Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 01.01.2022 um 20:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.01.2022 um 20:34 Uhr ]

Hallo uns vielen,

ich war heute auch lange zu Fuss unterwegs. In letzter Zeit laufe ich generell viel mehr und bin auch beim Arbeitsweg vom Auto auf Zug und Bus umgestiegen. Erstens ist es billiger und zweitens wollte ich meine Gewohnheiten aendern. Ich muss frueher Aufstehen, aber gehe auch zeitiger und vorallem puenktlich nach Hause. Im November habe ich einen Probemonat absolviert und nun bin ich schon ein geuebter Hase.
Damit bewege ich mich schon mehr, steige auch die beruehmte Haltestelle eher aus, habe nachmittags beim Umsteigen 25 Minuten, in denen ich jetzt immer Wege erledige und komme von selbst auf 10.000 Schritte am Tag. Das ist fuer einen Schreibtischsitzer wie mich frueher kaum erreichbar gewesen - jetzt geht es ohne extra nebenbei. Ich bin taeglich draussen, wo ich sonst nur in die Tiefgarage gegangen bin. Natuerlich hat anfangs Hugo gerufen, bleibt noch im Bett und fahr dann mit dem Auto - nur heute, aber es ist wie beim Fasten, der Kopf und der Wille entscheidet. Und auch bei diesem Projekt sagte mein Umfeld, dass musst Du doch nicht machen, Du kannst Dir doch das Auto leisten. Ja kann ich, muss ich aber nicht. Und ja ich kann auch Essen, muss ich aber auch nicht.
Nicky, ich warte dann gespannt auf den Reisebericht, ich fahre ja 2 Wochen spaeter. Das wird toll, Du wirst es sehen und ich hoffentlich auch!
Gute Nacht, ich gehe jetzt immer zeitig Schlafen. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 00:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr motivierten Fastenden, auch von mir ein frohes, gesundes neues Jahr,
besonders hallo Nicky, nett, dass Du an mich denkst.Ich lese mit (nein ich stalke euch nicht) ich möchte auch fasten, weiß noch nicht genau wann und könnte sein, dass ich es ein wenig still und leise für mich mache. Mein Gemüsefach und Kühlschrank ist übersichtlich, es steht mir nun kaum noch was im Wege mitzumachen, außer ich mir selber. Ich bin gedanklich bei euch, vielleicht stoße ich ja dazu, gedacht wäre es aber kein Langzeitfasten bei mir, sondern 7 - 10 Tage.
Ich wünsche euch allen einen guten Start und Durchhaltevermögen und dass ihr gemeinsam eine schöne Zeit habt und mit einem leichteren Gefühl nach und nach ins neue Jahr schreitet.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2022 um 08:00 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr

ich brauche Eure Meinung/Einschätzung:

Ich bin 3 fach geimpft (Booster-Impfung war am 1.12.2021) und habe am 31.12. einen Schnelltest gemacht, der war positiv auf Covid 19. Test 2 und 3 auch...

Bei mir wurde dann ein PCR Test durchgeführt, das Ergebnis steht noch aus. Ich denke, das Labor ist bis Morgen zu. Mit dem Ergebnis kann ich erst am Montag oder Dienstag rechnen.

Symptome sind Husten, Kopfweh und Schnupfen.

Kann ich trotzdem mit dem Fasten wie geplant morgen beginnen oder soll ich lieber warten?

Ich fühle mich nicht soooo schlecht, aber es könnte definitiv besser sein


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2022 um 09:34 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 2 - der eigentlich 1.Fastentag

Guten Morgen,
hui, ich bin ja ganz geflasht von dieser großen Gruppe (schön, das Du da bist @Aqui, wenn auch nur lesend, ich wollte nur sehen das es Dir gut geht, Danke )
Und Reinhold ist ja auch hochmotiviert/motivierend als unser Thread-Leiter Danke auch dafür ...
ja, und hier noch meine Einschätzung an Junior71..ich selbst habe auch schon eine Corona Infektion mitgemacht,da hatte ich durch den Geschmacksverlust eh keinen Appetit, ich hoffe, das bleibt Dir durch das Impfen erspart, aber wenn es irgendwie geht würde ich an Deiner Stelle jetzt auch weiterfasten und gucken, wie es Dir damit geht,vielleicht mit Zitrone den Tee täglich vergolden (Vitamin C) dann hält sich immer noch das Gerücht, Vitamin D würde schwere Verläufe verhindern - schaden kann's ja nicht !- Ingwer Tee bzw.Wasser , vieeeeeeel trinken und : gutes Gelingen !
Von mir nichts viel Besonderes... gestern abend die Share Pflaume gekaut ( welch ein Genuss gegen sonstiges Glaubersalz, bbbbrrrr!) bisher eine eher sanfte Entleerung,zum 1.x macht ja mein Mann mit , ich bin gespannt auf seine Eindrücke ...
ja, Hellen, wir zwei Fastenwanderinnen, was
Vielleicht mache ich dann ab Samstag für die 1 Woche einen separaten Thread auf, um dort meine EIndrücke übersichtlicher zu schreiben (und später auch nachlesen zu können ) mal sehen ...
BIsher fühle ich mich gut. Wollte gleich eine kleine Workout Einheit am PC machen und später einen Spaziergang mit dem fastenden Gatten
Euch allen einen guten Start weiterhin und Junior71: gute Besserung !!!!
achso Hellen, super, mit Deiner Bewegung, tatsächlich fahre ich ja täglich mit dem Rad zur Arbeit und selbst damit schaffe ich mancher Tage nicht die 10.000 Schritte ... ich bin ja gespannt wie ich 4 Stunden Wanderungen schaffen werde nächste Woche ... (hatte einen Bericht auf youtube zum fastenwandern geschaut , vorfreude
LG Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 10:50 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ein frohes neues Jahr in die Fastenrunde!

Ihr seid ja schon tapfer unterwegs. Ich würde mich euch gerne anschließen.
Seit mehr als 20 Jahren heilfaste ich regelmäßig zu Jahresbeginn. Im vergangenen Jahr konnte ich es nicht einrichten, aber morgen möchte ich mein 2022er-Heilfasten beginnen. Zurzeit entlaste ich schon.

Wie lange ich heilfasten werde, kann ich nicht sagen. Mir bekommt eine Fastendauer von plus/minus 18 Tagen ganz gut. Länger als eine Woche heilfaste ich auf jeden Fall, denn ich möchte ja nicht nur die ersten nicht immer angenehmen Tage (Kopfschmerzen an Tag 3 oder 4) haben, sondern auch die Zeit ab Tag 5 oder 6, wenn die Zeit der Fasteneuphorie genießen, also ab der Zeit, in der Heilfasten zum genussvollen Selbstläufer wird.
Gut "Selbstläufer" ist jetzt vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber ihr wisst, was ich meine.

Mir bringt das Heilfasten zum einen das Entgiften, was ich mir zumindest erhoffe, und zum anderen nach Beendung einen guten Einstieg in eine gesündere Ernährung. Auch wenn sich die Ernährungsumstellung in den vergangenen Jahren übers Jahr immer ein wenig verloren hat, so ist sie mir jetzt umso wichtiger.
2022 werde ich zum ersten Mal nicht während der Berufstätigkeit heilfasten. Ich stelle es mir schwieriger vor, zumal ich für die Familie regelmäßig kochen werde.
Ich werde ja sehen, wie es klappt. Und ihr werdet es erfahren.

Ich möchte mich sehr gerne mit euch hier im Forum austauschen!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 11:34 Uhr
... hat Anschi geschrieben:
Anschi
Anschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Euch allen ein gesundes neues Jahr 2022.
Ich werde die nächsten Tage erstmal einige Entlastungstage einlegen und am 6.1. mit abführen beginnen . Vom Arzt wurde mir bestätigt, dass meine Gürtelrose aktiv ist , hat mir Medis verschrieben , die ich 5x nehmen soll am Tag und jeweils davor was essen 😩. Da ich Tropfen gefunden habe , die mir helfen . Werde ich mit Heilfasten am 6.1. beginnen und bin echt gespannt wie es so wird .
Hab gleich mal den BMI Test gemacht und was soll ich sagen , Grad 1.
Euch einen schönen Sonntag 🥳 und weiter viel 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 13:00 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

@junior71: Ich würde trotzdem fasten und immer wieder auf meinen Körper hören. Er wird dir die entsprechenden Signale senden.

Tag 2: Die ersten 2,7kg sind runter. Das ist für mich eine Zugabe an Motivation.
Leider plagen mich heute Kopfschmerzen. Ich habe schon über 2l Wasser getrunken und einen großen Becher selbst gemachter Gemüsebrühe.
Es machte mir nichts aus, dass meine Familie gerade zu Mittag gegessen hat, der Duft des Essens reichte mir, kein Hunger, nicht einmal Appetit.
Viele Grüße, einen schönen Sonntag und bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 13:17 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo in die große Runde,

schön, dass ein Teil schon so gut ins Fasten reingekommen ist. Morgen bin ich dann auch dabei! Ich freue mich und habe doch etwas Angst zu scheitern… Ich faste seit über 20 Jahren regelmäßig, aber die letzten 2 Jahre ist es mir zu sonst, viel schwerer gefallen.

Was ich beim letzten Fasten festgestellt habe ist, dass eine Prise Salz täglich Schwindel und Wassereinlagerungen in den Fingern und Füßen bei mir vorbeugt. Ich hatte die letzten Jahre im Sommer immer geschwollene Fußknöchel, zwar ohne Schmerzen oder so, aber es hat mich ästhetisch gestört. Ich mag Salz vom Geschmack her gar nicht und habe im Alltag gar kein Salz zugegeben, weil ich dachte, dass das Salz was in der Nahrung schon enthalten ist, reicht (ich esse im Normalfall, ausgenommen während der Pandemiezeit, da habe ich mich teils extrem ungesund ernährt, keine Fertigprodukte und auch keine Mehlprodukte und seit über 20 Jahren vegetarisch). Seit Sommer 2021 achte ich drauf täglich bisschen mit Himalayasalz zu salzen. Und siehe da, der erste Sommer komplett ohne Wassereinlagerungen!

Bzgl. der Impfung. Ich werde Mitte diesen Monats geboostert. Da bin ich mal gespannt, wie ich die vertrage, vor allem während des Fastens. Die 2. Impfung, vor meinem letzten Fasten, hat mich ordentlich weggehauen. Aber besser so, als durch Corona flachzuliegen!

Einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 17:19 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend an alle…

Heute ist Tag 2 schon fast vorbei.
Mir gehts soweit gut, nur etwas kalt.

Heut Vormittag haben wir angefangen, unsere Weihnachtsdeko wegzuräumen.
So nah am Erzgebirge wohnend haben wir davon eine ganze Menge und wir finden es schön, wenn alles so herrlich beleuchtet ist. Die Holzdeko ist da bei uns in jedem Zimmer und das macht es soooo gemütlich.
Der Weihnachtsbaum steht noch, die Schwibbögen in den Fenstern auch.
Mitte der Woche können ja noch paar Schneeflocken kommen bei uns, das sagt zumindest die ‚Wetterfee‘. Da kommt es noch gemütlicher rüber.

Am Nachmittag waren wir dann schön spazieren und sind gut 7km gelaufen.

Jetzt lümmeln alle aufn Sofa und schauen einen Film.

Für mich gabs heute Tee - viel Tee. Leider habe ich nach wie vor keine Darmentleerung gehabt, ich rühre mir dann nochmal einen Shake. Wenn das nicht hilft, dann gibts morgen den Einlauf. Leider geht der immer auf meinen Kreislauf und da versuche ich vorher andere milde Methoden.

Gewichtsverlust schaue ich weniger, ich werd versuchen, erst am Ende auf die Waage zu gehen. Ich habe allerdings meine Maße genommen, wie man so schön sagt: Bauch - Beine - Po. Und dann, wenn meine Kur vorbei ist, nehm ich wieder den Umfang und da finde ich, sieht man auch sehr schön, dass es sich lohnt - auch an den dann lockerer sitzenden Hosen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich les dann morgen wieder eure Zeilen.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 17:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde,
ich bin heute auch wieder eine grosse Runde gelaufen, war dann Bei meinen Eltern das Sonntagskartenspiel absolviert, was aber immer schwieriger wird. Meiner Mutter mit Demenz muss man helfen, wie einem Kind. Aber ganz gleich, welches Gejammer stattfindet, Sonntags zum Kartenspielen sind beide fit - also, ausser wenn ich im Urlaub bin, wird Sonntags gespielt - das Highlight ihrer Woche.
Ich habe zum Impfen noch eine ganz andere Meinung. Wir Leben in einem der reichsten Laender dieser Welt. Jeder kann Impfen gehen. Fuer viele Menschen gibt es diese Chance nicht, die wuerden nicht diskutieren. Die Schulmedizin hat sicher, auch weil sich vieles "Rechnen" muss, nicht immer recht, aber ohne die vielen Erfindungen und Entwicklungen, waer viel mehr Elend, Tod und Krankheit in der Welt. Wir in Deutschland sind so priviligiert, dass wir beides haben koennen: gesund Leben und die Schulmedizin nutzen.
Wenn es eine Coronaimpfung nur fuer 1000 Euro gaebe, waeren die "Protestanten" sicher fast die gleichen, die dann unbedingt kostenlos geimpft werden wollen.
So, das musste jetzt raus.
Mir geht es gut. Ich hatte mit keiner meiner 3 Impfungen ein Problem, was ich meinem guten, durch Heilfasten und ein "meist" gesundes Leben, intaktem Imunsystem zu Gute halte.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und eine Gute Nacht.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum