Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein längeres Fasten Ab 27.02.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 27.02.2023 um 22:46 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 14.03.2023 um 17:18 Uhr ]

Hello again,
letzte Woche wollte ich schon starten, aber irgendwas in mir noch nicht. Dann kam der Besuch am Wochenende und nun ist es endlich soweit. Habe entdeckt, dass heute auch der Mond der ,,in Aktion treten" ist (zunehmender Halbmond). Das hilft natürlich beim Umsetzen meiner Ziele ~ 30 Tage fasten.
Irgendwie ist die Zahl nicht ganz rund...mal sehen, wieviele Tage es am Ende werden
Um Tag 16 wird es immer kritisch bei mir. Darüber hinaus habe ich es noch nicht geschafft, weil dann der Appetit zu groß wurde. Aber ich weiß nicht... irgendwas liegt in der Luft... ich glaube, dass es diesmal möglich ist darüber hinaus zu wachsen

Schließlich gibt es auch ein paar Baustellen, denen ich Regenerations- und Heilungszeit geben möchte.

Heute an Tag 1 fühle ich mich motiviert. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich habe viel aufgeräumt. Frühjahrsputz auf allen Ebenen sozusagen


Hoffen wir, dass die Sonne auch morgen wieder so schön scheint.


Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2023 um 11:39 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 95

Liebe Alma,
Darf ich mich dir anschließen?
Ich möchte morgen beginnen.
Lustigerweise hätte ich vorgestern schon versucht zu starten und hatte um 17 Uhr so unbändigen Hunger, dass ich essen musste und gestern ebenso.( ich bekomme morgen meine Periode und hab zuvor immer massiven Appetit..) Aber ich hab heut einen Entlastungstag und möchte morgen richtig beginnen und fühle mich bereit dazu.
Ich möchte „nur“ 9 Tage fasten da ich anschließend Wellnessen bin.
Ich fände es super wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten!
Ganz gutes durchhalten dir!! Besonders um 16 Uhr!
Ich bin heut auch am putzen liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2023 um 18:39 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 2

Heute gings mir super! Die Sonne hat bestimmt ihren Teil dazubeigetragen Ich hatte richtige Glücksgefühle.
Ich bin gut mit den Dingen vorrangekommen, die ich wollte.

Habe mir vorgenommen, diesmal Acht darauf zu geben, Sport zu treiben. Heute waren es Yoga und Schwimmen. Das tat richtig gut. Jetzt bin ich aber auch geschafft.

Hunger hatte ich immer mal wieder. Musste auch Essen für meine 2 Kinder vorbereiten. Aber die Gedanken daran schieb ich mal schnell wieder fort.

Heute geht nicht mehr viel. Ich bin platt und entspannt.

@ Sonne123 schön das du dabei bist! Ich hatte auch letzte Woche (darum konnte ich noch nicht starten) meine vor-mens-essensgelüste Drücke dir die Daumen, dass sie bei dir auch vorbei sind, damit du starten kannst

Bis Morgen
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2023 um 06:32 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 95

Guten Morgen Alma,
Es freut mich zu hören dass dein zweiter Tag so gut verlief!
Ich starte heute und bin total optimistisch und motiviert. Ich hab die ganze Woche noch Urlaub und muss erst ab nächster Woche wieder arbeiten, deshalb genieß ich die freie Zeit umso mehr.
Bei mir steht heute Wohnungsputz / ausmisten auf dem Plan. Dann wollt ich ein bisschen bummeln und einen schönen Spaziergang, abends meditieren und Yoga !
Ich wünsch dir einen ganz guten dritten Tag! Liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2023 um 17:24 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 01.03.2023 um 17:26 Uhr ]

Tag 3

Alles super heute. Ich fühle mich frisch. Zwischendruch habe ich das Bedürfnis nach ausruhen, was ich mir dann auch gönne.

Ich halte mich gut beschäftigt - das brauche ich grad - das Gefühl, trotz des fastens Dinge erledigen zu können.

Ich habe mich ausgiebig mit einer Freundin getroffen, dann Zeit mit den Kids verbracht, gefolgt von einem Leberwickel und ausruhen. Eben bin ich bei Sonnenschein durch den Garten und habe die hochkommenden Tulpen und Narzissen bewundert. Die Iris blühen ja schon prächtig.

Gleich folgt noch ein Einlauf....

Liebe Sonne123,
schön, dass du jetzt auch motiviert startest
Einen schönen ersten Fastentag wünsche ich dir noch.

Bis Morgen
Alma



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 17:03 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 95

Hallo Alma,
Ich hoffe dein Tag war heute gut?
Gestern Abend wurde ich von essensgelüsten verfolgt….
Heute war ein guter Tag. Ich war viel in der Sonne !!
Morgen genieße ich meinen letzten Urlaubstag und treffe ein paar Freundinnen
Jetzt gibts noch einen Einlauf und dann Kuschel ich mich bald ins Bett.
Schläfst du gut momentan?
Heut Nacht war ich paarmal wach..
Da les ich meistens
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2023 um 18:57 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 4

Tja, mein Hungergefühl ist immer noch da. Dazu Wadenkrämpfe und Muskelschwäche. Das spricht für eine Übersäuerung. Magnesiummangel kann es nicht sein. Ein guter Hinweis meines Körpers, dass ich nach dem Fasten unbedingt auf eine basische Ernährung achten sollte.
Später am Abend mache ich nochmal einen Einlauf.

Der Tag heute war ganz gut. Aber ich bin schwacher. Meine Mens ist auf dem Höhepunkt. Sport habe ich nicht gemacht. Spazieren war ich aber in der Sonne.

Heute habe ich Kokoswasser getrunken. Das ist sooo erfrischend! Auf Saft hatte ich noch keine Lust.
Heute habe ich wegen der Übersäuerung 2,5 Zitronen in 1L Wasser getrunken. Das war sauer. Gleich mache ich mir Tee mit Honig...Hmmmm...

Gestern standen Venus und Jupiter ganz dicht und sichtbar am Himmel beieinander! Gleich schaue ich mal, wie seit sie jetzt voneinander entfert sind.

@Sonne123
schön, dass du den Hungergefühlen nicht nachgegangen bist! Wie fastest du?
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Freundinnen!

Bis Morgen,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 09:07 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 5

Heute mal am Mogen

ich habe mir keinen Wecker gestellt und von ca. 22:30 Uhr bis 8:30 Uhr geschlafen und bin freudig frisch, aber mit stark verkrampften Waden aufgewacht.

Liebe Sonne123 insgesamt habe ich keine Schlafprobleme momentan. Aber das kenne ich beim fasten sehr gut. Nur ist es seit 13 Jahren das erste Mal, dass ich derart Wadenkrämpfe habe!

Ich glaube heute ist auch ein guter Tag um etwas mehr bewegung in meine Muskulatur zu bringen Aber erstmal wende ich mich jetzt dem lernen zu. Ich bin nämlich eine Heilpraktiker-Schülerin
Dort habe ich auch gelernt, dass wir während des fastens nicht nur entgiften, sondern unserer Leber ganz schön was abverlangen. Tägliche Leberwickel und Bitterstoffe einnehmen ist wichtig, damit wir ihr etwas helfen...also unserer Leber. Mein Mann vertreibt Leberzauber und Zeolith, Bentonit und weiteres da bin ich schonmal gut versorgt.

Hast du Schlafprobleme Sonne123? Wie begleitest du dein fasten?

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 10:56 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Und noch etwas:
Ich habe mir eben einen Einlauf gemacht, weil ich das Gefühl hatte da steckt was fest. Wow, was für ein Erlebnis
Vielleicht auch als kleine Erinnerung an mich selbst.
Das fühlt sich jetzt soooo gut an. Auch wenn Einläufe nicht das schönste am Fasten sind, ist doch die Wirkung mega!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2023 um 19:25 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 95

Hallo Alma, so nun komm ich endlich mal wieder dazu dir zu antworten.
Erstmal wie geht es deinen Krämpfen? Ich hoffe sehr dass es besser geht!
Das Kokosnuss Wasser ist ja eine gute Idee!!! Ich hätte gar nicht daran gedacht dass das erlaubt ist!! Werd ich mir morgen gleich noch kaufen
Und spannend als Heilpraktikerin wirst du sicher super viel über den Körper wissen- beneidenswert!!!
Also mein Fasten:
Morgens gibts eine Yoga Runde mit anschließend Kaffee
Tagsüber trinke ich ganz viel Tee. Grünen oder Früchtetee aus dem Bioladen.
Mittags gibts meine gekochte Brühe und abends Wechsel ich verdünnte Säfte ab. Dann auch Einläufe und ab und zu Sauerkraut Saft.
Außerdem nehme ich pflanzliche Kapseln mit bitterstoffen.. ingwerwasser trinke ich auch tagsüber. Ähm und mittags gibts leberwickel.
Ansonsten versuche ich mich viel zu bewegen an der frischen Luft.
Und abends lieg ich meist um diese Uhrzeit schon mit vielen Wärmflaschen im Bett und höre Podcast
tatsächlich geht es mir überraschend gut! Ich habe ab und an Gedanken ans Essen aber kann diese gut beiseite schieben. Das freut mich natürlich, so hoffe ich gut die restliche Zeit zu schaffen.
Wie war dein Tag?
Ich schlafe sehr tief bin aber meist gegen ein Uhr wach und schlaf dann so nach einer Stunde wieder ein hält sich also alles in Grenzen .
So jetz wünsch ich dir einen schönen Abend!! Und eine hoffentlich Krampffreie Nacht!!! Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum