Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.04.2023 um 10:13 Uhr
... hat Lenilensen geschrieben:
Lenilensen
Lenilensen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lenilensen am 19.04.2023 um 12:47 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute am 4. Heilfastentag und mir geht es super. Die Wochen zuvor war ich ständig antriebslos, müde, traurig, bin mit einem schweren Bauch aufgewacht.
Ich fühle mich jetzt viel klarer im Kopf, aufgeräumter, entspannter, gelassener, kurz: Sehr viel besser.

Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und ich noch länger fasten kann, denn ich habe im Moment sehr viel mehr Lebensfreude als zuvor.
Auch die Rituale, die ich jetzt mache, tragen zum Wohlbefinden bei:

Ich starte den Tag mit einer warmen Zitrone mit Honig und einem Cappuccino mit ein wenig Milchschaum (Super für die Verdauung, man muss nicht noch zusätzlich abführen) und auch gut gegen Muskelabbau durch das Eiweiß.

Dazu schreibe ich eine halbe Stunde in mein Tagebuch, was mich gerade so beschäftigt. Dann erst geht es in die Arbeit. Ich kann mir sogar vorstellen, wieder ein bisschen Frühsport zu betreiben. Die letzten Wochen war all das unvorstellbar. Weder Frühsport, noch das Tagebuchschreiben, einfach aus Gründen der Schwere & Antriebslosigkeit.
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass nach dem 7./8 Tag mein Gehirn jedoch anfängt, sich nur noch um Essen zu kreisen. Meine längste Heilfastenphase hat 10 Tage gedauert, gerne würde ich es mindestens 14 Tage schaffen, auch, weil ich gerne wieder ein paar Winterpfunde loswerden will.

Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen. Legt los oder haltet durch

Liebe Grüße,
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2023 um 10:41 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo liebe Mitfaster, viele Grüße in die Runde und vielen Dank für die guten Wünsche!
Meine Zahn-OP habe ich gut überstanden, noch ist die Betäubung nicht ganz raus, mal sehen, ob danach die Schmerzen kommen. Grosses Glück, ich konnte den Arzt dafür gewinnen, keine Antibiotikum zu nehmen. Jedenfalls nicht prophylaktisch, wir warten ab ob es so problemlos heilt. Falls ich Probleme bekomme, muss ich mich sofort melden.
Also ist der heutige 8. Tag noch fest als Fastentag eingeplant.
@Lenilensen, das ist auch mein grosses Problem beim
Fasten, irgendwann kreisen die Gedanken nur noch um Essen. Körperlich geht es mit sehr gut, aber der Kopf will dann nicht mehr....
Aber ich bin mit dieser Fastenrunde sehr zufrieden, bis jetzt 8 Tage, -4,5 kg und keine Probleme. Also warum nicht noch ein paar Tage dranhängen!? Ich schaue von Tag zu Tag!
Allen einen schönen und sonnigen Tag, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2023 um 21:54 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr Lieben
@Jutta: Das freut mich sehr, dass deine OP so gut gelaufen ist und Du kein Antibiotika nehmen musst.
Heute Tag 9 war, neben frieren und Gelüste haben, wirklich gut. Heute Abend habe ich mir noch italienische Kochbücher angeschaut. Mein Mann schüttelt darüber immer nur den Kopf. Für mich dagegen ist das die Vorfreude auf Sardinien und irgendwie auch eine seelische Befriedigung .
Länger wollte ich dieses Mal wirklich nicht. Das war beim letzten Mal ganz anders, da hätte ich locker noch weitermachen können, wenn nicht Weihnachten vor der Tür gestanden hätte...
Allen Mit- und Neufastenden ein freundliches Schulterklopfen und viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2023 um 22:36 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

So, Tag 3 ist fast vorbei und leider habe ich seit dem Nachmittag Hunger und Kopfschmerzen. Aber ich halte durch, der Tag war bis dahin sehr schön und ich war gut energiegeladen. @Jutta, gut dass die OP so gut verlaufen ist! @wombat, Du bist mit dem heutigen Tag fertig? Dann Glückwunsch und viel Spaß beim Fastenbrechen. Mein Gedächtnis ist heute so schlecht, dass ich mir die Namen nicht merken kann, um mich darauf zu beziehen 🙈, auch eine kleine Nebenwirkung des Fastens.

Ich wünsche allen einen guten weiteren Fastentag morgen und denen, die Fastenbrechen, einen köstlichen ersten Apfel 😉.

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2023 um 08:20 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Simon1959 schrieb:
Meine Zahn-OP habe ich gut überstanden, noch ist die Betäubung nicht ganz raus, mal sehen, ob danach die Schmerzen kommen. Grosses Glück, ich konnte den Arzt dafür gewinnen, keine Antibiotikum zu nehmen.



Guten Morgen, das freut mich auch, dass Du alles gut überstanden hast und sogar das Antibiotikum umgehen kannst.
Ich starte heute in Tag 7. Stimmung ist gut aber ich denke, ich muss mich mehr bewegen. Obwohl genau das sehr schwer fällt, ich bin schnell außer Atem. Selbst die übliche Spazierrunde ist schon sehr viel anstrengender als sonst. Ich spüre so eine Spannung im Körper, wenn ich die Treppe hochgehe fühlen sich die Beine schwer an und es ist fast ein bisschen wie Muskelkater... kennt Ihr das auch?
Im Kopf fühlt es sich meist gut an, manchmal fällt es mir schwer Worte zu finden... ich denke das ist auch ganz normal, meistens funktioniert es ja ganz ordentlich.
So im beruflichen Alltag hat man zwar nicht so viel Zeit für sich und kann auch nicht immer da Pause machen, wenn es einem danach ist. Andererseits geht der Tag auch schnell rum und man ist abgelenkt. Jetzt werde ich gleich, ganz gegen Buchingers Regeln, einen kleinen Kaffeee trinken... das hilft bestimmt meinem Kreislauf, der ist auch ziemlich matt.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, bin gespannt, wie es Euch so geht! LG, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2023 um 09:00 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen!
Tag 9 und es geht mit sehr gut!
@ Reset, das mit den schweren Beinen kenne ich. Bei meinem Kurierjob muss ich viele Arztpraxen aufsuchen, 2-3 Stock überhaupt kein Problem. ABER, während des Fastens ist jeder Fahrstuhl meiner! Da ertappe ich mich schon dabei, in den 1. Stock den Fahrstuhl zu nehmen
Gestern hatten wir so schönes Wetter, Sonne und Wind, ich hatte mich so darauf gefreut, heute etwas im Garten zu werkeln (gestern durfte ich ja noch nicht wg. der OP). Und heute.... nur Regen und kalt. Also muss der Garten bis morgen warten.
Für mich wird morgen Schluss sein, ein grosser und sehr lecker aussehender Apfel liegt schon in der Obstschale. Diese Fastenrunde war sehr gut, ich werde sicherlich noch eine im Herbst machen. Liebe Grüße in die Runde, ich melde mich morgen auf jeden Fall nochmal. So eine Runde hilft mir beim Fasten immer, man freut sich immer, wenn neue Kommentare da sind. Das motiviert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2023 um 18:37 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen,

heute ist bei mir Tag 4 und es geht mir überwiegend gut. Habe heute morgen abgeführt, das hat das Hungergefühl erstmal vertrieben. Allerdings war es dann am Nachmittag wieder da, gepaart mit schwach fühlen, so dass ich einen Saft von Rabenhorster mit Buttermilch gemischt und getrunken habe. Das war ein echter Energielieferant und tat unheimlich gut. Die Treppen fallen mir auch schwerer als sonst, aber zu Fuß gehen, auch kilometerlang, das klappt sehr gut und macht Spaß. Ich denke, ich werde am Montag wieder anfangen zu essen, dann sind es von hier aus noch drei volle Tage. Das Wochenende wird hart, da wird der Rest der Familie die freie Zeit in vollen Zügen genießen und auch leckere Sachen kochen 🙈. Vielleicht werde ich mir dann die Laufschuhe schnüren und ausprobieren, ob Joggen mit Fasten geht.
Unterm Strich bin ich immer noch begeistert, dass ich es so gut durchhalte und es mir eigentlich, trotz manchmal Kopfschmerzen und gelegentlichem Hunger, auch nicht total schwerfällt. Das hätte ich nicht erwartet…

Gleich gehe ich noch ins Theater, damit bin ich heute abend gut abgelenkt, dann kann Tag 5 gerne kommen.

Allen einen schönen Abend noch!

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2023 um 21:37 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 20.04.2023 um 21:40 Uhr ]

Guten Abend an alle,

es scheint ja insgesamt ganz gut zu laufen. Das ist schön. Ich war heute schwimmen, mit der Familie und Eseln auf der Wiese und eben noch aktzeichnen. Ein guter Tag, habe dennoch Arbeit und Haushalt geschafft. Spannend ist, dass ich seit Tagen bei 80 kg bleibe. Das Muskelbrennen kenne ich auch. Mein Freund sagt, das sei Magnesiummangel. Ich werde es mal zusetzen, dann werde ich merken, ob es das war.
Tag 7, 80 kg und keine Krise. (Hatte ich sonst immer bei den vollen Wochen - 7.,14.,21. Tag - diesmal nicht.)

Ich habe mir ein Buch gekauft.
Morgen früh gibts Trockenbürsten, Sauerkrautsaft, Kaffee im Bett und Lesen!
Ich arbeite am Samstag komplett und Sonntag den halben Tag.

Einen Lieblings-Braeburn-Apfel habe ich auch immer hier liegen, damit ich ihn nicht essen muss . Aber ich könnte, wenn ich wollte. Und es freut mich, ihn liegen zu sehen.

Euch eine gute Nacht! Träne




--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2023 um 21:38 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Zitat:


Peep schrieb:

So, Tag 3 ist fast vorbei und leider habe ich seit dem Nachmittag Hunger und Kopfschmerzen. Aber ich halte durch, der Tag war bis dahin sehr schön und ich war gut energiegeladen. @Jutta, gut dass die OP so gut verlaufen ist! @wombat, Du bist mit dem heutigen Tag fertig? Dann Glückwunsch und viel Spaß beim Fastenbrechen. Mein Gedächtnis ist heute so schlecht, dass ich mir die Namen nicht merken kann, um mich darauf zu beziehen 🙈, auch eine kleine Nebenwirkung des Fastens.

Ich wünsche allen einen guten weiteren Fastentag morgen und denen, die Fastenbrechen, einen köstlichen ersten Apfel 😉.

Peep



Gegen die Kopfschmerzen hilft ein wenig Salz und Brühe manchmal.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2023 um 08:06 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen an alle,

nix mit Kaffee und Buch im Bett. Ich werde jetzt meinen Kurs vorbereiten, einkaufen, Haushalt wuppen und mittags kommt mein Töchterlein mit Freundin.
Nicht wundern, wenn ich ein paar Tage fehle hier, die Zeit ist knapp.

Tag 8, 80 kg , aber mir geht es gut.

Euch ein schönes WE! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum