Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 09.02.2022 um 09:13 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen…

@ calallonga: Tag 35 ist auch beachtlich ☺️ Glückwunsch. Die Gewichtsabnahme ist wirklich toll und am Ende hofft man ja, dass man den Erfolg halten kann. Dein Aufbauplan klingt schon ganz toll. Mit der Steigerung der Kcal ist ein super Ansatz. Ich mache mir für meine Aufbautage eher Gedanken, ob ich es verkrafte, verschiedenes zu Essen. Der Magen-Darm muss sich ja förmlich an alles neu gewöhnen nach so langer Zeit.
Ich werde evtl versuchen eine Woche nur Suppe zu essen, dann Gemüse in der Woche danach. So nach dem Motto jede Woche eine ‚Sache‘ dazu. Fleisch wird es ja eh mindestens 30 Tage nicht geben, das ist ja eh mein Nachfastenprojekt.

50 Tage ist ein echt langer Zeitraum. Ich finde es echt toll, dass du dir das zu traust und so motiviert an die Tage rangehst. ☺️

Mein Befund ist nach wie vor noch nicht da, also heisst es weiter warten. Meine Stimme ist unverändert, Husten ist jetzt noch dazu gekommen, dabei schmerzen meine Bronchien extrem. Das hatte ich so gestern noch nicht. Am Ende muss ich das jetzt aussitzen. Ich ruh mich aus und gebe meinem Körper die Ruhe.

Ich habe nun Tag 40 erreicht und die letzten Tage waren fix um. Da ich weder Essen könnte durch den Halsschmerz noch Appetit habe, war das alles recht einfach. So war das alles ganz gut. Die Entzündung jetzt ist nicht toll aber am Ende hat es soweit gepasst und die Tage waren gut um.
Ich werde jetzt einfach Tag für Tag sehen wann ich essen kann. Ich habe meine Kur geschafft, fühle mich so eigentlich wunderbar und meine Haut ist toll. Ich merke den Unterschied recht deutlich- auch an den Hosen und am Umfang. Gemessen/Gewogen habe ich mich nicht, das werd ich dann sicher am Tage des Aufbaus machen. Um ein Fazit zu sagen zu können.

Ich hau mich nun aufs Sofa. Bissel Ruhe halten.
Macht euch einen tollen Tag.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2022 um 14:44 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,

bei mir ist heute Tag 19, am Freitag habe ich also auch schon drei Wochen geschafft. Kommt mir aber eigentlich gar nicht so lange vor. Mein Gewicht liegt aktuell bei 69,4 kg. Ich möchte ja eigentlich gerne unter 65 kg kommen während dem Fasten, als Mindestzeit habe ich mir 4 Wochen vorgenommen...das könnte ein bisschen knapp werden...Aber wenn es mir weiterhin gut geht dann hänge ich auch noch ein paar Tage dran. Wenn es nicht klappt die 65 kg zu knacken...auch nicht schlimm, ich werde es jedenfalls nicht erzwingen.

Mein Freund fährt morgen weg und ist übers Wochenende nicht da, Männertrip zum Skifahren. Eigentlich hätte ich auch Lust auf ein paar Tage im Schnee aber ich freue mich auch schon drauf ein bisschen Zeit für mich zu haben. Momentan gehe ich sowieso am Liebsten allein spazieren weil ich mich da so toll mit meinen Gedanken beschäftigen kann, ich merke richtig wie gut mir das tut.

@ Bunny und calallonga: Ich wünsche euch beiden gute Besserung. Es ist wirklich toll wie lange ihr schon dabei seid! Bunny bei dir bin ich echt gespannt was die Waage und deine Maße sagen wenn du dein Fasten beendest. Ich finde das echt toll das du das hinkriegst so lange zu fasten ohne auf die Waage zu steigen, ich hab das auch schon versucht aber ich bin da viel zu neugierig zu. Ich habe mir aber auch fest vorgenommen mich nach dem Fasten jeden Tag zu wiegen, von daher ist es gar nicht mal so schlecht da jetzt schon die Routine rein zu kriegen. Die Waage meide ich nämlich ganz gerne mal z. B. am Montagmorgen wenn ich weiß, dass ich am Wochenende über die Stränge geschlagen habe. Dann will ich gar nicht sehen wie viel ich zugenommen habe und denke mir ach du achtest jetzt paar Tage auf das Essen und wiegst dich dann wieder...und dann reißt es auch schon ein...eigentlich total bescheuert. Es wäre ja so leicht bei einer kleinen Sünde direkt gegen zu steuern, aber ich ducke mich dann lieber weg und die Sünde wird als größer...

@ Antonia: Total lieb von dir, dass du hier auch noch vorbei schaust und uns anfeuerst, vielen Dank dafür!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2022 um 08:12 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Salatoni schrieb:
@ Antonia: Total lieb von dir, dass du hier auch noch vorbei schaust und uns anfeuerst, vielen Dank dafür!!!



Guten Morgen ihr Lieben!

Ich finde es echt toll, wie tapfer und Gott sei Dank meistens auch energiereich-fröhlich ihr langzeitfastet. Ich weiß, dass auch das Fasten irgendwann dank der Fastenhochs so etwas wie ein Selbstläufer wird, aber das ist leider nicht an allen Tagen so. Es kommt ja immer mal wieder ein "Hänger". Aber ihr übersteht auch die. Super!

Dass es gut für euch weiter läuft und ihr alle heute einen guten Fastentag habt, das wünsche ich euch!

Liebe Grüße
Antonia



--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2022 um 08:18 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Hallo Bunny & alle noch Langzeit-Fastenden !

@Bunny: finde ich super, das Du nun auch während Deiner eventuellen Corona Infektion weiterfastet ... hast Du noch Geschmack / Geruchssinn ?
Nimmst Du Vitamin D ein ? In Studien wurde seinerzeit ja ein guter Vitamin D Spiegel mit einem leichten Verlauf in Verbindung gebracht .... Vielleicht nimmst Du noch Vitamin D zusätzlich ein um den Körper zu unterstützen !
Sollte es *nur* eine normale Erkältung sein , ich hatte sie auch gerade, viel trinken hilft ja auch ...
halte uns auf dem Laufenden , alle Daumen gedrückt & Hut ab für dieses mega lange Fasten !
Nächsten Januar bin ich auch wieder dabei
Liebe Grüße & Gute Besserung , auch an Callalonga
Nickyfastet(nicht mehr)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2022 um 09:19 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an Alle!

Irgendwie komme ich heute leider nicht so richtig in die Gänge, die letzten Tage waren ziemlich anstrengend auf der Arbeit. mein Chef hat mir einen ganz schönen Berg Arbeit aufgetragen die super schnell erledigt werden musste. Das passiert bei mir leider häufig, irgendwelche Arbeiten werden über Monate schleifen gelassen und irgendwann fällt meinem Chef dann ein, dass das eigentlich schon letzte Woche fertig sein sollte, hätte man die Arbeit früher bekommen hätte man sich das so schön einteilen können...aber naja ist jetzt geschafft und das Wochenende lunzt ja auch schon um die Ecke. Eigentlich habe ich während dem Fasten eh immer das Gefühl, dass ich mich richitg gut konzentrieren kann, aber wenn was erledigt ist, dann Sacke ich oft ein bisschen ab. Glaube auch ich habe die letzten Tage zu wenig getrunken, das merke ich aber erst jetzt. Heute morgen gleich mal zwei große Gläser Wasser getrunken, das hole ich wieder auf...Vielleicht gehe ich gleich noch in den Garten und hole mir ein paar frische Salbeiblätter für eine große Kanne Tee...

Ich freue mich schon richtig aufs Wochenende, laut Wetterbericht soll es doch tatsächlich Samstag und Sonntag schönes Wetter geben, 2 Tage hintereinander Sonnenschein, das gab es hier seit gefühlt einer halben Ewigkeit nicht mehr, da freue ich mich schon richtig drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2022 um 10:49 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Morgen…

@Salatoni: solche Tage gibts ab und an, ich denk die Trinkmenge ist da sehr entscheidend, aber auch mir fällt es immer schwerer da gefühlt nix mehr wirklich schmeckt.
Die Arbeiterei geht mir auch immer gut von der Hand, wenn ich faste, viel Stress geht dann an die Substanz aber eigentlich funktioniert es bei mir immer optimal. ☺️ Ich wünsche dir gutes Durchhalten.

@Antonia: toll, dass du ab und an hier reinschaust und uns ein Lebenszeichen gibts. Find ich voll süss von dir.

@Nicky: ich nehme ausser Basentabletten momentan nix, da mir schlucken echt schwer fällt. Aber auch das wird wieder besser.

So, die Stunde der Wahrheit…
Nachdem mein QR Testcode mir immernoch sagte dass mein Test unterwegs ist (ein Hoch auf die digitale Welt), hab ich meine HNO Ärztin angerufen und mein Befund ist seit gestern nachmittag da.
Ich bin sowas von Positiv. Ich habe noch nix vorliegen, sie schickt es mir nun mit der Post. Mein Wert wäre auch noch in der ‚Ansteckhöhe‘ - ich bin also eine ‚Gefahr‘ für die anderen.

Aber das wissen wir schon… der Grosse hatte gestern abend Schüttelfrost und 40 Fieber und liegt nun schlafend auf dem Sofa. Der Hummel gehts gut und der Mini hat auch null.
Nun ging heut morgen das Telefonieren los, Schule informieren, Kita anrufen, der Mini durfte aber kommen, da er Genesen ist und das noch zählt. Morgen bleibt er dann aber eh daheim. Heute machen sie wohl ein Projekt und da würden sie sich freuen, wenn der Mini mit da wäre. Da haben wir das gemacht.
Schatzi ist ja auch geboostert, ist heut morgen mit Schnelltest negativ gewesen (wir machen momentan aber Spucktest, da meine Nasentests ja negativ waren) - da ist er auf Arbeit. Macht aber da Büro und hält sich vom Rest der Welt fern.

Heut nachmittag fährt er mit den Kids zum PCR Test - sicher ist sicher. Man weiss ja nie.
Obwohl die HNO gesagt hat, dass die großen Kids wohl definitiv positiv sein werden, da mein Ansteckwert sehr hoch ist. Glück wird wohl der Mini haben durch seinen Infekt vor kurzer Zeit durch die Kita.
Nun ja, soviel dazu. Die Kids haben da nun 2 Tage eher Ferien. Was solls.
Wir Mädels backen nun einen Kuchen und werden dann Nudeln kochen, damit die Kids was essen können.

Und dann hilft nur Ruhe und das Ganze aussitzen. 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2022 um 08:36 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 11.02.2022 um 08:37 Uhr ]

Hallo in die Gruppe, ich war letzte Woche nicht mehr am Start, habe nach 30 Tagen das Fasten gebrochen, da wir am kommenden Samstag zur Familienfeier eingeladen sind und ich noch ausreichend Zeit für den Aufbau haben wollte.
Aktuell stehe ich nach 12 Aufbautagen bei meinem Wunschgewicht von 57,8 kg.
Beine -3 cm
Hüfte - 7 cm
Bauch -6 cm
Brust -3cm
Arme -1 cm
Alles mit viel Sport . Daher bin ich sehr zufrieden .
Weiter geht es mit Intervall 16/8 und Keto ( überwiegend pflanzlich) und meinen sportlichen Vorhaben für dieses Jahr.

Vielleicht gucke ich in einer anderen Gruppe mal vorbei. Oder man begegnet sich bei einem anderen Fasten wieder. Bis dahin wünsche ich allen eine ganz wunderbare Zeit, bleibt euren Zielen und Vorhaben treu und vor allem an alle viel Gesundheit!!


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 36 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg ALTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2022 um 08:38 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Bunny,

jetzt ist es also doch bestätigt. Tut mir sehr leid. Ich hatte so für dich und deine Familie gehofft, dass es "nur" eine Erkältung sein würde. Deine Große hat schon Schüttelfrost. Davon bist du aber noch verschont geblieben, oder?
Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen, dass es "nur" bei den Erkältungssymptomen bleibt und die Verläufe leicht sein werden.
Vielleicht greifst du den Rat, zusätzlich Vitamin D zu nehmen, auf. Und viel Wasser mit ausgepresstem Zitronensaft trinken. Dann ist der Vitamin C-Bedarf auch gedeckt.

Ich finde es bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst. Du bist eine starke Frau! Hut ab!

Tausend herzliche Grüße von mir - und alles Gute für dich und deine Familiy!

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2022 um 12:42 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr Lieben…

@Carola: herzlichen Glückwunsch zu so tollen Werten und Verlusten. Kannst du stolz sein und dich freuen, dass alles erreicht zu haben.

@Antonia: ganz lieben Dank für die Lieben Worte. Wir werden jetzt das Beste daraus machen. Die PCR Befunde sind alle da. Der grosse Sohn hat es auch, Töchterchen, Mini und der Göttergatte nix. Nun warten wir auf die Post vom Amt.

Wir zwei Kranken sind mit Kopf, Hals, Schnupfen, Husten und Co geplagt, aber lässt sich aushalten. Ändern können wir es leider eh nicht. Wir nehmen Vitamine, Vernebler macht schöne Luft und wir trinken viel Tee. Der Grosse hat auch Appetit- das ist immer ein gutes Zeichen. ☺️

Jetzt backe ich ein Brot und dann Sofa. Ausruhen. Haben heut morgen erstmal Bettwäsche gemacht, die Hummel ist ja fit und hat mir sehr geholfen. Der Mini hat schön gespielt und sich vertan.
Lasst euch den Tag nicht allzu lang werden. Seid lieb gegrüsst und bleibt gesund.
Lg, Bunny

Ach ja. Der Kuchen von gestern noch ein Bild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2022 um 13:10 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle,

@Bunny: Finde ich echt toll wie gelassen du das nimmst, hast ja auch recht, kann man ja jetzt nicht ändern. In Panik zu verfallen würde auf jeden Fall nicht helfen. Ich wünsche euch auch, dass es bei milden Symptomen bleibt und schnell besser wird. Mein Freund ist ja übers Wochenende zum Skifahren weg, bin mal gespannt ob wer was mit nach Hause bringt...Dein Kuchen sieht toll aus, ich glaube ich backe morgen auch noch was fürs Wochenende. Mein Bruder, meine Schwägerin, meine Eltern und ich treffen uns am Sonntag da gibt es genug Abnehmer für Kuchen.

@Carola: Toll, dass du dein Wunschgewicht nach den Aufbautagen hast, Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. Ist ja immer doof wenn man beim Fastenbrechen sein Wunschgewischt erreicht hat und dann nach den Aufbautagen wieder ein paar Kilos drauf sind. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deine weiteren Ziele!

Bei mir ist heute Tag 21, mein Gewicht ist 68,8 kg. 3/4 von meiner Mindestzeit von 4 Wochen sind also schon geschafft. Alles in allem kann ich mich wirklich nicht beklagen, sicherlich gab es den ein oder anderen Tag an dem ich wirklich Lust auf Essen gehabt habe oder an dem es mir nicht so gut ging, aber ein wirkliches Tief gab es nicht. Ich würde aber wirklich gerne noch unter 65kg kommen, das ist aber in einer Woche eher unwahrscheinlich. Mal schauen wo ich nächsten Freitag stehe...Jetzt freue ich mich erstmal auf das Wochenende...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum