Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 27.06.2022 um 09:46 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 27.06.2022 um 10:37 Uhr ]

Guten Morgen liebes Kleeblatt 🍀😃...
Wenn auch etwas zeitverzögert, würde ich mich euch gern anschließen... Endlich Urlaub und Entspannung 🥰
Ich hab eure Beiträge ein wenig quergelesen und freue mich auf die nächsten Tage... Ich peile wenigstens 10 Tage Fasten nach Buchinger an.
Faste seit knapp 20 Jahren, mindestens 1x pro Jahr.
Da ich vergangene Winterzeit zu unmotiviert war zu fasten, bekomme ich nun die Quittung 😖 Seit Weihnachten 8 Kilo zugenommen 😭
Die müssen nun in Angriff genommen werden und ich freue mich sehr auf eure Begleitung und Unterstützung 🤗🎉

Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Summer

PS: gestern Obsttag🍑🍇🍎, heute Entlastungstag mit Kartoffeln 🥔🧄
Ich führe übrigens mit Midro Tee ab. Schmeckt leicht nach Pfefferminz und entlastet mild über ca 7-8 Stunden. Abends eine Tasse und morgens ist der Darm aufgeräumt 🤣


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2022 um 20:11 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hey Summer, schön, dass du mit uns fasten möchtest

ja, das mit den vielen Kilos die weg müssen, hab ich leider auch
Ich habe früher auch einmal im Jahr gefastet und so Körper und Geist zusammen gehalten. Meist anfang des Jahres. Aber da ging das dieses Jahr nicht.
Das hätte ich nervlich nicht gepackt

von dem Tee hab ich schon gehört. Wo bekommst du den?

Steigst du morgen ein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2022 um 20:37 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ja genau, morgen 1. Fastentag 🥰
Heute Abend dann auch das erste Tässchen Midro Tee
Lest doch mal die Seite hier im Blog: Mäuse-Klick

Ich faste vor Weihnachten (ausser letztes Jahr 🤣 und so um diese Zeit jetzt...
Besonders vor den Weihnachtsfeiertagen bringt mir das richtig was und ich nehme kaum zu 👍🏼

Im vergangenen Sommer habe ich noch einmal eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen, was leider bedeutet, dass ich jetzt 3 Tage auf dem Hintern sitze und da teilweise nicht mal 3000 Schritte zusammen bekomme. 😝
So schwer wie zur Zeit war ich das erste und letzte Mal während der Schwangerschaft 😂😂

Bin gespannt, wie's wird in den nächsten Tagen...



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2022 um 00:13 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen, Sonnenwirbel und alle,

Heute ist der erste Fastentag. Sorry, dass ich am WE so still war - ich kam einfach nicht richtig in die Poette und habe bei meinem Freund den Kochloeffel und das Weinglas geschwungen. Aber jetzt rumoren die Abfuehrtabletten (Senna) und der Morgenkaffee herum und da gibt's kein Zurueck mehr.

Kampfziel: zwei Wochen oder Wunschgewicht, je nachdem, was zuerst kommt. Aber ich denke zwei Wochen waeren schon gut, um dem Kreislauf aus Bewegungsmangel (Hueftgelenksentzuendung) und Stressessen zu entkommen. Der innere Reset-Knopf. Ich hoffe, es funktioniert, denn ich fliege in sechs Wochen nach Deutschland (wohne in Down Under) und es waere schon toll, in meine Sommerklamotten zu passen.

Wie schoen, dass ich nicht die einzige bin, die erst jetzt anfaengt, SummerNails

Euch allen gutes Gelingen und eine gute Woche!

PS: Sonnenwirbel, ich habe beim letzten Mal fasten auch immer mal ein bisschen 'gesuendigt' und hie und da ne Kartoffel aus der Fastenbruehe genascht oder ne Coke Zero getrunken - hat mir nicht geschadet, glaube ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 07:41 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen.

schön von dir zu hören Shroodle
ja, ich erinnere mich daran, dass du nicht in Deutschland wohnst.
Allerdings habe ich meiner Erinnerung ein wenig auf die Sprünge geholfen und hab in alten Chats gewühlt.
Wir haben im Januar 2021 zusammen gefastet.

So.... auf in Tag 8 . Gestern Abend habe ich noch einen großen Topf Brühe gekocht und werde wahrscheinlich fasten, bis die Suppe weg ist

Gestern ist mein Mann nach Hause gekommen. Er hat sofort gesehen, dass ich faste, was mich jetzt natürlich erst recht motiviert.
Wir sind dann gemeinsam eine große Runde spazieren gegangen und dabei in einen solchen Platzregen gekommen, dass wir bis auf die Unterwäsche nass waren Und das meine ich wortwörtlich.

So. Und jetzt muss ich noch ein paar Stündchen arbeiten.

Ich finde es übrigens sehr still hier

Was ist mit Lisa?
Ellen? was macht eigentlich Corona? bist du schon "freigetestet"?

Shroodle und Summer, euch beiden wünsche ich einen guten Fastenstart


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 07:57 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Dankeschön, Sonnenwirbel. Bis jetzt alles bestens. Trotz Entlastungstag und Kartoffelstampf, Fischstäbchen und Spiegelei am Abend 600g minus. Und das vor dem 🚽-Gang 😂. Dann hat mein Körper die Enthaltsamkeit auch gebraucht, scheint mir 🤭 Gleich besucht mich eine Klassenfreundin. Wollte wohl mit ihr Erdbeeren pflücken gehen. Später mache ich mir Saft daraus. Hab übrigens noch einen schönen Tipp : kennt ihr YogiTee? Gibt's bei rossmann oder dm... Heute trink ich Frauenpower! Es gibt unglaublich viele Sorten und ich hoffe, er ist nicht all zu stark belastet 😬 Jetzt werd ich mal mein Hausaufgabenzimmer aufräumen 😆 Wünsch euch allen einen schönen Start in einen (hoffentlich) sonnigen Tag!!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 11:02 Uhr
... hat Lamia geschrieben:
Lamia
Lamia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen Zusammen,

schließe mich euch spontan an, habe Lust bekommen nach euren Beiträgen, mal wieder zu fasten. Habe schon lange nicht mehr gefastet, doch ich finde es ist mal wieder Zeit.

Wollte die Ferienzeit, die hier in NRW diese Woche gestartet ist, nutzen und ohne den Alltagsstress einige Kilos verlieren. Freue mich das erste mal in Begleitung zu fasten im Austausch mit Anderen. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Fasten gemacht und sicherlich wird es auch diesmal nicht anders.
Heute starte ich mit meinem 1.Entlastungstag.

Freue mich auf euch und das Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 11:58 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr lieben Fastenden,
ich habe heute Tag 4 und mir gedacht, muss doch mal wieder hier ins Forum schauen ob ich ein paar Mitfastende finde. War vor sehr vielen Jahren hier zuletzt aktiv.
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen im März mit Keto begonnen und möchte jetzt immer wieder mal 1-2 Wochen echtes Fasten dazwischen machen. Zuletzt waren es ‚nur‘ 8 Tage, mal sehen wie weit ich jetzt komme. Aber jetzt wo es wärmer ist, fällt es mir wesentlich leichter, beim letzten Mal hatte es draußen 12 Grad, da bekomme ich ständig Hunger.
Das Essen anderer triggert mich zum Glück gar nicht, auch jetzt isst mein Mann grad neben mir Frühstück, ich habe nur ne Flasche Wasser hier stehen.
Auf Tee hab ich grad wenig Lust, zum ersten Mal trinke ich aber Kaffee beim Fasten - allerdings komplett schwarz.
Abends gibt es dann 150ml Tomatensaft mit 500ml heißem Wasser aufgefüllt und mit scharfen Gewürzen versehen, das ist mein Abendessen und Highlight des Tages 😉
Zur Zeit geht es mir blendend, keinerlei Beschwerden, kein Hunger, kein Schwindel. Wenn es so bleibt, könnte ist auch noch eine längere Fastenzeit werden dieses Mal. Möchte ja so gerne mal 40 Tage schaffen, meine längste Zeit war bisher 25 Tage. Reserven habe ich noch genug. Habe seit März durch Keto und Intervallfasten schon 22 Kilo weg, weitere 20 Kilo sind aber noch auf den Hüften, die weg müssen. Also mal sehen wie lange ich es jetzt mache….
Ich freu mich hier zu sein und auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 13:00 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

moinmoin und
SORRY liebe Sonnenwirbel!
Hatte die Kurve nicht gekriegt......Gewicht geht schon runter, aber ins Fasten kam ich nicht rein. Nun hab ich heute das Glaubersalz getrunken....uuurgs...allerdings war das 2 Tage schon angesetzt. Das lindert den Ekelgeschmack, hab ich vor gut 2 Jahren von einer tollen Fastenleiterin in Rerik gelernt.
Nun fröne ich dem Toiletten hopping ......und wenn ich mich dann zusammenreissen kann....verflixte Kiste......steuer dann auch ich....die ersten 8 Kilo an...die weg müssen.
Selbstmitleid ade.........
Jo.
Elli?
bist du in den Gelee Rausch eingetaucht? Ich kann das übrigens schon verstehen......eine gute Sülze gibt es gar nicht mehr so oft...glaub ich aber das ist...wenn es gut gemacht ist...schon fein. Ist aber denk ich aus der Mode gekommen zumindest im städtischen Raum. Wie das in NRW auf dem Land ist....weiss ich natürlich nicht
Sooo...nun lege ich meine Fastenbücher bereit, zum Schmökern.
Liebe Grüße
Die Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 13:05 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja Mensch
Hallihallo an alle,
Daniela, Summer,Lamia und shroodle,
schön dass ihr alle da seid!

ach ja, Summer, bin auch ein Yogi Tee Fan!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum