Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 06.03.2022 um 18:14 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bikerela am 06.03.2022 um 20:47 Uhr ]

Hallo guten Abend zusammen.
Der 5. Fastentag ist fast vorbei, mir geht's erstaunlich gut, das Hungergefühl hält sich in Grenzen. Unser Sohn und Familie waren am Wochenende da und ich habe für sie gekocht und gebacken und es hat mir nichts ausgemacht. Es hat ihnen Gott sei Dank geschmeckt, denn ich kann ja nicht kosten.
Es ist schön, dass sich so viele am Fasten beteiligen.
Ich merke schon nach 5 Fastentagen, dass es mir gesundheitlich besser geht.
Gutes Gelingen für alle, viele Grüße Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2022 um 20:57 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich möchte noch kurz erwähnen, wie ich faste. Ich trinke am Tag ca. 2 Liter Wasser oder Tee und genehmige mir 2 Tassen Kaffee, dazu kommt am Abend eine Tasse selbstgekochte Gemüsebrühe, das wars. Ich wiege mich nicht täglich, aber heute nach dem 5. Fastentag bin ich 4,5 kg leichter und ich bin stolz auf mich. Ganz wichtig sind für mich in dieser Zeit positive Gedanken. Corona und Krieg ärgern mich zwar auch ungemein, vorallem was daraus gemacht wird, aber das verdränge ich ganz schnell und denke an was Schönes.🤗

--
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2022 um 07:16 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde!
Heute Tag 6 und es geht mir gut. Etwas schlapp, aber das ist wohl normal. Heute muss ich arbeiten (Botenfahrten für ein Labor), mal sehen wie das klappt. Eigentlich liegt immer eine Tüte Naschis auf dem Beifahrersitz, das muss entfallen. Ich habe mir schon Pfefferminztee mit Honig gemacht, falls eine Schwächephase kommt….
Im Moment genieße ich den ruhigen Morgen bei einer Tasse Kaffe und meinem Ingwershot.
Allen einen guten Tag ohne Krisen aber mit viel Freude!
Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2022 um 07:56 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen an alle,

heute, Tag 6, bin ich immer noch zuversichtlich, die zwei bis drei Wochen durchzuhalten.

Mein Gewicht verändert sich auch positiv und geht in die gewünschte Richtung.

@Bikerela: Hut ab, du bist ja sehr konsequent. Ich komme ohne Obst- und Gemüsesäfte nur schwer zurecht. Aber das mache ich jetzt schon sehr viele Jahre, darum passt es für mich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 09:46 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

heute ist mein 8. Tag ich habe gestern die erste Woche voll gemacht. Leicht war das nicht, auch gestern Abend hatte ich wieder eine echte Krise und hab ans Aufhören gedacht, aber heute früh, nach einer guten Nacht, war alles wieder ok.
Ich hoffe jetzt, das mir Woche 2. etwas leichter fällt. Leicht wird es sowieso nicht. Das Ziel bleibt, 3 Wochen durchhalten.

Eigentlich wollte ich heute in aller Frühe ins Fitnesscenter gehen, hab mich aber zu schlapp gefühlt. Dann muss es morgen sein, unbedingt.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Tag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 10:25 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten morgen,
nun ist fast die erste Woche um und soweit alles in Ordnung. Nach meiner Erfahrung ist die erste Woche etwas schwerer. Die zweite ist meist ein Selbstläufer. Ab der dritten wird es bei mir wieder schwerer. Das Wochenende war eigentlich recht gut obwohl wir alle 4 zuhause waren. Mittlerweile sind beide Kinder (auch schon über 20...) PCR positiv getestet und in Absonderung. Das macht das Leben auch nicht einfacher. Bin jetzt mal gespannt ob ich da auch betroffen bin. Wenn das mit einer Woche zwischen Ansteckung und Symptomen hinkommt sollte es morgen soweit sein. Jetzt warte ich mal ab und schaue was kommt. Dank ständigem Homeoffice bis mindestens zum 19.3. ist das zumindest in dieser Hinsicht einfacher.
Trinke täglich meinen Orangensaft mit Galgant, Hibiskus und Artemisia. Zusätzlich bin ich viel an der Sonne im Garten.

LG
Thomas


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 11:31 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute Tag 6. Ich bin nur eine Mini-Runde mit dem Hund gegangen. Muss heute nachmittag mal noch raus.
Ich hatte heute morgen ein üppiges Frühstück für meinen Mann zu machen. Er hatte Geschäftsbesuch. Wir haben einen kleinen Metallbetrieb hier am Haus und es hat sich der neu eingestellte Einkäufer eines Kunden vorgestellt. Der mußte ordentlich hoffiert werden.
Mit Rührei und gekochten Eiern, Mett, Bacon, Hausmacherwurst, Käse, Feigensenf, Pfefferbeißer, Senf, Remoulade, Lachs, Meerrettich, Salat, Tomate und Gurke.
Ich muss mich loben, ich habe schön aufgetischt und es hat sehr appetittlich ausgesehen... Aber es hat mir nichts ausgemacht.
Ich habe nun nicht beim Frühstück dabei gesessen. Aber eigentlich ist es ja genau das, was ich so liebe.
Nur dass es eben die reinste große Sünde ist. Voll Fleisch-- und Fettlastig... Da wo ich eigentlich garnicht mehr hin wollte, aber wenn man es so sieht. Es ist schon trotz aller Üppigkeit total schön anzusehen. Und wiederum bekomme ich gleichzeitig fast einen Ekel, wie schlimm man manchmal wirklich frisst

@ Thomas, ich hoffe, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Meine großen Söhne - beide auch über 20 - haben auch diesen Winter zum ersten Mal Corona gehabt. Beide haben trotz Impfung sehr unterschiedlich reagiert. Der eine hatte kaum etwas. Ein wenig schlapp nur. Genau wie auch bei meinem Mann.
Der andere hatte es genau wie ich, nur nicht den schlimmen Husten. Aber trotzdem richtig krank.

Und unser Kleinster - 16jährig - ist garnicht positiv geworden, obwohl er auch im gleichen Haushalt war. Stattdessen hat er eben das Pfeiffersche Drüsenfieber...Naja, jetzt wollen wir nicht über Krankheiten reden.

Eigentlich hat uns aber wie gesagt, die Quarantäne sonst auch nicht viel ausgemacht. Auf dem Land mit Garten und netten Nachbarn war es nun wirklich kein Weltuntergang.

Sonst geht es mir gut mit dem Fasten.
Ich schlafe unglaublich tief und fest. Bin abends meist früh schlafen und morgens früh auf.
Einerseits bin ich total fit und andererseits auch recht schlappig.

Gewicht verloren habe ich leider noch nicht viel. Gerade mal 2 kg.
aber es ist auch zunehmender Mond. Vielleicht geht es in der nächsten Woche besser.

So wie es aussieht werde ich am Donnerstag für 4 Tage zu dem Workshop in das bhuddistische Zentrum fahren. Dann über lege ich, ob ich das Fasten breche.

Vor 2 Jahren war ich während des Fastens in einem super schönen Hotel in Frankfurt zu einem GFK Workshop. Die hatten soooo tolles Essen. Ganz gesund . Viel Obst und Gemüse.... und ich habe gefastet.
im Nachhinein war das etwas ungesellig und eigentlich muss man auch auch sagen, dass Essen - wenn man nicht schlingt - und genießt und darauf achtet, was man isst und wie viel, nichts böses ist.
Ich werde also überlegen, wie ich es ab Donnerstag machen werde.
Ich würde eigentlich gerne noch weiter fasten, wenn es geht, aber der Wunsch ist eher halbherzig. Man liest es ja an dem EIGENTLICH

Vielleicht steige ich dann in der Woche danach irgendwie anders ein ... Intervallfasten oder Mond-Fasten. Mal schauen. Aber Fakt ist, ich bin noch nicht am Ende. Ich muss etwas ändern in meinem Leben... und das ist nicht mit 8 Tagen fasten getan.
Wenn ich aber jetzt morgen noch Tag 7 schaffe und Mittwoch Tag 8... vielleicht sollte ich dann ab Tag 9 Basenfasten machen. Das würde ja gehen.

So gesehen bin ich ja schon auch stolz, dass ich es bis hier her geschafft.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Schön dass Ihr dabei bleibt. Das ist mir eine gute Stütze

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 12:00 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen schönen guten Tag und sonnige Grüße in die Runde.
...es startet Tag fünf und mir geht es gut .
Ich habe eine leichte Erkältung, aber mit heißer Zitrone, Ingwer und Salbeitee sollte das schnell im Griff sein.
Meine Waage hat mich heute auch wieder sehr freundlich begrüßt (unser Verhältnis war in letzter Zeit etwas angespannt ).
Ich bin normal auf Arbeit. Und es läuft gut.
Ich freue mich auf jeden weiteren Tag den ich durchhalte .
Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 13:46 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo alle zusammen,
ja ich muss konsequent sein, ich schaffe das Fasten nur, wenn ich wirklich alles weg lasse, was Kohlehydrate hat, sonst bekomme ich Heißhunger. Ich habe das schon ausprobiert mit süßen Obstsäften oder Honig im Tee, das geht bei mir nicht, Intevallfasten ist deswegen auch nichts für mich. Ich habe 3 Bücher von Prof. Rüdiger Dahlke gelesen und er schreibt, dass die Selbstheilungskräfte im Körper am besten beim konsequenten Fasten frei gesetzt werden. Ich bin 57 und arbeite als Erzieherin im Kindergarten und das muss ich leider noch 10 Jahre tun, also muss ich solange wie möglich fit bleiben.
2020 hatte ich eine Hüft-OP und eine Wirbelsäulen-OP, war dadurch lange zu Hause, konnte mich nicht mehr so sportlich bewegen und so blieb einiges an den Hüften hängen. So kam Bluthochdruck dazu, den ich vorallem durch das Fasten und mehr Bewegung wieder in den Griff bekommen möchte.
Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und positive Gedanken Michaela

--
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 19:43 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo guten Abend,
der 6. Tag ist geschafft.
Einen Tipp möchte ich hier noch einbringen. Ich schaue mir vor dem Fasten immer den 50 minutigen Film "Fasten und Heilen altes Wissen neue Forschung" an, den habe ich das erste Mal 2015 auf arte gesehen und war begeistert, jetzt findet man ihn auf Youtube👍.

--
Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum