Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 06.02.2023 um 09:51 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 06.02.2023 um 09:58 Uhr ]

Ich bin auch froh, daß diese Seite wieder online ist. Ich wollte die Aufbautage nach dem Plan von Tonja machen und mußte jetzt improvisieren. Auch habe ich den Austausch mit Euch vermißt.

Ich finde es einfacher nichts zu essen als nur wenig, und dann auch noch vieles nicht essen zu dürfen.
Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, nimmt man ab. Das ist etwas, wo schwerlich dran zu rütteln ist.

Als Resultat aus diesem Fasten habe ich gezogen: Die ersten 3 Wochen waren die produktivsten Tage, die mir am meisten gebracht haben. Deswegen werde ich zukünftig, wenn ich Langzeitfasten mache, 3 Wochen fasten. Sofern nicht etwas anderes ansteht, wie z.B. ein krankheitlicher Aspekt.
Und jetzt muß ich es schaffen, nicht zuzunehmen. Ich habe mir eine Obergrenze von 88 kg gesetzt. Was tun, wenn diese erreicht ist? Ein Fastentag finde ich schwer umzusetzen in der "Normalo-Zeit". Aber ich könnte mir vorstellen, daß es mit Gemüseeintopf ganz gut klappen könnte. Und sportlichen Aktivitäten.
Gestern habe ich beim Wandern einen Spekulatiuskeks gegessen, der mir angeboten wurde. War der süß!
Ich wollte einfach wissen, wo meine Geschmacksnerven stehen.

@A-Hörnchen: Ich verwende seit einem Jahr Bitterstoffe als Pulver beim Fasten. Das Pulver kann ich nicht empfehlen, weil das ist schon sehr bitter und das soll man sogar noch einspeicheln. Ich nehme jeden morgen 1/2 TL.
Ob sie helfen, den Drang nach Süßem zu nehmen, oder ob es nicht doch das Fasten an sich ist, kann ich nicht sagen. Ich werde es ausprobieren, wenn der Drang wieder da sein sollte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 10:19 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo

Na endlich. Ich fand’s auch schrecklich, dass die Seite nicht ging….

Also Silvia, nein tatsächlich esse ich nicht die ganze Tüte. Sind ja noch genug Esser im Haus… 😀

@ sani: hab ich gelacht. Dein Mann ist ja süß….

@ rennschnecke: das Haferplätzchenrezept hört sich gut an!

@ A-Hörnchen: du hast immer von deinem Erbsenproteindrink geschrieben. Hab mich immer gefragt, was das sein soll. Heute hab ich ihn zufällig entdeckt und er hat gleich aufgeschäumt seinen Weg in meinen Kaffee gefunden. Ist tatsächlich sehr lecker! 😜

So, ich bin noch am fasten. Heute Tag 37. Ich werde wohl übermorgen das Fasten brechen. Ich finde die Zeit ja immer viel schwieriger als das Fasten. Kann mich dann immer schwer zurückhalten. 🫣 aber ich muss halt wirklich aufpassen, weil sonst mein Bauch kneift. Das brauche ich auch nicht.

Gewichtsmäßig hat sich in der letzten Woche enorm was getan. Nachdem die Waage zuvor ein Schneckentempo eingelegt hatte. Jetzt fehlen noch 200g dann habe ich wenigstens das Endgewicht meiner letzten Fastenzeit erreicht. Vielleicht wird es dann in 2 Tagen ja noch etwas weniger. Bin dieses Jahr mit 72kg gestartet. Heute wiege ich 62,8kg bei einer Größe von 1,70m und einem Alter von 53. ich finds super. Habe früher bald 90kg gewogen.

Man sieht, man kann auch ohne Zucker Speckrollen haben…🤣 ich esse einfach gerne … aber eben lieber herzhaft. Oh, was ich mich jetzt auf alles schon freue…. Forste schon die Rezepte durch…. Aber erst muss ich ja noch durch diese gruselige Aufbauphase. 😵‍💫

Schön wieder von euch lesen zu können…
Schönen Tag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2023 um 13:12 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Lieben!
Bin ich froh, dass die Seite wieder geht!
Das war ein langes Wochenende, so ganz ohne. Allerdings funktioniert bei mir leider die Gewichtskurve immer noch nicht. Bei mir endet die Seite mit meinem ältesten Gewichtseintrag. Das ist so frustrierend...ich fand das immer schön, das beobachten zu können.

Dieses Wochenende habe ich langsam wieder angefangen zu essen - zwölf Tage habe ich geschafft, das ist weniger als letztes Jahr, aber ich bin zufrieden. Jetzt ist die große Kunst, das Gewicht zu halten. Ich habe mir eine persönliche Obergrenze gesetzt und werde versuchen, immer dann, wenn ich drüber bin, einen Tag einzulegen, an dem ich mich dann zusammenreisse und das wieder ausgleiche. Mal schauen, ob's klappt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag! Ich werde trotzdem hier noch weiter reinschauen und mitverfolgen, wie Ihr noch tapfer weitermacht!
Liebe Grüße,
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2023 um 14:52 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 06.02.2023 um 16:11 Uhr ]

Oh Mann, war das doof ohne euch!

Semmelfluse, ich wundere mich, dass du bei deinem geringen Gewicht überhaupt abnehmen konntest, denn es ist ja nicht viel an dir dran. JAAA, ich bin furchtbar neidisch, ich geb’s zu.
Und: Die Walnussplätzchen sind von mir. 😉

Ich bin jetzt, am 27. Tag bei minus 11,5 kg, sprich 80,0 Kilo bei einer Größe von 1,75 m.
Ich wollte unbedingt die 75 Kilo erreichen, aber ich kann nicht mehr.

Ich hab’s euch gesagt: Fange ich an mit Mandeln oder irgendwas, artet es aus.

Am Wochenende über den Tag verteilt 10 Mandeln klitzeklein gekaut und heute habe ich gekocht und mich an Nudeln mit Soße vergriffen.
Nur ein Löffel voll…. (Ich hab 6 Löffel in die Spülmaschine gepackt, hab gerade gezählt.)

Und jetzt habe ich dieses unfassbare Gefühl, dass ich versagt habe und könnte heulen. 😢
Ich erzähle das hier natürlich niemandem (heimlich essen hab ich eh quasi erfunden) und werde morgen Abend mein Äpfelchen knabbern. Tja, Sohnemann hatte halt doch Recht.
Es ist nach einem seltsamen Beginn in dieser Runde doch noch sehr, sehr schön geworden mit euch und dafür möchte ich schonmal Danke sagen. 🌸🌺🌸

Übrigens A-Hörnchen: Du bist ja sehr locker drauf mit Ei und Cheat Day, verbuchst du das dennoch als Fasten?
Edit: Hatte es überlesen, es ist modifiziertes Fasten und das muss ich erst nachlesen. 😀

PS. Hatte ich nicht neulich geschrieben, ich esse KEINE dunkle Schoki während des Fastens? Das war gelogen, gestern Abend hab ich 74% ige Schoki gelutscht. Och menno… 😪
--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 15:21 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Rennschnecke!

Ich finde überhaupt nicht, dass Du versagt hast! Du kannst jetzt schon ganz schön stolz auf Dich sein und ein Löffel Nudeln ist jetzt ja auch noch kein Weltuntergang!
Mir ist das vor Jahren auch schon mal passiert und ich hab einfach weitergemacht, als wäre nichts gewesen. Das ging auch ganz problemlos.
Also überleg Dir doch nochmal in Ruhe, ob Du für Dein Gefühl noch ein paar Tage weitermachst, bevor Du jetzt frustriert und von Dir selbst enttäuscht aufgibst, nur weil ein Mal Deine Gelüste mit Dir durchgegangen sind.

Ich wünsche Dir alles Gute - Kopf hoch!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 15:38 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Meine liebe Rennschnecke,

jetzt muß ich mal mit Dir schimpfen! Was redest Du Dir da nur ein? Du hast in 27 Tagen 11,5 kg abgenommen. Das ist ein großartiges Ergebnis und zeigt, daß Du konsequent drangeblieben bist. Daß es Dir jetzt sehr schwer fällt, weiter dranzubleiben, zeigt, daß es Zeit ist aufzuhören. Es bringt nichts gegen den eigenen Körper zu arbeiten. Mir erging es genauso! Und ich denke nicht, daß Du MICH für schwach und inkonsequent hälst. Oder?

Iß und genieße morgen Dein Äpfelchen und feiere Dich.
Genieße auch im Aufbau jeden Bissen.
Und jemand, der Dich kritisiert, soll das erstmal nachmachen. Denn rumstänkern kann JEDER.


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 16:07 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 06.02.2023 um 16:13 Uhr ]

Zitat:


Silvia schrieb:
Meine liebe Rennschnecke,
jetzt muß ich mal mit Dir schimpfen! Was redest Du Dir da nur ein? Du hast in 27 Tagen 11,5 kg abgenommen. Das ist ein großartiges Ergebnis und zeigt, daß Du konsequent drangeblieben bist. Daß es Dir jetzt sehr schwer fällt, weiter dranzubleiben, …

Iß und genieße morgen Dein Äpfelchen und feiere Dich.
Genieße auch im Aufbau jeden Bissen.
Und jemand, der Dich kritisiert, soll das erstmal nachmachen. Denn rumstänkern kann JEDER.


Gut gebrüllt, Löwin!
Ich faste mit kleineren Sünden und meinem Cheat-Day seit 2.1. und ich bin sauglücklich über (ca.) 7,5 kg.
Denk(t) bitte immer daran: Um ein kg FETT abzunehmen, müssen wir ein Minus von 7000 bis 8000 kcal machen. Das heißt, ich mit meinem Grundumsatz von 1500 kcal dürfte 5 Tage NUR Wasser, Tees oder Kaffee zu mir nehmen für 1 lächerliches Kilo. Wenn ich jetzt beim Fasten 300 bis 500 kcal zu mir nehme (Pflanzenmilch, Dattelsirup. Oder unterwegs Latte Macchiato/Buttermilch), dann kann ich also alle 7 Tage ein Kilo abnehmen. Und das gelingt mir. Und das IST ne Leistung.

Rennschnecke, dein Sohn ist 100pro nicht klüger als du. Nimm diesen lebensunerfahrenen Bengel nicht so ernst, nur weil du ihn lieb hast. Herz und Kopf sitzen auch bei dir nicht anderselben Stelle.
Übrigens habe ich heute morgen an Silvia geschrieben, dass und warum ich es noch als Fasten empfinde.

Liebe Grüße an euch alle!
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 16:24 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Silvia und A-Hörnchen:
Ich könnte euch knutschen!
Fühlt euch gedrückt, denn das hilft mir gerade so sehr!

Dieses nicht mehr durchhalten können als Signal zu sehen, dass es nun genug ist, ich hab’s nicht wahrgenommen. Eher so als „wieder was nicht geschafft“, obwohl ich doch fast 4 Wochen so relaxt war.

Und ich hatte das „modifizierte Fasten“ überlesen, eben den Beitrag korrigiert, aber da warst du, A-Hörnchen, schneller als ich mit deiner Antwort.

Mit euch zu schreiben, der Austausch, Erfahrungen anderer zu lesen, Meinungen anderer überdenken - niemals hätte ich gedacht, wie wertvoll das alles ist.
Und wirklich bewusst geworden ist mir das am Wochenende, als hier nix funktionierte.

Ihr ALLE, mit denen ich hier schreibe und geschrieben habe, seid soo toll!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 16:58 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 06.02.2023 um 22:21 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
da hatte ich die ganze Woche über keine Zeit hatte und am Wochenende bei mir die Seite nicht funktionierte, konnte ich noch gar nicht alles lesen

Ich habe die ganze Woche über jeden Tag ca.100 gr. abgenommen. Gewichtsmäßig habe ich schon mein Wohlfühlgewicht erreicht. Aber ich merke wie gut mir diese Reise zu mir tut. Es ist diese Mal für mich eine sehr mentale Entwicklung geworden und ich kann all diese positive Auswirkungen noch gar nicht richtig fassen. Es ist so unfassbar ruhig in mir, um mich herum und es hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht in meiner Ausrichtung bzw. in der Festigung meiner Lebensinhalte. Daher bin ich hochmotiviert für Woche Nr. 6 die ab morgen laut meinem Plan startet.

A- Hörnchen: ja ich habe Bittertropfen, die ich vorm Fasten eingenommen habe. Allerdings nicht um Abzunehmen, und das Hungergefühl damit zu regulieren. Ich denke das funktioniert aber gut.
Da die heutige Ernährung meist zu wenig Bitterstoffe bereithält, ist dies ein guter Impuls für unseren Körper.
Übrigens habe ich gesehen, dass es in einem Buchinger Sanatorium Chicoree in der Aufbauzeit gibt, aufgrund seiner Bitterstoffe die den Verdauungsapparat wieder in Bewegung bringen.

@ Rennschnecke, ich habe heute Tag 35 und nicht soviel abgenommen wie Du, mein Körper hat sein eigenes Tempo. Und wir sind wieder eine zufriedene Einheit.
Auch Dein Körper hat großartiges geleistet, sei stolz auf Dich und auf Deine Leistung. Jeder Körper ist anders , hat andere Baustellen die er aufarbeiten muss. Die Richtung ist das Wichtigste. Du hast trotz Kind es geschafft so lange durchzuhalten und nun ist es Zeit auf einem anderen Weg in die Richtung zu halten. Ich verstehe Dich, dass man gern etwas mehr geschafft hätte, aber schau auf das was Du geschafft hast.

Liebe Grüße
Heute Abend versuche ich alles zu lesen , was mir entgangen ist.





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
START: 01.01.2023- 13.02. 2023 42 Tage + 2 Tage Entlastung
STARTGEWICHT: 66,6 kg 01.01.2023
ZIEL: 58 kg Reinigung & Erneuerung & Vorbeugung
Alter: 51, GRÖSSE 1,67m
Methode: ab 14.012023 Breuss Kur: Nierentee, Salbeiteemischung nach Breuss, Wasser, Breusssaft max 0,25 ml, Zwiebelbrühe, Wasser


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2023 um 20:25 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 06.02.2023 um 20:28 Uhr ]

Zitat:


Shani schrieb:
Ich finde überhaupt nicht, dass Du versagt hast! Du kannst jetzt schon ganz schön stolz auf Dich sein und ein Löffel Nudeln ist jetzt ja auch noch kein Weltuntergang!


Naja, es waren ja schon 6 Löffel. Oder noch mehr…

Zitat:

Also überleg Dir doch nochmal in Ruhe, ob Du für Dein Gefühl noch ein paar Tage weitermachst, bevor Du jetzt frustriert und von Dir selbst enttäuscht aufgibst, nur weil ein Mal Deine Gelüste mit Dir durchgegangen sind.


Ich denke, ich werde morgen Abend auf jeden Fall den Apfel genießen.
Denn wenn ich mich noch länger quäle, wird der Aufbau in einem Fiasko enden.
4 Wochen sind für mich unfassbar lange, hätte nie gedacht, das zu schaffen.
Mal schauen, wie es nächstes Mal klappt.

@ Carola:
Da hast du Recht, jetzt, einige Stunden später habe ich Frieden mit mir geschlossen und kann dann doch beruhigt morgen das Fasten brechen.
Die restlichen Kilos müssen dann anders weichen, vielleicht mach ich nochmal einen Ausflug zu den Weight Watchers- mal schauen.
--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum