Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.07.2022 um 01:23 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,

@Sonnenwirbel - Reiten? Oh, das klingt wunderbar. Ich habe mich gestern zum ersten Mal seit Monaten (Hueftproblem) auf den Drahtesel geschwungen und hatte ja sowas von gar keine Kraft. Wie war's im Zoo? Ich sehe gelegentlich Kaenguruhs, wenn ich meinen Freund besuche, der ausserhalb der Stadt wohnt. Ist immer wieder schoen, wenn da ploetzlich eine kleine Herde auf der Gartenwiese auftaucht. Sie grasen, ziehen weiter und Zaeune existieren fuer sie nur als Nebensache. Man springt halt drueber.

@ SummerNails - Sone REzeptdatenbank klingt toll. Sowas braechte ich auch mal.

@Augenblycke - Ich finde Cafebesuche immer schwierig. Gestern habe ich schwarzen Tee mit Milch getrunken. Das war okay, denke ich.

Ueberhaupt, wie haltet es ihr es mit Milch und Kaffee? Mein Fastenbuch empfiehlt eine kleine Tasse Kefir mit Leinsamen am Tag und ich bleibe auch beim Fasten beim Morgenkaffee mit Soyamilch.

@ Susannah - oh Mann, das klingt wenig erfreulich. Ich wuensche gute Besserung! Sei vorsichtig & hoere auf Deinen Koerper mit dem Fasten. Lass uns wissen, wie es Dir geht.

Auf in den Freitag, der fast schon ein Samstag ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2022 um 07:26 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen meine Lieben, ich habe mich ja lange nicht gemeldet!
Mir geht es jetzt Tag für Tag besser und ich habe gemerkt, dass mein Körper viel mehr Kraft braucht!
Deshalb habe ich am Dienstag das Fasten gebrochen und gemerkt, die klaren Möhrensüppchen hat mein Körper dankend angenommen!
So ganz langsam kommt auch etwas Geschmack wieder ins Spiel.
Ich wünsche euch allen maximale Kampferfolge und möchte mich erst mal verabschieden!
Beim nächsten Mal bin ich wieder intensiver dabei.
Liebe Grüße von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2022 um 01:38 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

uuups
keine mehr da


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2022 um 08:19 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Heute wieder mit dem Sonnenaufgang augestanden und auf die Wage: wieder 500g weg - so gut wie dieses Mal ging es noch nie, und das seit knapp 20 Jahren Fasten... Ich werde mal zurück rechnen, zum Beginn meiner Kur und schauen, wie die Mondphase dort lag... Vielleicht kann mich das ja doch noch davon überzeugen, daran zu glauben

Heute steht mal nix an - Grüner Sirtfood Saft ist auch schon vorbereitet, Brühe gekocht und genügend Abwechslung in den Getränkesorten/Geschmacksrichtungen ist auch vorrätig So kann es heute ruhig angehen...

Werde wohl an meinem Rezeptbuch weiterarbeiten und mich auf das Fastenbrechen soweit vorbereiten, dass ich jeden Tag quitten kann...

Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr seid erfolgreich, beschwerdefrei und zufrieden... ich brauche für diesen Zustand zur Zeit nicht viel - nur schönes Wetter und diese Voraussetzung ist zu genüge gegeben



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2022 um 10:02 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und euch eine Kurzübersicht zum Thema Sirtfood gemacht.
Habe die, wie ich meine, wichtigsten Grundlagen herauskopiert und noch 2 meiner Lieblingsrezepte angehängt...
Natürlich wirkt es auf den ersten Blick aufwendig, jedoch ist der Sonntagsbraten nicht weniger arbeit

Es gibt selbstverständlich auch hier Rezepte von bis, was den Aufwand und die Menge der Zutaten angeht...

Viel Spaß beim Schmökern - und lasst euch von den grünen Zutaten nicht abschrecken - es ist wirklich gut und lecker <3



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2022 um 12:23 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen liebe Mitfastende und Ex-Mitfastende

gestern war mein 13ter Tag.
Schon vorgestern hat mich irre der Hunder geplagt.
Ganz plötzlich war er da.

Nachdem ich dann gestern bis Mittag gearbeitet habe und danach noch einen Workshop geben musste, habe ich abends beschlossen das Fasten zu brechen.
Ich habe dann gestern genüsslich mein Äpflechen gekaut. nach einem halben Apfel war ich satt

Eben gabs Knäckebrot mit Frischkäse. Was ein Highlight.

Es ist wohl tatsächlich so, dass ser Körper signalisiert wann Schluß ist.

Ich habe auch mental gerade einfach nicht die Ruhe um weiter zu fasten.

Der Zoobesuch war megaschön. Ein Känguruh war sogar mit Baby im beutel. Absolut klasse.
Und Löwen gab es auch. Somit waren die Wünsche meines Enkels zu 100% erfüllt.

@Shroodle Känguruhs in freier Wildbahn <3 das stelle ich mir so schön vor
hast du Fotos?

@all.... ich bleibe beim Aufbau gerne noch hier und schaue wie es euch so geht



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2022 um 02:31 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an Alle,
ich hoffe, Ihr seid gut durchs Wochenende gekommen.

Sonnenwirbel, Kaengu-Fotos hab ich leider nicht (ich fotografiere meistens eher meine Katze , aber ich halte Ausschau.

Ich hoffe, der Aufbau bringt Freude - ich finde es manchmal fast etwas entmutigend, dann wieder den Kampf mit dem ewigen Appetit aufnehmen zu muessen.

Hier ist alles okay. Ich bin dieses Mal erstaunlich entspannt - die Waage stagniert, aber ich mach mir keinen Kopf. Zum ersten Mal auch keine Essensgelueste - und das trotz Hunger. Es ist Winter hier & die 13 Grad draussen sind leider auch 13 Grad drinnen, weil die Haeuser alle nicht ordentlich gedaemmt/heizbar sind. Ich behelfe mich mit ein paar Schluck Kefir hie und da. Sind laut meinem Fastenratgeber erlaubt. Die erste Woche ist morgen geschafft.

Euch allen einen guten Start in die Woche & viel Spass mit dem Sirtfood Saft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2022 um 07:09 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo an alle,
bin heute am 3. Fastentag angekommen und freue mich hier mal vorbei zu schauen.Der Einstieg war problemlos, das ist schon mal ein gutes Zeichen, ich bin zuversichtlich und motiviert. Wo sind denn jetzt 13° drinnen und draußen ?
Mein Name ist Roland und ich habe schon oft gefastet, auch schon oft abgebrochen, gesündigt und so ziemlich alles durch was das Fasten so mit sich bringt. Seit erst mal alle herzlich gegrüßt, mal schauen wehr in dieser netten Gruppe noch dabei ist.
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2022 um 10:11 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben

Ich würde mich heute gerne anschliessen. Heute ist mein 1. Fastentag von hoffentlich geplanten 25 Tagen Bei mir ist es aus gesundheitlichen Gründen, wie immer zu viel gegessen und getrunken. Und so kann es nicht weitergehen. Hab in den letzten zwei Jahren 10 kg zugenommen Das ist ein absolutes no go. Ausserdem hab ich so wunderschöne Sachen im Kleiderschrank, die einfach nicht mehr passen So richtig Fasten-Profi bin ich bei weitem nicht und hoffe einfach das der Einstieg mir gelingt. Richtig abführen kann ich auch nicht, da ich in der Woche schaffe. Naja muss halt auch so gehen. Sonst trinke ich ein bisschen Sauerkrautsaft, das ist sanft für den Magen-Darm-Trakt. Sonst möchte ich eher nur Wasser mit Zitrone, Tee und den morgendlichen Cafe mit fettarmer Milch zu mir nehmen. Und vielleicht im Verlauf dann verdünnten Gemüsesaft. Mal schauen. Hoffe das alles gut geht.
LG Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2022 um 18:36 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Halli hallo zusammen,
ich schreibe seit Januar in einem anderen Tread,
hab mich jetzt zum Kurzzeitfasten entschlossen und diesen hier gelesen. Da möchte ich mich gern zum austauschen anschließen.
Ist ja doch ein Wechsel von allem hier😉
Bei mir ist heute Tag 2 und ich führe immer mit der Share Pflaume ab. Das Glaubersalz ist doch recht "giftig"
Wie lange ich faste weiß ich nicht, schauen wir mal.
Ich faste schon sehr viele Jahre regelmäßig und fühle mich damit gut.
Somit nochmal ein Hallo in die runde👋​
LG Funny🙋‍♀️

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22 -
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,8 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum