Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 14.01.2023 um 13:57 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 14.01.2023 um 13:59 Uhr ]

Zitat:


Carola schrieb:

Mir hilft es sehr mich einzulesen, zu lesen und zu spüren, was sich im Körper verändert und voll im Thema zu versinken.

Gerne nehme ich auch Videos auf Youtube mit .

Als ergänzendes neues Buch liegt heute: "Das war´s " bereit.

Habt einen tollen Tag.


Liebe Carola,
wir sind uns in vielem ähnlich: Alter, Gewicht, Ziel.
Gestern hatte ich auch mal wieder leichte Nierenschmerzen, das lag aber daran, dass ich vor und während der Demo nix getrunken habe (musste auch nur einmal zwischendurch aus der Demo raus aufs Klo flitzen). Abends hab ich aufgefüllt

Ich hab hier eine Handvoll Bücher, die ich im Gegensatz zu fast allen anderen nach dem Lesen nicht auf Reisen schicke: zwei Romane mit Fasten als Thema, Fröhlich Fasten, Fettlogik überwinden und das Buch von Monchi (Feine Sahne Fischfilet) übder seine Abnahme (kein Fasten). Es dürfen gern noch mehr werden, vor allem Romane.

Edit: Es gibt sehr viele Bücher mit dem Titel „Das war's“. Welches liest du?

Ja, beim letzten Fasten habe ich auch einige Videos angesehen. Das ist ein guter Tipp, das mache ich jetzt in der fast schon 3. Woche. Vielleicht schaffe ich dann nach dem 5-Gängemenü in einer Woche den direkten Wiedereinstieg.

Ich hab mich grad in der Drogerie mit 3 Teesorten (Yogi, Mate, Brennessel), zwei Sorten alkoholfreiem Bier, Erbsenmilch und Eisensaft eingedeckt. Von wegen Fasten spart Geld … (Doch, tut's natürlich!)

Schönen Nachmittag allen!
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 14.1.:60,8
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2023 um 15:01 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Zitat:


A-Hörnchen schrieb:

zwei Romane mit Fasten als Thema, Fröhlich Fasten, Fettlogik überwinden und das Buch von Monchi (Feine Sahne Fischfilet) übder seine Abnahme (kein Fasten). Es dürfen gern noch mehr werden, vor allem Romane.

Edit: Es gibt sehr viele Bücher mit dem Titel „Das war's“. Welches liest du?

Zitat:



Hallo A-Hörnchen:

Sorry, daran habe ich wie ich es schrieb gar nicht gedacht.
"Das war´s" von Jürgen H.R. Thomar das Begleitbuch zur Breuss Kur. Zum Vertiefen. Ich kann morgen ein kurzes Feedback dazu geben. Das Buch ist recht kurz gehalten.

Die Klassiker : Fröhlich Fasten und Fettlogik kenne ich auch, allerdings als Hörbuch .

Schönen Tag allen noch.







--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2023 um 15:25 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Carola schrieb:
Hallo A-Hörnchen:

Sorry, daran habe ich wie ich es schrieb gar nicht gedacht.
"Das war's" von Jürgen H.R. Thomar das Begleitbuch zur Breuss Kur.


So, nachgelesen. DAS ist nix für mich
Grüße
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2023 um 17:18 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Juhu, ich nochmal.

Ich hab heute Mittag einen Kaffee mit einer Kaffeesahne getrunken....☕....und weil er sooooo lecker war gleich nochmal einen.
Die Folge: ab auf die Toilette🚽 ☺️
geht mir ja immer so wenn ich morgens meinen Kaffee getrunken habe. 😇 
Abführen kann so einfach sein.....
Ja, früher war eben Kaffee "verboten" während des Fastens und deshalb hab ich ihn auch weggelassen. Aber die Zeiten ändern sich und hier trinken ja auch viele Kaffee.

das wollte ich nur mal kurz loswerden😉

eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75,8 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2023 um 18:46 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

12. Tag

Ich bin am Frösteln. Obwohl 22° C in der Bude, aber draußen regnet und stürmt es. Wetter zum Verkriechen.
Habe jetzt dagegen meinen Energie-Shot mit O-Saft, Kurkuma, Ingwer und Honig getrunken.

@Whitewine: Warum bist Du im Notlagentarif? Kannst Du Dir die normale PKV wirklich nicht leisten? Ich finde es gefährlich. Laß nur eine OP dazwischen kommen. Das kann schon sein, daß eine Katze oder ein Hund Dich beißt.
Interessant ist, daß Du den gleichen Viszeralwert hast, wie ich. Gib Meldung, wenn Du bei 17 bist.
Außerdem werden so viel ich weiß, auch keine Vorsorge-Untersuchungen mehr bezahlt.

@Aqui: Ja, meine neue Waage ist auch böse, die zeigt auch mehr an. Und sie läßt sich nicht mehr beschummeln. Sie zeigt überall in der Wohnung gleich viel an.

@Nicky: Ich wünsche Dir ein gute Aufbau-Woche und ich werde in dem Basen-Thread auf jeden Fall mitlesen, da auch ich vor habe, ein Basenfasten anschließend zu machen.

Was ich nicht verstehe, ist, daß mir trotz viel Trinken (2-3l) seit 12 Tagen, angezeigt wird, daß mein Körperwasser zu gering ist. Hat das was mit dem Übergewicht zu tun?

Der BMI-Rechner hat gewaltige Mängel, weil er die Muskulatur nicht berücksichtigt, die schwerer als Fett ist. Ich war früher Leistungssportlerin, 3-4 x in der Woche Training, am Wochenende Lehrgänge und Wettkämpfe, im Sommer mehrere Trainingslager. Nach dem BMI wäre ich damals mit 74-76 kg bei 1,75 m knapp leicht übergewichtig gewesen. Dieses Gewicht werde ich jetzt, 30 Jahre nicht mehr erreichen, also werde ich laut BMI immer übergewichtig sein. Außerdem ist 19–25 ein Range, und jeder muß schauen, wo das eigene Wohlfühlgewicht liegt.
Ich schaue auf das Viszeralfett, denn das ist das, was uns schadet. Das können übrigens auch Schlanke haben. Und da möchte ich unbedingt runter.

Kleine Frage in die Runde: Ich bekomme von grünem Tee Hunger. Geht es jemandem noch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2023 um 19:43 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Silvia schrieb:

Was ich nicht verstehe, ist, daß mir trotz viel Trinken (2-3l) seit 12 Tagen, angezeigt wird, daß mein Körperwasser zu gering ist. Hat das was mit dem Übergewicht zu tun?




Ich würde sagen, es liegt daran, dass wir keinerlei Salze zu uns nehmen und der Körper somit nichts speichern kann.
War bei meiner Körperanalyse im Fitti auch so.

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75,8 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2023 um 20:51 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend…
Ich hab erstmal alles gelesen, waren ja viele Beiträge. 👍🏻

Tag 14: und es läuft vor sich hin. Ich fühl mich so ganz gut, was mir fehlt, ist der ‚Prozess‘ am Essen mit der Familie teilzunehmen. Also ich sitz daneben mit Tee und Co. Ist schwer zu erklären aber einige kennen das Gefühl sicher auch.

Ich habe momentan nix negatives zu berichten, es läuft ganz gut. Ich lebe ja von Tag zu Tag und ich werd es dabei belassen. ☺️ Meine Haut ist besser und wirkt super rein - bis auf eine Stelle 😉

Im Groben und Ganzen waren die letzten Tage fix um, ich hatte ja Freitag frei, da konnte ich erstmal runterfahren nach der Arbeitswoche. Das Fastenhoch schlug voll um sich am Freitag, der Tatendrang war gross. Von Wäschebergen, Marmelade produzieren, Brot backen, den Sauerteig weiterpflegen, das ‚Langzeitbrot‘ ansetzen, Kinder hin und her fahren, meine Mama besuchen, die Hummel aus dem Winterlager holen…. Der Tag war fix um, aber ich hatte selbst abends noch Tatendrang. ☺️ heute war dann Fussball, nochmal Marmelade kochen, Brot in die nächste Stufe bringen (Ruhephase 20 Std.), mit den Kids Spiele spielen, Fleisch pökeln, Grossen zum Fussballabend fahren, ihn muss ich dann auch wieder holen.
Wenn die Tage weiter so fix um sind, hab ich fix noch eine Woche weg. 🤣

Ich weiss nicht mehr wer es reingestellt hatte, aber den Bericht vom glaube ich ‚Stern‘ hatte ich auch schon gelesen, war gar nicht so schlecht. 👍🏻 bei manchen Berichten übers Fasten fragt man sich ja, wer das ‚überprüft‘ hat.

Darmentleerung hat heute morgen auch geklappt, ich kann Kaffee auch sehr ‚empfehlen‘ 😅 Eure ganzen Beiträge sind echt toll. Man fühlt sich irgendwie immer als würde man sich darin ‚wiederspiegeln‘ 😉

Zum Thema Waage: meine ist schon älter, war von ‚Runtastic‘ unterstützt aber jetzt hat die App kein Update mehr. Ich sehe Gewicht, Muskelanteil, Wasser und Fett - wie genau es ist weiss ich nicht aber da ich sie schon länger nutze, ist es ja eine Konstante - ob jetzt 100% richtig ist weiss man nicht aber wenns falsch ist dann ja immer im Gleichen Verhältnis 🤣 mal blöd ausgedrückt.

Ich wünsche euch erstmal viel Kraft fürs Durchhalten und weitermachen. Ich schau morgen wieder rein, schreiben klappt aber nicht immer, meist reicht die freie Zeit ja kaum um eure tollen Beiträge zu lesen. ☺️
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 05:08 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen,

auch ich melde mich seeeehr früh !!!
Diese Nacht habe ich ohne Schlaf im Bett verbracht🙈 
um 22:30 ins Bett- dann gelesen bis 23:05
rumgewälzt- 2 Uhr auf die Uhr geschaut- weiter gedreht-3 Uhr auf die Uhr geschaut- dann wieder um 4 Uhr und schließlich bin ich dann trotz keiner Minute geschlafen zu haben TOPFIT um 4:30 aufgestanden. Hol dann heute nachmittag bisschen was nach- oder so😂

Bei mir ist heute Tag 15
-700g🤩

Da mir der Kaffee gestern Mittag so gut geschmeckt hat, gibts jetzt erst mal n Tässchen☕...nicht, dass ich den zum Aufwachen bräuchte😅 🙂 🙃

Mal schauen wie sich das Wetter heute entwickelt, ich will gern ins Fitti gehen. Scheinbar soll es regnen, jetzt ist es noch trocken- ich hoffe das beste. Bin ja nur mit dem Fahrrad unterwegs und das ist bei Regen blöd, dann schon nass zum Sport zu kommen. Dann mach ich immer YouTube Sport.
Wir werden sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag😘
LG Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 08:46 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen auch von mir,

mir geht es gut. Ich habe mir gestern das Buch zur Breuss-Kur bestellt. Darauf werde ich mich umstellen, wenn das Buch da ist, und ich die "Zutaten" besorgt habe. Mal etwas anderes als Buchinger. Da es um mich herum von Krebs wimmelt, nehme ich es als Vorbeugung.
Ansonsten ist bei mir auch der Abarbeitungs- und Auf-/Ausräumtrieb erwacht. Ich habe die neue Ausgabe der Wohnen und Garten, da ist alles hell und luftig. Das will ich auch, also "Ziel erkannt, Gefahr gebannt!"
Ich wünsche uns allen einen schönen Fastentag.
Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 09:53 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Silvia schrieb:
Kleine Frage in die Runde: Ich bekomme von grünem Tee Hunger. Geht es jemandem noch so?


Liebe Silvia,
ich MUSS jeden Tag welchen trinken: Ich habe seit drei Jahren ein unerklärliches Jucken, bei dem mir lange klar war, dass es keine Allergie und keine Hautkrankheit ist. (U. a. weil es bei Fasten immer unerträglich wurde)
Ich war zu Anfeng wirklich von den Knien bis zum Hals BLUTIG gekratzt. Teilweise haben meine Arme getropft …
Mir kam es immer wie ein Mangel vor, ich habe allerdings lange gebraucht, herauszufinden, WAS mir fehlt. Zuerst halfen Eier, dann Eisensaft, aber immer nur etwas.
Der Game Changer waren dann Schalen von Zitrusfrüchten (entweder das Wasser, in dem ich die einlege, oder die Schalen selbst, auch getrocknet). Und ganz weg ist das Jucken in Kombination mit grünem Tee!! Ich bin soooo glücklich. Nur, weil ich das herausgefunden habe, kann ich überhaupt mit euch fasten!

Ich kriege ihn ungesüßt allerdings nicht runter. Und neulich trank ich bei einer Lesung einen, der zudem so bitter wurde (zuhause lass ich meinen Beutel ewig drin, der Jasmintee von Alnatura wird nicht bitter), dass ich mich fast übergeben hätte. Nun trink ich jeden Tag 0,7 l mit 2 TL Dicksaft (40 kal.). Dann geht es.

„Früher“® durfte eine beim Fasten übrigens auch keinen Schwarz- oder Grüntee trinken (wie Kaffee).

Ich selbst entwickle bei jedem Fasten einen unwiderstehlichen Drang Yogitee zu trinken (immer das Original). Da muss auch irgendwas drin sein *grinzz*

Gestern wollte ich mir in der Arbeitspause ein alkoholfreies Bier kaufen. Aber ich find es so peinlich, mit so ner Pulle gesehen zu werden, das „alkoholfrei“ ist so klein … Ich hab mir dann 0,7 l Kokoswasser gegönnt. Ebenfalls 100 kal. und soooo lecker (aber 3x so teuer).

Das Fasten fällt mir zunehmend (ähhhh … nein, ich nehm noch ab!) schwer. GSD habe ich morgen und DI Homeoffice und Donnerstag auch. Heute, Mi und Fr muss ich leider in Präsenz arbeiten und das sind so viele Menschen, die essen … Graaaaah. Wenn die wüssten, wie gefährlich das in meiner Gegenwart ist!

Schönen Sonntag!
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023 Fastenende: ? (spätestens 21.1.)
STARTGEWICHT: Trau mich seit Monaten nicht auf die Waage. Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 14.1.:60,8
ZIEL: erstmal 5 Tage durchhalten (hah, geschafft!), Ernährungsreset, Gewichtsverlust
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum