Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 10.01.2023 um 07:08 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

heute Tag 4 bei mir.

Hallo Sonnenwirbel, hallo Whitewine, schön dass ihr auch dazu gestoßen seid, so bin ich nicht die einzige die „hinterherhinkt“ 😉

Die ersten drei Tage sind geschafft, aber ich muss sagen, es fällt mir diesmal schwer, obwohl ich jährlich faste und auch lange. Aber ich schlafe schlecht, habe einen *komischen Kopf* auf, friere und habe Hunger. Der Hunger resultiert wohl daraus, dass ich nicht ordentlich abgeführt habe und im Darm bestimmt noch einiges drin ist.
Aber Salz will ich nicht nehmen, habe mir Sauerkrautsaft gekauft. Da ich aber jeden Tag aus dem Haus muss, weiß ich nicht wann ich den trinken soll, da ich nicht weiß wie er wirkt. Naja, wird sich finden.

Und das Wetter hier, schrecklich 😟 das motiviert auch nicht gerade. Ich kaufe mir nach einer längeren Fastenzeit, wenn ich mein Ziel erreicht habe, immer ein hübsches „Belohnungskleidungsstück“ und gehe mit einer Freundin shoppen. Aber nicht einmal die Aussicht darauf lässt mich ein Fastenhoch auch nur erahnen 😅.

Gestern nur Wasser und Tee getrunken und zum „Mittagessen“ zwei Gläser frisch gepressten Orangensaft. Macht 200 g weniger als gestern, nicht die Welt 😟

Aber ich halte durch, eh klar.

So, dann wünsche ich einen schönen Dienstag
Eure Claudii



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 07:26 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Claudii schrieb:
Aber Salz will ich nicht nehmen, habe mir Sauerkrautsaft gekauft. Da ich aber jeden Tag aus dem Haus muss, weiß ich nicht wann ich den trinken soll, da ich nicht weiß wie er wirkt. Naja, wird sich finden.



Ist ja witzig, ich hab eben eine Tasse getrunken, aber verdünnt. Also 100ml Saft mit 150 ml Wasser.
Das ist mir sonst zu salzig😖
Ich drück dir die Daumen, dass die nächsten Tage leichter für dich werden✊

Bei mir ist heute Tag 10
-400g😊

@ Andreas: Viel Fett - viel weg🤭 🤗

auch ich geistere heute seit 3:30 Uhr in der Wohnung umher. Bin aber top fit. Da ich heute frei habe, werde ich gleich auf 9 Uhr ins Fitti gehen und meinen Zirkel inkl. Ausdauer machen.
Drückt mir die Daumen, dass es nicht so dolle regnet.

Sonst habe ich für heute noch keinen Plan- wird sich geben.

Guten Tag an alle Alt- und Neufastenden
LG
Funny🙋‍♀️



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,9 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2023 um 08:48 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Einen fröhlichen guten Morgen wünsche ich euch allen!

Tag 12 fängt an und eine recht gut durchschlafene Nacht liegt hinter mir. Ich fühle mich daher gut. Der Regen hat sich hier in der Nacht ausgetobt und ich schaue mal, was der Tag bringt. Ich hoffe Handwerker, damit meine Baustelle sich nicht über 4 Monate zieht.

@ Claudii: Halb hat es doch schon geklappt. Du muss „/quote“ ans Ende des Zitats einfügen und dann deinen Beitrag schreiben. 😉

@ Whitewein: Schön, dass du wieder da bist! Habe dich vermisst! Gute Entscheidung!!! Viel Erfolg beim Start und einen guten Fastenerfolg.

Euch allen wünsche ich einen guten Fastentag.

Liebe Grüße
Antonia





--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2023 um 09:16 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen, Tag 8

bin heute mit einem Energie-Shot in den Tag gestartet. Einerseits ist es toll, mehr Zeit zu haben, weil ich nicht mehr kochen bzw. Essen zubereiten und / oder kaufen muß, aber das sinnliche Erlebnis des Essens fehlt mir schon. Da kann Gemüsebrühe und Tee nicht so ganz mithalten.
Gestern hat mir mein Magen nach meiner Bauchmassage Feedback gegeben. War lustig. Einmal drücken - Gegluckse.
Im Buch hat er einen Namen: Fietje.

Am Samstag habe ich mir eine Körperanalyse-Waage gekauft. Von Xiamoi mit der App Zepp Life. Die Werte sind unrealistisch, und in den Bewertungen wird das auch aufgeführt. Die Angaben werden wohl nach einem Algorithmus berechnet, und nicht wirklich gemessen. Auch Maßeinheiten (kg u. %) werden durcheinandergeschmissen. Gerade den Muskelanteil kann man so nicht vergleichen. Die Waage bringe ich wieder zurück. Ist die von Beurer besser? Oder eine andere?

@Whitewine: Willkommen "Bruder"
Ich bin ebenfalls 0 negativ, 4 x geimpft und um Corona herumgekommen.
Es sieht so aus, daß Du Tee, 3 l Gemüsesaft und Saft auf Deinem Tagesplan hast. Kommt auch sonst noch was hinzu? Wie z.B. Honig? Männer nehmen ja schneller ab, die 600 g / Tag dürften für eine Frau nicht machbar sein.

@A-Hörnchen: Dieses Gedankenspiel hatte ich auch. Aussetzen und wieder reinspringen in die Fasterei. Aber wenn ich das in ein paar Tagen gemacht hätte, dann wäre wahrscheinlich einige in der Gruppe nicht mehr dabei, wenn ich wieder reingesprungen wäre, und so habe ich es mir abgeschminkt. Ich finde die Energie der Gruppe besser, als ein Geburtstagsessen.

@Marion: Bei den Lymphdrainage-Hosen muß man aufpassen, weil sie nur den Lymphabtransport in den Beinen fördern. Wenn der Lymphstau bzw verlangsamte Abfluß weiter oben ist, wäre das kontraproduktiv. Bei dem einen funktioniert es, bei dem andern nicht.

@Ploepp: Wer viel hat, kann auch mehr und schneller was abgeben. Aber mein Körper fängt jetzt auch damit an, um jedes g zu kämpfen. Nach dem Motto: "Wenn Du Dich nicht dementsprechend bewegst, behalte ich mein Fett."

Bin am Überlegen, ob ich mich morgen einer 13,5 km langen Wanderung anschließe. Die Wanderung selbst finde ich nicht so prickelnd, weil ich den Weg ein- und auswändig kenne, aber vielleicht wäre das ein Schub für meinen Fettstoffwechsel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 09:32 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:

Claudii schrieb:
… habe mir Sauerkrautsaft gekauft. Da ich aber jeden Tag aus dem Haus muss, weiß ich nicht wann ich den trinken soll, da ich nicht weiß wie er wirkt. Naja, wird sich finden.


Nach dem Gegrummel gestern (das auch noch immer zwickt), überlege ich jetzt auch, den Sauerkrautsaft, der hier noch vom Fasten im letzten Sommer herumsteht, zu trinken, aber wie du weiß ich auch nicht WANN. Ich muss nachmittags zu einem Termin. Also lieber heute Abend. Hoffe, bis dahin hört das Gezwicke auf.
Salz und Einläufe sind nicht meins, aber nach der Lektüre von Fröhlich fasten heute Nacht überlege ich doch einen Einlauf, muss die Stelle nochmal nachlesen (hab ein Eselsohr gemacht ).

Schönen Tag allen.

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten, Reset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 10:44 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo

Bei mir ist heute Tag 10. Vor zwei Tagen ging es mir gar nicht gut. Bin nur ein paar hundert Meter mit dem Hund gegangen und war schon erschöpft. Das liegt aber an meiner Erkrankung und nicht am Fasten. Gestern war ich für meine derzeitigen Verhältnisse relativ fit. Habe den doppelten Weg wie sonst geschafft. Und auch meine Schmerzen in den Armen sind etwas weniger. Da ich ja vorhabe, wie in den letzten beiden Jahren, 5 Wochen zu fasten, habe ich die Hoffnung, dass ich diese dämliche Krankheit etwas eindämmen kann. Und schön wäre es natürlich, wenn das nachhaltig wäre. Wäre blöd, wenn ich den Rest meines Lebens fasten müsste. 🙃.
Gewicht geht auch runter, was natürlich super ist.
Heute bin ich aber schon wieder eher erschöpft. War schon in der Früh einkaufen und im Anschluss komplett erledigt. Die Nacht war bei mir auch so um 3.30 Uhr erstmal vorbei. Ich konnte später aber nochmal einschlafen. Und dann hatte ich so merkwürdige Träume….

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Eure Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 10:49 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,
Kurze Bestandaufnahme nach 7 Tagen ( + ext. 2 Tage Entlasten)

Tag 8 heute bei mir:
Mir geht es gut.
Stimmung: fröhlich
Tatendrang: groß
Sport. Dehnprogramm, leichte Ausdauer, läuft gut.
Schlaf: echt gut und viel
Kreislauf: na ja, könnte stabiler sein
Durstgefühl : enorm groß
Geschmack: typischer metallischer Geschmack - aber das
legt sich ja bekanntlich schnell nach ein paar
Tagen. - oder ist das mehr die Hoffnung.
Hautbild: nach der Erstverschlechterung letzte Woche,
unreine Haut, Juckreiz- und trocken, jetzt
prima.
Abnahme: siehe Gewichtskurve


Schön, dass noch welche dazugekommen sind. Da es gut läuft und ich noch länger dabei sein möchte, freue ich mich über weitere Wegbegleiter.

Ich hatte in meinem Leben bisher zweimal ganze 6 Wochen heilgefastet und die Auswirkungen waren so nachhaltend positiv, dass ich dies bewusst anstrebe.

Im Thread habe ich gelesen, dass sich ein paar ein Notizbuch angelegt hatten. Gerade finde ich dies sehr schade, dies früher nicht gemacht zu haben für einen möglichen Vergleich.

@ Ploepp : Gewichtsabnahme - ja mich erstaunt es auch immer wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Stoffwechsel von uns auf das Fasten reagieren. Der eine Körper ist so gestresst vom Fasten, dass er erst mal gar nichts mehr hergibt, hingegen ein anderer schreit förmlich, endlich weg mit den überflüssigen Pfunden.
Die Gewichtsabnahmen bei all den individuellen Einflüssen und unterschiedlichen Fastenkuren ist so leider nicht zu vergleichen.
Aus dem Bauch raus fände ich den prozentualen Wert des Gewichtsverlust zu ermitteln interessanter. Dazu einfach die Differenz vom Start- und derzeitigem Gewicht durch das Startgewicht teilen .Das Ergebnis mit 100 multiplizieren und auf 2 Stellen abrunden.
Bei mir wären das :
66,6 - 62,8 = 3,8
3,8 / 66,6 = 0,057
0,057x 100 = 5,70
5,7 % Gewichtsverlust bis jetzt.

Heute Abend gönne ich mir eine Massage.

Habt einen tollen Tag
Carola





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023 Fastenende: ?
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 11:34 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo in die Runde!
Gerade erst habe ich Euch entdeckt und in den 21 Seiten Austausch ein bisschen quer gelesen.
Ich bin Sonja und auch gerade mittendrin im Fasten.
Ich habe am 5.1. begonnen - also bin ich heute bei dem 6. Tag.
Vorgenommen habe ich mir in diesem Jahr 22 Tage, also habe ich schon gut ein Viertel der Zeit hinter mir. Anders als in den vergangenen Jahren, liegen die kommenden Tage wie ein Berg vor mir. Ich habe mit Kopfschmerzen zu kämpfen und kann das mit dem Winterschlafgefühl so gut nachvollziehen. Am liebsten würde ich mich unter Decke verkriechen und den ganzen Tag schlafen. Meine Arbeit, mein Hund und der feste Vorsatz Sport zu machen hindern mich daran.
Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit Euch und bin gespannt wie es bei mir und bei Euch weitergeht.
Ich wünsche Euch einen guten Tag.
Liebe Grüße Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 15:12 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle!

Bei mir ist heute Tag 9,

ein herzliches Willkommen an dich Sonja in der Gruppe!
Echt Wahnsinn wieviel Bewegung hier drin ist. Ich wünsche dir das du dein Ziel erreichst und das die Kopfschmerzen bald besser werden, Durchhalten!!!

Die Fastenzeit läuft weiter ohne besondere Ereignisse. Der tägliche Sparziergang ist schon erledigt und heute abend geht es in die Therme zum schwimmen und saunieren.

Mit den Essensverabredungen und sonstigen Terminen nach der Fastenzeit finde ich es immer total schwierig mich da zurück zu halten. Am Sonntag hatten wir Besuch und da war es für mich überhaupt kein Problem einfach nur mit einer Tasse Tee mit am üppig gedeckten Tisch zu sitzen, das kriege ich echt hin. Aber dann wirklich nur eine aufbaugerechte Kleinigkeit zu essen ist für mich echt schwer. Das nichts ist einfach leichter als das nur ein bisschen. Für mich ist aber der nächste wichtige Termin erst am 21.02., da habe ich selbst wenn ich 4-5 Wochen fasten würde noch ausreichend Puffer.

Was das Thema Gewichtsabnahme angeht so ist es bei mir auch so das ich (abgesehen von Woche 1) so bei ungefähr 2 kg die Woche liege. Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Auch wenn es bei anderen vielleicht schneller geht. Ich denke aber auch, das es unter anderem mit dem Ausgangsgewicht zu tun hat, den Ansatz mit der prozentualen Gewichtsabnahme finde ich daher auch sehr plausibel. 1kg Körperfett besteht ja auch nicht rein aus 1kg Fett, das Körperfett bindet ja auch Wasser. Vielleicht ist der Wasseranteil im Körperfettgewebe bei manchen Leuten auch einfach höher und dadurch geht die Waage dann auch schneller runter obwohl nicht wirklich mehr reines Fett verbannt wurde?! Könnte doch sein...

Ich koch mir jetzt nochmal einen Tee, die letzten Tage ist das Wetter hier echt ungemütlicher und kälter geworden, seit dem bin ich auch mehr am Frieren, echt blöd. Aber umso mehr kann ich mich auf die Sauna heute Abend freuen.

Euch allen auch noch einen schönen Tag und ganz viel Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2023 um 15:46 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Zusammen,

Heute Tag 9 bei mir… und ich muss sagen bisher der schwerste. Schon beim Aufstehen war ich noch müde und ich schleppe mich durch den Tag und hab ständig Gelüste was zu Essen. Nicht wirklich hunger, aber Lust. Heut hab ich meine Brühe ohne Family gelöffelt, denn denen beim Verspeisen von Apfelringen mit Vanilleeis zuzuschauen war mir dann für heute doch zu viel.

Werde jetzt erstmal ne Runde laufen gehn und hoffen, dass die frische Luft mich fit macht.

Thema Notizbuch/ Fastenverlauf: ich dokumentiere auch alles. Früher auf Papier, nun das zweite Jahr in einer Tabelle. Anfangs habe ich noch alles notiert, was ich gegessen, getrunken habe, das wurde mir beim 4-Wochen-Fasten dann doch etwas zu viel, so dass ich jetzt eine Übersicht über mein grundsätzliches Fastenprogramm am Tag habe und täglich nur notiere, wenn ich irgendwas geändert hab.
Von den Werten her erfasse ich täglich das Gewicht und den prozentualen Fettanteil, rechne diesen um in kg und habe heute auf Anstoß von Carola noch den Gewichtsverlust in % aufgenommen, den Gewichtsverlust in kg hatte ich eh schon berechnen lassen. Einmal pro Woche erfasse ich noch meinen Umfang an Bauch, Armen, Beinen, etc. und notiere die Veränderungen. Und natürlich schreib ich auf welche Form von Sport ich gemacht habe, wie es mir ging und wie die Verdauung funktioniert hat/ ob ich abgeführt habe.
Hört sich nach viel an, ist aber eigentlich total easy wenn man einmal die Vorlage hat.

@Carola: mein prozentualer Gewichtsverlust liegt heute bei 3,7% (gestern waren’s noch 4,5%, ich hab über Nacht Wasser eingelagert, das hab ich schon beim Aufstehen gespürt; Folge: +600g auf der Waage. Aber die werden auch wieder schwinden ).

@Silvia: Ja das mit der Hose ist mir schon bewusst, aber bei mir funktioniert das wirklich gut, es geht mir danach viel besser, die Beine fühlen sich viel leichter an. Momentan hab ich das Gefühl, dass alles was oben weggeht sich in den Beinen ansiedelt. Daher hoff ich, mit der Lymphdrainage-Hose entgegenwirken zu können.

@Salatoni: Das mit dem Einhalten beim Essen nach dem Fasten kenne ich nur zu gut. Ich esse einfach viel zu gerne, und leider auch zu viel. Im letzten Jahr ist es schon besser geworden, bis auf die letzten 3 Monate… da war ich einfach wieder maßlos. Nun ja - ich möchte einen Reset - mal schauen ob ich es in diesem Jahr noch ein bisschen besser hinbekomme als im letzten Jahr.
ich möchte auch wieder in 16:8 einsteigen. Im letzten Jahr hab ich das relativ lange geschafft und damit auch mein Gewicht gut gehalten (mehr will ich eigentlich gar nicht), aber irgendwann hat sich’s halt doch wieder eingeschlichen.

@A-Hörnchen: Fröhlich fastet gehört auch zu meinen „Fastenvorbereitungs-Büchern“ das hat mich vorletztes Jahr dazu motiviert, spontan mal länger als eine Woche zu fasten. Also hab ich es mir zwischen Weihnachten und Neujahr gleich wieder angehört.

So, nun hoff ich gut durch den restlichen Tag zu kommen. Das Forum hilft echt durch solche Tage wie heute zu kommen. Lieben Dank Euch allen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
LG
Marion



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum