Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 15.01.2023 um 15:32 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo ihr Lieben,

durch meinen fehlenden Schlaf, bin ich heute mittag vom Sessel aufgestanden- mir wurde schlagartig schwarz vor Augen und ich bin umgefallen😱 😰
Mit meiner rechten A....backe bin ich an der Kindertafel hängen geblieben- hab mir die Hose verrissen und nun einen riesigen roten Streifen auf der A-Backe🙈

bin furchtbar erschrocken, aber wen wundert es wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Hab mir dann eine Orange ausgepresst und getrunken.
Sport gibts da natürlich keinen heute.

Mir gehts nicht schlecht- bin nur sehr schlapp und na klar jetzt auch bisschen vorsichtig.

Hab mir dann den Filmtipp von Semmelfluse angeschaut- der hat dann etwas länger gedauert- weil ich eingeschlafen bin🤣 🤣, wie gut dass man dann einfach wieder frisch anfangen kann.

So, dies war eine kurze Info, ich werde jetzt weiter auf dem Sofa lümmeln. Ich glaube heute bekomme ich keine 300 Schritte zusammen. Egal

eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 16:05 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Carola schrieb:

Hallo in die Runde,
ich bewundere es wie manche Teilnehmer auf alle Beiträge eingehen können und die Namen dazu noch parat beim Schreiben haben. Auch wenn hier schon der Eine oder Andere seinen nützlichen Trick mitteilte, sich dies alles zuvor in Word zu kopieren und dann zu antworten, so ist dies wirklich ein großer Aufwand.

Zitat:




Hallo Carola, das wäre mir auch zu aufwendig. Erst recht auf dem Ipad, mit dem ich alles mache. Ich öffne im Browser einfach zweimal Heilfastenkur.de, logge mich ein, lese in dem Tab und schreibe in dem anderen. Das Hin- und Herspringen ist einfach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2023 um 16:07 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Jetzt habe ich doch tatsachlich vergessen ein "Quote" zu löschen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2023 um 18:37 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

puhhhh.. ich komm mit lesen fast nicht hinterher 😅

Mir geht es übrigens genauso, dass ich es nicht schaffe auf jeden Beitrag mit Name zu reagieren

Manchmal, wenn ich grad viel Zeit habe und am Laptop sitze, finktioniert das.
Nehmt es mir also bitte nicht krumm 🙏

Ich bin heute am Tag Nr. 7 angekommen.
geplant sind 10 - 14 Tage.
Wenn das so weitergeht wie bisher, denke ich, dass ich die 14 locker schaffe.
Ich bin recht energiegeladen und hab einen extrem starken Putzfimmel.
Ich faste nun seit 23 Jahren und bin jedesmal wieder erstaunt wie unterschiedlich jedes Fasten ist.

Heute Vormittag bin ich eine kleine Runde mit meinem Pony spazieren gegangen. Als bei dem heftigen Wind im Wald knapp hinter uns ein riesengroßer Ast mit einem wahnsinns Getöse runter gekommen ist, hab ich mich schnell auf den Heimweg gemacht. Ich brauch sowas nicht auf dem Kopf .
Mit den Hunden gings dann später durchs Feld. Da hat es zwar sehr gepustet, kam mir aber sicherer vor.

Nach dem Miniklitisier gestern, habe ich jetzt noch "Nachwehen". Unglaublich, was so ein bisschen Flüssigkeit bewirken kann.

Im "normalen" Leben trinke ich recht selten Tee. Für die Fastenkuren haben mich auch die Yogi-Tees überzeugt.
Früher habe ich extrem darauf geachtet auch keine Aromastoffe und dergleichen zu mir zu nehmen.
Da bin ich jetzt etwas entspannter geworden. Ich liebe den Yogi-Schokolade mit einem Hauch Honig 🥰

Und jeden Tag das Kaffee-Highlight.
ich erlaube mir einen morgens und einen nachmittags.
heute am Sonntag hab ich mit einem dritten gesündigt

Ansonsten viel Ingwer, viel Salbei, viel Minze.
So viel, dass ich letzte Nacht 5 mal raus musste

Aber okay... ich habe über 9 Stunden geschlafen. Da hat das dann auch nix ausgemacht.

Jetzt mach ich mir meinen Tomatesaft warm und schlürf den auf der Couch unter der Decke.

Habt einen schönen Sonntagabend 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 19:08 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Oh mein Gott Funny,
Was machst du für Sachen. Also zukünftig langsam aufstehen…😵‍💫. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und dass die dein Allerwertester morgen nicht so weh tut.

@ Hellen: ja das Entsetzen hat mich damals auch ergriffen. Wahnsinn. Es ist tatsächlich wie im Film beschrieben. Wenn man im Supermarkt alle Produkte, die Zucker enthalten, entfernt, bleiben nur noch 20% übrig. WAHNSINN!

@Aqui: vielen Dank für deine Geschichte und Gedanken. Es ist schön zu lesen, dass es auch andere Menschen gibt, die (weitestgehend) auf Zucker verzichten. Das mit der Verantwortung für die Familie geht mir genauso. Mit Beginn der ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren habe ich mir erst richtig angefangen, mir über die Ernährung Gedanken zu machen. Man trägt die Verantwortung nicht mehr für sich allein. Achte von daher schon sehr auf gesunde Ernährung. Mache halt viel selber. Aber natürlich gibt es bei uns auch mal so Ausreißer, wie Currywurst (vom Biobauern) mit Bio Pommes und selbstgemachter Currysoße.
Im Laufe der Jahre habe ich dann einige zuckerfreie Produkte gefunden. Salzige Chips - ja in den anderen ist auch Zucker, mein Mann kam neulich sogar mit zuckerfreien Flips an…. 🫣 aber auch Röstis oder Tiefkühlpizza gibts in zuckerfrei….. wer suchet, der findet…
Aber nun genug vom Zucker.

Jeder muss seinen Weg alleine finden, nur dann ist er für ihn richtig! Und jeder Weg ist anders.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 20:23 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo in die Runde!
Mir gelingt es auch nur schwer mich auf alle Beiträge zu beziehen und zu antworten, obwohl mir beim Lesen oft der Gedanke zu antworten kommt. Dann sind es aber so viele neue Beiträge und am Ende ist der Bedarf zu antworten meist verschollen.
Diesmal ist mir nur Funny ganz präsent geblieben. Wünsche Dir, dass der blaue Fleck nicht zu doll wird und Dein Kreislauf morgen wieder voll da ist!
Mein Tag war heute wieder ziemlich verregnet und dadurch sehr entschleunigt. 4 Kilometer war meine Hunderunde, bei fiesem Wind und dem ein oder anderen Regentropfen. Dadurch ist es auch mit dem Hühnerkino nix geworden. Schade, da hatte ich mich besonders drauf gefreut. Einfach mal draußen sitzen - keine anderen Verpflichtungen im Kopf und den Hühnern beim fressen und scharren zuschauen. Blieb mir nur das Federvolk mit Futter zu verwöhnen und darauf hoffen, dass nächste Woche wieder die Sonne lacht.
Heute hatte ich Schlemmertag! Mein Freund hat mir zum Frühstück Orangen frisch ausgepresst. Heute mittag haben wir zusammen frische Gemüsebrühe gekocht. Ich wollte ja nur eine kleine, überschaubare Portion. Daraus sind jetzt weit über 2 Liter geworden! Daran esse ich mich müde...
Aber erstmal, heute Abend, hat das erste Schälchen hervorragend geschmeckt!
Wir kochen und essen so gerne zusammen - das fehlt mir während des Fastens tatsächlich sehr.
Euch allen einen schönen Abend, gleich geht's für mich noch eine Runde in die Sauna und dann mit gefüllten Bäuchlein und total aufgewärmt irgendwann ins Bett!
Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 22:04 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben,

Die letzten Tage sind irgendwie verflogen, ich habe zwar eure vielen Beiträge verfolgt, aber kam einfach nicht selbst zum schreiben.

Bei mir heute Tag 14, 5,4kg Abnahme (6,7%). Meine Berechnung ergibt davon 2,9 kg Fett. Nicht so viel wie bei anderen von Euch, aber für mich OK, damit kann ich sehr gut leben (und ändern könnt ich’s eh nicht mehr ).
Ansonsten gehts mir weiterhin gut, keine Fastenkrisen mehr, kein Kopfweh, ich schlafe wunderbar… so kann’s weitergehen.

Meinen Einstieg ins Fasten vor ca. 6 Jahren hab ich gemacht, weil ich ständig krank war und endlich aus dieser Spirale raus wollte. In meiner Fastenwoche war ich bei der Heilpraktikerin, mit dem Ergebnis: Unverträglichkeiten gegen Zucker, Weizen, Roggen, Eier, Milch und Soja… Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich aus der Praxis bin mit dem Gedanken “Wie gut dass ich faste, sonst wüsst ich gar nicht, was ich jetzt noch essen kann.” Wenn man sich dann mal damit beschäftigt, ist es gar nicht so schwierig, wenn man eh viel selbst macht und gerne kocht. Ich esse weiterhin süßes, aber eben selbstgemacht und mit natürlichen Süßungsmitteln. Denn Süßstoff ist für mich kein Ersatz, auf solche Chemie verzichte ich lieber. Seit letztem Jahr hab ich nun auch noch eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit. Macht die Liste der erlaubten Lebensmittel nochmals kürzer, aber auch das geht. Und wenns mal sein muss, oder die Gelüste zu groß sind, mach ich auch mal ne Ausnahme. Dann hab ich halt eine Weile mit Kopfweh, Darmproblemen oder schlaflosen Nächten zu kämpfen, dafür danach wieder die Motivation “ohne” durchzuhalten

Eigentlich wollte ich 4 Wochen Fasten, also bis einschließlich 28.01., nachdem wir nun aber am 04.02. Zu einem 40. Geburtstag eingeladen sind, und ich da “normal” mitfeiern (inkl. Essen und Trinken meine ich natürlich) möchte, werde ich nun noch eine Woche fasten und danach eine Woche basenfasten - dann ist damit fast schon die ganze Aufbauzeit erledigt Werde mich dann auch wieder in der Nachfasten-Gruppe einbringen.

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht, LG Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2023 um 23:13 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend an Alle!

Bin die letzten Tage leider auch nicht zum Schreiben gekommen. Am Wochenende ist bei mir meistens so viel los und alleine das Lesen aller Beiträge braucht schon so viel Zeit. Bei mir ist heute Tag 14, 2 Wochen sind geschafft und die Waage sagt -6,9 kg und mir geht es gut. Eine Woche geht auf jeden Fall noch. Als absolute Deadline habe ich mir den 31.01. gesetzt aber glaube nicht daß ich so lange durchhalte, aber Mal schauen wer weiß. Irgendwann kommt bei mir einfach oft der Punkt an dem sich meine Gedanken über Tage nur noch um Essen drehen und ich mich davon auch nicht mehr ablenken kann und da breche ich dann meist auch geplant das Fasten. Klar könnte ich mich da trotzdem noch ein paar Tage durchbeißen, es geht mir ja auch nicht körperlich schlecht aber ich hab dann trotzdem immer das Gefühl ich kriege gesagt es reicht jetzt. Außerdem soll die Fastenzeit ja auch eine gute Zeit sein an die man sich positiv erinnert.
Mal gespannt wie es weitergeht. Es ist ja auch so unterschiedlich hier in der Gruppe wie lange gefastet wird, total spannend.

Das Thema Zucker hat mich auch schon sehr beschäftigt oder tut es auch immer noch. Echt erschreckend wo alles Zucker drin ist. Habe auch schon Mal ganz ohne versucht und nur auf natürliche Süße gesetzt aber das ist schon schwer durchzuhalten. Ich bin mir froh das ich durch das Fasten Mal zeitweise komplett auf Entzug bin. Ich merke das immer in der Adventszeit extrem wie süchtig der Zucker doch macht. Ich bin eigentlich auch eher dem Herzhaften verfallen. Süß Brauch ich gar nicht so oft, aber wenn ich dann mal Anfang zum Nachmittags Kaffe ein Plätzchen zu essen dann Werdens irgendwann mehr und dann kommt auch Abends nach dem Essen nochmal Lust auf Süß und das dann wieder abzugewöhnen ist echt schwierig. Aber dafür gibt es ja Fasten...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 00:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ich auch noch mal zur guten Nacht,
bin heute mitteilungsbedürftig. Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven.
Es ist Tag 13 vorbei und ich habe ein Fastenhoch (konnte es nicht früher kommen?) ich habe heute mein Seilchen genommen und bin gesprungen, konnte mich schnell einspringen und hat mir Spaß gemacht, nun hab ich meine Schwiegertochter animiert, mit mir Inliner zu fahren. Ich möchte mich bewegen, aber das hat einen Grund und da brauche ich euch Frauen.....
eine intime Frage: Wie ist euer Bauchumfang? Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich für doch relativ schlank finde und auch am Bauch nicht so mega viel Fett habe, ein bißchen "Babyspeck", der langsam verschwindet. Aber ich bin doch erschüttert, dass wir Frauen einen Bauchumfang von 80 cm nicht überschreiten sollten. Ich hab ihn überschritten schon lange, aber dann müßte doch jeder, der Kleidergröße > 40 hat zu viel Bauchumfang haben? Oder sehe ich das falsch? Ja es ist das vizerale Bauchfett was nicht gut ist, aber so doll finde ich es jetzt nicht bei mir, aber ich habe mit Ende 60 nicht mehr diesen Waschbrettbauch und diese Taille wie mit 30.
Wie ist es bei euch?
Ich hatte das heute mal gelesen und meine Maße gemessen und war doch etwas deprimiert und nun versuche ich mehr zu sporteln.

@Funny, manno, pass gut auf Dich auf!

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2023 um 05:21 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen

Da habe ich noch groß getönt, von meiner Waage lasse ich mich nicht ärgern. Die hat sich aber offenbar gedacht, das werden wir ja sehen…😡. Nicht, dass mein Gewicht in den letzten Tagen quasi stagniert ist, nein heute wiege ich 300g mehr!“!!!! 😡 Im letzten Jahr hatte ich nach gut 2 Wochen 6kg weniger. Dieses Jahr sind es nur 4kg. 🤨. Dabei habe ich mit einem kg weniger angefangen als im letzten Jahr und nu wiege ich 1kg mehr (68,4kg) als im letzten Jahr um diese Zeit. Ich finds fies. So, das musste jetzt mal raus…. Morgen sieht das bestimmt wieder anders aus.
Vielleicht kaufe ich mir doch eine neue Waage…. 🤔

Ich finde eure Geschichte, wie ihr zum Fasten gekommen seid, total spannend.
@ Marion: musste echt schmunzeln, weil ich mich so wiedergefunden habe. Aber du hast ja noch mehr Unverträglichkeiten als ich … puh … 😳

Faszinierend finde ich auch, dass jeder irgendwie eine andere Art hat, zu fasten. Klar wir trinken alle nur, aber da gibt es ganz schöne Unterschiede. Finde ich super.

Ist es bei euch auch so laut im Kopf? Langsam legt sich das glaube ich wieder. Zumindest sind die Gespräche, die ich mit mir führe, nicht mehr ganz so negativ und traurig.

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht (Funny?) und wünsche euch einen schönen Tag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum