schön!

Dass die Laune nach langen Fastentagen schon mal im Keller ist, gehört wohl auch dazu. Das kennen wir alle. Umso schöner ist dann der Besuch eines Fastenhochs am Tag danach. Ich finde es super, dass ihr euch nicht runterziehen und von euren Plänen abbringen lasst.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und weiter gute Fastenerfolge!

Ich freue mich aber auch darauf, euch irgendwann in den kommenden Tagen in unserer Danach-Runde zu begrüßen. Aber bis dahin ist es ja noch ein wenig Zeit bei euch.

Habt eine gute Zeit!
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 11:43 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,
bei mir ist heute Tag 15, Woche drei hat begonnen. Die Waage hat mich heute morgen mit einem Gewichtsverlust von 400gr. begrüßt. Auch sonst hatte ich einen guten Start in den Tag, morgens habe ich mich zwar noch ein bisschen schlapp gefühlt aber das ist durch etwas Bewegung (Hausarbeit) besiegt. Jetzt mache ich ein kleines Plauschen und möchte noch etwas lesen. Das Buch von Susanne Fröhlich habe ich durch das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Habe noch 3 weitere Bücher zum Thema Fasten ausgeliehen. Als nächstes lese ich "Heilfasten - gesund & schlank" von "Maria-Elisabeth Lange-Ernst", Mal schauen. Später gehe ich dann nochmal raus heute Nachmittag soll sich die Sonne tatsächlich Mal zeigen, das muss natürlich ausgenutzt werden. Morgen ist für den ganzen Tag Regen gemeldet, Mal wieder... vielleicht geht's dann Mal in die Sauna, Mal schauen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2022 um 14:25 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Mittag …. 😁

Liebe Grüsse vom
Sofa 🛋.
Mein Sportler und ich sind vom Fußball rein, der Grosse zufrieden, ich halb gefroren 🥶. War ganz schön frisch, wenn man so die ganze Zeit am Spielfeldrand steht.

Heute ist Tag 36. Mein Magen hat gestern Abend ordentlich rebelliert und heut morgen wars dann gut. Sehr komisch.
Ich habe aber echt keine Lust mehr auf trinken. Tee hängt mir zum Hals raus 😩 das ist schon echt ungerecht wenn man sonst nix zu sich nimmt 😏 und dann ‚schmeckt‘ das was man trinkt nicht mehr ☺️

Ich hab schon leicht mit der Kälte zu tun und mir ist schon früh nach dem Aufstehen recht kalt.
Das ist eigentlich aber noch zu ertragen. Momentan leb ich ja von Tag zu Tag und ich weiss, heute ist nicht der zum Aufhören. Ich hab allerdings auch Halsschmerzen seit gestern abend, vielleicht doch irgendwie erkältet. Mal schauen wie sich das entwickelt. Krank wäre gar nicht toll.

Heute steht nix weiter an, morgen dann etwas Haushalt und Brot backen.
Mein Kräuterbrot gestern hat der Familie gut geschmeckt. Das ist immer etwas, schade dass ich die Brotvarianten nicht kosten kann. Aber das hole ich dann später nach.
Die Familie will ja genauso versuchen auf Fleisch zu verzichten wie ich nach der Fastenkur. Gestern gabs zum Brot dann verschiedene Käsesorten. Sehr schööön und sah traumhaft lecker aus.

@hyazynthia: viel Erfolg beim Aufbau, du hast ja in meinen Augen eine hohe Kg-Zahl verloren, herzlichen Glückwunsch.

Jetzt hol ich noch mein Körnerkissen und dann schön lesen oder so.
Ich schau später nochmal rein.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum