Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 27.01.2023 um 22:59 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Silvia schrieb:

@Rennschnecke: Das ist Scheinfasten (Fasting Mimicking Diet)


Ach so. Ja, da hatte ich Prof. Michalsen drüber reden hören. Dankeschön.


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 08:51 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen, ihr lieben Fasterinnen!

Toll, dass ihr noch dabei seid. Ihr seid echt tapfer!
Ich hoffe ja darauf, euch später im Nachfastenthread wiederzutreffen.

@ Silvia: Im Nachfastenthread findest du mich noch eine ganze Weile. Bei mir stabilisiert sich jetzt, eine gute Woche nach dem Fastenbrechen, so langsam das Gewicht, auf dem ich meine Abnehmpläne aufbauen möchte. Das Heilfasten zählt da nie für mich.

Ich wünsche euch allen einen guten Fastentag und einen guten Einstieg ins Wochenende!

Liebe Grüße
Antonia


--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2023 um 09:55 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 28.01.2023 um 09:58 Uhr ]

Guten Morgen in die kleine Runde.

Ich plane grade meinen Tag, diverse Abholungen (bei der Eltern und ebay KA), damit ich was um die Ohren habe.

Seit gestern habe ich eine neue Deadline, 7.2., ich muss beruflich 2 Tage in die Schweiz. Schön, da war ich noch nie. Ich fahre Bahn, zurück mit dem Liegewagen, das hab ich bisher auch nur einmal als Kind gemacht.

Mal sehen, ob ich tatsächlich noch so lange faste, oder ob ich doch vor lauter Fresslust vorher schon mit Gemüse und Shirataki-/Kognak-Nudeln wieder einsteige. Den wirklichen Hunger, den ich auch am 26. Tag noch spüre kann ich jeweils super mit mit meiner heißen Brühe-Tomatensagtmischung bekämpfen, aber der Appetit wird größer und größer … Graaaaaaaaah

Vielleicht gelingt mir danach ja zum 2. Mal der Einstieg ins Fasten, so wie nach meinem 5-Gänge-Menü letzte Woche? Andererseits könnte ich vielleicht bis zum 7.2. mein Zielgewicht von 58 kg erreicht haben (wenn das, wie jetzt, in 100-g-Schritten weitergeht).

Herrlich, über was für einen Unsinn ich nachdenken kann. Was für ein Luxus! Kein Krieg, genug zu essen, keine Geldsorgen, Familie grad gesund (ich hatte sowieso noch nie Corona, weil ich 6 x geimpft bin und ständig Maske trage. Mal sehen, ob ich das auf der langen Fahrt auch mache?! Ich hab sonst auch Algovir/Listerine).

Jetzt starte ich gleich mal in Richtung meiner Eltern. Mir erscheint Hin- UND Rückweg etwas weit (zus. 25 km), ich werden mein Rad mit in die U-/S-Bahn nehmen. Vielleicht radle ich zurück.

Ich wünsche euch fürs erste einen schönen Tag, ich kann euch grad sogar einen Sonnenstrahl abgeben!

A-Hörnchen

PS @Rennschnecke: Ich hab mein ganzes Leben lang kein Bier gemocht. Wenn es darum geht, meinen Kreislauf zu stabilisieren, ist mir das allerdings egal. Und – natürlich – seit mein Körper festgestellt hat, WAS das Zeug kann, mag er plötzlich Bier. Wenn auch eher die „lieblicheren“ Sorten, Pils muss es nicht unbedingt sein. Aber ich trinke nur alkoholfreies. Auch, wenn ich nicht faste. Alkoholfreien Wein mag ich auch sehr (also den richtigen, nicht so'n Pseudotraubensaftgedöns).

--
START: 02.01.2023
STARTGEWICHT: Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg, 24.1.: 60,3 kg, 25.1.: 59,8 kg, 27.1.:59,3 kg
ZIEL: Ernährungsreset, Gewichtsverlust. Realistisches Ziel: 58 kg, Traumziel 55 kg.
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2023 um 09:56 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen! 26. Tag

Ich glaube, mein Unterbewußtsein hat mir heute Nacht den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, daß ich doch jetzt mal das Fasten beenden könnte. Ich habe doch tatsächlich geträumt, daß ich eine kleine Probe-Tüte Gummibärchen einspeichele. Das kommt wohl davon, daß ich gestern mich an der Nusstüte vergriffen habe.
Ich habe einen Schlafanzug an, den ich seit Jahren nicht mehr tragen konnte. Sieht richtig gut aus! Ich werde mir gleich meine Brühe und meinen Tee in die Thermoskannen abfüllen, denn heute wird es ein langer Tag.
Ich bin heute ziemlich müde, ich bin aber erst auch um 2 Uhr ins Bett.
Heute morgen kam eine Sendung mit Doc Fisher: Thema Fasten! Unser Probiom baut sich nur langfristig um. Ein bißchen Fasten reicht nicht. Wo ich momentan genau drauf schaue, ist die Darmreinigung. Salz ja oder nein? Leider gehen die Allermeisten nicht darauf ein. Das stört mich. Dann DAS will ich bis zum nächsten Fasten geklärt haben.


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 11:14 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajnose am 28.01.2023 um 11:15 Uhr ]

Zitat:
Vor allem haben solche Motivationsklamotten bei mir nie funktioniert! Bei euch etwa??? 😀

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

-----------------

Nein... nie! Und es waren immer so tolle Hosen: bei mir übrigens nur Hosen ist mir beim sortieren aufgefallen. Kein Kleid, kein Pulli - nur Hosen.
Auch dieses Jahr sind sie in greifbare (schließbare) Nähe gerückt. Die Hoffnung stirbt zuletzt: wenn es mir jetzt gelingt wirklich meine Ernährung umzustellen und das Frustfressen zu lassen, dann geht der Knopf der ein oder anderen Motivationsose vielleicht im Mai doch zu.
Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 11:25 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:


Rennschnecke schrieb:

Zitat:


Salatoni schrieb:
Bei mir ist heute Tag 26, schön das noch ein bisschen Leben in unserer Gruppe ist. Die letzten Fastentage kommt bei mir immer mal der Gedanke auf doch um 1-2 Tage abzukürzen,


Das kenne ich so gut! Wenn die angestrebte Zeit immer näher rückt, habe ich das Gefühl, ich kann es kaum noch aushalten ohne Essen. Woran liegt das nur?




Das Gefühl hatte ich am Mittwoch, ich musste mich wirklich durchkämpfen um nicht vorzeitig abzubrechen.
Jetzt gerade bin ich wieder an einem Punkt, wo ich bedauere aufhören zu müssen.
Ich würde gerne noch eine Woch verlängern und habe das Gefühl, mein Körper könnte das auch leisten. Vielleicht wegen der fast schließbaren Motivationshosen?
Aber, ich will Karneval feiern! Und zwar nach langer Zwangspause richtig: mit Mädchensitzung und 1000 anderen Terminen.
Wenn ich jetzt nicht langsam aufhören, dann klappt das mit dem sinnvollen Aufbau nicht mehr.
Und ich muss langsam und durchdacht aufbauen, mein Körper zeigt mir sonst mit Krämpfen und Schmerzen die rote Karte.
Einen Tag länger zu fasten als ursprünglich geplant habe ich mir gegönnt. Morgen beginnt dann das Fastenbrechen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 11:32 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

11:30 Uhr und ich liege noch im Bett...
Das ist Luxus und völlig ungewöhnlich für mich.
Ich habe nach einem Saunagang gestern Abend, tief und fest geschlafen. Ich glaube, jetzt habe ich die Nachtbereitschaft hinter mir gelassen und ausreichend Schlaf nachgeholt.
Bei uns scheint es ein grauer Tag zu werden, kein Sonnenstrahl in Sicht.
Ich werde jetzt, nach einer Tasse Tee, erstmal mit dem Hund durchstarten. Gut, dass der so anpassungsfähig ist und auch Langschläfer sein kann.
Dann kommt der große Moment: der Einkauf des Apfels!
Ihr seht, ich habe Großes vor, heute!
Euch einen schönen Tag, liebe Grüße Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 12:28 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle!

Bei mir ist heute Tag 27, gestern Abend hatte ich auch richtig starke Essensgelüste. Aber scheinbar geht das ja hier vielen so auf der Zielgeraden...Ich liebäugel ja mit 30 Fastentagen, also das wäre dann Fastenbrechen am Mittwoch. Mal schauen ob ich noch so lange weiter mache. Heute geht es schon wieder besser heute Vormittag schon eine Runde gelaufen draußen, jetzt ein Päuschen und später laufe ich noch eine Runde. Die 4 Wochen will ich auf jeden Fall voll machen. Ich möchte danach dann auch während den Aufbautagen und auch gerne darüber hinaus im Nachfasten-Thread aktiv werden. Ich hoffe auch das ich da dann ne Weile dabei bleib, die Unterstützung hier im Forum ist so toll während dem Fasten aber gerade danach kann ich sie eigentlich noch mehr gebrauchen...

Euch allen noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 16:11 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,

Tag 26 ( von 42) die letzten Tage war ich beruflich unterwegs, hatte Meetings und bin in die Arbeitsroutine zurückgekehrt. Es war ein Weg das Fasten, meine verschiedenen Tees nach Breuss, in die Arbeitswelt einzubinden. Nach einer Woche habe ich aber auch eine gute Routine gefunden, war nicht einfach diesmal, aber geschafft.

Na, eure Beiträge haben mir gefehlt und so freue ich mich endlich wieder Zeit dafür zu haben. Anscheinend war ich genau in einer sehr aufreibenden Zeit im Forum nicht anwesend, um so schöner finde ich es von den hier noch Schreibenden, sehr wertschätzende Beiträge zu lesen. Lieben Dank, dass Ihr noch da seid und einen Weg gefunden habt, um sich weiterhin auszutauschen.

Also mir geht es noch immer sehr gut. Fühle mich gut, Schlafe gut und viel. Ja ich fröstel immer noch ansonsten ist es im Körper so wahnsinnig ruhig geworden. Ich bin gut im Thema Einläufe angekommen und merke immer die Wohltat. ( Hätte ich so nicht erwartet) Auch die Bauchmassage, meine Rücken und Yoga Routine habe ich jeden Tag durchgeführt.
Und obwohl ich das Wochenende durch arbeiten hätte können, ( so viel zu tun- selbstständig) nutze ich erstmalig
(durch das Fasten ausgelöst ) das WE für mich, trotz einen Berg an Arbeit. in der Vergangenheit hätte ich bei diesen Arbeitsaufkommen durchgearbeitet. Das Fasten bringt mich in die Spur, die ich erreichen möchte. Aber noch ein langer Weg, die alten Gewohnheiten hinter mir zu lassen.

So jetzt geht es noch einmal eine Runde Im Schnee spazieren.
Morgen melde ich mich wieder und lese bis dahin noch einmal eure letzten Beiträge, konnte mir dir Fülle nicht richtig einprägen.

@ Funny noch herzliche Glückwünsche, danke für dein Fazit und deine Zahlen. Ich drück Dir die Daumen, dass du Deine positiven Ergebnisse auch mentaler Art nachhaltend lange halten kannst.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2023 um 18:37 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajnose am 28.01.2023 um 18:38 Uhr ]

Hallo in die Runde!
Heute war mein 24. Tag! Ich habe ihn ganz ruhig angehen lassen. Erst ein ausgiebiges Frühstück, natürlich nur Tee, ein kleines Tässchen Kaffe und 100 ml frisch gepressten O-Saft.
Danach 4 Kilometer mit Lucky durch den Schnee, die Hühner gefüttert - die, im Gegensatz zu mir, weiterhin "not amused" über den über das "kalte Weiß" sind. Mein persönliches Highlight heute war die Helligkeit, die um 18 Uhr noch herrschte. Endlich geht es aufwärts! Tatsächlich ist es schon 1 ganze Stunde länger hell!
Mittlerweile haben wir -4°, das Öfchen in unserer Hütte bollert vor sich hin und verbreitet wohlige Wärme und Gemütlichkeit.
Ich denke, mein Abend klingt mit einer Runde Canasta und später einem Saunagang aus.
Morgen früh begleite ich meinen Freund zu einem Frühstück, ich nicht essend, nur schnuppernd genießend.
Danach werde ich zuhause, ganz in Ruhe mein Äpfelchen verspeisen.

Am Donnerstag geht es für mich auf die Körperfettwaage. Ich bin gespannt, wie die Werte sich verändert haben.
Ich bin mir sicher, in diesem Jahr ist es mir nicht gelungen meine Muskelmasse zu erhalten oder gar aufzubauen. Dafür musste ich zwischendurch immer mal wieder "langsam machen". Der Sturz aufs Knie hat mich ausgebremst, tut er bis heute noch. Aufs Fitnessfahrrad brauche ich mich nicht setzen, auch der Stepper ist tabu...
Dann hatte ich zwischendurch 3 Tage lang mit einem Anflug von Grippe zu kämpfen. Mit Fieber und Gliederschmerzen war Sport ebenfalls nicht möglich. Es ist wie es ist...
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend.
Liebe Grüße Euch allen!
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum