Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.04.2023 um 10:00 Uhr
... hat Lenilensen geschrieben:
Lenilensen
Lenilensen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle

Träne: Ich bin am 11. Tag und habe auch mindestens 14 Tage vor Schließe mich auch sehr gerne Dir und Slim an!
Ich wiege auch um die 80 kg und kann bestätigen, wie gut es sich anfühlt, drunter zu sein. Mein Wohlfühlgewicht liegt so bei 76kg, aber ich glaube nicht, dass ich das jetzt schaffe. Mal sehen (Ich hab mich extra nicht gewogen, um mich abhnehmmäßig nicht unter Druck zu setzen, aber ich denke, es sind vermutlich 80/81 kg (bin aber mit 83/84 kg gestartet).

Ich bin auf jeden Fall an Tag 11 und mir geht es sehr gut, allerdings weiche ich mein Fasten ein wenig auf. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich abends eine fettarme Buttermilch mit unterschiedlichen Toppings brauche, um durchzuhalten. So habe ich eine Zeitlang Buttermilch mit frischgepressten O-Saft getrunken, gestern habe ich mir einen Green Smoothie mit Avocado, Gurke, Banane und Buttermilch gemacht. So habe ich das Gefühl, alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen und trotzdem irgendwie zu schlemmen Gerne schlürfe ich abends auch eine Suppe aus Rote Beete Saft mit Ingwer (gut für die Eisenwerte)

Gutes Durchhaltevermögen weiterhin @lle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2023 um 14:17 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 25.04.2023 um 14:19 Uhr ]

Hallo zusammen,

wir wachsen ja weiter, das ist erstaunlich!

Tag 12, 78kg, mit meinem "Ernährungsschema" habe ich ohne Mühe jeden 2. Tag Stuhlgang, was toll ist. Nicht ein einziges Mal brauchte ich Glaubersalz bisher!! Yippih!

Ich arbeite und organisiere viel für meine Familie - es ist wenig Zeit für Muse. Und diesmal brauche ich wirklich viel Schlaf - das ist neu. Ich fiel die letzten beiden Abende mit Krümelinchen ins Bett halb 9. Sie genießt das gemeinsam einschlafen - und manchmal machen wir das noch immer so.
Ich bin auch ein wenig dünnhäutig, wie Renate das beschrieb. Obwohl ich gar keinen Ärger habe, fühle ich mich verletztlicher. Eigentlich läuft es megagut im Moment. DANKE dafür!

Die Frage nach dem Wie lange? kann ich gar nicht beantworten... heute friere ich, gähne, bin erschöpft. Aber noch ein paar Arbeitstage und ich fahre mit den Kindern in den Harz. 3 Tage bei unserem Papa der Großen mit Entspannung im schönen Bodetal. Mal sehen, was mein Körper sagt.... Letztlich wäre ich gern wieder bei gemütlichen 70 kg, aber bei dem Abnehmtempo gerade hieße das monatelang fasten .... Neee!

40 Tage hatte ich mir immer mal gewünscht... das wäre bis kurz vor meinem Geburtstag Ende Mai. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Zschopau, die Saale und die Bode runter...
Ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Laune!
Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2023 um 10:26 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen,

heute ist bei mir Tag 10 und eigentlich geht alles ganz gut. Trotzdem überlege ich, wie lange das Fasten gut für mich und meinen Körper ist. Das Gewicht geht seit drei Tagen kaum nach unten, was meiner Motivation einen kleinen Dämpfer versetzt… Allerdings war der Verlust in den ersten Tagen auch beträchtlich. Gestern war ich eingeladen und hatte tatsächlich keinerlei Probleme, dem leckeren Essen und dem Wein zu widerstehen, Schlafen war auch okay (was mich sehr freut), nur das Fahrradfahren ist ein bisschen schwerer als sonst, Beinchen sind etwas lahm. Vielleicht gehe ich gleich mal eine Runde walken und joggen im Wechsel, je nachdem, wie es sich anfühlt.

Was ist eigentlich Eure Motivation, so lange zu fasten? Geht es eher darum, noch ein paar Kilos mehr abzuwerfen oder Krankheiten in den Griff zu bekommen?

Viele Grüße an alle, die noch dabei sind und einen schönen Tag!

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2023 um 10:29 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Reset schrieb:

So, Ihr Lieben...
ich melde mich auch mal wieder. Schön dass wir nun wieder eine (oder einer?) mehr sind! Willkommen im Club, Slim!
Heute ist bei mir Tag 10. Körperlich geht es mir ganz gut, kein Kopfweh, nicht wirklich Hunger, halt ein wenig schwach auf den Beinen, aber gefühlt schon besser als noch vor 2 Tagen.
Heute nacht sehr wenig geschlafen. Das liegt aber vermutlich auch an den schweren Gedanken, die ich mir gemacht habe. Gestern war mein Tag nicht so schön. Durch das Fasten bin ich eh sehr "dünnhäutig" und da nimmt mich vielleicht manches mehr mit, als es sonst tun würde. Oder Sachen, die man sonst immer runterschluckt, kommen hoch und tun weh. Ich müsste mich mal aussprechen, will das aber besser verschieben auf "nach dem Fasten". Kommt aber bestimmt auch nicht so gut an. Also seelisch ist es eher bisschen trübe bei mir.

Wir hatten am WE Besuch, mein Mann hat gekocht, leckere Sachen. Das daneben sitzen war nicht wirklich schlimm, aber das Essen zieht mich jetzt doch schon mit etwas mehr Macht an als noch vor ein paar Tagen. Ich freue mich jetzt schon auf das "Essen dürfen", auch wenn das wahrscheinlich wieder ganz schnell Routine ist und einfach Alltag. Ich hoffe, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt und ich vor lauter "Nachholen des Versäumten" ganz schnell wieder die paar Kilos drauf habe.
Apropos Kilos... das ging am Anfang super gut und jetzt habe ich schon seit 3 Tagen einen Stillstand. Dabei habe ich jetzt nicht "gesündigt". Mal sehen, vielleicht gibt es morgen einen Sprung beim Wiegen. Es ist zwar nicht mein Hauptmotiv, das ist eher die Gesundheit, Umstimmung wegen einer Allergie und Schmerzen in den Gelenken. Aber es freut einen doch und ist mir hochwillkommen, wenn dabei auch noch einiges an Gewicht auf der Strecke bleibt. Ich fühle mich dann auch beweglicher und kräftiger, wenn ich weniger wiege, eigentlich logisch...
Was ich seit gestern auch unangenehm empfinde ist ein sehr empfindlicher Gaumen, die Zunge fühlt sich so rau an und der Gaumen so ein bisschen wund. Das ist nicht schön, vor allem wenn der Mund meistens leer ist... Kennt das noch jemand von Euch?
Ich hoffe, bei Euch läuft alles bestens und Ihr genießt den schönen sonnigen Sonntag noch! Liebe Grüße, Renate



Liebe Renate,

wie geht es Dir denn und bist Du noch dabei? Ich habe gerade nochmal nachgelesen, dass Du am Tag 10 ebenfalls von einem Stillstand beim Gewicht berichtet hast. Da würde mich interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist (falls Du noch fastest)?

Herzliche Grüße

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2023 um 17:58 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 27.04.2023 um 06:57 Uhr ]

Hallo Peep, Renate und allen anderen,

heute kam bei mir auch der Hammer. Naja, so ohne Wochenende bin ich ziemlich platt gerade. Töchterlein schläft außer Haus, nur die Grosse ist da, das entspannt schon mal.

Ich musste vorhin wirklich unbedingt !! einen Krümel von dem leckeren Experimentessen gestern kosten. Nunja, Essen wäre schon toll! Ich war gerade in der Küche, meinenPpullover anziehen, plötzlich stand forschend meine Grosse vor mir.... ich begann zu kauen. Gefunden hat sie nix in meinem Mund . Aber ich schwächele gerade. Tag 14. Hab ich´s nicht geschrieben?! Die Tage zur vollen Woche sind schwierig. Das Abführen klappt und was da kommt ist besser außerhalb meines Körpers aufgehoben! Aber Gewicht verlieren tue ich kaum. Weniger als je zuvor. Meist bin ich bei knapp unter 79, dabei habe ich bei ca. 83 begonnen. Und das nach 14 Tagen! Nun könnte man hoffen, das ganze Fett wandele sich im bewegten Alltag in vieeeeel schwerere Muskelmasse um,.......aber naja, ich glaub´s nicht so recht.

Ich habe gerade den Kompass verloren und bin planlos. Das ist ein schlechtes Zeichen.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2023 um 18:06 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 27.04.2023 um 06:56 Uhr ]

HA!!! Fastenbrechen. So isses jetzt.

ich habe noch ein wenig ganz klein geschnittenes gedünstetes Gemüse aus Aubergine und Zucchini mit ganz wenig Ei hier von gestern. Das gibt es in winzigen Mengen.

Ihr Lieben, so schnell kann´s gehen. 14 Tage sind aber auch gut und den Aufbau mache ich schön langsam mit einer Abendmahlzeit.

Gehabt euch wohl und kippelt nicht! LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2023 um 18:07 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr Lieben,
ja ich faste noch. Heute war Tag 13 und es war nicht einfach. Ich hatte tatsächlich eine Art Hungergefühl und das ausgerechnet heute, als ich einen Teamtag hatte, mit Vollverpflegung, mit leckerem Buffet und allem drum und dran. Und inmitten dessen, ich mit einer klaren Brühe. Das war nicht leicht.
Zumal ich inzwischen schon ziemlich frustriert auf einen Fortschritt beim Gewicht warte. Das glaubt mir jetzt kein Mensch, aber seit 7 Tagen stehe ich bei 72,5 kg. Und das, obwohl ich täglich nur klare Brühe, ein Glas Gemüsesaft und ein Glas Buttermilch und einen Teelöffel Honig zu mir nehme... normal ist das nicht.
Trotzdem mache ich weiter, das kann es doch nicht gewesen sein... 13 Tage und auf der Waage sind es 4 kg weniger.
Ich mache es ja auch nicht wegen dem Gewicht, aber der Nebeneffekt ist voll erwünscht. Ich will länger fasten (am Besten 21 Tage, aber ich weiß nicht, ob ich so viel schaffen werde), weil ich mir die gesundheitlichen Aspekte wünsche. Weniger Schmerzen in den Gelenken und ein Ende des allergischen Schnupfens. Und überhaupt ein kleiner Reset vom Mikrobiom.
Jetzt ist echt eine Durststrecke... bin froh dass ich nicht alleine bin. Hier im Forum gibt es dazu auch einen Thread, den ich beruhigend fand.
Vielleicht mache ich nachher noch einen Spaziergang. Vielleicht bewege ich mich ja zu wenig.
Liebe Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2023 um 18:23 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Drachenträne schrieb:

HA!!! Fastenbrechen. So isses jetzt.

ich habe noch ein wenig ganz klein geschnittenes gedünstetes Gemüse aus Aubergine und Zucchini mit ganz wenig Ei hier von gestern. Das gibt es in winzigen Mengen.

Ihr Lieben, so schnell kann´s gehen. 14 tage sind aber auch gut und den Aufbau mache ich schön langsam mit einer Abendmahlzeit.

Gehabt euch wohl und kippelt nicht! LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh



Hey Träne,

14 Tage sind eine tolle Zeit! Außer Menschen, die Fasten oder Fastende kennen, schauen mich alle mit großen Augen an, wenn ich erzähle, wie lange ich jetzt schon dabei bin. Ich finde, man muss auf den Körper hören und wenn es reicht, dann ist es gut, zu essen.

Ich wünsche Dir schöne Aufbautage und alles Gute!

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2023 um 07:05 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen!

Danke Peep. Ja, mich hat das gestern regelrecht überrumpelt.... ich war auch unruhig, hatte und habe Bereitschaft im Hausnotruf. Und da brauche ich im Zweifel Kraft und Power. Glücklicherweise durfte ich die Nacht durchschlafen und es gab keinen Notfall.

Mengenmässig habe ich gestern schon zugelangt, aber ganz diszipliniert was die Qualität der Nahrung (leicht Verdauliches) anbelangt und den langsamen Verzehr. Mir geht es super.... und jetzt die Überraschung: Heute morgen rutschte die Waage erstmals unter 78 kg. Ein schlechter Scherz, oder? Ich werde ein Aufbautagebuch öffnen und vielleicht begleiten wir uns dort letztlich weiter....

Renate, Peep und die noch Fastenden, ich wünsche euch gutes Gelingen!

Träne


--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2023 um 12:16 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Liebe Träne,
schade, dass Du schon gehst, es war schön, von Dir zu lesen. Du hast ja ein ganz vielseitiges abwechslungsreiches Leben und viele Talente! Ich wünsche Dir für die Aufbautage gutes Gelingen und werde auch nachschauen, was Du in Deinem Tagebuch so beschreibst.
Liebe alle,
Ich bin jetzt bei Tag 14, heute morgen tatsächlich mal wieder eine Veränderung auf der Waage, zwar nur 300 g aber immerhin. Ich denke zwar immer öfter an Essen und habe oft auch schon Appetit auf ganz bestimmte Sachen... aber ich will noch ein paar Tage durchhalten.
Mein allergischer Schnupfen ist fast weg und das ist schon mal ein großer Erfolg, den ich feiern kann. Ich hoffe, das bleibt auch so, auch nach dem Fasten. Gelenkschmerzen sind auch besser, also von dieser Seite aus hat es sich schon jetzt für mich gelohnt. Ich warte nur noch auf die Fasten-Euphorie die hätte ich mir so gewünscht... meine Stimmung ist oft trüb und ich fühle mich irgendwie oft antriebslos. Außer im Kopf, da bin ich ziemlich beweglich.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Schreibt doch mal, wie es Euch so geht! LG Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum